Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Stranger than Fiction :arrow:nette Prämisse aber für mich langweilig trotz gutem Cast nicht gezündet 5/10


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The New Big Boss - Legend of the Wolf

      zum zweiten Mal - und war viel kurzweiliger als beim ersten mal...holla - waren die 90 Minuten schnell vorbei... lag es an den schnellen Fightszenen ? - nun ja...

      mehr hab ich gestern nicht zustande gebracht zu schauen...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        gestern:

        BBC "Zwischen den Seilen" Legendaere Boxkämpfe und ihre Geschichte...


        War super interessant, besonders für mich als alten Boxfan. Fettes THX noch mal an Max!  :)
        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 11:38:58 von Flightcrank »


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Eastern Promises" ( :arrow: 9/10)
          Sensationeller Mafia-Thriller mit überragenden Darstellern und einer intesiven Inszenierung. Top.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Desperate Housewives 1.5-1.7 :arrow: 9/10

            Ich bleibe dabei, immer wieder überraschend wie viel eigentlich von allem was man so im Hinterkopf hat sich tatsächlich schon in den ersten paar Folgen abgespielt hat!!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Scheiße, da waren noch mind. 5-7 Filme, mal überlegen...

              4 sind mir schonmal wieder eingefallen :)

              Und noch einer ;) dank Markus' Thread

              Underworld: Evolution :arrow: 7,5-8/10

              Hat mir prinzipiell sehr gut gefallen, die Story war mir allerding teils zu verworren, vllt. war ich auch zu müde, aber ohne den ersten unmittelbar gesehen zu haben fand ich es sehr schwer dem Plot folgen zu können. Was noch bleibt ist, dass ich den Film extrem splattrig (besonders für eine 16er) fand, zwar nicht sonderlich hart, aber eben splattrig.
              Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Schnee und Vergangenheit gewünscht hätte...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Rocky Balboa

                Die Quintessenz der klassischen Underdog-Story
                Ganz groß.

                8-9/10

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Exquisitor

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Exquisitor
                  Gestern nen kleinen Filmabend:

                  Simpsons - The Movie :arrow: 8/10
                  Nachdem ich ihn endlich im O-Ton sehen konnte bleib ich bei den 8. Es waren doch einige Sachen dabei, die im Deutschen so nicht angekommen sind.

                  Little Miss Sunshine :arrow: 8/10
                  Immer wieder gut, leider nicht O-Ton, da auf deutsch gewünscht.

                  A Scanner Darkly :arrow: 9/10
                  Nach dem Lesen des Buches wird doch einiges klarer und er steigt nochmal in der Wertung.




                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Pans Labyrinth 9 :arrow:10
                    Battle Royale 9 :arrow:10
                    Blade Runner 10 :arrow:10

                    Das ist mir bei dir jetzt schon ein paar mal aufgefallen...lässt du das Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt nach dem arrow absichtlich weg?
                    *amkopfkratz*


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Q The Winged Serpent aka American Monster   Granate 8,9/10

                      The Foreigner Der fremde, siehe Gülle Tread!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                      Pans Labyrinth 9 :arrow:10
                      Battle Royale 9 :arrow:10
                      Blade Runner 10 :arrow:10
                      Das ist mir bei dir jetzt schon ein paar mal aufgefallen...lässt du das Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt nach dem arrow absichtlich weg?
                      *amkopfkratz*

                      Eigentlich nicht


                      « Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 22:26:19 von nemesis »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Pans Labyrinth 9 :arrow:10
                        Battle Royale 9 :arrow:10
                        Blade Runner 10 :arrow:10
                        Das ist mir bei dir jetzt schon ein paar mal aufgefallen...lässt du das Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt nach dem arrow absichtlich weg?
                        *amkopfkratz*

                        Eigentlich nicht
                        Thomas Covenant vergisst das Leerzeichen auch recht häufig. Frage an Bloody: Kann man nicht irgendwie "programmieren", dass nach dem Einfügen des :arrow: noch ein solches Leerzeichen mit eingefügt wird? So sieht das immer total bescheuert und unübersichtlich aus...wenn man es halt nicht rafft...  ;)



                        Heute meinen letzten Kinofilm für dieses Jahr gesehen:


                        AvP 2 :arrow: 8-8,5/10
                        Mir hat der erste Teil schon super gut gefallen (8-8,5/10) und auch der Nachfolger hat alle meine Erwartungen erfüllt. Nicht besser, nicht schlechter - in etwa das gleiche Level. Der Schauplatz ist wieder die Erde, wobei mir die Antarktis sowie die Pyramide in Teil 1 besser gefallen haben. Diesmal wird die Battle in eine Kleinstadt und deren unmittelbare Umgebung verlegt. Der Predator (mein Liebling) rockt die Scheiße fett, die Aliens
                        (click to show/hide)
                        sind Bitches wie eh und je und die armen hilflosen Menschen wuseln im Gemetzel wie kleine Ameisen umher - hin und wieder wird eine zertreten... ;) Was die Härte angeht, so wurde gegenüber dem Vorgänger übrigens noch mal eine gute Schippe draufgelegt. Dies war ja aber schon im Trailer abzusehen. AvP 2: Kurzweilig, deftig und temporeich. Hirn aus und ab geht die Party. Teil 3 ist übrigens so sicher wie das Amen in der Kirche - der "Fan" sagt YES! :)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          gestern : einen Hercules Audiokommentar (kurzweilig...)

                          und dann

                          "Der Hund von Blackwood Castle" - keiner der besten Wallace Filme, aber nett für zwischendurch, überraschende Wendungen und mit viel Nebel...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Lionel

                          • Gast
                          @Flight: Hab das Bloody auch schon mal gefragt, geht offenbar nicht, da es bei SMF so Standard ist..

                          Hellevator :arrow: 3/10


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ALIEN VS. PREDATOR 2 6/10 mehr in Fred

                            FIND ME GUILTY 7,5/10 Vin Diesel mit Harren rockt :D und Gerichtsfilme mag ich eh - dieser hier basiert auf dem größten Mafiaprozess Amerikas damals und er ist für Fans solcher Filme genau das Richtige ;)

                            BEIM ERSTEN MAL 7/10 nette Komödie mit Schnulzenanteil - leider ein bissel lang. Wer die Muschi von Katherine Heigle sehen willl (MUAHUAHUA bei der Geburt) solll hier zugreifen :D

                            TWIN PEAKS 2 Folgen - klare 10/10 wie immer
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ich unterbiete bei AvP2

                              AvP 2 :arrow: 5/10

                              Fuck, ich war wirklich positiv gestimmt, ich will nicht sagen hohe Erwartungen, denn das würde die Wertung zu einfach erklären. Ich war zu Beginn eigentich positiv gestimm für eine "gute" Bewertung. Das Setting hat gestimmt: der Wald war toll und hat mir EIGENTLICH besser gefallen als die Pyramide im Einser. Die Story war zwar simpel und austauschbar, aber OK. Im Grunde war ich der Meinung: OK, er ist nicht wirklich gut, aber er nervt zumindest nicht wie der einser, ist also zumindest mal nicht schlecht durchaus unterhaltsam sogar.

                              Doch dann mit der der Laufzeit immer mehr Bedenken und ehrliche Kritik: habe ich am Einser nicht unter anderem kritisiert, dass er weder Alien noch Predator Feeling hatte? Gut, im Nachhinein muss ich sagen, der 2er hatte noch weniger und im Vergleich dazu war das Setting mit den engen Schächten und das durch die Eisanzüge doch futuristisch anmutende Deisgn doch recht Alienlike. Ebenso die "Queen". Doch was war das? Ich vermute mal ein Versuch dieses mal in Richtung Predator zu gehen und den Dschungel eben durch Wald zu ersetzen. guter Ansatz, Umsetzung schlecht. Es gab keinen auf Bäumen lauernden, überlegenen Predator - es gab genau genommen noch nicht einmal den berühmten Zoom mit Soundeffekt in die Sicht des Predators. Wenn Wärmebild, dann so weot entfernt vom Original, dass man es kaum noch erkennen konnte. Gut, Predator Feeling abgehakt. Gabs Alien Feeling? Fehlanzeige. Das Potential das da war: Kanalisation, welche wunderbar zu einer schleimigen Höhle der Brut in Gigermanier ausgebaut werden hätte können wurde total verschenkt. ebenso die Korridore im Krankenhaus. Es gab einfach keine Höhle des Löwen.

                              Der Anfang im Weltraum fand ich nicht sonderlich passend, da ich es einfach bevorzugt habe wie in Predator eins den Predatoren als eiskalten Jäger und nicht als Raumschiffbauendes Wesen mit eigener Sci-Fi Kultur zu betrachten. NIcht weiters schlimm.

                              Die Story: entkernt war das gar nicht. Sprich die Basisstory um den Fight herum. Hier ist es mir extrem aufgefallen, dass das Setting in das der Fight eingebettet ist beliebig durch einen Jasonklon in einen Slasher umgewandelt werden hätte können. Das könnte man mit etwas umschneiden wundernbar nochmals verwursten. Aber der Punkt ist nicht weiters schlimm, ich war da noch sehr positiv gestimmt, da die Story zumindest nicht nervt wie beim einser. Im Gegenteil es bereitet wohlige, zuckerweiche Unterhaltung.

                              OK, was gibts neues an der Front? Predalien: war OK, aber hat nichts gerissen.

                              Splats: hier bin ich eindeutig enttäuscht, da ging wirklich kaum was. Meist das gleiche, wenig harte. Mal ein Kopf weg (das Abfaulen des Armes am Anfang war...joa....deftiger fand ich dagegen, dass das Kind vom Facehugger angefallen wurde, das hat gerockt :lol: wenn wir bei Kinder sind: ist euch das auch aufgefallen. Als der Predator mit seinen Wurfsternen zwei Aliens kalt macht und dabei die "Freundin" des Protagonisten versehentlich umnietet waren das doch erstaunlich winzige Aliens. Wenn man da an das durch die Babystation zur schleichende Alien denkt, dann ist das doch schon sehr schwarz und herbe :lol: ).


                              OK, was bleibt: ein Film, der leider bei aller Liebe, und ich hätte ihm gerne eine 7/10 gegeben, ich habe alles versucht, es ist nicht drin, das Prädikat "gut" doch deutlich verpasst. Was ihm einen Vorsprung zum einser bietet ist, dass er nicht nervt sondern wenigstens unterhält. Der Einser ist da im direkten Vergleich ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite transportiert er (im Vergleich!!!) wesentlich mehr Feeling eines Alienfilms, nervt aber durch nonsense im Plot enorm. Ich sage mal: sehr viel verschenktes Potential - schade :(



                              Wieder daheim:

                              Desperate Housewives 1.8 :arrow: 9/10

                              Zweite DVD somit abgeschlossen :)



                              Dann noch nachts auf Premiere:


                              Children of Men :arrow: 9/10

                              Meine Herren. Super Film. Ich wollte irgendwas um die 8 mit Tendenz nach oben geben, aber die 9er hat er schon nach einer Nacht geknackt. Super intensiver Film mit erschreckendem Plot. Wirklich, wirklich genial. Keine Erklärungskrankheiten werden abgeliefert: schluck den Plot oder lass es. Super. Es wurden keine biologischen Erklärungen gegeben, die sowieso nicht mehr als Humbug gewesen wären, besonders warum die junge Frau letztendlich schwanger ist. Nimmt die Story als gegeben an (was man sehr gerne tut) ist es ein wirklich tiefblickender Film: "Was passiert mit einer Welt ohne Kinder!?" Diese Frage ist doch tausendmal wichtiger als die Frage "Warum?" und "Wie kann das denn sein?". Es ist eine hypotetische Frage und diese ist berechtigt und erschreckend. Es wurde ein Gefühl erzeugt, das einfach nur mit "bedrückend" beschrieben werden kann. Man fühlt sich eingeengt, ist voll dabei.

                              Besonders mitgenommen hat mich auch schon alleine wegen der Symbolik, die Szene in der pures Babygeschrei das Knallen von Waffen erstummen lassen kann. Das düstere dabei war der in der künstlich und fremd wirkenden Stille das plötzliche Einschlagen der Granate unweit des einzigen Babys auf der ganzen Welt - was schließlich den Kampf auch weiterführte. Das sagt viel über ein Menschenbild aus, das in dem Film transportiert wird.

                              Ganz groß auch der sehr unkonventionelle Schnitt. Der Film wurde uns im Studium vor einem Jahr von meinem Prof. in Mediendesign empfohlen, auch besonders wegen der dem Zeitgeist entgegenstehenden langen Planszenen mit wenigen Schnitten. Extre gut war auch Clive Owen, der Mann scheint sich wirklich zu einem Schauspieler zu entwickeln dessen Name mich auf Filme lenkt.

                              Eigentlich wollte ich sagen: ein Film, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn noch oft ansehen möchte. Doch schon jetzt würde ich ihn mir gerne nochmals anschauen. Werde ich mir dann wohl kaufen.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Masters of Horror - Dreams in the Witch House  :arrow: 7,5/10

                              Hey, eine der besten MoH-Episoden ... von der ersten Staffel hab ich mittlerweile FAST alle gesehen.
                              Stuart Gordons Beitrag ist gut gemacht, spannend und sympathisch besetzt. Eine knappe Std. gute Unterhaltung!

                              Captivity  :arrow: 7,5/10

                              Der Film hat mir sehr viel besser gefallen als ich dachte! Bisher hab ich fast nur schlechtes oder mittelprächtiges gehört.
                              Der geneigte Fan bekommt einen fiesen Psychothriller mit ein paar ordentlichen Ekel-Szenen, dazu ne Extra-Portion Elisha und eine gute, ansprechende Inszenierung. Nur das Ende fällt leider ab, sonst hätt ich vielleicht sogar die 8 ausgepackt. So eher: Tendenz zur 7. Wer allen SAW-Filmen z. B. etwas abgewinnen konnte, keinen großen Wert auf Charakter-Zeichnung legt und sich (wie ich) an Elisha Cuthbert einfach nicht sattsehen kann: ansehen! Wird auf jeden Fall in mein DVD-Regal wandern!

                              Dann noch: "Friends" Season 1 Episonden 1-6 ... einfach genial ;)


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "The Black Daliah" ( :arrow: 7.5/10)
                                Guter Krimi mit toller Ausstattung.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  @Flight: kein Ding, die Doku war echt gut. Bin ja nicht wirklich Boxfan, aber das war auf jeden Fall recht interessant.

                                  @Dude: Warum dachtest Du Proposition könnte mir nicht gefallen? Würd mich mal so interessieren. Auch gerne im entsprechenden Thread.



                                  Offline Exquisitor

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Exquisitor
                                    Requiem for a Dream :arrow: 10/10
                                    Da ist einfach keine andere Wertung drin, geschweige denn begründbar.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      THE BUSINESS 8,5/10 hell yeah! Hochgekrämpelte Sackos, quitschbunte Farben, Jogginganzüge-Galore, dummes Gelaber und Gangster - das plus ein genialer 80s OST! Danke Gott für diese 80er Hommage! Leider zum Ende hin etwas lahm geworden... egal, er rockt!

                                      30 DAYS OF NIGHT 9/10 Ja aber Hallo!!! So stelle ich mir einen verdammten Horrorfilm vor! Düster, kaltherzig, gnadenlos und hart! Scheisse is der geil! Hätte ich nicht annähernd vermutet - leider passte mir das Ende nicht so ganz - sonst wäre es echt die volle Punktzahl gewesen!

                                      BOYZ N' THE HOOD 7/10 immer wieder ein Relikt der 90er mit viel Wahrheit an Bord

                                      ROBOTS im TV - belangloser Mist 3/10
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Harry Potter und die Gefangene..........

                                        Jurassic Park

                                        Casper
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul