Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Sing-Lung und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Das wilde Leben
Siehe Avatar :D
Der Film war echt geil, hätte ich gar nicht erwartet. Hab ihn mir eigentlich nur angesehen weil Maggo mal sagte die Avelon würde nur nackt rumrennen :uglylol: Klar tut sie das, aber das ist nicht das einzig positive am Film. Die Stimmung und Atmosphäre ist super, und der ist ne einzige unerschöpfliche Zitatquelle :D

Die Avelon ist ja echt nen Schnuckel ... werd mir den Film bei Gelegenheit auch ansehen  :D :D

Zuletzt gesehen:

"Wrong Turn 2: Dead End" (Original-US Version, uncut)  :arrow: 7/10

Für ein Dtv-Sequel ordentlich. Saublutig und mit einem rockenden Henry Rollins.


"Doll Graveyard"  :arrow: 6/10

Wo Charles Band draufsteht, ist auch Charles Band drin.
Typischer Puppen-Slasher mit guten alten "Puppet Master"-Fahrwasser.
Die Lauflänge des Films beträgt knappe 72 Min., wovon knapp 10 Minuten alleine der Abspann sind  ;)
Auch das ist irgendwie fast typisch Charles Band.
Die Story wird flott, blutig und nie langweilig erzählt.
Für Fans ein absolut netter Happen zwischendurch.


Crash_Kid_One

  • Gast

Nachts, wenn die Leichen schreien

wow - geiler Kultklassiker - William Shatner und Tom Skerrit vs. Ernest Borgnine !! Teufelsspuk, Satanssekten und unglaubliche Melting Scenes !! Der Film hat eine ganz eigene Atmosphäre - die staubige Westernstadt paßt zunächst nicht zu der Gruselstory - ergibt aber am Schluß ein rundes Gesamtbild. Manche Szenen erinnerten (ganz entfernt) an Resi 4 (wo Shattner aus der Kirche entkommt - und die Satansjünger ihn fangen wollen). Bizarres kleines Filmchen...

Du guckst ja einige recht unbekannte Filme in letzter Zeit, auch der hört sich super an. Wie muss ich den Film zeitlich einordnen?


Wenn ich mich mal kurz einmischen darf...

der Film ist, genau wie der von Dirk letztens erwähnte A*P*E*, in dieser Box enthalten:

http://www.amazon.de/Halloween-Horror-Box-Filme-DVDs/dp/B000TDR6NM/ref=pd_bbs_sr_1/302-1294742-9011240?ie=UTF8&s=dvd&qid=1193403416&sr=8-1

Die hab ich mir auch letztens zugelegt, aber ausser "Draculas Curse" noch keinen der Streifen angeschaut.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Nachts, wenn die Leichen schreien

    wow - geiler Kultklassiker - William Shatner und Tom Skerrit vs. Ernest Borgnine !! Teufelsspuk, Satanssekten und unglaubliche Melting Scenes !! Der Film hat eine ganz eigene Atmosphäre - die staubige Westernstadt paßt zunächst nicht zu der Gruselstory - ergibt aber am Schluß ein rundes Gesamtbild. Manche Szenen erinnerten (ganz entfernt) an Resi 4 (wo Shattner aus der Kirche entkommt - und die Satansjünger ihn fangen wollen). Bizarres kleines Filmchen...

    Du guckst ja einige recht unbekannte Filme in letzter Zeit, auch der hört sich super an. Wie muss ich den Film zeitlich einordnen?


    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf...

    der Film ist, genau wie der von Dirk letztens erwähnte A*P*E*, in dieser Box enthalten:

    http://www.amazon.de/Halloween-Horror-Box-Filme-DVDs/dp/B000TDR6NM/ref=pd_bbs_sr_1/302-1294742-9011240?ie=UTF8&s=dvd&qid=1193403416&sr=8-1

    Die hab ich mir auch letztens zugelegt, aber ausser "Draculas Curse" noch keinen der Streifen angeschaut.

    Cool, guter Tip. Davon interessieren mich aber nur 2 Filme, vielleicht wenn die Box noch n bischen günstiger wird.



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Im Moment gibt es die Box für knapp 15 Euro beim Saturn (oder Amazon) - jedoch wird die nach Halloween bestimmt etwas billiger.

      Genau - Draculas Curse hab ich mir gestern gegeben und bin mit der Boxs durch. Netter Low Budget - Vampirfilm, aber einmal gesehen und vergessen....


      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        The Wendell Baker Story

        Ganz interessante Komödie, die recht cool anfängt aber dann leider in der zweiten Hälfte und gegen Schluss eher nachlässt. Alles in allem trotzdem ok...



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Seance

          Langatmiger B-Movie mit unterdurchschnittlichen Schauspielern. Die Mädels sind süss, aber das wars auch ;-)
          Eigentlich schafft es der Film an manchen Stellen sogar ne gruselige Atmo aufzubauen, das Ganze verläuft sich dann aber irgendwie immer wieder. Hab ih aufgrund Müdigkeit nicht zuende gesehen, aber ich glaube das schenke ich mir auch.  :arrow: 5/10

          Dawn of the Dead (UFC)

          Großartig!  :arrow: 9/10

          Zombie self defense force

          ANDI, hier ist ein Film für Dich!!
          Totaler asiatischer Bullshit, stellenweise aber unglaublich komisch. Trash den man vll ganz spät mal auf nem HFT zeigen könnte.  :arrow: 3/10
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            ANDI, hier ist ein Film für Dich!!
            Totaler asiatischer Bullshit, stellenweise aber unglaublich komisch. Trash den man vll ganz spät mal auf nem HFT zeigen könnte.  :arrow: 3/10

            Der steht schon auf meiner Liste :D


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Gestern Abend:

              Predator :arrow: 9/10

              Nach wie vor ein absoluter Klassiker eben. Die dts Tonspur der Century³ ist teilweise sehr gut (Musik ist super geworden, Schusssalven sehr knackig) aber teilweise auch etwas schwach (Explosionen hätten deutlich mehr Bass gebrauchen können) geworden. Bild ist super...


              19 :arrow: 8/10

              Mmh, dieses mal hat es leider nicht so extrem gezündet wie das erste mal, keine Ahnung warum. Die Bilder sind natürlich immer noch der Wahnsinn: völlig kontrastarm und überbelichtet, körnig und die Einstellungen wie Gemälde. Der Sound weltklasse...dch thematisch hats mich dieses mal nicht so gepackt wie das erste Mal, ich denke in einer absolut gemütlichen Stunde mach ichs mir nochmal bequem und schau ihn nochmal an...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Masters of the Universe (87) heut Nacht auf Kabel 1. Keine einziger Werbeblock. Schnitte hab ich jetzt auch keine bemerkt. Aber zum Film selber: Eigentlich ist er ja grottig. :D Wenn er nur nicht auf der Erde gespielt hätte, daß macht den Film kaputt. Und wenn noch einige Chrakter mehr dabei gewesen wären wie Trap Jaw, Tri Klops, Orko etc. etc. Aber nur mir 7 bekannte Figuren aus Masters war mir zu wenig.
                Dolph Lundren als He-Man hat gepasst wie dei Faust aufs Auge. Und Skeletors Visage fand ich schon damals billig. Wo bleibt das Remake!!!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Masters of the Universe (87) heut Nacht auf Kabel 1. Keine einziger Werbeblock. Schnitte hab ich jetzt auch keine bemerkt. Aber zum Film selber: Eigentlich ist er ja grottig. :D Wenn er nur nicht auf der Erde gespielt hätte, daß macht den Film kaputt. Und wenn noch einige Chrakter mehr dabei gewesen wären wie Trap Jaw, Tri Klops, Orko etc. etc. Aber nur mir 7 bekannte Figuren aus Masters war mir zu wenig.
                  Dolph Lundren als He-Man hat gepasst wie dei Faust aufs Auge. Und Skeletors Visage fand ich schon damals billig. Wo bleibt das Remake!!!

                  also von dem tät ich mir aber auch ne Fortsetzung odern Remake oder sowas wünschen..........  :arrow: Aber da war doch sogar was in Planung oder nicht ???????????? Irgendwie bring ich da John Woo mit in verbindung...????



                  gestern:
                  THE DAY AFTER

                  heute :
                  BACKWOODS


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Car Wash
                    Genau der richtige Film für Samstag morgen, lustige Figuren in einer netten Geschichte über eine "Manpower"-Autowaschanlage in den 70ern. Ein paar coole Ideen, geile Soul- und Funkmucke, viel Atmosphere und sympathische Charaktäre helfen über die dünne Story hinweg und unterhalten über 85 Minuten. Netter Streifen, den ich mir für kleines Geld auch auf DVD kaufen würde (hab das Tape). 7/10

