Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    über nacht nen haufen verschiedener animes. komme auch langsam mit der aussprache und der geschwindigkeit klar. muss nemmer ganz so oft zurückspulen oder die untetitel einschalten. bei dokuro-chan hats mich zum teil verrissen und hab um 4uhr früh beim laut auslachen die halbe strasse geweckt ^^


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Inland Empire
        Oha, was zum Geier war das, Herr Lynch???
        Wo "Mulholland Drive" und "Lost Highway" noch Lösungsansätze bieten, führt Lynchs neuer Streifen zur absoluten Verwirrung. Sicher wird er sich etwas bei Inland Empire gedacht haben, aber das kommt nicht wirklich rüber (soll es vermutlich auch nicht). Die Geschichte um einen Filmdreh, bei dem ein Remake zu einem Film gedreht wird, der nie zu Ende gefilmt wurde, ist der Aufhänger für den wohl schrägsten Albtraum von Lynch. Nach einer Stunde bricht der Regisseur komplett mit den Gewohnheiten des Mediums Film. Es gibt zwar hier und da kleine Hinweise, anhand derer ich auch schon so etwas wie einen Lösungsansatz entwickelt habe, aber dann wird das alles nicht weiter beachtet und vorallem nicht erklärt. Es passieren seltsame Dinge, es tauchen komische Figuren auf, verschiedene Rollen werden mit gleichen Schauspielern besetzt (glaube ich jedenfalls, würd zu Lynch passen) und mehrere Erzählebenen vermischen sich. Das totale Chaos eben. Aber neben diesem ganzen schrägem Treiben bietet der Film eine wirklich tolle mitreissende Atmo, einen genialen Soundtrack, der neben guten Songs auch viele Geräusche oder Verzerrtes bietet und dieses bekannte Lynch-Gefühl, permanent verarscht zu werden, was mir gut gefällt, da man die ganze Zeit am rätseln ist (obwohl ich mir das bei diesem Film eigentlich nicht vorgenommen hab) und das unterm Strich nicht viel gebracht hat.
        An mancher Stelle hatte ich auch das Gefühl, das Mulholland Drive zitier wird und sich der "Meister" ein wenig wiederholt, aber das ging recht schnell vorbei.
        Klasse Film, obwohl ich nicht genau sagen kann, warum. Die Form geht hier ganz klar über den Inhalt bzw. die Form ist der Inhalt, es sei denn da hinter steckt wirklich ein bestimmter Sinn, den ich nicht erkannt habe.
        8/10 für dieses ungewöhnliche Stück Film und damit zwar etwas schwächer als "MD" und "LH", aber immernoch ein Erlebnis.


        Cleopatra Jones
        Hey, der war ganz cool! Blacksploitation-Movie mit klasse Mucke und typischer Krimigeschichte, die aber gar nicht mal so übel ist. Die trashigen Fights und die gelungenen Bilder sowie die comicartigen Figuren machen Spaß, daher eine Empfelung an Freunde von "Shaft" oder "Foxy Brown", obwohl der Film echt n bischen trashiger ist. Alleine die Hauptdarstellerin ist vielleicht nicht perfekt. 7/10
        « Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 13:48:04 von Max_Cherry »


        Lionel

        • Gast
        Zuletzt so..

        Beautiful Girls :arrow: 10/10

        Herr Lehmann :arrow: 9,5/10

        Zwei Bärenstarke Typen :arrow: 8,5/10



        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Lost Boys, kultiger 80er Jahre vampir Streifen... Einfach nur geil!!! 7,5/10 mit der tendenz nach oben

          White Heat, Stirb Langsam auf japanisch, etwas zu lang aber gut gemacht 7/10

          American Pie naked Mile 4/10  :roll:

          Diverse Folgen SatC 10/10

          Ich werde immer wissen was du getan hast = ich weiss das Ihr teil 1 kopiert und die Mörderauflösung eine Bodenlose Frechheit ist... 2/10 wegen dem bisschen Gore

          THURSDAY Mann was hab ich gelacht, KULT; KULT und nochmal KULT
          wer bitte war noch mal dieser Tarantino Typ???
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            The Devils Rejects  :arrow: 8/10

            Die deutsche Syncro hat mich so genervt, dass ich nach ner weile auf den O-Ton umgeschaltet habe,
            und siehe da, der Film wirkt viel aggressiver und nicht mehr so lächerlich.
            Hat mir sehr gut gefallen.
            Im deutschen ton wärens vielleicht 6/10.
            Haus der 1000 Leichen habe ich noch nicht gesehen, empfehlenswert?
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Crash_Kid_One

            • Gast
            The Devils Rejects  :arrow: 8/10

            Die deutsche Syncro hat mich so genervt, dass ich nach ner weile auf den O-Ton umgeschaltet habe,
            und siehe da, der Film wirkt viel aggressiver und nicht mehr so lächerlich.
            Hat mir sehr gut gefallen.
            Im deutschen ton wärens vielleicht 6/10.
            Haus der 1000 Leichen habe ich noch nicht gesehen, empfehlenswert?

            Alles Geschmackssache ;)

            Ich persönlich konnte mit "Haus der 1000 Leichen" erst nach dem dritten Sehen wirklich was anfangen.
            "Devils Rejects" hingegen hab ich bisher nur 1x gesehen, fand ihn net sooo überzeugend.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              The Devils Rejects  :arrow: 8/10

              Die deutsche Syncro hat mich so genervt, dass ich nach ner weile auf den O-Ton umgeschaltet habe,
              und siehe da, der Film wirkt viel aggressiver und nicht mehr so lächerlich.
              Hat mir sehr gut gefallen.
              Im deutschen ton wärens vielleicht 6/10.
              Haus der 1000 Leichen habe ich noch nicht gesehen, empfehlenswert?
              da sieht mans mal was das für nen unterschied macht ;)


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Jo, jeder wie er Meint...
                ES LEBE DER O-TON  ;)

                Verdammt.. ich glaub das oben war mein 1000er Beitrag und ich habs verpennt..  :cry:
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Inland Empire
                  Oha, was zum Geier war das, Herr Lynch???


                  :lol:

                  ganz überlesen, dass du ihn gesehn hast, stephan! ich find den auch mehr als beeindruckend und klasse und kanns genausowenig erklären ;) vielleicht sind wir zwei auch einfach nur n paar verkappte lynch-fanboys und nehmen einfach alles hin was der mann fabriziert :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Wie ein wilder Stier

                      uff, also das warn ganz schön harter Brocken, da hätte ich nicht mit gerechnet.
                      Also niemals zuvor ging mir in einem Film jemand so derart aufn Sack wie hier Robert DeNiro la Jake LaMotta. Ich meine dass allerdings im positiven, passendem Sinne. Und ich musste eben erstmal nachlesen wie sie es geschafft haben ihn so aussehen zu lassen (mal schlank muskulös, dann fett). Die Lösung, er hat einfach zu- und abgenommen, wahnsinn - also da hab ich höchstens noch vorm Bale mehr Respekt was so ein Thema angeht.
                      Klasse Streifen und De Niro hat verdient den Oscar gewonnen  :arrow: 8/10
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Inland Empire muss ich auch unbedingt noch sehen - bzw. gleich blind kaufen

                        Volcano

                        guter Blockbuster mit dem typischen Zeugs, nur die Tochter von Tommy Lee nervt tierisch

                        7/10

                        Teen Wolf

                        yeah herrlicher naiv dämlich trashiger 80`s

                        7,5/10

                        Tricks

                        klasse Gaunerkomödie mit perfekter Besetzung (Cage, Rockwell + Lohman) Ich mag Darsteller die Neurosen so kllasse spielen wie hier Cage

                        7,5-8/10

                        300 

                        auch im Heimkino (naja, hab nur nen alten 4:3) trotzdem noch fast so genial wie im Kino. Die deutsche Synchro der Erzählerstimme find ich genial. Einer der besten Filme des Jahres!

                        9/10

                        Paar Folgen Monk Season 2  , so zwischen 7,5-8,5/10 wie immer..


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Wie ein wilder Stier

                          uff, also das warn ganz schön harter Brocken, da hätte ich nicht mit gerechnet.
                          Also niemals zuvor ging mir in einem Film jemand so derart aufn Sack wie hier Robert DeNiro la Jake LaMotta. Ich meine dass allerdings im positiven, passendem Sinne. Und ich musste eben erstmal nachlesen wie sie es geschafft haben ihn so aussehen zu lassen (mal schlank muskulös, dann fett). Die Lösung, er hat einfach zu- und abgenommen, wahnsinn - also da hab ich höchstens noch vorm Bale mehr Respekt was so ein Thema angeht.
                          Klasse Streifen und De Niro hat verdient den Oscar gewonnen  :arrow: 8/10
                          und scorsese ging wieder leer aus :) hatte schon erwartet, dass er dir gefällt :)

                          star wars episode 4 :arrow: 7/10
                          star wars episode 5 :arrow: 9/10
                          star wars episode 6 :arrow: 8/10
                          « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 00:25:30 von der Dude »



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            vor etwa 10 jahren hätte es noch so ausgesehn:

                            star wars *insert episode # or title or whatever here* :arrow: 10/10

                            aber der lucas schosch hats dann doch noch geschaft ein stück weit die magie aus der jugend zu nehmen :(


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Inland Empire
                              Oha, was zum Geier war das, Herr Lynch???


                              :lol:

                              vielleicht sind wir zwei auch einfach nur n paar verkappte lynch-fanboys und nehmen einfach alles hin was der mann fabriziert :D

                              Ähm ja, ich vermuts mal ;)

                              BTW finde ich die Videos von Pierre mittlerweile auch soooo geil, ich lach mich echt weg. Allerdings stärkt mich das in der Meinung (wenn er denn echt so ist, auch mit dem Tick...), dass seine Filme sehr inhaltslos sind.Sorry, aber wer nicht mal einen Ansatz von Auflösung bietet und ALLES der freien Interpretation überlässt ist kein Genie. Etwas völlig offenes zu drehen sollte das wohl leichteste der Welt sein ;) mit dem "tollen" Vorteil, dass jede Ansicht 100% richtig ist ;) Ne, MHD hab ich gesehen und es war der erste und letzte Lynch ;)


                              Almost Famous :arrow: 7/10

                              War anfangs enttäuscht: der Junge nervt, die Tussi nervt, es kommt kein echtes 70s Feeling auf und irgendwie kann ich mich mit der ganzen Materie nicht wirklich identifizieren (mit der Musik aber sehr wohl :!: ). Doch zum Glück bekommt der Film die Kurve und wird dann doch eigentlich sehr kurzweilig für seine 2 Stunden. Alles in allem aber eine sehr durchwachsene 7!


                              Auf Premiere angefangen:

                              Born to Fight :arrow: haarsträubend was da an Stunts gemacht wurde. Als der eine vom Truck herunterfällt kommt er aber um ein Haar unter die Räder, usw. War mir dann aber doch irgendwie zu schlecht. Der Hauptdarsteleler hatte im Gegensatz zu Mr Ong Bak keinen Charme, ... hätte ich wohl weitergeschaut, aber nach 15min habe ich mich entschlossen, dass er es nicht wert ist, dass ich so lange wach bleibe.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                gestern: Supernatural - Hakenmann
                                dann

                                Wallace & Gromit - Riesenkanninchen Audiokommentar

                                und

                                Memento Mori

                                leider schwacher Koreanischer Grusler!!!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Inland Empire
                                  Oha, was zum Geier war das, Herr Lynch???


                                  :lol:

                                  vielleicht sind wir zwei auch einfach nur n paar verkappte lynch-fanboys und nehmen einfach alles hin was der mann fabriziert :D

                                  Ähm ja, ich vermuts mal ;)

                                  BTW finde ich die Videos von Pierre mittlerweile auch soooo geil, ich lach mich echt weg. Allerdings stärkt mich das in der Meinung (wenn er denn echt so ist, auch mit dem Tick...), dass seine Filme sehr inhaltslos sind.Sorry, aber wer nicht mal einen Ansatz von Auflösung bietet und ALLES der freien Interpretation überlässt ist kein Genie. Etwas völlig offenes zu drehen sollte das wohl leichteste der Welt sein ;) mit dem "tollen" Vorteil, dass jede Ansicht 100% richtig ist ;) Ne, MHD hab ich gesehen und es war der erste und letzte Lynch ;)

                                  Mit MHD anzufangen ist auch fatal....zieh dir mal the straight story rein, der ist mit absolut keinem anderen Lynch vergleichbar und auch absolut straight. Beruht auf der wahren Geschichte von Alwin Straight der mit seinem Traktor paar hundert meilen über highways Gefahr ist um seinen kranken Bruder zu besuchen...den wirst du mindestens gut finden
                                  Aber auch Blue Velvet oder Lost Highway ist nich mit MHD und wohl auch nicht mit Inland Empire (noch nich gesehen, aber bei dem was man so hört) vergleichbar. lost highway bietet praktisch eine komplette Lösung, die Raum für Interpretationen lässt, aber eben viel mehr Lösung als MHD und viel weniger Interpretationen! Blue Velvet ist im Prinzip ein straighter Thriller. Eigentlich ist es nur MHD und jetzt eben noch Inland Empire die so verkappt sind, der Rest ist zwar auch größtenteils im unverkennbaren Lynch Stil, aber hat eben inhaltlich eine andere Ebene.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Vier Brüder - Four Brothers :arrow: 8-8,5/10

                                    Super, hat mir echt gut gefallen. Mark Wahlberg war siffig gut, leider tue ich mich immer schwer bei Musikern, besonders solch markanten wie André von Outkast. Im Großen und Ganzen wars aber nicht schlimm, super Film.
                                    Cool, Matze! Ich find den auch super. Die Darstelle der Brüder haben mir alle sehr gut gefallen, besonders Wahlberg! Der Junge hat einfach 'nen Bonus bei mir... :)

                                    Inland Empire
                                    Oha, was zum Geier war das, Herr Lynch???
                                    Wo "Mulholland Drive" und "Lost Highway" noch Lösungsansätze bieten, führt Lynchs neuer Streifen zur absoluten Verwirrung. Sicher wird er sich etwas bei Inland Empire gedacht haben, aber das kommt nicht wirklich rüber (soll es vermutlich auch nicht). Die Geschichte um einen Filmdreh, bei dem ein Remake zu einem Film gedreht wird, der nie zu Ende gefilmt wurde, ist der Aufhänger für den wohl schrägsten Albtraum von Lynch. Nach einer Stunde bricht der Regisseur komplett mit den Gewohnheiten des Mediums Film. Es gibt zwar hier und da kleine Hinweise, anhand derer ich auch schon so etwas wie einen Lösungsansatz entwickelt habe, aber dann wird das alles nicht weiter beachtet und vorallem nicht erklärt. Es passieren seltsame Dinge, es tauchen komische Figuren auf, verschiedene Rollen werden mit gleichen Schauspielern besetzt (glaube ich jedenfalls, würd zu Lynch passen) und mehrere Erzählebenen vermischen sich. Das totale Chaos eben. Aber neben diesem ganzen schrägem Treiben bietet der Film eine wirklich tolle mitreissende Atmo, einen genialen Soundtrack, der neben guten Songs auch viele Geräusche oder Verzerrtes bietet und dieses bekannte Lynch-Gefühl, permanent verarscht zu werden, was mir gut gefällt, da man die ganze Zeit am rätseln ist (obwohl ich mir das bei diesem Film eigentlich nicht vorgenommen hab) und das unterm Strich nicht viel gebracht hat.
                                    An mancher Stelle hatte ich auch das Gefühl, das Mulholland Drive zitier wird und sich der "Meister" ein wenig wiederholt, aber das ging recht schnell vorbei.
                                    Klasse Film, obwohl ich nicht genau sagen kann, warum. Die Form geht hier ganz klar über den Inhalt bzw. die Form ist der Inhalt, es sei denn da hinter steckt wirklich ein bestimmter Sinn, den ich nicht erkannt habe.
                                    8/10 für dieses ungewöhnliche Stück Film und damit zwar etwas schwächer als "MD" und "LH", aber immernoch ein Erlebnis.
                                    Der fehlt mir natürlich auch noch als RIESEN Lynch Fan! Bin schon sau gespannt was der Meister da wieder gebastelt hat. :)





                                    Ich hab' einiges gesehen in den letzten 1 1/2 Wochen. Muss erst mal alles zusammenschreiben. Gestern war es jedenfalls ein großartiger kleiner Film:


                                    Absolute Giganten :arrow: 8,5/10
                                    Leider ein bissel kurz mit seinen paar und 70 Minuten aber das ist auch fast schon so ziemlich der einzige negative Punkt, welchen ich hier aufführen könnte. Für mich def. einer der besten Deutschen Filme überhaupt. Da stimmt wirklich sehr viel – oder wie Ricco (großartig: Florian Lukas) sagen würde: "Da geht eiiiiiiiniges"! Sei es der wunderschöne melodische OST (der Main Score ist wirklich GENIAL - ich brauch auf jeden Fall den OST!), die teils super stimmigen Bilder, die Schauspieler - allen voran natürlich Frank Giering - und seine beiden Kumpels gespielt von Florian Lukas und Antoine Monot Jr.. Einfach unglaublich autenthisch gespielt von den Jungs. Der eine eher ruhig, der andere ein etwas ausgeflippter Choleriker und der letzte im Bunde ein melancholischer Träumer. Bunt gemischt aber drei dicke Freunde die ihre letzten gemeinsame Nacht ihn HH verbringen. Der Film hat einige wirklich "magische Szenen", wenn sie z.B. in der Morgendämmerung durch Hamburg fahren, unterlegt mit dem schon angesprochenen superben Score. Die größte Stärke des Films ist einfach die perfekte Mischung verschiedener Aspekte: Authentizität, Melancholie, Witz, Score, Bilder & Schauspieler. Von allem etwas - nicht zu viel und nicht zu wenig - ergibt einen wirklich großartigen Film, dessen einzige Schwäche eigentlich keine wirkliche Schwäche ist: Er könnte ruhig 20 Min. länger gehen. ;) Absolute Giganten könnte Leuten gefallen, die Filme wie Garden State, Elizabethtown oder Beautiful Girls lieben. Dieser kleine Deutsche Film brauch sich nicht vor den großen Brüdern aus Hollywood zu verstecken. Inhaltlich zwar total anders aber von der Art her sehr ähnlich. Wow :!:

                                    Floyd (Frank Giering):
                                    "Freundschaften sind wie Sehnsüchte. Toll, groß, absolut gigantisch. Und wenn sie dich erstmal gepackt haben, dann lassen sie dich nicht mehr los. Manchmal nie mehr."
                                    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 12:49:00 von Flightcrank »


                                    Offline wishmaster

                                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                        • Show only replies by wishmaster
                                      Final Hour, langatimit (trotz nur 75 Min.) und das blödeste Ende ever!
                                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        vielleicht sind wir zwei auch einfach nur n paar verkappte lynch-fanboys und nehmen einfach alles hin was der mann fabriziert :D

                                        Ähm ja, ich vermuts mal ;)
                                        da schäm ich mich auch net für. lieber zermartere ich mir das hirn zwei wochen lang über einen film, der keine lösung hat, als dass ich bei nem film garnet nachdenken muss. aber da hat natürlich jeder seine eigene vorstellung von unterhaltung.

                                        BTW finde ich die Videos von Pierre mittlerweile auch soooo geil, ich lach mich echt weg. Allerdings stärkt mich das in der Meinung (wenn er denn echt so ist, auch mit dem Tick...), dass seine Filme sehr inhaltslos sind.Sorry, aber wer nicht mal einen Ansatz von Auflösung bietet und ALLES der freien Interpretation überlässt ist kein Genie. Etwas völlig offenes zu drehen sollte das wohl leichteste der Welt sein ;) mit dem "tollen" Vorteil, dass jede Ansicht 100% richtig ist ;)
                                        lynch hatte nie behauptet seine filme würden bzw. müssen sinn machen, es regt ihn sogar auf, dass leute versuchen an der filmkunst vorbei grosse theorien zu entwickeln, anstatt sich das werk einfach auf sich wirken zu lassen (da hatte gregor sogar mal nen super zitat von ihm in der sig gehabt). versuch mal einen maler oder zeichner zu fragen, was sein werk eigentlich darstellen soll und du hast schneller seinen frischgespitzten bleistift bis zum ansatz in der nase stecken als du nen fragendes gesicht machen kannst. niemand der sich wirklich für kunst interessiert fragt einen salvador dali oder einen picasso, was er eigentlich gemeint hat. ein horrorfilm fan müsste doch eigetnlich auch wissen, dass man nicht immer rational an filme rangehen darf ;)

                                        Ne, MHD hab ich gesehen und es war der erste und letzte Lynch ;)
                                        du hast dune, blue velvet und lost highway noch net gesehn?? :shock: :lol:
                                        straight story ist auch geil. das warscheinlich gediegenste und entspannendste roadmovie aller zeiten. die wiederentdeckung der langsamkeit :)


                                        csi s8 e1-e5 :arrow: im schnitt 8.5/10
                                        n paar beinharte folgen
                                        blood+ e5-e9 :arrow: 8/10
                                        cowboy bebop e2-e4 :arrow: 8/10
                                        claymore e5-e7 :arrow: 8/10

                                        alles natürlich o-ton :)