Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Howard - Ein tierischer Held :arrow: 8/10
    Coooooooler Film! Zuletzt hab' ich den als Kind mit ca. 9, höchstens 10 gesehen und ich konnte mich auch an nicht mehr so viel erinnern aber während des Films kam dann doch immer mehr zurück, was ich noch kannte. Das ein oder andere Mal musste ich echt schmunzeln aber es hat riesen Spaß gemacht Howard mal wieder zu sehen. Liebenswerter Film der ganz dick in den 80ern verwurzelt ist. An das Finale konnte ich mich dann zwar absolut nicht mehr erinnern aber umso genialer fand ich es. Stop Motion Monster - herrlich abgedreht und besonders die coole Verfolgungsjagd zuvor war klasse. Auch Tim Robbins als Jungspund ist herrlich anzusehen. Mit dickem Nostalgiebonus und viel Spaß und besonders wegen einem coolen Held bekommt er locker flockig 8 starke Punkte. Schade, schade, ich hätte gerne noch 1-2 Fortsetzungen gesehen. Warum ich allerdings damals so ungalublich Schiss vor dem Dr. Jenning Monster hatte, kann ich heute nicht mehr so ganz verstehen...  :lol:

    Nicht zu vergessen ist die süße Lea Thompson. Alleine wegen der freu ich mich schon auf den Film zum Midprice.

    Turtles 2
    Immer wieder geil! Wie blöde und albern das Ganze auch ist, ich könnt mich jedes Mal kringeln, denn die Masse an Sprüchen ist einfach hoch unterhaltsam, auch wenn ein paar blöde eingedeutschte Übersetzungen dabei sind (lindenstraße usw.). Geiler Streifen und we wird versammt nochmal Zeit, dass der Erste bei uns auf DVD rauskommt, aber damit erzähl ich ja nichts Neues. 7,5/10

    Aquarius (Stage Fright)
    Naja, der Film braucht ne ganze Zeit, bis da endlich mal was passiert. Die Geschichte ist simpel und auch nicht wirklich spannend, alleine die Idee dass der Killer sich das Killer-Kostüm aus dem Musical anzieht war recht lustig. Die Schauspieler sind ok und spielen Ihre Klischee-Rollen ganz ordentlich. Wirklich überzeugt haben mich die Goreszenen, die recht hart und gut gemacht sind und die letzten 20 Minuten waren dann sogar noch recht packend und ziemlich gut inszeniert.
    Ich glaube ich bin einfach nicht so der große Freund von Slashern (Halloween 1 mal ausgenommen) und Gialli hab ich auch schon bessere gesehen, aber Soavi bietet immerhin einen technisch ordentlichen Film, der bei aller Einfachheit ganz gut bei Laune hält, sich aber eigentlich nicht groß vom 08/15-Slasher abhebt. Von mir gibt es 6/10.


    @Gert: "Rope" ist echt der Hammer! Ich hab ihn zwar bisher nur auf deutsch gesehen, aber auch da ein gelungenes Experiment aus Film und Theater, genial.
    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 14:09:42 von Max_Cherry »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Brücke nach Terabithia" ( :arrow: 9/10)
      Sensationelles Jugend-Drama, das fälschlicherweise als Fantasy-Abenteuer vermarktet wurde.
      die kommt noch... irgendwann...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Nur ne 6/10 für "Aquarius"??

      Boah, dat ist für mich einer der Italo-Klassiker der 80er überhaupt....

      Natürlich ist das Ganze heute wohl etwas überholt und altbacken...

      Aber ich fand den Streifen immer unterhaltsam, spannend und vor allem sauhart und gut gemacht.


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Windfall, nichtmal ne steife Brise! 3/10

        Bug Buster, trashig, komisch aber wenig Horror und peinliche FX 4/10
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          @ Gert: Ich hab mir zwar aus der Hitchcock Coll. "Das Fenster zum Hof" gekauft aber den hab ich immer noch nicht gesehen. Ich habs aber nicht vergessen  :biggrin:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Howard - Ein tierischer Held :arrow: 8/10
            Coooooooler Film! Zuletzt hab' ich den als Kind mit ca. 9, höchstens 10 gesehen und ich konnte mich auch an nicht mehr so viel erinnern aber während des Films kam dann doch immer mehr zurück, was ich noch kannte. Das ein oder andere Mal musste ich echt schmunzeln aber es hat riesen Spaß gemacht Howard mal wieder zu sehen. Liebenswerter Film der ganz dick in den 80ern verwurzelt ist. An das Finale konnte ich mich dann zwar absolut nicht mehr erinnern aber umso genialer fand ich es. Stop Motion Monster - herrlich abgedreht und besonders die coole Verfolgungsjagd zuvor war klasse. Auch Tim Robbins als Jungspund ist herrlich anzusehen. Mit dickem Nostalgiebonus und viel Spaß und besonders wegen einem coolen Held bekommt er locker flockig 8 starke Punkte. Schade, schade, ich hätte gerne noch 1-2 Fortsetzungen gesehen. Warum ich allerdings damals so ungalublich Schiss vor dem Dr. Jenning Monster hatte, kann ich heute nicht mehr so ganz verstehen...  :lol:

            Nicht zu vergessen ist die süße Lea Thompson. Alleine wegen der freu ich mich schon auf den Film zum Midprice.

            Die fand ich jetzt nicht sonderlich pralle. Eher etwas nervig... *duckundweg*  8)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nur ne 6/10 für "Aquarius"??

              Boah, dat ist für mich einer der Italo-Klassiker der 80er überhaupt....

              Natürlich ist das Ganze heute wohl etwas überholt und altbacken...

              Aber ich fand den Streifen immer unterhaltsam, spannend und vor allem sauhart und gut gemacht.
              Tja, ich hab den halt erst jetzt gesehen und die Argentos gefallen mir da ne Ecke besser in Sachen Italo-Horror. Geschmackssache würd ich sagen.

              @Flight: Jedem das Seine.
              « Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 15:11:53 von Max_Cherry »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              @Max: Ja klar, die Argentos sind auch echt ne ganz andere Liga, keine Frage ...

              "Aquarius" ist ja eher "schmuddelig" ausgefallen..

              müsste den mal wieder anschauen. Zuletzt vor Jahren gesehen.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Dschungelbuch 2  4/10
                tja, mit gewinnträchigem Namen mal eben die Kasse klingeln lassen.
                Ohne den Charme des Originals plus KiKa Handlung

                Phantom
                Murnau Stummfilmklassiker. K.A. wie ich den bewerten soll

                Brennender Tod
                typisches 50/60er Jahre SciFi Flair. Naiv und unfreiwillig komisch

                Embryo des Todes 8/10
                hey, guter mir bislang unbekannter Brit-Gothic-Grusler von Terence Fisher mit Vincent Price
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul




                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  RESIDENT EVIL 3 - EXTINCTION hmmmm ich sag mal 7,5/10 - und zwar weil er mit den Spielen mal so garnix mehr zu tun hat (und das war bei der Reihe FÜR MICH wichtiig), da konnte Teil 2 am meissten. Actionmässig war er ok finde ich - hätte aber schon weng mehr splattern dürfen! So hart fand ich den mal garnicht. Ein paar Fresszenen hätten gut getan :D der arg aufgesetzte Schluß mit Vorbereitung für Teil 4 passte mir nicht!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Hostel - Audiokommentar (man hatten die ein Spaß dabei - Tarantino ist ne reine Labertasche!)

                    18 Fingers Of Death -
                    DER Brüller - die Komödie zieht die ganze Kung Fu / B-Action Sparte durch den Kakao. James Lew (den mach eigentlich nie in einer Hauptrolle sieht... warum eigentlich nicht) macht seine Sache richtig gut. Viele gute Sprüche - tolle Nebenrollen (von Pat Morita bis Lorenzo Lamas - als Antonio Banderas Lookalike) und nette Cameos (Don Wilson) - eine Prise Action und viel Spaß. Story technisch ist das ganze wieder über einen Film im Film - aber das macht doch einem Filmverrückten besonderen Spaß. Also - ich fand den Klasse.

                    nochmal Death Download - passte nach den 18 Fingern ganz gut - denn hier haben auch ein paar Action Fans einen Film mit wenig Geld gemacht...haha!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      BSF...





















                      ....Bauer sucht Frau, sorry, der musste sein. OMG was ne Serie, schon fast verwerflich, Menschen so bloßzustellen und vor allem für mich als eher Landei schon sehr fies, da sehr viele eingefahrene Weltfremde (so, jetzt habt ihrs ;) ) Städter das sicherlich 1 zu 1 denken, dass es so zugeht wenn man mal 10km aus der Stadt rauskommt ;)


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Vergeltung  :arrow: 7/10

                      Guter Sci-Fi-Horror-Thriller, ordentlich gespielt und gut inszeniert.
                      Aber kein "Top-Film"...dafür fehlt das gewisse Schmackes.



                      Lionel

                      • Gast
                      @ Gert: Ich hab mir zwar aus der Hitchcock Coll. "Das Fenster zum Hof" gekauft aber den hab ich immer noch nicht gesehen. Ich habs aber nicht vergessen  :biggrin:

                      Dann mach ma' hinne, die Diskussion is doch schon ein paar Jaerhrchen her, oder? ;) Ich glaub im Rahmen von ner Columbo Folge, als wir noch unsere Hochzeit in dem Thread hatten..hach, das war noch schooooooooooen :bawling:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Gestern mal wieder Godzilla :arrow: 7/10 gesehen.

                        Roland Emmerich hat einiges falsch gemacht aber dennoch weiß der Film gut zu unterhalten und kracht ordentlich. Oft verrissen, ich find ihn dennoch recht ansehnlich. Den Jurassic Park Teil mit den kleinen Godzillas hätte er sich jedenfalls sparen können...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gestern mal wieder Godzilla :arrow: 7/10 gesehen.

                        Roland Emmerich hat einiges falsch gemacht aber dennoch weiß der Film gut zu unterhalten und kracht ordentlich. Oft verrissen, ich find ihn dennoch recht ansehnlich. Den Jurassic Park Teil mit den kleinen Godzillas hätte er sich jedenfalls sparen können...

                        Sehe ich ähnlich. Der Film ist oberes Mittelfeld was Popcorn-Kino angeht.
                        Aber gerade als er gegen Ende zu "Jurassic Park 4" mutiert wurds etwas zu einfallslos.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Any given Sunday
                          Toller Oliver Stone Film mit genialem Cast (Pacino war spitze, Cameron Diaz überraschend gut und sogar Jamie Foxx hat mir halbwegs gut gefallen). Die unterhaltsame Story besteht aus Sportfilm und Drama, in genialen Bildern auf dei Leinwand gebannt. Stone hat echt einige sehr gute Filme gedreht, um so entäuschender die Tatsache, dass es "World Trade Center" gibt (meine Meinung). Klasse Streifen, der die Anschaffung der Oliver Stone-Box nach dem starken "JFK" weiter rechfertigt. Vorerst gibt es 8/10

                          Orange County
                          Lustige "Coming Out Of Age"-Story mit frischen Gesichtern, coolen Kurzauftritten (Harold Ramis auf Pille  :D) und einem sehr witzigen Jack Black. Alleine der Soundtrack, der fast nur aus Teenie-Pop-Punk-Rock hat mich nicht 100%-ig überzeugt. Dennoch schön kurweilig und originell (die Beziehung der Eltern war sehr unterhaltsam). 7/10

                          Tenacious D. - The Pick Of Destiny
                          Immer wieder lustig! 8/10



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Dann mach ma' hinne, die Diskussion is doch schon ein paar Jaerhrchen her, oder? ;) Ich glaub im Rahmen von ner Columbo Folge, als wir noch unsere Hochzeit in dem Thread hatten..hach, das war noch schooooooooooen :bawling:


                            Wem sagst du das, da war die Welt echt noch in Ordnung !  :biggrin:
                            War aufgrund der Columbo Diskussion, yes, ich erinnere mich als ob es gestern wäre  ;)

                            Ich seh mal zu, daß ich mir den endlich mal hole.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Any given Sunday
                              Toller Oliver Stone Film mit genialem Cast (Pacino war spitze, Cameron Diaz überraschend gut und sogar Jamie Foxx hat mir halbwegs gut gefallen). Die unterhaltsame Story besteht aus Sportfilm und Drama, in genialen Bildern auf dei Leinwand gebannt. Stone hat echt einige sehr gute Filme gedreht, um so entäuschender die Tatsache, dass es "World Trade Center" gibt (meine Meinung). Klasse Streifen, der die Anschaffung der Oliver Stone-Box nach dem starken "JFK" weiter rechfertigt. Vorerst gibt es 8/10

                              Orange County
                              Lustige "Coming Out Of Age"-Story mit frischen Gesichtern, coolen Kurzauftritten (Harold Ramis auf Pille  :D) und einem sehr witzigen Jack Black. Alleine der Soundtrack, der fast nur aus Teenie-Pop-Punk-Rock hat mich nicht 100%-ig überzeugt. Dennoch schön kurweilig und originell (die Beziehung der Eltern war sehr unterhaltsam). 7/10

                              Tenacious D. - The Pick Of Destiny
                              Immer wieder lustig! 8/10
                              Von Stone is eigentlich alles gut :D den von Dir genannten kenn ich nich und lass ich eh aus ;)

                              BLOOD DIAMOND 9/10 auch beim Zweiten Mal noch ein Bombenfilm!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Gestern: Supernatural & Monk

                                danach - Piranha - Fluss des Todes

                                mauer Abenteuerfilm mit sleazigem 70er Jahre Flair, aber auch nicht mehr. Was der in der Halloween Monster Box zu suchen hatte weiß ich auch nicht...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Gestern genütlich das ein oder andere Filmchen angesehen:

                                  Monday :arrow: 6/10

                                  So richtig warm werde ich wohl mit Sabu nicht. Nachdem mir schon Postman Blues eher weniger zugesagt hat, hat mich auch Monday, der seine Stärken definitiv hat und auch besser als PB ist, nicht 100% zugesagt. Im Endeffekt bleibt wohl in "gut mit Abstrichen bis In Ordnung". So nach ner halben Stunde gewinnt er an Fahrt, der Beginn mit der Beerdigung ist aber mMn etwas arg lang gezogen...


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Gestern genütlich das ein oder andere Filmchen angesehen:

                                  Monday :arrow: 6/10

                                  So richtig warm werde ich wohl mit Sabu nicht. Nachdem mir schon Postman Blues eher weniger zugesagt hat, hat mich auch Monday, der seine Stärken definitiv hat und auch besser als PB ist, nicht 100% zugesagt. Im Endeffekt bleibt wohl in "gut mit Abstrichen bis In Ordnung". So nach ner halben Stunde gewinnt er an Fahrt, der Beginn mit der Beerdigung ist aber mMn etwas arg lang gezogen...


                                  Blasphemie :staun:


                                  @Oli: Word! 8)