                    Bang Boom Bang
                    Wie immer hoch lustig und ein Lernfilm für Filminteressierte. Peter Thorwarth hat sich ähnlich wie Tarantino einzelne genreübliche Versatzstücke (Krimikomödie) gegriffen und daraus eine unterhaltsame fast episodenhafte Geschichte gebastelt und viele schräge Figuren erschaffen und diesen witzige, originelle Dialoge aufsagen lassen. Ein äußerst gelungenes Beispiel in Sachen Filme aus Deutschland mit hohem Unterhaltungswert. 8/10

                    Looney Tunes - Back in Action
                    Ich fand den schon im Kino cool. Ein total überdrehter, bunter und schneller Film, der durch eine hohe Gagdichte und vielen Anspielungen auf Warner-Filme, eine halbwegs nette Story und ulkige Auftritte von Steve Martin, Joan Cusack und natürlich den Hauptdarstellern Brandan Frasier und jenna Elfman überzeugt. Die Verbindung von Comic- und Realfilm ist genial und reicht sogar an "Roger Rabbit" heran. 7/10

                    Blind Man
                    Auch beim zweiten Mal ein klasse Italo-Western mit guter Story, einem sehr eigenwilligen "Helden" und jede Menge starken Momenten. Nicht zu vergessen auch der Exploitation-Faktor wegen der 50 Weiber, die der Bilnd Man von A nach B bringen soll. Ebenfalls spitze ist der Soundtrack! 8/10


                    Offline schlecki

                      • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                        • Show only replies by schlecki
                      The Departed 6,5/10  - guter Film, der mir aber teilweise etwas zu arg abflacht.

                      Doppelfolge der Prinz von Bel Air - 10/10- einer meiner Lieblingserien

                      Spencer&Hill - The Troublemaker - einer der schlechteren Filme, teilweise zum gähnen 4/10

                      The Mission - genialer Film , vor allem die Landschaft (wurde glaube ich in Kolumbien gedreht, wenn ich mich nicht irre). Und ein absolut genialer Soundtrack, der einem unter die Haut geht... 9/10
                      Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        bei gregor ne "bildungslücke" geschlossen
                        dawn of the dead :arrow: 5,5/10
                        wirklcih sehr spassig und hat halt seinen eigenen einzigartigen charm. bin froh ihn gesehn zu haben, aber meine welt ist das immernoch net ;)

                        luther :arrow: 8/10
                        eine hammer besetzung und ein klasse erdrückende atmosphere. immerwieder sehenswert.

                        The Mission - genialer Film , vor allem die Landschaft (wurde glaube ich in Kolumbien gedreht, wenn ich mich nicht irre). Und ein absolut genialer Soundtrack, der einem unter die Haut geht... 9/10
                        ou, da bringst mich wieder auf ne idee. der film ist echt grossartig. de niro, irons und in einer kleineren rolle neeson ist ne top besetzung und der film geht schon gut unter die haut. das letzte mal bestimmt vor über 10 jahren gesehn und der muss wieder sein.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          TURISTAS :arrow:kurzweilig, ist aber eher ein Thriller als ein Horrorfilm

                          SEVERANCE :arrow:der hatte seine Momente, manchmal etwas über das Ziel hinaus geschossen, trotzdem gute Unterhaltung

                          THE RESTLESS :arrow:koreanische Schwertkampffantasy mit ordentlichen Schauwerten, Dialoge und Plot sind Kitsch allererster Kajüte und kaum zu ertragen. :roll:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Nachts im Museum  -  nettes Filmchen für zwischendurch 7/10

                            Blood Diamond  -  wow, hart und kompromisslos wird die Sklaverei, der Bürgerkrieg und die Arbeit in den afrikanischen Diamantenminen gezeigt. Leo spielt die Rolle hervorragend, durchgehend auf einem hohen Niveau. Stellenweise ging es einem ganz schön unter die Haut, besonders der Schluss 9/10
                            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 08:03:55 von Necronomicon »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Gunther
                              Endlich einer dem SEV auch gefallen hat :D

                              @ Oli
                              So siehts mal aus mit BD

                              MAGNUM Pilotfilm 7/10 is noch nich ganz so gut wie die weiteren Folgen

                              HATCHED 6/10 hmmmmm, der Mutierte is scheisse gemacht - die Effekte passen - und ich frage mich WARUM ZUM GEIER AUCH NUR EIN FREITAG TEIL indiziert oder beschlagnamht ist!!! Wie kam hier eine KJ zustande???? Demnach müsste doch alles durchkommen was zur Zeit ansteht! Leider passiert quasi 45 Minuten nix - und das bei 75 Minuten Laufzeit - das schlägt sich in der Wertung nieder. Tony Todd und Robert Englund wurde in je 30 Sekunden verheizt... ;)

                              DAS GEHEIMNIS DES 7. WEGES Folge 1 - Nostalgie halt

                              ONE WAY 6/10 solider Thriller mit Schweiger - aber nix dolles.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Mal überlegen: Rangers, was für den Gülle Tread!

                                Time Guardian, belangloser Sci-Fi Trash 4/10

                                Pumpkinhead 3 Ashes to Ashes, wow, nach dem ersten teil den Ich als sehr schlecht in Erinnering habe, eine nette splatterige Überraschung. Dennoch kein Top Hit. 6/10

                                Rohtenburg  :staun: was solol man dazu sagen? Werd wohl mal was schreiben!

                                Sinking of Japan, hammer FX, aber zu viele belanglosigkeiten und Bla... 4/10 und das auch nur für die Effekte!
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  HATCHED 6/10 hmmmmm, der Mutierte is scheisse gemacht - die Effekte passen - und ich frage mich WARUM ZUM GEIER AUCH NUR EIN FREITAG TEIL indiziert oder beschlagnamht ist!!! Wie kam hier eine KJ zustande???? Demnach müsste doch alles durchkommen was zur Zeit ansteht! Leider passiert quasi 45 Minuten nix - und das bei 75 Minuten Laufzeit - das schlägt sich in der Wertung nieder. Tony Todd und Robert Englund wurde in je 30 Sekunden verheizt... ;)

                                  Also ich fand den saugeil und ich werde mir den auch def. kaufen - bin schon heiß drauf. Jup, habe damals geschrieben: vom Härtegrad her das für das Funsplattergenre, was High Tension für den ernsthaften Terrorfilm war. Einfach ein übles Brett vor dem Herrn und dass er nur zwei Anläufe bei der FSK brauchte wundert mich ja fast. Als er das erste mal durchfiel war das mMn nict gerade unerwartet *g

                                  Und na ja, verheizt: das sind ja auch keine echten Rollen, sondern einfach Cameos, von demher kann man nicht von verheizt sprechen finde ich. Verheizt wäre, wenns ne tragende Roll wäre und beide nach 15-25min krepieren...


                                  Eis am Stiel 3 :arrow: 8/10

                                  Wirklich einiges mehr drin - bei der Klavierszene fand ich allerdings, dass es dem Film irgendwie nicht gut getan hat...im Prinzip kann ich sowieso sagen, dass ich die Cut Versionen nicht wirklich schlechter finde, sind einfach mehr auf Teenie ausgerichtet...vermutlich kommen mir die langen Szenen aber nur wie Fremdkörper vor, weil ich alle Teile seit ich ca. 10 bin dutzende male jeweils schon gesehen habe. Manche Szene: sehr geil, manche weniger.

                                  Zum eigentlichen Film: sowieso ohne jede Zweifel :)Logiklöcher en masse, aber einfach Kult, total sympatisch und letztlich auch ein Stück Zeitgeschichte :!:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Übers WE gesehen:


                                    Blood Diamond :arrow: 9/10

                                    Little Miss Sunshine :arrow: 7/10

                                    Slither :arrow: 8-8,5/10


                                    Mehr in den Reviews...  ;)


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Fright Night :arrow: 9-9,5/10

                                    Born to be wild (auf spanisch) :arrow: 6,5-7/10

                                    Kung Fu Hustle (auf spanisch) :arrow: 5/10

                                    Das Ding aus dem Sumpf :arrow: 4/10

                                    Der Omega Mann :arrow: 7-7,5/10


                                    Faust

                                    • Gast
                                    "Backwoods" - schwer zu bewerten, ....ansich hat er mir sehr gut gefallen, aber stellenweise...? - 7.5/10



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      MIAMI VICE 8/10 auch beim Zweiten Sichten deprimiert mich der Film irgendwie wie Sau - ich hab keine Ahnung warum - aber gut isser
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs