Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ist der neue Lundgren so schlecht?  :shock:
    Ich hab den hier auch liegen und wollte ihm die nächsten Tage mal ne Chance geben, hm...

    Gestern abend gesehen:

    Devils Den - Killing from dusk till Dawn (7/10)

    Der kleine B-Bruder des Kult-Films von Tarantino ist eine wilde Schlacht gegen weibliche Ghoule in einem Strip-Schuppen namens "Devils Den".
    Hierhin verirren sich Devon Sawa ("Die Killerhand"), Kelly Hu und Horror-Urgestein Ken Foree.


    Party Animals 2 (National Lampoons "Pledge this!") (6/10)

    Typischer College-Klamauk mit einer super-nervigen Paris Hilton, dafür aber mit einigen anderen netten Damen in sympathischeren Rollen. Alles in allem recht witzig.


    Angefangen:

    "Desperation"

    Review steht grad drin  :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Hab bisher nur einen Film hier geschaut, aber is auch gut so, bin ja net zum Filmegucken hierher gekommen :D

    Return of the Living Dead :arrow: 9/10


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab bisher nur einen Film hier geschaut, aber is auch gut so, bin ja net zum Filmegucken hierher gekommen :D

      Return of the Living Dead :arrow: 9/10

      Na hömma da muss schon weng mehr gehen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        The Nameless

        Zitat von: Ketzer im September 2004
        Dann steh ich mit meiner Meinung wohl alleine da.

        Ich bin maßlos entäuscht.

        Freute mich auf einen soliden Gruselabend, aber das einzige Gruselige war das grottige Finale und die schlechte schauspielerische Leistung am Schluß.

        Dabei fing der Film vielversprechend an.

        Die ersten 40 min verhießen einen guten, spannenden Filmabend.
        Es scheint eine interessante Hintergrundgeschichte aufgebaut zu werden, die einen guten Thrill verheißt.

        Die folgenden ca. 30 Minuten läuten dann den Anfang vom Ende ein.
        Der Film zieht sich wie Kaugummi, die Handlung wird kaum vorangetrieben, Langeweile stellt sich ein.
        Nichtsagende Dialoge, abgehackte Handlungssequenzen.
        Streuen einiger "provokanter" Wortfetzen ala KZ, Thule-Gesellschaft und
        ein "Hannibal Lector für Arme" in der Klapse.
        Zudem passiert überhaupt nichts was man als spannend oder Schock bezeichnen kann.

        Dann ca. 20 min vor Schluß das Finale, welches ja den Höhepunkt eines jeden Filmes darstellen soll.
        Und hier?

        Nix, es passiert einfacht NICHTS Erwähnenswertes.
        Nur noch kurze, noch mehr belanglose Dialoge, schlechtere schauspielerische Leistung als in den ersten 70 min und ein Schluß, der weder schockieren noch provozieren kann.

        Und das Beste: der Zuschauer erfährt eigentlich gar nichts über den Sinn des Filmes. Warum passiert das Alles? Was ist das Ziel? Was bezweckt die Tochter? Warum fürchten sie die Mutter?

        NEIN DANKE.

        Fazit: NULL Spannung, NULL Grusel, NULL Thrill.

        Wie es besser geht zeigt der selbe Regisseur in seinem Meisterwerk "Darkness". Lieber den schauen oder andere europ. Streifen wie "Dead End".


        3/10


        3 Jahre später sehe ich es zumindest ein bißchen anders.
        Geheimnisvoll (ohne wie oft eine sinnlose oder schwachsinnige Auflösung zu bieten) ist vielleicht doch nicht so schlecht.
        Das Potential, dass der Regisseur dann mit Darkness verwirklicht hat, ist schon erahnbar.

        Störend bleibt der "Lector" in klein, sowie der nervige Dad am Schluß.

        Aber 5-6/10 würde ich ihm inzwischen schon geben.





        Freitag Teil 3 6.5-7/10
        die Serie bedeutet mir nicht wirklich was und ein Film x-mal abgefilmt ist auch nicht der Burner.
        *er hat Jehova gesagt*
        « Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 14:43:16 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hey 6,5-7 is doch gut für das Teil :)

          Nameless fand ich auch nicht schlecht - aber eben nicht herausragend wie Du sagst. Das Ende hat mir auch nicht sehr gefallen - aber ich fand den noch besser als SECOND NAME von ihm ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Hey 6,5-7 is doch gut für das Teil :)

            naja verglichen mit ein paar aus der Hellraiser, Halloween oder Freddy Serie ist die Wertung schon niedriger.

            Würde die meisten Teile so in etwas einstufen, 5 u. 6 eher Richtung 6, 8 gefällt mir gar nicht.
            Einzig 9 würde ich so 7-7.5/10 geben.

            Mag aber daran liegen, dass Jason bei mir nie eine Rolle gespielt hat.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul




            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              SPY GIRL :arrow:durchschnittliche koreanische Rom-Com, da gab es schon besseres 6/10

              DOLLAR FOR THE DEAD :arrow:überstilisierter Italo Western mit Emilio Estevez der in der Rolle eines Möchtegern Djangos leider abstinkt 5/10


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Heroes - 3 Folgen" ( :arrow: 10/10)
                Eigentlich hätte ich lernen sollen, aber die Sucht war einfach zu gross :zwinker: .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Final Destination 2 - Audiokommentar

                  und

                  Nico - Above The Law

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Stephen Kings "Desperation" (6/10)

                  Die erste Hälfte ist top. Spannend, mysteriös und mit Ron Perlman als Bad Ass sehr gut und passend besetzt.
                  Danach geht es bergab. Hälfte 2 ist altbacken, spannungsarm und ideenlos heruntergekurbelt.
                  Summa Summarum ein durchwachsenes Vergnügen, das mit alten King-TV-Adaptionen a la "ES" oder "The Stand" im Leben nicht mithalten kann.


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Stephen Kings "Desperation" (6/10)

                    Die erste Hälfte ist top. Spannend, mysteriös und mit Ron Perlman als Bad Ass sehr gut und passend besetzt.
                    Danach geht es bergab. Hälfte 2 ist altbacken, spannungsarm und ideenlos heruntergekurbelt.
                    Summa Summarum ein durchwachsenes Vergnügen, das mit alten King-TV-Adaptionen a la "ES" oder "The Stand" im Leben nicht mithalten kann.



                    Sehe ich ähnlich. Mich hat gerade das Ende enttäuscht und die Darstellung von TAK, die man hätte um einiges besser machen können.
                    Meine Erwartungen waren auch sehr hoch, ich fand ihn nicht schlecht, da man das Buch kennt aber viel Potential wurde einfach verschenkt.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Jetzt landet wohl noch FOUNTAIN im Player.

                      Und? Hammer, oder?  :)


                      THE REAPING 3/10 booooh war der schlecht, langweilig und dämlich oder was??? Einzig die3 Swank is ne Süsse, aber das wars dann ja wohl auch. Gänzlich ohne Schocks - dumme Story und noch dümmere Auflösung. Schade um die Leihgebühr!

                      WTF?!  :staun: Also ich fand den recht cool bis auf das Ende. 6,5-7 sind bei mir locker drin.

                      THE NUMBER 23 7,5/10 hat mir eigentlich gut gefallen - beim DC is vielleicht noch weng mehr drin?

                      Da stimmen wir wieder überein. Auf den DC bin ich auch sehr gespannt. Muss ich mir noch kaufen...

                      Stephen Kings "Desperation" (6/10)

                      Die erste Hälfte ist top. Spannend, mysteriös und mit Ron Perlman als Bad Ass sehr gut und passend besetzt.
                      Danach geht es bergab. Hälfte 2 ist altbacken, spannungsarm und ideenlos heruntergekurbelt.
                      Summa Summarum ein durchwachsenes Vergnügen, das mit alten King-TV-Adaptionen a la "ES" oder "The Stand" im Leben nicht mithalten kann.



                      Sehe ich ähnlich. Mich hat gerade das Ende enttäuscht und die Darstellung von TAK, die man hätte um einiges besser machen können.
                      Meine Erwartungen waren auch sehr hoch, ich fand ihn nicht schlecht, da man das Buch kennt aber viel Potential wurde einfach verschenkt.

                      Glaube 6/10 war auch meine Wertung. Oli, was'n das jetzt für 'ne Sinneswandlung von Dir? Du fandest den doch so gut und hast ihn sogar reviewt. 9/10 war Deine Wertung, oder?  :lol: Ich war jedenfalls auch - gerade nach Deinem sehr guten Review - bissel enttäuscht. Durschnittliche King Verfilmung...



                      Zuletzt am Freitag im Kino gesehen:

                      Shoot 'Em Up :arrow: 7,5/10
                      Für 'ne höhere Wertung ist er mir einfach viel zu dumm aber das geht schon klar. Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, rockt fast in jeder Szene übertrieben geil, hat 'nen uuuuuuuultracoolen Hauptdarsteller (Clive Owen) und 'ne ultraheiße 43 jährige Hauptdarstellerin (Monica Bellucci). 90 Minuten höchst unterhaltsam und der Vergleich (hatte Jason in seinem Review gebracht) mit Crank ist gar nicht mal so abwegig - zumindest was die Coolness, den Actiongehalt und die perfekte Kurzweiligkeit angeht! Top Filmchen der SAU VIEL SPAß macht!  :thumb:



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        @ Flight: Wie drück ich mich da jetz am besten aus ?  ;)

                        Auf das Buch hin und auf die große Vorfreude der Verfilmung war Desperation zuerst echt ein super gelungener Film in meinen Augen. Das ist er auch heute noch, neulich hab ich ihn das dritte Mal gesehen, aber mittlerweile hängt mir das Ende schwer nach. Ich schreib ja auch jetz nix von, daß er schlecht ist, vielleicht kam das falsch rüber. Ebenso stehe ich immer noch zu meinem Review  :p

                        Die Personen waren perfekt getroffen aber wenn man mal anfängt sich auf Kleinheiten zu konzentrieren und sich dann noochmal das Ende ansieht, müßte ich zum heutigen Zeitpunkt meine damalige Wertung eigentlich nach unten setzen. Bedeutet in Zahlen aber immer noch ne knappe 8/10... vielleicht kam das jetz wirklich nicht so rüber wies gemeint war.

                        Mit "Sehe ich auch so" hab ich den Teil hier vom Crash gemeint:
                        "Die erste Hälfte ist top. Spannend, mysteriös und mit Ron Perlman als Bad Ass sehr gut und passend besetzt.
                        Danach geht es bergab."

                         :brav:
                        « Letzte Änderung: 02. Oktober 2007, 15:02:00 von Necronomicon »


                        Mulholland Drive
                         
                        Kurze Frage:Was hat eigentlich die Szene mit dem Mann im Restaurant am Anfang zu bedeuten ?
                        Ich bin da irgendwie ratlos


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          THE REAPING 3/10 booooh war der schlecht, langweilig und dämlich oder was??? Einzig die3 Swank is ne Süsse, aber das wars dann ja wohl auch. Gänzlich ohne Schocks - dumme Story und noch dümmere Auflösung. Schade um die Leihgebühr!

                          WTF?!  :staun: Also ich fand den recht cool bis auf das Ende. 6,5-7 sind bei mir locker drin.
                          [/quote]

                          Boooooooooooah.....  :shock: ichhatte dem Film auch 7,5/10 gegeben, Jason, dem Film tust du übelst unrecht...!  ;)

                          (THE REAPING - DIE BOTEN DER APOCALYPSE
                          Spannender Mystery- Okkultthriller um ein Städchen das von den 10 biblischen Plagen heimgesucht wird, blutende Flüsse, Heuschreckschrecken usw... udn eine atheistische Wissenschaftlerin gerät dorthin um das Gegenteil zu beweisen.
                          Sppannend, nett, hart, interessant. 7,5/10)





                          Devils Den - Killing from dusk till Dawn (7/10)

                          Der kleine B-Bruder des Kult-Films von Tarantino ist eine wilde Schlacht gegen weibliche Ghoule in einem Strip-Schuppen namens "Devils Den".
                          Hierhin verirren sich Devon Sawa ("Die Killerhand"), Kelly Hu und Horror-Urgestein Ken Foree.

