Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Nightmare on Elm Street 2 :arrow: 7/10

Crocodile Dundee :arrow: 7/10

Crocodile Dundee 2 :arrow: 8/10


Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    300  :arrow: 8,5/10 (nach dem Kino warens 9/10)



    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      - Bourne Ultimatum

      Diesmal haben sie es mit der Action leicht übertrieben, ansonsten aber solide Agentthrillerkost!  :arrow: 7.5/10
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        bourne ultimatum :arrow: 8/10
        meiner meinung nach der schwächste der reihe aber immer noch nen hammer film! sehr viel mehr action aber diese war absolut nachvollziehbar, glaubwürdig und solide (nicht wie www.stirblangsam.org 4.0b R1) die mano-a-mano-fights natürlich wieder ordentlich gerockt. wenn mir aber doch das verhältnis action/handlung nicht mehr ganz so gefallen hat. dass sie vicky wieder in die geschichte eingebunden haben find ich zwar gut (julia stiles ist ne klasse braut :love: ) aber
        (click to show/hide)
        . dass die syncro fürn arsch war, brauch ich glaub ich garnemmer erwähnen :D alles extrem gezwungen, als hätten sie den film beim scheissen syncronisiert. bourne hatte z.b. ne neue deutsche stimme. nene so geht das net.
        trotz all der sachen ein grossartiger abschluss der reihe! beide daumen hoch vom dude!

        im anschluss noch lust auf den ersten gehabt
        bourne identity :arrow: 9/10
        für mich nicht nur der beste der reihe, sondern auch mein lieblings agentenfilm und einer der wenigen beweise, dass remakes nicht nur nicht zwangsläufig schlecht sein müssen, sondern sogar richtige b(o)urner sein können :D

        hat eigentlich jemand das original gesehn? würd mich interessieren wieviel sich das remake dem original gleicht.
        « Letzte Änderung: 14. September 2007, 10:40:55 von der Dude »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          A.I. 10/10

          bislang mir unbekannt. Hammerfilm, hammeraufwühlend  :shock:

           :shock: 10/10??? Und das bei diesem Ende?
          Ich finde, der Film hat unheimlich viel Potential, aber das Ende war meiner Meinung nach total überflüssig und wirkte drangehängt (an Kubricks Idee). Aber Spielberg kann anscheind nicht ohne ein (quasi) Happy End.

          Eis am Stiel
          Zum ersten mal gesehen und das mit 27. Dennoch hat mir der Film gut gefallen, ist so eine Art europäischer "American Graffit" ohne Autos, zwar mit weniger Tiefe ausgestattet, dafür aber versauter. Im Grunde ein 90 minütiges 50er-Jahre Musikvideo.
          Cooler Streifen! Ich steh ja generell auf die dargestellte Zeit, daher genau richtig für mich. 7/10

          Schön :-) da die anderen nich anders sind von den Teilen gefallen die Dir sicher auch :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            hab ja neulich auch das erste mal Eis am Steil gesehn, würde gern mal noch den ersten Teil sehn.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              @ Greg
              Weisst Bscheid ;)

              DH - also ich fand die Folge gut Matze 9/10
              GREYS ANATOMY 10/10
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Gerstern  Jacobs Ladder -In der Gewalt des Jenseits (1990) Mystery-Drama. Ganz gut, wenn man Filme wie Stay, Invicible und The Jacket mag.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Kann nicht mehr genau sagen, was ich in letzter Zeit alles konsumiert habe ...

                  hier nur mal eine kleine Auswahl, die noch im Gedächtnis haftet:

                  Transformers  :arrow: 9/10

                  Disturbia  :arrow: 9/10

                  Dog bite Dog  :arrow: 8/10

                  Memories of Murder  :arrow: 5/10

                  Save the green Planet  :arrow: 8,5/10

                  Hatchet  :arrow: 7/10

                  Scarred - Narben des Todes  :arrow: 6/10

                  The Wickeds  :arrow: 6/10

                  Triggermen  :arrow: 5/10

                  Bloody Highway  :arrow: 5/10

                  Cult - Ein teuflischer Brauch  :arrow: 2/10


                  Sicher noch mehr....na ja, vielleicht fällt mir noch wat ein  :D
                  « Letzte Änderung: 14. September 2007, 15:52:58 von Crash_Kid_One »


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    From Dusk till Dawn  :arrow: 9,5/10
                     
                    8) Mehr gibts nicht zu sagen
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      GRAVEYARD ALIVE _ THE ZOMBIE NURSE
                      Oder so ähnlich, hab ich vorn paar Tagen gesehen, völlig belangloiser scheiß 4/10


                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        Memories of Murder  :arrow: 5/10

                         :shock: Wieso denn das?
                        « Letzte Änderung: 14. September 2007, 20:35:48 von Exquisitor »



                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Memories of Murder  :arrow: 5/10

                           :shock: Wieso denn das?

                          Kann ich auch net verstehen - einer meiner Lieblingsfilme! So ein typischer ultraspannender, athmosphärischer Film, den man gerne nochmal zum ersten Mal sehen würde...


                          Lionel

                          • Gast
                          Memories of Murder  :arrow: 5/10

                           :shock: Wieso denn das?

                          Kann ich auch net verstehen - einer meiner Lieblingsfilme! So ein typischer ultraspannender, athmosphärischer Film, den man gerne nochmal zum ersten Mal sehen würde...

                          Der is echt ne Bombe...Crash..Crash.. :cry:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            A.I. 10/10

                            bislang mir unbekannt. Hammerfilm, hammeraufwühlend  :shock:

                             :shock: 10/10??? Und das bei diesem Ende?
                            Ich finde, der Film hat unheimlich viel Potential, aber das Ende war meiner Meinung nach total überflüssig und wirkte drangehängt (an Kubricks Idee). Aber Spielberg kann anscheind nicht ohne ein (quasi) Happy End.

                            Eis am Stiel
                            Zum ersten mal gesehen und das mit 27. Dennoch hat mir der Film gut gefallen, ist so eine Art europäischer "American Graffit" ohne Autos, zwar mit weniger Tiefe ausgestattet, dafür aber versauter. Im Grunde ein 90 minütiges 50er-Jahre Musikvideo.
                            Cooler Streifen! Ich steh ja generell auf die dargestellte Zeit, daher genau richtig für mich. 7/10

                            Schön :-) da die anderen nich anders sind von den Teilen gefallen die Dir sicher auch :D
                            Ich hatte die letzten 20 Minuten noch nicht gesehen, als ich das oben geschrieben habe. Der wird ja noch richtig ernst und hat alles andere als ein Happy End. Das kam überraschend, macht den Film aber noch besser. Also 7,5/10 von mir.


                            Faust

                            • Gast
                            "Threads" [1984] - Noch heftiger als "Wenn der Wind weht"
                            ...die Schlussszene hat mir den rest gegeben. (keine Bewertung)


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              THE REAPING - DIE BOTEN DER APOCALYPSE
                              Spannender Mystery- Okkultthriller um ein Städchen das von den 10 biblischen Plagen heimgesucht wird, blutende Flüsse, Heuschreckschrecken usw... udn eine atheistische Wissenschaftlerin gerät dorthin um das Gegenteil zu beweisen.
                              Sppannend, nett, hart, interessant. 7,5/10

                              SPORT KILL
                              Müll! 4/10


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                300. Rockt immer noch das Gyros aus der Muffe.

                                Troja DC. Deutlich besser als die Kinofassung. Die zusätzliche halbe Stunde tut dem Film und den Figuen enorm gut, macht die Sache wesentlich runder. Und es sind auch einige saftige Härten drin, die den Film etwas schroffer und "erwachsener" machen. Ganz klare Empfehlung.




                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  A.I. 10/10

                                  bislang mir unbekannt. Hammerfilm, hammeraufwühlend  :shock:

                                   :shock: 10/10??? Und das bei diesem Ende?
                                  Ich finde, der Film hat unheimlich viel Potential, aber das Ende war meiner Meinung nach total überflüssig und wirkte drangehängt (an Kubricks Idee). Aber Spielberg kann anscheind nicht ohne ein (quasi) Happy End.



                                  Also ich wüßte nicht, dass das ein Happy End ist?
                                  In meinen Augen zumindest nicht

                                  (click to show/hide)

                                  Natürlich hätte der Film auch nach dem Einfrieren enden können, aber da es ja das Pinocchio Motiv ist, geht das Ende so in Ordnung.

                                  (click to show/hide)
                                  Wenn ich Quellen richtig gedeutet habe, stammt dieses Ende auch noch von Kubrik und nicht von Spielberg.

                                  Wie gesagt, ich finde diesen Schluß nicht versöhnlicher, sondern wie ein Nachtreten bei einem Foul

                                  (click to show/hide)

                                  Ein Film, der nicht rein der Unterhaltung dienen soll, muß mich innerlich bewegen, das hat dieser Film.

                                  Möglicherweise können das aber in der Vielzahl nur Menschen nachvollziehen, die echten Schmerz nachempfinden können (bspw. durch den Tod eines geliebten Menschen).

                                  Geschmäcker sind halt verschieden, selbst, wenn ich beim nächsten Mal vielleicht nur noch 9/10 vergeben würde ein Hammerfilm und mir 1000 mal lieber als der Popcorn Hollywood Mist.
                                  « Letzte Änderung: 15. September 2007, 08:49:53 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    A.I. 10/10

                                    bislang mir unbekannt. Hammerfilm, hammeraufwühlend  :shock:

                                     :shock: 10/10??? Und das bei diesem Ende?
                                    Ich finde, der Film hat unheimlich viel Potential, aber das Ende war meiner Meinung nach total überflüssig und wirkte drangehängt (an Kubricks Idee). Aber Spielberg kann anscheind nicht ohne ein (quasi) Happy End.



                                    Also ich wüßte nicht, dass das ein Happy End ist?
                                    In meinen Augen zumindest nicht

                                    (click to show/hide)

                                    Natürlich hätte der Film auch nach dem Einfrieren enden können, aber da es ja das Pinocchio Motiv ist, geht das Ende so in Ordnung.

                                    (click to show/hide)
                                    Wenn ich Quellen richtig gedeutet habe, stammt dieses Ende auch noch von Kubrik und nicht von Spielberg.

                                    Wie gesagt, ich finde diesen Schluß nicht versöhnlicher, sondern wie ein Nachtreten bei einem Foul

                                    (click to show/hide)

                                    Ein Film, der nicht rein der Unterhaltung dienen soll, muß mich innerlich bewegen, das hat dieser Film.

                                    Möglicherweise können das aber in der Vielzahl nur Menschen nachvollziehen, die echten Schmerz nachempfinden können (bspw. durch den Tod eines geliebten Menschen).

                                    Geschmäcker sind halt verschieden, selbst, wenn ich beim nächsten Mal vielleicht nur noch 9/10 vergeben würde ein Hammerfilm und mir 1000 mal lieber als der Popcorn Hollywood Mist.
                                    Ok, das mit dem Ende ist nur ne Vermutung von mir. Gut argumentiert, am Ende ist es eben wieder ein Fall für den persönlichen Geschmack.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Wenn ich Quellen richtig gedeutet habe, stammt dieses Ende auch noch von Kubrik und nicht von Spielberg.
                                      kannst diese quellen nennen? würde mich echt interessieren. in den film enzyklopädien und film analysen, die wir im studium bearbeitet haben, wurde der letzte part als eine typisch spielbergsche note aufgeführt und ehrlichgesagt hab ich das auch so empfunden. spielberg scheint ein offenes ende schon ein wenig ein graus zu sein und offensichtlich hat er sehr oft den drang gegen schluss möglichst alle unklarheiten beseitigen zu wollen. da ich mir einbilde kubriks werke schon recht gut zu kennen, kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, dass es in dieser form oder überhaupt von ihm hätte kommen können.


                                      Ein Film, der nicht rein der Unterhaltung dienen soll, muß mich innerlich bewegen, das hat dieser Film.

                                      Möglicherweise können das aber in der Vielzahl nur Menschen nachvollziehen, die echten Schmerz nachempfinden können (bspw. durch den Tod eines geliebten Menschen).

                                      Geschmäcker sind halt verschieden, selbst, wenn ich beim nächsten Mal vielleicht nur noch 9/10 vergeben würde ein Hammerfilm und mir 1000 mal lieber als der Popcorn Hollywood Mist.
                                      grad der schluss hat es für mich runtergezogen und es auf das niveau herabgesenkt, was du warscheinlich "popcorn hollywood mist" nennst. vielleicht, weil diese szenen richtung absurd gehen und für mich nicht nachvollziehbar sind. dieser bruch im film ist ganz deutlich zu spüren, wie ich und eigentlich so gut wie jeder, den ich persönlich dazu befragt hab, finden. aber du hast natürlich recht, reine geschmacksache. versteh mich net falsch, ich find den film schon verdammt gut, aber ohne besagten letzten part wäre es für mich ein ganz grosser geworden.

                                      ich kann übrigens den schmerz eines verlustes sehr wohl nachvollziehn. ich habe mehrere geliebte menschen verloren in den letzten jahren, sowohl in der familie, als auch im freundeskreis, zuletzt erst letzte woche ein todesfall in der allernächsten verwandschaft, ein mensch, der mir sehr nahe lag.

                                      btt:
                                      die nacht durchgemacht, muss aber noch arbeiten und um mich wach zu halten:

                                      heat :arrow: 8,5/10


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        ich habe mich durch die Reviews der ofdb geklickt.
                                        Natürlich ist mir dieses, der hat dies von dem seinem Vogel erzählt bekommen auch bewußt.
                                        Ein Reviewer dort brachte diesen Hinweis, man könnte ihn also nach der Quelle fragen.

                                        Wenn man den Schluß bspw. mit 2001 vergleicht, dann sind gewisse Ähnlichkeiten im Aufbau nicht zu leugnen.

                                        Bzgl. des gewählten Endes und Popcorn.

                                        Ich weiß nicht, was Du unter Popcorn verstehst? Für mich ist Popcorn "sinnfreie" Unterhaltung ohne Tiefgang wie bei Charlies Engel, wo es puff und peng an allen Ecken macht.

                                        Hier am Schluß sollte man zumindest nachdenken, was nun eigentlich passiert ist.

                                        Ist das Ende versöhnlich oder "böse" ?

                                        War es das
                                        (click to show/hide)
                                        wert?

                                        War der kleine Mecha wirklich menschlich geworden oder ist dies nur Folge seiner Programmierung?

                                        (click to show/hide)

                                        Oder um sich einfach mal bewußt zu machen, was Leben und Glück bedeutet.

                                        Sorry, das ist für mich alles andere als Popcorn und Easy Entertainment..


                                        Man mag den Schluß als Bruch bezeichnen, da der Film aber im Prinzip eine Abwandlung des Pinocchio-Motivs ist, erscheint mir der Schluß nicht als Bruch, seine Mission war schließlich noch nicht beendet.
                                        « Letzte Änderung: 15. September 2007, 09:45:42 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul