Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Im Zeichen des Kreuzes  :arrow: 6/10 Ansehbar, aber nicht gut ... für einen dt. TV-Film aber lobenswert.

Cookers - Tödlicher Wahn  :arrow: 6/10 Netter Drogencocktail, unterhaltsames Kammerspielchen, gut gefilmt




Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ju-On 2 -
    das Asia Original sollte man eigentlich zusammen mit 1 im Doppelpack sehen. Atmosphärisch finde ich den immer noch klasse und durch die verschachtelte Struktur origineller als andere Vertreter des Genres.

    Werewolfs On Wheels -
    unterhaltsamer 70er Thrasher, der weniger Werwölfe hat, aber dafür jede Menge Rocker... Ich hätte mir mehr Horror gewünscht, aber durch die kurze Laufzeit ging das wie im Fluge...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Prime Evil, peinlicher Okkultschocker! 2/10

      Na Flighty, haben wohl beide kein Glück!
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        "Voodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" von 1979  :arrow: (4,5/10)

        Whoah, dass ist doch mal der Überklassiker. DIREKT nach The Beyond mein Lieblingsfulci und somit zweiter Lieblingszombiefilm!!!


        Vorhin im WOM mitgenommen und direkt auf der Heimfahrt und dann daheim fertig geschaut

        Hatchet :arrow: knappe 8/10

        Vor 1,5 Jahren auf dem FFF gesehen und seitdem brennend auf ne VÖ gewartet und jetzt endlich da. Was soll ich sagen, einen kleinen Ticken schlechter würde ich ihn bewerten, weil das einer der Filme ist, die von der Stimmung beim FFF nochmals proftieren. Aber ich war überrascht, ich hätte mir gut vorstellen können, dass er nimmer über die 7er kommt.

        Trotzdem: ja, der Film geht bei einer Laufzeit ohne Abspann von 75min erst ab 45min so richtig ab, aber erstaunlicherweise (und hier dachte ich täuscht mich meine Erinnerung vielleicht) hat es mir auch beim zweiten Mal Sehen NICHTS ausgemacht - im Gegenteil, er ist so kurzweilig, dass es einem auch gar nicht auffällt. Zu dem Kritikpunkt möchte ich auch gleich relativieren: 45min gibt ein falsches Bild, denn bis dahin ist ja jede Menge los. Nach dem Anfangssplat, dem geil musikalisch untermalten Credits sind ja schonmal 10min vorbei, dann noch die super witzigen Mardi Gras Szenen, die Ankunft im Sumpf, die Hinleitung zu Crowley und schon 45min vorbei. Man kan also nicht behaupten es passiere nichts, zumal der Anfangs Splat schon so herbe ist, dass man nur noch eifrig am Warten ist, ob der Film das Tempo halten kann. Und bei Gott, dass kann er: die Splats, auch wenn es eigentlich nur ne handvoll sind, sind so derart heftig geworden, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Beispiel gefällig? Nachdem man schon Zerteilungen aller Art gesehen hat, die bis zum geht nicht mehr ausgelatscht wurden ist man in eienr Szene beinahe schon enttäuscht als nur beide Arme ausgerissen werden. Plot geht kurz weiter, doch dann MUSS natürlich nochmal zurückgeschnitten werden um Victor Crowley dabei zu zeigen wie der Torso an beiden Beinen gepackt gegen eine Wand geprügelt wird :lol: im Ernst: eigentlich bin ich echt schon lange weg von dem rienen Splatterteil, funktioniert ja auch nicht immer, aber hier ist das so derart ausgewalzt, dass man sich permanent den Arsch ablacht.

        Victor Crowley ist sicher nicht der Held der Gegenwart, aber durch seine Mischung aus Toxie und Jason (ja, er sieht scheiße aus, aber es passt einfach) gibt dem Film jede Menge Flair und Trash Charme.

        Also, nachdem ich mich jetzt nochmal vergewissert habe, Markus, kauf dir das Teil, der gefällt dir sicher :)

        Ach ja, eigentlich wollte ich 7,5 geben, aber beim Ende hats mich nochmal schier zerrissen vor lachen, das war einfach zu geil und rechtfertigt absolut die wiederholte 8/10!!! Eine Hommage an Friday 13th, die eigentlich mehr Parodie als Hommage ist und letztlich symbolisch für den ganzen Film steht!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          so, weiter mit der Themenwoche

          Harry Potter 2 (uncut)

          Der Teil ist nochmal nen Tick besser. Vor allem die Spannung, die Effekte und noch mehr irrwitziger Ideen lassen diesen zu meinem Lieblingsteil werden. Die Szene mit den Spinnen im Wald ist mit das beste Fantasyelement das je verfilmt wurde. Unglaublich düster und spannend. Die fehlenden Szenen in der deutschen Fassung hätte ich vermisst, die Schweizer Scheibe lohnt also.  :arrow: 9.5/10

          Harry Potter 3

          Warum man hier einige Veränderungen vorgenommen hat kann ich nicht ganz nachvollziehen (Hagrets Hütte, Farbfilter). Harrys Stimme dagegen nun verständlicherweise eine Oktave tiefer ;-) Dennoch absolut stimmig und fügt sich auch natlos an. Man merkt allerdings erstmalig auch als Nichtbuchleser dass es anscheind knapp wird die Inhalte des Romans sauber und vollständig in Szene zu setzen. Kleinere Lücken und Ungereimtheiten, manchmal werden Inhalte in kurzen Sätzen abgehandelt. Dennoch spannend, dicht und technisch ebenso top. Die Intrigen werden immer verworrener. Besonders gut gefällt mir auch die Zeitreiseidee.  :arrow: 9/10
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Harsh Times

            auch beim zweiten mal noch klasse! Bale ist großartig wie immer und die absolute Idealbesetzung! Freddy Rodrigez passt ebenfalls super!

            8/10


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Gestern : Heroes - Kapitel 7

              sowie, Best Men (engl.) und
              Zwielicht (spannender Gerichtsthriller mit einen sehr guten Edward Norten in der Hauptrolle)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Lionel

              • Gast
              Saw IV (am Mittwoch im Kino) :arrow: 6-6,5/10

              Schreib noch ne Kleinigkeit innen Thread..


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Gestern wollte ich kurz mal eine Episode "Stromberg" schauen, wollte mal reinsehen wie es ist, kannte die Serie noch nicht. Ging dann so aus, dass ich mir die ganze Staffel am Stück reingezogen hab, weil ich es so geil fand dass ich gar nicht mehr aufhören konnte :lol:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Botched - total verkackt
                  Der aktuelle Film vom Severence-Regisseur ist ein absolute Geschmackssache. Total albern und recht blutig und total schräg. Die meisten werden mit dem Film vermutlich nicht so viel anfangen können, da er teilweise echt n bischen zu sehr over the top ist. Den Film darf man auf keinen Fall ernst nehmen, denn sonst sollte man fast alle Russen für dämliche Idioten halten. Aber wenn man sich auf diesen positiv gemeinten "Blödsinn" einlässt, kann man ne Menge Spaß haben. Bei nen paar Bier besonders zu empfelen! 7,5/10 mit Tendenz nach oben, den kann man bestimmt oft gucken.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Botched - total verkackt
                    Der aktuelle Film vom Severence-Regisseur ist ein absolute Geschmackssache. Total albern und recht blutig und total schräg. Die meisten werden mit dem Film vermutlich nicht so viel anfangen können, da er teilweise echt n bischen zu sehr over the top ist. Den Film darf man auf keinen Fall ernst nehmen, denn sonst sollte man fast alle Russen für dämliche Idioten halten. Aber wenn man sich auf diesen positiv gemeinten "Blödsinn" einlässt, kann man ne Menge Spaß haben. Bei nen paar Bier besonders zu empfelen! 7,5/10 mit Tendenz nach oben, den kann man bestimmt oft gucken.
                    Lustiger und/oder splattriger als Severance? Ich konnte mit dem ja leider nicht so viel anfangen. DDaher gibt's bei mir wohl keinen Blindkauf. Lieber erst mal leihen...  ;)





                    Ok, gestern mal meiner Freundin zwei RIESENFILME gezeigt:

                    City of God :arrow: 9/10
                    Zweifellos ein Hammerfilm! Ich hatte ihn gut aber nicht so gut in Erinnerung. Meine Freundin meinte sogar es wäre der beste Film, den sie seit Jahren gesehen hat. Das würde ich jetzt zwar nicht unterschreiben aber er is schon ganz ganz großes Kino!

                    Mystic River :arrow: 8,5/10
                    Puh, dieser Film zieht einen ungemein in seinen Bann. Grandiose Darsteller, großartige Regie, erstklassiger Film!


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Botched - total verkackt
                      Der aktuelle Film vom Severence-Regisseur ist ein absolute Geschmackssache. Total albern und recht blutig und total schräg. Die meisten werden mit dem Film vermutlich nicht so viel anfangen können, da er teilweise echt n bischen zu sehr over the top ist. Den Film darf man auf keinen Fall ernst nehmen, denn sonst sollte man fast alle Russen für dämliche Idioten halten. Aber wenn man sich auf diesen positiv gemeinten "Blödsinn" einlässt, kann man ne Menge Spaß haben. Bei nen paar Bier besonders zu empfelen! 7,5/10 mit Tendenz nach oben, den kann man bestimmt oft gucken.
                      Lustiger und/oder splattriger als Severance? Ich konnte mit dem ja leider nicht so viel anfangen. DDaher gibt's bei mir wohl keinen Blindkauf. Lieber erst mal leihen...  ;)

                      Leih dir den auf jeden Fall vorher, der Humor ist echt Geschmackssache und die Story ist auch nichts besonderes, aber ich fand den irgendwie sau unterhaltsam. Man kann "Botched" auch nicht wirklich mit Severance vergleichen. Die 16er Freigabe ist auf jeden Fall zu wenig, wie bei vielen neueren Filmen, aber es ist eben auch ne Horrorkomödie und daher immer irgendwie lustig und wie gesagt recht albern. Am besten erst aus der Leihe antesten.


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Heute mal wieder die Extrapotion Müll!

                        Silo Killer, pure langeweile, nervige Farbfilter, pluimpe Synchro und die Dialoge...  :uglylol: autsch...!
                        2/10
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          [City of God :arrow: 9/10
                          Zweifellos ein Hammerfilm! Ich hatte ihn gut aber nicht so gut in Erinnerung. Meine Freundin meinte sogar es wäre der beste Film, den sie seit Jahren gesehen hat. Das würde ich jetzt zwar nicht unterschreiben aber er is schon ganz ganz großes Kino!

                          Ich würde es unterschreiben. Ganz ganz groß und wenn keine Zehn, dann nur milimeter darunter :!: einer der ganz wenigen Filme, wo ich schon im Menü wußte, dass er mich gleich wegpusten wird...

                          Aber hey, wenn dir der gefallen hat, solltest vielleicht mal nen Blick in die City of Men Episoden wagen. Sind viel kleiner, super authentisch (ohne das jetzt eigentlich beurteilen zu können *g) und mit einigen der Kinddarsteller aus City of God. Die Episoden bewegen sich irgendwo zwischen 7 und 8 in allen Fällen.


                          Fast Food Nation :arrow: 5/10

                          Mmh, also ich weiß ja nicht. Thank you for smoking fand ich ja überraschenderweise "sehr gut", super zynisch und schwarz wie ne Raucherlunge. Aber was war das denn!? Hier hat der Doku-Filmbastard einfach nicht funktioniert. Der Film wankelt immer zwischen Story und (wirklich wirklich) plat aufgesetzten Dialogen, die Info vermitteln sollen und vor allem Stimmung. Besonders solche Kacker (so heiß ich sie auch immer fand, sie geht mir immer mehr auf die Nerven) wie Avril Lavigne, sowie allgemein die Auftritte von Stars (Bruce sei mal noch OK, man mag es ihm verzeihen, da er seine Rolle gut gespielt hat, wenn auch in seiner immer gleichen Art und Weise ;) ) fand ich daneben. Zum einen war sie total schlecht, zum anderen ihre Rolle völlig platt reingeschrieben. Im Kreis sitzen und Schwanks aus dem bösen globalisierten Alltag zu erzählen bringts einfach nicht - da hat es sich der Regosseur zu einfach gemacht. Da mag ich es entweder latenter oder eben zynischer wie in Thank you for smoking. Das hier war böseste Oberlehrer - "nananananaaaa, lassts lieber bleiben" Mentalität. Einige Momente gabs dann doch, die das ganze latenter verpacken konnten. So zB der Schluss, als die illegale Einwanderin (gibts das Wort !? *g) sorgfältig in Kettenwesten, Haarschützen, Westen und ähnlichem eingepackt wurde. Das Problem lag aber wo ganz anders: das sie einfach nicht für den Job geeignet und vor allem ausgebildet war. Das hatte schon was und es gab noch einige andere Szenen. Alles in allem mein Fazit: lieber zynisch-schwarz wie Thank you for smoking, dann aber als echter Film, oder eben als Doku im Stile von "Supersize Me".


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Gestern mal ins VHS Rehag gegriffen und: "God Of Gablers III - Back To Shanghai" rausgezogen.
                            Absolut durchgeknallter HK Film mit Jackie Chan Humor und Kloppereien, wenigen Shootouts, Zeitreise Feeling und einigen Special FX. Hat mir überraschender Weise sehr gut gefallen. Schade, daß die God of Gambler Reihe (diese und die Parallel-Reihe mit Chow Yun Fat) nie komplett bei uns erschienen sind...

                            dann noch Mutronics - die Realvefilmung von The Guyver ist zwar totaler Trash, aber mit Mark Hamill, David Gale und Michael Berryman prominent Besetzt. Leider gibt es die Dinger nicht uncut auf dt. DVD. Die Fortsetzung war auch noch ganz annehmbar, wie ich mich erinnere...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap

                              Harry Potter und der Orden des Phönix 8 :arrow:10
                              Hat mir sehr gut gefgallen trotz einiger fehlenden Inhalte aus dem Buch.
                              Allerdings hat das dem Film gutgetan,da er dadurch nicht so langatmig,sondern straffer geworden ist.
                              Ich hätte mir aber im Finale einige Szenen mehr aus dem Buch gewünscht.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Devil´s Rejects
                                Nach wie vor ein Knaller, aber für mich immer noch minimal schwächer als der Vorgänger. 8/10[/b]


                                Police Academy
                                Immer wieder sau cool, sehr viele gute Gags und die Szenen bei den Krawallen waren sogar recht spannend inszeniert.
                                Teil 2 und 3 sind auch ganz ok, aber der erste ist schon mit klarem Vorsprung auf der Pole. Subjektiv 8/10

                                Botched
                                Auch beim zweiten Mal super witzig. Ich kann immer wieder sagen, dass der Film nicht jeden Geschmack treffen wird, aber die Leute, die Severence mochten, könnten Gefallen an "Botched" haben. Ich find den jedenfalls klasse und vergebe heute mal 8/10. Meinen Geschmack haben der schräge Humor und die simple Idee genau getroffen.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                "Woodoo" mit 4,5 Points ??? Hmm ok ... Geschmacksache, klar ...

                                Für mich natürlich auch ein Klassiker des Italo-Splatters.

                                Ich bin mit den Streifen von Fulci, Argento, Lenzi und Co. groß geworden ...
                                wenn man solche Streifen heutzutage zum ersten Mal sieht und eher den Horrorfilm der Neuzeit gewöhnt ist, kann ich mir vorstellen, das man damit nur BEDINGT etwas anfangen kann...

                                Zuletzt konsumiert:

                                "Mulberry Street"  :arrow: 7/10

                                Whoa, guter Indie-Schocker!! Hervorragend gemacht, spannend, creepy.
                                Nur die ... nennen wir es..."dynamische Kameraführung" ist manchmal dann doch ETWAS zuviel.

                                "Headhunter"  :arrow: 5/10

                                Obertrash, hanebüchenes Drehbuch voller Logiklöcher und ultra-platte Dialoge. Aber dennoch hats irgendwie Spaß gemacht :D


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  @Crash: gut, wenn man damit aufwachsen definiert als "als die Filme aktuell waren" trifft es auf mich ja auch net zu - wenn man allerdings seine filmische Kindheit, die sich irgendwann in den neunziger und mit 15 (OK, Beyond und Woodo dürften so um die 17-18 gewesen sein) war, dann kann ich wohl sagen, dass ich damit aufgewachsen bin. Und das hat auch entsprechend nachgewirkt. Ich habe einige Jahre gebraucht um den Italienern was abgewinnen zu könenn, aber als ich dann Beyond gesehen habe hats Klick gemacht!


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "American Gangster" ( :arrow: 8.5/10)

                                    "An jedem verdammten Sonntag" ( :arrow: 8/10)

                                    "Die Legenden des Beowulf" ( :arrow: 8/10)
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Schreib mal was zu American Gangster, den will ich mir vllt. auch noch antun.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        also den Mulberry Street hab ich neulich reingeschoben und nach etwa 45 Minuten wieder ausgemacht. Der wirkte irgrndwie total billig und amateurhaft, das geht bei mir garnicht.

                                        weitergemacht mit Harry Potter

                                        Harry Potter 4

                                        es wird düsterer und reifer, nicht nur wegen der heranwachsenden Schauspieler sondern auch die Story wird deutlich komplexer. Leider leidet die Hogwartsatmo etwas seit Teil 3, dafür gibts deutlich mehr dunkle Mächte.  :arrow: 8.5/10

                                        Harry Potter 5

                                        imo der schwächste Teil der Reihe. Vll war es beabsichtigt, aber so einen Zickenterror (auch unter den männlichen Protagnonisten) hätte ich in einer Seifenoper erwartet aber nicht in einem hochklassigen Fantasyfilm  :roll: Naja, das ist aber nur ein Kritikpunkt, ansonsten gibts auch hir wieder viele skurile Ideen und ich bin immernoch komplett überzeugt von der Reihe.  :arrow: 8/10


                                        so, und da ich mit HP jetzt druch bin gehts mit Herr der Ringe weiter... ;-)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          gestern mit Freunden lange DVD Nacht gemacht...


                                          Déjà Vu :arrow: 8/10
                                          Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Irgendwann wird es vielleicht ein bissel "to much" was die Glaubwürdigkeit angeht aber darüber kann ich locker hinwegsehen. Spitzen (Zeitreise)Thriller, coole Story, cooler Denzel!


                                          Apocalypto :arrow: 8/10
                                          Wow super! Geniale Bilder, spannende Story und die Sache mit der Originalsprache fand ich auch perfekt. Da hätte 'ne Synchro vieles zerstört. Zudem hab' ich mir manchmal annen Kopp gefasst wie brutal der war...  :staun:


                                          Scanners :arrow: 7/10
                                          Nett. Atmo ok, Effekte ok aber mMn kein Klassiker den man gesehen haben müsste...


                                          Scanners 2 :arrow: 6,5/10
                                          Solider zeiter Teil. Fand ich nicht viel schlechter als den Vorgänger...


                                          Scanners 3 :arrow: 6/10
                                          Naja, auch noch ansehbar für 'nen 90er B-Movie. Nette Effekte...




                                          So, es ist Sonntag, draußen schweinekalt, ich grad total faul und die Frau ist arbeiten. Daher wird die Leinwand wieder runtergerollt und die Anlage angeschmissen...  8)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer