Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Saw 4" ( :arrow: 7.5/10)
    Unterhaltsame Metzel-Hetzjagd im altbekannten Schema und gewohnt hektischer Inszenierung; dennoch nicht schlecht.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      A Scanner Darkly
      Wieder so ein Film der schon lange auf dem "ungesehen Filme" - Stapel rumliegt, und ich im Nachhinein nicht weiß warum er da so lange lag.
      Nicht nur optisch grandioser Film, auch die ganze verdrehte Story hat es mir richtig angetan.
      8,5/10 Möglicherweise auch ne 9.  :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        House of 1000 corpses
        Leider nur auf dem PC und ganz leise, da der Mini nebenan ist.
        Der Film war mir streckenweise etwas too much und zu dunkel (kann aber auch am PC gelegen haben) - dafür war das Ende, na ja, tragisch.    :shock:
        Muss den noch mal "richtig" ansehen.  ;)
        too much? Na dann bin ich gespannt zur Meinung von Teil 2 :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Wuji - Reiter der Winde
          Heroes - Kapitel 18 und
          noch etwas Ally McBeal

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Crash_Kid_One

          • Gast
          A Scanner Darkly
          Wieder so ein Film der schon lange auf dem "ungesehen Filme" - Stapel rumliegt, und ich im Nachhinein nicht weiß warum er da so lange lag.
          Nicht nur optisch grandioser Film, auch die ganze verdrehte Story hat es mir richtig angetan.
          8,5/10 Möglicherweise auch ne 9.  :biggrin:

          Hab den Film vor kurzem zum zweiten Mal gesehen ... außergewöhnlicher Streifen, den kann man sich sicher noch mehrmals anschauen!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            A Scanner Darkly
            Wieder so ein Film der schon lange auf dem "ungesehen Filme" - Stapel rumliegt, und ich im Nachhinein nicht weiß warum er da so lange lag.
            Nicht nur optisch grandioser Film, auch die ganze verdrehte Story hat es mir richtig angetan.
            8,5/10 Möglicherweise auch ne 9.  :biggrin:
            Cool!  :thumb:  Ich fand den auch echt SUPER :!:

            Müsste ich mal wieder gucken. Hab' ihn auch erst ein Mal gesehen...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            @Flighty:

            Kam bei mir bei der zweiten Sichtung noch mindestens genauso gut wenn nicht noch nen Tacken besser!
            Kannste dir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal wieder gönnen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              @Flighty:

              Kam bei mir bei der zweiten Sichtung noch mindestens genauso gut wenn nicht noch nen Tacken besser!
              Kannste dir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal wieder gönnen.
              Mach ich vielleicht am WE mal. Hab' im Moment so 3-4 Filmchen im Kopp, die ich in der Sammlung habe und auch schon kenne, aber unbedingt mal wieder sehen will.

              Scanner Darkly
              Mächte des Wahnsinns
              Das Tödliche Wespennest
              The Last Broadcast
              The BWP


              Hoffentlich finde ich am WE bissel Zeit...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              He he, "Last Broadcast" ... den hab ich auch schon 2-3 mal gesehen ... eigentlich kein schlechter Film ...
              wurde damals ja mit BWP zusammen veröffentlicht (wenn ich nicht irre sogar als Doppel DVD Box) und schwamm daher im Fahrwasser des Kinohits....viele fanden den dann scheiße, weil er doch "anders" ist ... aber im Endeffekt ist er, wie gesagt, eigentlich so schlecht wirklich nicht!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                He he, "Last Broadcast" ... den hab ich auch schon 2-3 mal gesehen ... eigentlich kein schlechter Film ...
                wurde damals ja mit BWP zusammen veröffentlicht (wenn ich nicht irre sogar als Doppel DVD Box) und schwamm daher im Fahrwasser des Kinohits....viele fanden den dann scheiße, weil er doch "anders" ist ... aber im Endeffekt ist er, wie gesagt, eigentlich so schlecht wirklich nicht!
                Jepp, ich hab die Doppel DVD Box. Fand den damals auch recht gut. Der hat mich ziemlich geflasht...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                He he, "Last Broadcast" ... den hab ich auch schon 2-3 mal gesehen ... eigentlich kein schlechter Film ...
                wurde damals ja mit BWP zusammen veröffentlicht (wenn ich nicht irre sogar als Doppel DVD Box) und schwamm daher im Fahrwasser des Kinohits....viele fanden den dann scheiße, weil er doch "anders" ist ... aber im Endeffekt ist er, wie gesagt, eigentlich so schlecht wirklich nicht!
                Jepp, ich hab die Doppel DVD Box. Fand den damals auch recht gut. Der hat mich ziemlich geflasht...

                Und ich weiß auch warum ... siehe entsprechender Fred des Films :D :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  He he, "Last Broadcast" ... den hab ich auch schon 2-3 mal gesehen ... eigentlich kein schlechter Film ...
                  wurde damals ja mit BWP zusammen veröffentlicht (wenn ich nicht irre sogar als Doppel DVD Box) und schwamm daher im Fahrwasser des Kinohits....viele fanden den dann scheiße, weil er doch "anders" ist ... aber im Endeffekt ist er, wie gesagt, eigentlich so schlecht wirklich nicht!
                  Jepp, ich hab die Doppel DVD Box. Fand den damals auch recht gut. Der hat mich ziemlich geflasht...

                  Und ich weiß auch warum ... siehe entsprechender Fred des Films :D :D
                  :D Ja ja die Leichen im (Forums)Keller...  :whistle:  8)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    "Saw 4" ( :arrow: 7.5/10)
                    Unterhaltsame Metzel-Hetzjagd im altbekannten Schema und gewohnt hektischer Inszenierung; dennoch nicht schlecht.

                    Ouh, kommt der in der Schweiz uncut / unrated!?

                    A Scanner Darkly
                    Wieder so ein Film der schon lange auf dem "ungesehen Filme" - Stapel rumliegt, und ich im Nachhinein nicht weiß warum er da so lange lag.
                    Nicht nur optisch grandioser Film, auch die ganze verdrehte Story hat es mir richtig angetan.
                    8,5/10 Möglicherweise auch ne 9.  :biggrin:
                    Cool!  :thumb:  Ich fand den auch echt SUPER :!:

                    Müsste ich mal wieder gucken. Hab' ihn auch erst ein Mal gesehen...

                    War da ja auch sehr kritisch, hab den Film dann umsonst bekommen und bin sehr froh darüber, war doch ein sehr cooles Teil :!:


                    Desperate Housewives 3.1+3.2 :arrow: 8/10
                    Na ja, bis MI werde ich leider nicht mehr die Staffel schaffen, da ich auf meine Freundin angewiesen bin - ich würde die spätestens DI wenn ich meinen Suff auskuriere von der letzten Prüfung voll runterreißen :D


                    Mike Mendez' Killers :arrow: 5/10
                    Eigentlich fand ich den immer besser. Gestern hat mich die coole Art der James Brothers, der Dicke immer mit diabloisch gesenktem Kopf und den Augen am oberen Anschlag, der kleine mit seiner ständigen "Ich muss meine pseudoklugen Verschwörugstheorien und Gesellschaftskritiken loswerden" Geschwafel, aber mehr genervt als die super abgefahrene Story mit den Kannibalen und den Gefangenenen im Keller rausreißen konnte. Das Kannibalenende zählt dennoch mit zum geilsten aller Zeiten. Ich habe die US Schnittfassung mit 97min angesehen - vermutlich wäre die dt. mit starken 80min besser davongekommen. Ausser mehr von den nervogen Faktoren war da sicher net drin.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Mike Mendez' Killers :arrow: 5/10
                      Eigentlich fand ich den immer besser. Gestern hat mich die coole Art der James Brothers, der Dicke immer mit diabloisch gesenktem Kopf und den Augen am oberen Anschlag, der kleine mit seiner ständigen "Ich muss meine pseudoklugen Verschwörugstheorien und Gesellschaftskritiken loswerden" Geschwafel, aber mehr genervt als die super abgefahrene Story mit den Kannibalen und den Gefangenenen im Keller rausreißen konnte. Das Kannibalenende zählt dennoch mit zum geilsten aller Zeiten. Ich habe die US Schnittfassung mit 97min angesehen - vermutlich wäre die dt. mit starken 80min besser davongekommen. Ausser mehr von den nervogen Faktoren war da sicher net drin.
                      Was? 5/10? Hey, bin ich jetzt der letzte Killers-Fan? Klar ist der Film irgendwie sau blöde und das Overacting der Darsteller sowie die Mängel der Inszenierung sind eindeutig, aber dennoch mag ich den Film, da Mendez einer von uns ist/war, eben ein Fan und der Film trotz seiner bemühren Art Spaß macht.
                      Die US-Version stinkt allerdings, da fand ich das Ende zu mies.


                      Resident Evil 3
                      Naja, da hab ich aber echt mehr erwartet. Die Handlung ist im Grunde nicht vorhanden und entscheidene Dinge gab es schon im ersten Teil. Die Schauspieler bleiben blass und die Figuren sind auch eher schlecht ausgearbeitet. Der Film plätschert so dahin, hier und da nette Actioneinlagen mit dem Höhepunkt der wirklich sehr blutigen Metzelszene ca. zw. 55. und 65. Minute, welche wirklich extrem gerockt hat. Daher muss ich den Film auch überdurchschnittlich bewerten. Ein paar nette Zombie-Masken und gute Bilder und eben die coole Ballerei, ansonsten eher enttäuschend und das Ende war schwach. gerade so 6/10

                      Happy End
                      Hey, der war nicht übel. Diese deutsche Variante eines Geister-Gruselfilms wurde relativ günstig hergestellt. Das sieht man dem Film auch oft an, die Qualität des Bildes schwankt zwischen guter TV-Produktion und besserer Amateurfilm. Dennoch gelingt es, eine recht spannende Geschichte mit gut eingesetzten Schockmomenten zu erzählen, die zwar nicht viel neues bietet, aber recht gut unterhält. Der Hauptdarsteller macht seine Sache ziemlich gut und die anderen Schauspieler sind unterschiedlich glaubwürdig.
                      Die Erzählweise gefällt mir gut, da erst so nach und nach Hinweise auf die Auflösung gegeben werden obwohl das Grundprinzip recht schnell klar ist.
                      Aber trotzdem macht es Spaß, einen unabhängigen Genrebeitrag aus Deutschland zu gucken, der nicht nur miesen Splatter und Diletantentum bietet, die Macher hier wissen schon was sie tun und das setzen sie mit geringen Mitteln bestmöglich um. Nach normalen Kreterien wür ich so 6,5/10 geben, mit Erstlings- und Exotenbonus reicht es aber auch für ne 7/10.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Beat
                        Starker Film, der aber den Meisterwerken Once Upon A Time In Highschool und Blue Spring nicht ganz das Wasser reichen kann.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          @Stephan: ich schätze Mike Mendez sehr :!: SUPER sympathischer Kerl und The Convent finde ich nach wie vor sehr geil, aber gestern hat mich Killers in einigen Punkten etwas zu arg genervt. Wie gesagt, da wurde das geniale abgefahrene Setting etwas neutralisiert damit. Habs ja auch geschrieben: die 15min kürzerer dt. Fassung gewinnt im Vergleich sicher, da die nervigen Faktoren dann an Bedeutung verlieren...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Saw 4" ( :arrow: 7.5/10)
                            Unterhaltsame Metzel-Hetzjagd im altbekannten Schema und gewohnt hektischer Inszenierung; dennoch nicht schlecht.

                            Ouh, kommt der in der Schweiz uncut / unrated!?

                            Keine Ahnung, aber die gezeigte Gewalt war/ist schon ziemlich harter Tobak. Egal, ob R- oder Unrated, der Film wird sicherlich nicht besser oder schlechter durch mehr oder weniger Gewalt.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Wie isser im Vergleich zu 2 und 3 (dass er nimmer wie 1 wird gehe ich mal von aus ;) ): eher 2 oder eher 3? Nicht nur von der Gewaltschraube her versteht sich...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                A Scanner Darkly
                                Wieder so ein Film der schon lange auf dem "ungesehen Filme" - Stapel rumliegt, und ich im Nachhinein nicht weiß warum er da so lange lag.
                                Nicht nur optisch grandioser Film, auch die ganze verdrehte Story hat es mir richtig angetan.
                                8,5/10 Möglicherweise auch ne 9.  :biggrin:
                                Cool!  :thumb:  Ich fand den auch echt SUPER :!:

                                Müsste ich mal wieder gucken. Hab' ihn auch erst ein Mal gesehen...
                                Wie siehts mit Waking Life aus, du  Gurke?


                                Im Zug unterwegs nach HH
                                Der ewige Gärtner :arrow: 7/10
                                Da wurde leider einiges verschenkt. Gerade bei dieser Thematik hätte man derbst auf die Tränensäcke kloppen können. Diese Ungerechtigkeit in Afrika, hatte bei mir eigetnlich allein nur dadurch gewirkt, weil ich eben schon sehr vieles zu dem Thema gelesen oder gesehen habe und mich die Thematik im allgemeinen schon emotional mitnimmt. Es war alles vorhanden, man hätte es vielleicht bloss anders schneiden müssen. Vielleicht viel unchronologischer.

                                München :arrow: 7,5/10
                                Auch hier einiges an Potential zum Fenster raus. Viel zu oberflächlich und zu wenig Substanz. Aber spannend allemal. Habe teils ordentlich mitgefiebert. Und die Bettbombe im Hotel, bin da übelst zusammengefahren, obwohl ichs erwartet hab, dass es kracht. Und das Schicksal der Sportler het mich auch ein wenig mitgenommen. Es wäre mehr möglich gewesen.

                                Fear and Trembling :arrow: 8,5/10
                                Einfach irre! Schreibe dazu nachher noch nen Review.
                                « Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 19:21:19 von der Dude »



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                21 Gramm  :arrow:  10/10

                                Ein Meisterwerk, wie ich es selten erlebt habe.
                                Unglaubliche Darsteller-Leistungen, geniale Regie, kongenialer Schnitt und eine eingefangene Atmosphäre, die man so schnell sicher nicht vergessen kann.

                                Dieser Film wandert sicher in Kürze in meine Sammlung ... die AVF-Bild-DVD kann ich dann ja verschenken und jemand neuem die Pforten zu diesem genialen Film eröffnen :-)
                                « Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 23:43:04 von Crash_Kid_One »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  An deiner Seite - Audiokommentar
                                  interessante Einblicke von Rob Reiner...

                                  Geschenkt ist noch zu teuer
                                  Nett - und lustig, aber nicht der Oberhammer... Bin ich humorlos ? Ich hatte mal früher einen Teil gesehen und hab mich weggeschmissen vor lachen - gestern hab ich nur bissl geschmunzelt... hm...

                                  Ally McBeal - Staffel 2 Finale
                                  hab hier mehr gelacht ... werde ich alt ?

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Ich hab gestern den Anfang von "Ab durch die Hecke" gesehen und mich weggeschmissen vor Lachen. Die Frage nach dem Alter und dem persönlichen Reifegrad stell ich nicht.  :P
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      21 Gramm  :arrow:  10/10

                                      Ein Meisterwerk, wie ich es selten erlebt habe.
                                      Unglaubliche Darsteller-Leistungen, geniale Regie, kongenialer Schnitt und eine eingefangene Atmosphäre, die man so schnell sicher nicht vergessen kann.

                                      Dieser Film wandert sicher in Kürze in meine Sammlung ... die AVF-Bild-DVD kann ich dann ja verschenken und jemand neuem die Pforten zu diesem genialen Film eröffnen :-)

                                      Das wird dem Markus gefallen zu hören ;)

                                      Haste Babel und Amores Perros gesehen!? Wenn dir der so (!!) gut gefällt, dann sind das mindestens auch 8er. Sind zwar etwas schelchter (21 ist schon der beste) aber auch jeweils tolles Episodenfilme (nehme mal an, dass es das zentrale Element für deine Euphorie ist)!!


                                      Desperate Housewives 3.3. + 3.4 (zur Hälfte ) :arrow: 8,5/10


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Demolition Man

                                        Jurassic Quark 3

                                        Blairwitch Project

                                        Der Da Vinci Code

                                        diverse Colt, Boomer, Al Bundy Folgen
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul