Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Hehe, da kann ich dir nur wärmstens die "Unser blauer Planet"-Box empfehlen... die bezieht sich zwar wie der Name schon sagt ausschließlich auf die Ozeane aber die ist echt hochinteressant  :biggrin:

    Geht es in der Planet Erde-Box denn viel um Haie oder nur kurz ? Falls ja wird die auch gekauft  :twisted:


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Geht es in der Planet Erde-Box denn viel um Haie oder nur kurz ? Falls ja wird die auch gekauft  :twisted:

      Wie gesagt habe ich bisher nur die erste Folge gesehen. (ca. 52min;  Gesamtlaufzeit der Box ~650min)
      Da ging es um einen "Schnelldurchlauf" unseres Planeten ("Von Pol zu Pol") von Nord nach Süd
      Die Haie und die Robben hatten da jetzt nur einen 4-5 Minuten Auftritt.

      Jeder Folge in der Box hat da ein eigenes Thema (Bergwelten, Wasserwelten, Wüstenwelten, ...)

      Werde aber demnächst noch mehr zu den Folgen und der Box schreiben.
      Bereue aber die 74€ für die Blu-Ray Ausgabe keineswegs. Bin jetzt schon schwer begeistert.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        AVPR -
        die Fortsetzung ist zwar ebenfalls ein Trasher - aber WAS für einer - zwar eine hohle Schlachtplatte, aber viel Blut und Terror - was will man mehr... Ich fühlte mich bestens unterhalten - mit einer Ausnahme... das Bild ist zu stark abgedunkelt... oftmals ist nicht viel zu sehen....

        dann noch Six Feet Under Folgen - bin nun in Staffel 4 angelangt...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Jeder Folge in der Box hat da ein eigenes Thema (Bergwelten, Wasserwelten, Wüstenwelten, ...)

          Werde aber demnächst noch mehr zu den Folgen und der Box schreiben.

          Jep, mach das dann bitte mal...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DIE UNBEKANNTE TOCHTER auf ARD - als Götz George Fan für mich ein Muss ;) war ein solider Thriller eigentlich - super gespielt, leider zu durchschaubar. Immer noch 6/10
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline schlecki

              • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                • Show only replies by schlecki
              Gestern auf kabel 1 -  AMERICAN BEAUTY - absoluter Karcher   9,5/10 . Geniale Gesellschaftskritik, überragender Kevin Spacey, super Soundtrack.
              Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                nochmal Indiana Jones 4

                es bleibt bei 8.5/10 Peitschenhieben!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  "Frontier(s)" ( :arrow: 9/10)
                  Mindestens genau so terrormässig, krank und abartig wie "Inside".
                  Ich mache mir langsam Sorgen :uglylol: .
                  YEEEEESSSSSSS!!!  :biggrin:


                  Inside

                  Wow, was für ein Brett !  :shock:
                  9,5 von 10 Scheren
                  YEEEEESSSSSSS!!!  :biggrin:


                  Dellamorte Dellamore
                  Hat mir sehr gut gefallen.
                  YEEEEESSSSSSS!!!  :biggrin:






                  Gestern geschaut.
                  Die erste Folge von Planet Erde auf Blu-Ray ("Von Pol zu Pol")

                  Meine Fresse was sind das für geile Aufnahmen.  :shock:  :staun:   :biggrin:
                  Ich finde die Bildqualität wirklich saugut, kann die jetzt aber nur schwer bewerten da meine einzigen HD-Vergleiche die GT-R Videos von GranTurismo und ein Anime auf Blu-Ray sind. Daher halte ich mich hier mangels Vergleichmöglichkeit mal zurück.
                  Aber die Aufnahmen ansich sind wirklich der absolute Wahnsinn. Ich saß wirklich mehrfach mit offenem Mund (ernsthaft :!: ) vor dem TV.
                  Solche Luftaufnahmen hat man bisher noch nicht gesehen. Aus großer Entfernung werden komplette, minutenlange Jagdszenen von Wölfen auf Karibus und Hyänen auf Antilopen gezeigt.
                  Die ganze Zeit ist man mitten im Geschehen und ist beeindruckt von der wirklich ausgeklügelten Jagdtaktik der Hyänen.
                  Auch die Aufnahmen eines Weisen Hais der Jagd auf Robben macht hat man in der Präzision noch nicht gesehen.
                  Bei der Hai Szene musst ich sofort an den Necro denken. Das würdest du lieben.  :biggrin:

                  Bisher bin ich schon fast restlos begeistert und bereue es keineswegs mir die Box gekauft zu haben.
                  Bewertung kommt wenn ich mehr davon gesehen habe.
                  *sabberwegwisch*

                  Das bestätigt meine Kaufabsichten der BD-Box nur und steigert zudem meine Vorfreude ins Unermessliche!  :)  :)  :)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Inside

                    Wow, was für ein Brett !  :shock:
                    9,5 von 10 Scheren

                    Endlich mal wer mit Ahnung von Terrorfilmen :D

                    Gestern auf kabel 1 -  AMERICAN BEAUTY - absoluter Karcher   9,5/10 . Geniale Gesellschaftskritik, überragender Kevin Spacey, super Soundtrack.

                    Und einer mit Ahnung von wirklich :!: schönen Filmen :uglylove:


                    Fido :arrow: 5,5/10
                    Eigentlich eins ehr guter Film mit schönen Settings und alles handwerklich gut gemacht. Aber irgendwie hat da was gefehlt :eh: keine Ahnung was, hat mich nicht umgehauen, weiß auch net warum.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ach ja:

                      Planet Terror :arrow: 9/10
                      Super fette Optik, super fette Effekte, super fetter OST, super fette Schauspieler :arrow: super fetter Film. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Terrorfilm :D
                      Im Ernst: für mich eigentlich auf einer Wellenlänge mit From Dusk Till Dawn, die Langfassung ist sicherlich die bessere, aber jetzt bin ich doch gespannt auf Grindhouse, ich denke Death Proof wird leicht gewinnen, Planet Terror leicht verlieren (den PT Teil hab ihn ja schon zu 2/3 gesehen und das hat es bestätigt) + die Trailer und das Feeling sollte Grindhouse an den beiden Einzelfilmen noch gut vorbeiziehen.


                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show only replies by myotis
                        Sex and the City :D  :arrow: (10/10)


                        +scnr+




                        :uglylol:
                        Schreib ma bitte was dazu. Ich kann mir ja nun so absolut nix drunter vorstellen, wie man daraus was für die Leinwand machen kann. :think:
                        Dafür, dass ich die Serie nicht (bewusst) geschaut hab, kenn ich erstaunlich viele Folgen :roll:

                        Hmm... also eine Zusammenfassung des Films fällt mir grade sehr schwer; aber ich versuchs mal:

                        Alle Welt wartet auf das große und glückliche Happy End zwischen und dann kommt alles ganz anders.
                        In jeder Beziehung geht es auf und ab, die große Krise etc.
                        Alles sehr emotional und aufgebauscht aber das liegt daran, dass man in einem Film einfach mehr Zeit zur Verfügung hat,
                        eine Geschichte (oder mehrere) zu erzählen, als in einer Folge der Serie, die ca. ne halbe Stunde geht.

                        (Ohman, ich bin echt schlecht darin einen Film zusammen zu fassen. Sorry!)

                        Hmm... ich will ja auch nichts verraten. Wer weiß, wer von euch noch von der Freundin in den Film gezerrt wird.
                        Ich will euch ja die Spannung nicht nehmen. :D :uglylol:
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          9 Folgen Samurai Jack
                          Es hat lange gedauert, aber vor ein paar tagen hat mich diese geile Serie endlich gepackt. Bisher hatte ich nur die ersten 3 Folgen gesehen und die waren ganz ok, aber danach wird es noch wesentlich besser. Echt schade, dass Staffel 1 nur 13 Folgen hat. Die zweite muss her, aber ich muss mal aufn guten Preis warten. 7,5/10

                          Buckaroo Banzai
                          Naja, der Film ist ganz cool und die 80er-Comic-Atmo ist auch ok, nur die Handlung ist irgendwie n bischen zäh. Nach der ersten richtig geilen viertel Stunde plätschert der Streifenein bischen dahin und schade, dass Jeff Goldblum absolut untergeht und austauschbar ist. Unterm Strich ganz nette Unterhaltung, aber leider nicht mehr. 6/10



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Big Nothing. Ich mag ja diese "Wie Scheisse kann mein Tag denn noch werden?" Filme (wie z.B. Thursday oder Die Zeit nach Mitternacht), und David Schwimmer (Ross aus Friends) und Simon Pegg rasseln auch ständig von einer blöden Situation in die nächste. Was als perfekter Plan beginnt, wird zu einem teils rabenschwarzen Chaos. Zwar ist die Gagdichte nicht so hoch wie bei Hot Fuzz, aber das macht nichts, weil es ein völlig anderer Film ist. Keine Dauerlacher, aber dafür einige ziemlich böse Wendungen. Unterhaltsam.

                            Ach ja, ich hab ihn mit O-Ton geschaut, falls jemand was wegen Defiziten bei der Übersetzung sagen will ;)


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Zitat
                              9 Folgen Samurai Jack
                              Es hat lange gedauert, aber vor ein paar tagen hat mich diese geile Serie endlich gepackt. Bisher hatte ich nur die ersten 3 Folgen gesehen und die waren ganz ok, aber danach wird es noch wesentlich besser. Echt schade, dass Staffel 1 nur 13 Folgen hat. Die zweite muss her, aber ich muss mal aufn guten Preis warten. 7,5/10

                              Maxi, schön dass es dich erwischt hat und du hast recht die ersten Folgen haben nicht so den Drive und die Tiefe der folgenden, bleib dran lohnt sich.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Zitat
                                9 Folgen Samurai Jack
                                Es hat lange gedauert, aber vor ein paar tagen hat mich diese geile Serie endlich gepackt. Bisher hatte ich nur die ersten 3 Folgen gesehen und die waren ganz ok, aber danach wird es noch wesentlich besser. Echt schade, dass Staffel 1 nur 13 Folgen hat. Die zweite muss her, aber ich muss mal aufn guten Preis warten. 7,5/10

                                Maxi, schön dass es dich erwischt hat und du hast recht die ersten Folgen haben nicht so den Drive und die Tiefe der folgenden, bleib dran lohnt sich.
                                Muss ich mir auch noch besorgen, aber sind net gerade günstig :|


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Mr. Woodcock" ( :arrow: 6/10)
                                  Nette Komödie mit zwei, drei echten Brüllern.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Gestern noch mal im Kino gewesen - das war ich Indy und mir schuldig.  8)

                                    Ohne Mist, ich habe letzte Woche Samstag einiges verpennt. Z.B. gegen Ende die KOMPLETE Verfolgungsjagd durch den Jungel...  :staun:  :confused:  :staun:  :confused:


                                    Wie auch immer, diesmal habe ich jede Sekunde mitbekommen und dementsprechend verbessert sieht auch meine Wertung aus...

                                    Indy 4 :arrow: 8/10
                                    Es war ein echter Indy und er war mMn ziemlich gut. Einige winzige Kleinigkeiten (wirklich nicht der Rede wert) waren nicht so toll und anstatt der Aliengeschichte am Ende hätte ich mir persönlich auch lieber was anderes gewünscht.
                                    DENNOCH: Der Film hat verdammt viel Spaß gemacht, das Indy Feeling kam absolut rüber und es war ein würdiger Abschluss der Reihe!
                                    « Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 09:31:11 von Flightcrank »


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Cannibals - Welcome to the Jungle :arrow: 7,5/10 mit Tendenz nach oben
                                      Moment, der war doch super :!: OK, ich bin auch bekennender Kannibalenfilmfan. Hatte ja große Hoffnungen in den, da in dem Sektor ja schon seit den 80ern nix mehr geht und habs dann auf dem FFF07 doch gelassen wegen BWP Vergleichen und schlechten Kritiken. Doch was ich bekommen habe war super: geniale Settings, eine angenehme Spannungskurve (hey, in keinem Kannibalenfilm sieht man die in der ersten Hälfte, es geht ja letztendlich ja auch immer um die Suche nach ihnen, würde also auch keinen Sinn machen) und eine super feindselige Atmo. Doch, der wandert wohl noch in meine Sammlung, zumal die Splats in ihrer Härte doch auch überzeugen können und zumindest in dem Maße gehört das auch zum Genre einfach dazu!!


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Cannibals - Welcome to the Jungle :arrow: 7,5/10 mit Tendenz nach oben
                                      Moment, der war doch super :!: OK, ich bin auch bekennender Kannibalenfilmfan. Hatte ja große Hoffnungen in den, da in dem Sektor ja schon seit den 80ern nix mehr geht und habs dann auf dem FFF07 doch gelassen wegen BWP Vergleichen und schlechten Kritiken. Doch was ich bekommen habe war super: geniale Settings, eine angenehme Spannungskurve (hey, in keinem Kannibalenfilm sieht man die in der ersten Hälfte, es geht ja letztendlich ja auch immer um die Suche nach ihnen, würde also auch keinen Sinn machen) und eine super feindselige Atmo. Doch, der wandert wohl noch in meine Sammlung, zumal die Splats in ihrer Härte doch auch überzeugen können und zumindest in dem Maße gehört das auch zum Genre einfach dazu!!

                                      Er war sicher nicht schlecht, aber es wurde bei einer eh schon knappen Laufzeit (unter 80 Min.) zuviel Zeit mit den Querelen der Charaktere untereinander etc. verplempert. Meine Meinung.

                                      Als das erste Pärchen dann auf dem Fluss treibt und die ersten Menschenfresser auftauchen wirds richtig interessant und auch spannender...aber da ist der Film auch schon fast vorbei.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Also ich fand den Aufbau interessant - sehr typisch für Kannibalenfilme. Ist doch bei Cannibal Holocaust auch nix anderes!? Da gehts ja auch mehr um den Psychoterror, die Kaustrophobie und Paranoia und auch Feindseligkeit, die einem entgegenschlägt in einer Gegend der Welt, die irgendwie nicht für Menschen geeignet ist.

                                        Wie flott es dann doch geht, als das erste Pärchen auf sie trifft war unkonventionell aber dadurch auch interessant. Da die Story durch die zweiten dann ja fortgeführt wird, fand ich es angemessen: nach ca. 50 von 80 min.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          "Mr. Woodcock" ( :arrow: 6/10)
                                          Nette Komödie mit zwei, drei echten Brüllern.
                                          Der Turnlehrer war bisher Billy Bob Thorntons beste Rolle :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Knocked Up
                                            Beziehungskomödie mal anders. War ok, aber kein Hammer. Die Gagdichte war etwas gering und der Film ziemlich lang, aber war schon ok so.


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Rob Zombies Halloween
                                                Och, ich weiß mal wieder nicht über was hier gemeckert wird :D Mir hat der super gefallen, fand ihn besser und spannender als das Original. Und der Schluss war nett. Genau wie der Anfang. Eigentlich hat hier alles gestimmt...