Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    seaQuest DSV Pilot der zweiten Staffel
    Gewohnt naiv und typisch anfang 90er, man sieht aber auch die Verdoppelung des Budgets.
    Es gab zu viele unnötige Lückenfüller, die hätten sie lieber für die Einführung der neuen Charaktere verwenden können. Alles in allem aber hätte man die Geschichte auch in einer ganz normalen Folge in 60 Minuten hinbekommen. Ich mochte den Charm der ersten Staffel lieber.

    Tideland :arrow: 9/10
    « Letzte Änderung: 11. April 2008, 06:04:18 von der Dude »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Vorgestern meine UK-DVD von Carpenters The Thing mit AK geschaut. Kurt Russell lacht sich da stellenweise schlapp. Sein Lieblingssatz im Film kommt, als der "krabbelnde Kopf" auftaucht..."You have to be fucking kidding me!"  :uglylol:

      Bei der Gelegenheit mal alle Carpenter-DVDs rausgeholt und durchgeschaut, müsste bei Gelegenheit mal Das Ende, Die Klapperschlange und Christine upgraden, da gibt es ja die neueren Editionen mit AK. Man, da hab ich wieder richtig fetten Bock auf 'nen Carpenter-Abend gekriegt.  :biggrin:

      Gestern SPL. Der rockt ganz ordentlich, vor allem Yen. Echt guter Film.
      « Letzte Änderung: 11. April 2008, 08:44:04 von nemesis »




      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        "Ex Drummer" ( :arrow: 9.5/10)
        Boah, was für ein Film... die Geschichte ist irgendwie tragikomisch genial (für mich), der Sound eine Wucht (kein Wunder, wenn Mogwai unter dem Soundtrack zu finden ist) und die Inszenierung ist Hammer... die 10/10 könnte der Film beim zweiten Male eventuell erreichen. Mehr dazu im Thread...

        :dance: Ich wußte es ;)

        Saw II :arrow: 8-8,5/10

        Den find ich immer noch klasse. Würdige Fortsetzung, kein Vergleich zum furchtbaren vierten (und der dritte interessiert mich immer noch nicht :) ).
        Schade, ich fand ihn wesentlich besser als den zweiten. Aber der hat mich auch ziemlich entäuscht, der bekommt von mir nicht mal ne 5/10. Saw III würd ich so bei 6,5/10 einordnen.

        Sehe ich genauso: der zweier war furchtbar schlecht (übertrieben gesagt): ne sehr durchschnittliche 5/10. Der IIIer fand ich dagegen straight, hart, sehr gut - würde fast dazu hinreissen lassen eine 8/10 zu geben.


        Blood and Chocolate :arrow: 5/10
        Absolut (unter)durchschnittlicher Werwolffilm. Lahme Inszenierung und die Verwandlungen waren zu offensichtlich aus Geldmangel sehr einfach gehalten, ebenso der Fakt echte Wölfe zu nehmen anstatt Masken - aber immerhin noch besser und löblicher als lieb- und seelenlose CGI Monster. Die Story war leicht episch ausgelegt, konnte jedoch nie echte Größe entwickeln. Schade, einmal gesehen, schnell vergessen.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Be with you :arrow: 8-8,5/10

          Hossa, das war ja wieder ein Tearjerker erster Güte, diesmal aus Japan. Kam sehr realistisch und authentisch rüber, der Vater spielt echt überzeugend und der Gedanke, dass ein verloren geglaubter Mensch zur Regenzeit wiederkommt, erzielt die Wirkung eines wunderschönen Märchens. Tränendrüsenleer-Garantie :bawling:
          Hehe, ich wusste dass der gut ankommt :thumb:
          Der steht bei mir ganz dicht hinter Crying out love in the center of the world...


          Lionel

          • Gast
          Saw II :arrow: 8-8,5/10
          Den find ich immer noch klasse. Würdige Fortsetzung, kein Vergleich zum furchtbaren vierten (und der dritte interessiert mich immer noch nicht :) ).
          Schade, ich fand ihn wesentlich besser als den zweiten. Aber der hat mich auch ziemlich entäuscht, der bekommt von mir nicht mal ne 5/10. Saw III würd ich so bei 6,5/10 einordnen.

          Sehe ich genauso: der zweier war furchtbar schlecht (übertrieben gesagt): ne sehr durchschnittliche 5/10. Der IIIer fand ich dagegen straight, hart, sehr gut - würde fast dazu hinreissen lassen eine 8/10 zu geben.

          Wenn ich nicht genau wüsste, dass wir vom selben Film reden... :confused: :roll:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          John Rambo  :arrow: 8/10

          Hossa, die Krone der Splatter-Action  :staun:
          Extra-hart, actionreich und mit einem Sly, der immernoch gut auf die Kacke hauen kann.
          Best Action movie this year (so far...)  :!:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Da ich am WE arbeiten muss und daher eh nix geht, bin ich schnell nochmal inner Leihe rumgedüst...

          Hab mir "Narco" und "A Bittersweet Life" mitgenommen :D

          Einen zieh ich mir wohl gleich, den anderen morsche rein...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Last Boy Scout" ( :arrow: 8/10)
            Bruce Willis in Bestform und die Sprüche sind der Hammer.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Defenders Of The Earth :arrow: Serie endlich beendet, hatte sie besser in Erinnerung aber war net schlecht, wenn auch für mich kein Vergleich zu den SaberRiders :D :arrow: 6,5/10

              Mac Gyver :arrow: Habe die Serie eben angefangen, schon krass wie sehr man in den 80ern die Zuschauer für dumm verkauft hatte.^^ Die Serie hat viele Fehler aber eben auch Charme. Bin noch mitten in der ersten Staffel, wird aber zu Ende gesehen, der guten alten Zeit wegen.

              Dumplins :arrow: 7/10 Ekelig und interessant & durchaus ein wenig gesellschaftskritisch.

              Erster Auf Dem Mars 1&2 :arrow: 7/10 Superinteressanter Mars-Doppelteiler, der vor einiger Zeit auf arte lief. Bin erst heute dazu gekommen, ihn mir mal anzusehen. :)
              « Letzte Änderung: 12. April 2008, 00:50:08 von Ash »



              Lionel

              • Gast
              Rush Hour 3 :arrow: 6/10

              Sieht Thread.


              Little Miss Sunshine :arrow: 7-7,5/10

              Siehe Thread.


              The Dead Pit :arrow: 6,5/10

              Zwar billig, ich mag den aber immer noch ganz gerne. Hat irgendwie ne ganz eigene, unheimliche Atmo. Zudem weiß die Optik mit Blau- und Grüntönen zu überzeugen. Sympathischer kleiner Horrorfilm aus längst vergessenen Tagen.


              Lionel

              • Gast
              Defenders Of The Earth :arrow: Serie endlich beendet, hatte sie besser in Erinnerung aber war net schlecht, wenn auch für mich kein Vergleich zu den SaberRiders :D :arrow: 6,5/10
              Japp, Saber Rider rockt immer noch. :)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                The Dead Pit :arrow: 6,5/10

                Zwar billig, ich mag den aber immer noch ganz gerne. Hat irgendwie ne ganz eigene, unheimliche Atmo. Zudem weiß die Optik mit Blau- und Grüntönen zu überzeugen. Sympathischer kleiner Horrorfilm aus längst vergessenen Tagen.

                Oha, den habe ich auch noch seit gestern rausgestellt, wollte ihn mir eigentlich heute reinziehen, verschiebt sich aber um ein paar Tage. :)



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Shooter :arrow: sehr starke 8,5/10

                  Heute...nein gestern...zum zweiten Mal gesehen. Ist wirklich klasse wenn man einen Film mit 6 Leuten guckt und ihn ALLE super fanden. Meine Wertung aus dem letzten Jahr hat sich nicht verändert... Klasse Action-Thriller der spannend und unterhaltsam bis zur letzten Minute ist. Mark Wahlberg macht seine Sache als Sniper Bob Lee Swagger richtig gut. Der Film hat eine angenehme Old School Atmo, die Härte ist auch nicht gerade ohne (böse Kopfschüsse) und das Thema Selbstjustiz wird ziemlich übel ausgewalzt.



                  Kill Zone SPL :arrow: knappe 8/10

                  Aaaaaaaaalso, ich fand ihn "gut", allerdings kann ich die teils überschwänglichen Bewertungen hier absolut nicht verstehen. Das is bei mir nie und nimmer eine 9-9,5 (Gert) oder gar eine 10 (Gunther). Von Meisterwerk kann mMn auch keine Rede sein. Klar, die Fights sind oberklasse wobei es ja nicht so viele sind. Donnie Yen geht gut ab (daher bin ich auch so scharf auch Flash Point) und der etwas korpulentere Gangsterboss hat mich echt staunen lassen. Dennoch habe ich ähnliche oder in etwa ähnliche Asiatische Filme gesehen, die mir ein gutes Stück besser gefallen haben. Was die Fights angehen fand ich "City of Violence" oder "Dog bite Dog" einfach besser (härter) und vor allem kamen sie da realistischer rüber. Hier hat das irgendwie etwas...wie soll ich sagen..."aufgesetzt" gewirkt. Zu sehr einchoreographiert, wie in einem Kampfsportfilm. Was die Story angeht (Triaden/Gangster - was auch immer  - gegen Cops) fand ich z.B. "Strassen der Gewalt" besser. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil is bei mir gesamt gesehen (Story & Fights) eine knappe 8/10.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Smokin' Aces

                    Nicht schlecht. Hat mich gut unterhalten und ein paar wirklich lustige Wendungen sind auch drin.
                    Doch irgendwie nicht richtig ausgegoren.
                    7,5/10
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Narco  :arrow: 8/10

                    Seeeeeehr geil.
                    Am Anfang dachte ich, ich hätte den falschen Film eingelegt :D
                    Die Traum-Szenen, in denen Klopp zum Action-Überhelden mutiert sind einfach super und aufwendig inszeniert (Kriegs-Szene). Die Story des Films selbst wird sehr charmant rübergebracht, die Darsteller sind alle gut, besonders der Typ aus "Mann beißt Hund", der Lenny spielt, ist mal zum Schießen :D
                    Der grosse Karate-Star muahahaha...echt geil wie der abgeht. Die Eislauf-Twins sind auch der Hammer. Die erinnern sehr stark an Coen finde ich...der Vergleich mit "Lebowski" wurde ja auch schonmal gezogen.
                    Der Film ist sehr erfrischend (französisch), wird im späteren Verlauf aber auch etwas tragisch...

                    Witziger Film mit Franz-Charme, skurillen Charakteren, guten Darstellern, schönen Ideen.



                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich hab mir gestern noch Lost Folgen der ersten Staffel gegeben, bis ich hundemüde war...
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Mit Pierre gestern....

                        ...Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                        Aj herrlisch die Synchro vom Gudde Brandt.
                        Den nehme ich mir in NI auf jeden Fall mit

                        ...Sunshine
                        Immer wieder habe ich gehört: "Ja, der Film ist ja ganz gut aber das Ende, das geht ja gar net, das zieht den ganzen Film runter, echt voll mies."
                        Was soll ich sagen ? Diese Leute sollte man mit einem Double Feature Irreversibel / Cyborg Rage bestrafen. Also, echt jetzt  :)
                        Sound- und Bildtechnische haut der Film ja sowas von auf die Kacke - solche Filme sind es, auf die sich der Spruch "Kino - dafür werden Filme gemacht" bezieht.
                        Besetzungstechnisch fand ich Ihn ebenfalls genial, Cilian Murphy mag ich spätestens seit "Watching the Detectives" und Michelle Yeoh und der Fuzzi aus Die Hard 4.0 waren auch klasse.
                        Das Ende geht voll in Ordnung.
                        SUNSHINE ROCKT !


                        Lionel

                        • Gast
                        Kill Zone SPL :arrow: knappe 8/10

                        Aaaaaaaaalso, ich fand ihn "gut", allerdings kann ich die teils überschwänglichen Bewertungen hier absolut nicht verstehen. Das is bei mir nie und nimmer eine 9-9,5 (Gert) oder gar eine 10 (Gunther). Von Meisterwerk kann mMn auch keine Rede sein. Klar, die Fights sind oberklasse wobei es ja nicht so viele sind. Donnie Yen geht gut ab (daher bin ich auch so scharf auch Flash Point) und der etwas korpulentere Gangsterboss hat mich echt staunen lassen. Dennoch habe ich ähnliche oder in etwa ähnliche Asiatische Filme gesehen, die mir ein gutes Stück besser gefallen haben. Was die Fights angehen fand ich "City of Violence" oder "Dog bite Dog" einfach besser (härter) und vor allem kamen sie da realistischer rüber. Hier hat das irgendwie etwas...wie soll ich sagen..."aufgesetzt" gewirkt. Zu sehr einchoreographiert, wie in einem Kampfsportfilm. Was die Story angeht (Triaden/Gangster - was auch immer  - gegen Cops) fand ich z.B. "Strassen der Gewalt" besser. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil is bei mir gesamt gesehen (Story & Fights) eine knappe 8/10.
                        Meisterwerk :!: Meisterhafter noch als "The Hills Have Eyes 2" :old:  :new_321:



                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show only replies by myotis
                          Eine Folge aus der 2ten Staffel von "Hör mal wer da hämmert" :uglylol:
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Mit Pierre gestern....

                            ...Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
                            Aj herrlisch die Synchro vom Gudde Brandt.
                            Den nehme ich mir in NI auf jeden Fall mit

                            ...Sunshine
                            Immer wieder habe ich gehört: "Ja, der Film ist ja ganz gut aber das Ende, das geht ja gar net, das zieht den ganzen Film runter, echt voll mies."
                            Was soll ich sagen ? Diese Leute sollte man mit einem Double Feature Irreversibel / Cyborg Rage bestrafen. Also, echt jetzt  :)
                            Sound- und Bildtechnische haut der Film ja sowas von auf die Kacke - solche Filme sind es, auf die sich der Spruch "Kino - dafür werden Filme gemacht" bezieht.
                            Besetzungstechnisch fand ich Ihn ebenfalls genial, Cilian Murphy mag ich spätestens seit "Watching the Detectives" und Michelle Yeoh und der Fuzzi aus Die Hard 4.0 waren auch klasse.
                            Das Ende geht voll in Ordnung.
                            SUNSHINE ROCKT !


                            Jau, das war das gestrige Abendprogramm. Haben noch Sundance Cassidy und Butch The Kid angefangen, aber die Müdigkeit stand dem im Wege.

                            Matze wird sich wahrscheinlich in meinem Hosenstall verbeissen, weil ich Sunshine in recht kurzer Zeit gleich 3x geschaut habe...ein Indiz dafür, dass der Film es bei mir definitiv geschafft hat. :D
                            « Letzte Änderung: 12. April 2008, 15:26:43 von nemesis »