                          Den kann man also durchaus mal antesten ?? Hatte den in der Leihe schon ein paar Mal in der Hand hab ihn aber jedesmal wieder zurück gestellt.  ;)





                          So, wa shab ich denn on letzter Zeit geschaut...:

                          Streets of London
                          Netter, solider und durchaus Spannender Gangster-Film/Gettho-Drama, aber auch nichts neues, alles schonmal so oder so ähznlich dagewesen...

                          The Host
                          Der war geil hab glaub ich auch schon was dazu gesachrieben.

                          Hellblock 13
                          glaub ich hab ich auch schon was dazu geschrieben.

                          ähm... Another Gay Movie
                          ne eher peinliche und nervige Angelegnheit mehr sag ich dazu nich...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          "Devils Den" kannste in jedem Fall mal anchecken, ap.

                          Ist natürlich nix besonderes, typisches Videothekenfutter. Aber mit einigen durchaus netten Gags (ich sage nur: Eichhörnchen! Verdammte Eichhörnchen!) und ein für B-Verhältnisse sehr gutes, ansprechendes Darstellergespann (Devon Sawa, Kelly Hu, Ken Foree...)


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Police Academy 2  8/10
                            mal spaßeshalber auf englisch geschaut
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hügel der blutigen Stiefel

                              und

                              Devil Hunter Yohko 1-3

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Bloodhead - Die Kreatur  :arrow: 5/10

                              Weder spannend noch aufregend oder actionreich. Aber da ich halt kleine B-Movies mag, hat mir auch dieser Streifen recht gut gefallen. Besonders die beiden Hauptdarsteller, die zwei ungleiche, streitsüchtige Brüder spielen, kamen gut rüber.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                JENNY,JUNO :arrow:Herzensbrecher aus Korea-ein paar Worte mehr im Asienforum
                                7/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  The Good German
                                  Hervorragend ausgestatteter, auf alt getrimmter Nachkriegskrimi von Steven Soderberg, von dem ich zwar einiges erwartet hab, aber auch überwiegend nur durchschnittliche Kritiken gelesen hab.
                                  Der Film ansich ist mit George Clooney, Toby Maguire und Cate Blanchet super besetzt (besonders letztere hat als Marlene Ditrich-Homage geglänzt), hat tolle Kullissen und ist technisch gewohnt top. Aber das große Problem ist das Drehbuch und die teilweise recht spannungsarme Inszenierung. Der Plot hat mehrere Löcher und so richtig packend ist das ganze auch nicht. Die Ansätze waren durchaus gut, aber man hätte viel mehr daraus machen können.
                                  Ich hab mich schon gewundert, warum der Film hier kaum beworben wurde bzw. nur in sehr wenigen Kinos lief. Jetzt kann ich mir in etwa denken, warum. Für Leute, die mit der Idee, einen Film im Stile eines Film Noirs zu drehen, etwas anfangen können und sich auch sehr für technische Dinge interessieren, wird dieser Film schon recht interessant sein, aber ein Massenpublikum wird vermutlich nicht so viel damit anfangen können. Ich find ihn jedenfalls ganz ok, bin aber schon etwas enttäuscht, da ich mich auf den Streifen gefreut habe und nicht ganz das bekommen habe, was ich erwartet habe. 6,5/10

                                  Wächter der Nacht
                                  Für mich nachwievor einer der originellsten und unterhaltsamsten Fantasy-Filme, die ich kenne. Die Geschichte ist zwar nicht der Oberhammer, aber die vielen kleinen Ideen, die gelungenen Effekte (bei einem Budget von 4 Mio EUR) und die immer wieder durchschimmernde Selbstironie machen einfach Spaß. Der Film nutzt im Grunde altbewährte Mittel und bastelt mit einer Fülle an schrägen Einfälle und einer netten Einbindung des Fantastischen in unsere Realwelt bzw. der russischen etwas neues. Besonders gut gefällt mir dabei, dass der Film fast kaum wirklich mainstremig ist, sondern angenehm knifflig und das was einige dem Film als Schwäche anlasten, nämlich die fehlenden Erklärungen, gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Es stört mich jedenfalls nicht. Top Film und für mich eine 8,5/10


                                  Dann gestern im Kino:

                                  Wächter des Tages
                                  Wie schon beim ersten Teil wurden die Erwartungen nicht erfüllt, aber das heißt nicht, dass der Film schlecht war, er war einfach anders.
                                  Der Film fängt eher ruhig an und zeigt die Probleme eines Vaters auf, der keinen Kontakt zu seinem Sohn haben kann und sehr darunter leidet. Nebenbei sieht man die Spannungen zwischen Licht und Finsternis, da es immer mehr Regelverstöße von den Wächtern des Tages (die Finsteren) gibt und sich die Situation somit zuspitzt.
                                  Der Film ist ähnlich bodenständig wie Teil 1, was die Kullisen angeht. Das Geschehen findet mitten in Moskau statt und diese Kombination aus Fantasy und hier schon Drama gefällt mir wieder sehr gut. Was man dem Film vorwerfen könnte ist, dass die Geschichte ziemlich vorausschaubar ist, aber auch hier gibt es wieder einige witzige Ideen, die einfach gut unterhalten und auch hier wird nicht viel erklärt, was mich wie gesagt nicht so sehr stört, aber an 1-2 Stellen hätt ich mir schon etwas mehr gewünscht. Das Ende ballert dann noch mal richtig, es wirkt ein bischen, als ob es wesentlich teurer war als der Rest des Filmes
                                  (click to show/hide)
                                  , aber das war schon in Ordnung. Was mich wirklich wundert ist,
                                  (click to show/hide)
                                  Unterm Strich hat mir "Wächter des Tages" auch ziemlich gut gefallen, hat aber im Vergleich zum ersten Teil etwas nachgelassen, denn ich hab etwas mehr Action und mehr Fantasy erwartet. Der Film ging eben in eine andere Richtung was auch ok war. Daher erst Mal 7,5/10, die Lauflänge von 135 Minuten hat mich übrigens nicht gestört, ist mir gar nicht aufgefallen.


                                  davor gabs noch:

                                  Planet Terror
                                  Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang die ganze Zeit auf irgendetwas gewartet habe. Der Film war da schon gut (Rose McGowan ist hotter than hell), aber irgendwie fehlte mir was. So nach und nach kam der Film ausm Quark und dann wurde es aber auch sau geil! Die beiden Brüder mit dem BBQ-Rezept waren zum Büllen, hier hat mir besonders Jeff Fahey gefallen, coole Rolle, einige lustige Sprüche. Ebenfalls klasse fand ich, dass Tom Savini so eine große Rolle hatte. Die ganze Geschichte mit dem Krankenhaus war klasse. Immer mehr infizierte kamen und der Doc, der ja im ersten Moment einen sehr coolen Eindruck machte war auch ne fiese Ratte. Seine Frau Dakota hat mir richtig gut gefallen, diese Marley Shelton ist echt n Knaller, die fand ich persönlich noch heisser als Cherry.
                                  Ich glaube, dieser Film kommt wie "Death Proof" auch erst so richtig geil, wenn man ihn öfter guckt. Das heisst nicht, dass er mir nicht gefallen hat, aber umgehauen hat er mich nicht.
                                  Die Idee mit der fehlenden Filmrolle war sau geil, was zum Geier ist ein El Wray? Das war echt ein Hammer! Wir haben eh recht viel gelacht im Kino. Der Goregehalt war ordentlich und oft auch over the top, da die zerplatzenden Zombies echt teilweise n bischen komisch aussehen (schrieb hier schonmal jemand).
                                  Im direkten Vergleich liegt "Death Proof" bei mir vorne, den hab ich aber auch schon 2 Mal gesehen und ich fand die ganze Auto-Geschichte einfach n Spur geiler.
                                  Planet Terror ist aber auch cool und daher erst mal 8/10 Schlabber Hoden


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Halloween: A cut above the Rest

                                    Sehr gute Bonus-Disc zu einem genialen Horrorfilm. 8,5/10
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Schaue gerade THE GODFATHER - endlich wird mal eine uralte Bildungslücke geschlossen :)


                                      Faust

                                      • Gast
                                      "Toxic Avenger 1" - Leider in einer stak gekürzten Fassung. Trozdem GENIAL - 10/10