Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Canonball 5/10
      nur was für Trash Fans

      The Legend of the Evil Lake 8/10
      koreanische Mischung aus Martial Arts und Fantasy. Hat mir
      erstaunlich gut gefunden.

      Die Brück von Arnheim
      habe gemerkt, dass ich aus dem Alter für verklärende, romantisierende Kriegsfilme
      bin. Krieg ist kein Heldentum, Krieg ist Verrecken.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        S.H.I.T.

        Mit ein paar Bierchen funktioniert der einfach bestens..ohne hab ichs noch nich probiert

        7,5/10

        Todeszug nach Yuma  :arrow:  8/10


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Eternal Sunshine of the Spotless Mind :arrow: 8,5/10
          Immer wieder der Hammer.

          aso und gestern noch
          The Bank Job :arrow: 7,5/10
          Diesmal auch wieder einfach sehr cool und dieses gediegene 70er-Feeling... Ich hätte es allerdings noch weit stärker mit dem Soundtrack unterstützt, die war einen Tick zu modern.

          Und nu zum Einschlafen ein paar Folgen Ghost Hound.
          « Letzte Änderung: 29. August 2008, 01:36:50 von der Dude »


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Slither 6/10
            der ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Die zombieähnlichen Szenen waren aber mehr als nett
            anzusehen und irgendwie "bedrohlicher" als Land of the Dead.

            Hollow Man 7/10
            wäre da nicht wieder dämliches Verhalten einiger Akteure, gäb´s nen Punkt mehr.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Eden Lake
              Guter Film, und stellenweise ein fieses Miststück.

              Battlefield Baseball
              Total bekloppter Anarcho-Humor, hat aber durchaus unterhaltsame Seiten. Da hab ich schon weit, weit schlechteres gesehen.

              Drive (von Sabu)
              Schöner und sympathischer Film, in dem sich für alle Beteiligten einer chaotischen Situation das Schicksal erfüllt.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Leg dich nicht mit Zohan an
                Marco hat recht, was für ein bekloppter Streifen!
                Aber witzig ist er, Gags am laufenden Band, alle Parteien werden verarscht und Adam Sandler ist verdammt komisch. "Haare sind schön, ich mache sie seidig glänzend" :)
                Hirn raus und Spaß dabei, der Slang macht auch Spaß und die Sache mit den Omas fand ich einfach nur zum Brüllen komisch.
                Doch, "Zohan" ist ne nette, total behämmerte, aber gerade dadurch sau lustige Komödie. Schön fand ich hier auch, dass das typische in die Länge gezogene Sülzende fehlt. 7/10

                Lords Of Dogtown (Dogtown Boys)
                Hey, der ist ja echt n richtiger Geheimtip! Danke Jürgen.
                Die Story um ein paar Surfer, die die Skaterszene revolutionierten macht einfach Spaß. Zwar muss man sich erst mal an die Schmalzbacken gewöhnen, aber nach kurzer Zeit zieht der Film in seinen Bann. Hier stimmt einiges: der Look des Filmes trifft die 70er perfekt, unterstützt wird das noch durch den genialen Soundtrack. Es gibt Humor und Coming Out Of Age, tolle Surf- und Skate-Szenen (angenehm bodenständig und authentisch, waren ja auch die Anfänge) und im Grunde doch ein paar wirklich talentierte Jungschauspieler. Heath Ledger spielt einen etwas älteren, leicht abgefuckten Surfladen-Besitzer und erinnert irgendwie an Val Kilmer, auch hier spielte er wirklich gut.
                Auch cool sind die kleinen Gastauftritte der Original-Jungs und Tony Hawk im Astronautenkostüm.
                Super Film, ich würde ihn vielleicht sogar n bischen mit "Almost Famous" vergleichen, also weniger vom Thema, sondern mehr von der Atmo her, nur eben besser (meine Meinung). 7,5-8/10


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    The Good Shepherd

                    naja, zum einmal sehen passt der schon, aber das wars dann auch! Er ist definitiv mit knapp 160 Minuten zu lang. Dadurch wird es doch etwas schwer denn kompletten Überblick an Charakteren zu halten, dazu kommt dann noch das er immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart switcht.
                    Die Besetzung ist bestens, allerdings wirkt es doch etwas komisch das Matt Damon trotz 20jähriger Zeitspanne überhaupt nicht zu altern scheint. Bei Jolie und dem Rest ham sie es besser hinbekommen, aber mMn immer noch nicht optimal.

                    5,5/10

                    Eastern Promises

                    Guter Film! Weiß noch nich so genau wie ich den einordnen soll aber fand ich auf jeden Fall richtig gut. Etwas anders als erwartet, relativ klein gehalten. Das ist das Prequel von History of Violence oder  :?:
                    Mit F/X sind Superb und für einen 16er extrem hart  :!:  Sauberes Handmade so wie ich es erwarte.

                    7/10 mit Tendenz nach oben


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "The Shield - 2 Folgen" ( :arrow: 8/10)
                      Gut wie immer.

                      "Reservoir Dogs" ( :arrow: 9/10)
                      Genial.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Boogie Nights :arrow: 8/10
                        Paul Thomas Anderson entwickelt sich für mich auch zu einem der allergrössten. Ich kenne von ihm bisher lediglich There will be Blood und Magnolia, nun mit Boogie Nights eine klaffende Wissenslücke geschlossen und alle drei waren schlicht und ergreifend Bomben auf Celluloid, wobei Magnolia insbesondere für mich ein perfekter Film ist. Bin sehr sehr gespannt, was von diesem Mann in Zukunft noch zu sehen sein wird. Ich vermute nur Großes. Neben Aronofsky für mich die große Hoffnung für das "junge" Kino.

                        Das ist das Prequel von History of Violence oder  :?:
                        Eastern Promises hat bis auf den Regieseur und den Hauptdarsteller absolut nix mit History of Violance zu tun ;)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Jumper
                          Also bis auf Hayden Christensen's schauspielerische Leistung (diesmal leider kein Vorurteil) find ich den Film wirklich bestens. Hätte mir die coole Jump-Action auch 2 Stunden ansehen können. So ist der Film mit 85min ein wenig kurz geworden, find ich. Gute Actioner vergehen ja meistens wie im Flug...
                          :arrow: 8/10

                          Into The Wild
                          Eindeutig der beste Film, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Hier wird wieder genau mein Nerv getroffen: Unbeschreibliche Aufnahmen treffen auf ergfreifende und gänsehauterzeugende Musik. Der ganze Film ist seeeehr ruhig und entspannt und wird fast jeder Zeit von interessanten und zum nachdenken anregenden Monologen begleitet.
                          Und am Ende... am Ende passt sich der eigene Herzschlag dem des Hauptcharakters an. Tatsächlich...

                          Sean Penn hat hier ganz klar was ganz, ganz großes abgeliefert.
                          :arrow: 10/10


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Into The Wild
                            Eindeutig der beste Film, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Hier wird wieder genau mein Nerv getroffen: Unbeschreibliche Aufnahmen treffen auf ergfreifende und gänsehauterzeugende Musik. Der ganze Film ist seeeehr ruhig und entspannt und wird fast jeder Zeit von interessanten und zum nachdenken anregenden Monologen begleitet.
                            Und am Ende... am Ende passt sich der eigene Herzschlag dem des Hauptcharakters an. Tatsächlich...

                            Sean Penn hat hier ganz klar was ganz, ganz großes abgeliefert.
                            :arrow: 10/10
                            Will ich auch schon ewig sehn. Hät ich schon fast blind eingesackt, aber für 18€... :|



                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Into The Wild
                              Eindeutig der beste Film, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Hier wird wieder genau mein Nerv getroffen: Unbeschreibliche Aufnahmen treffen auf ergfreifende und gänsehauterzeugende Musik. Der ganze Film ist seeeehr ruhig und entspannt und wird fast jeder Zeit von interessanten und zum nachdenken anregenden Monologen begleitet.
                              Und am Ende... am Ende passt sich der eigene Herzschlag dem des Hauptcharakters an. Tatsächlich...

                              Sean Penn hat hier ganz klar was ganz, ganz großes abgeliefert.
                              :arrow: 10/10
                              Will ich auch schon ewig sehn. Hät ich schon fast blind eingesackt, aber für 18€... :|
                              18€ :shock: ? Wo denn das? Ich hab ihn bei Saturn für 14.95 bekommen und bei Amazon gibts ihn sogar neu für 13.95. Gebraucht n Euro billiger.
                              18€ würde sich aber auch lohnen, der ist einfach so dermaßen gut :uglylove:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Bei uns im Müller und im MM. 15€ ist mir aber auch noch ein wenig zu Teuer. Wollte mich wirklich an meine selbstauferlegte Regel halten, nemmer mehr als 10€ für nen Film :|


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Bei uns im Müller und im MM. 15€ ist mir aber auch noch ein wenig zu Teuer. Wollte mich wirklich an meine selbstauferlegte Regel halten, nemmer mehr als 10€ für nen Film :|
                                  10€ ist echt ne niedrige Grenze :D




                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Into The Wild steht bei mir auch noch auf der Liste.
                                    Aber ich warte ab bis der noch ein paar Euro billiger wird.

                                    Wollte mich wirklich an meine selbstauferlegte Regel halten, nemmer mehr als 10€ für nen Film :|

                                    Die Regel hab ich mir auch auferlegt. :D
                                    Aber ich bin schon dreimal dieses Jahr schwach geworden (Halloween Box, Der Nebel Box, Indiana Jones 4 Box mit Kristallschädel).



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Bei mir leider schon öfters das Jahr. Allein in letzter Zeit Memories of Matsuko, I'm a Cyborg und There will be Blood... davon viele auch noch Blindkäufe :( Ich muss mich bremsen, aber ganz schnell.

                                      Da fällt mir einen, meinen 75€-Müller-Anfall hatte ich noch garnicht aufgelistet :?

                                      Vorhint mit Kumpel (hat ihn noch nicht gesehn)
                                      Silent Hill :arrow: 7,5/10
                                      Nach wie vor eine der coolsten Spieleverfilmungen, womöglich sogar die beste.

                                      Im Anschluss Eine Nacht für NY, eine Reihe von Dokumentar- und Reisefilmen zum Thema Big Apple und dann noch Style Clash auf arte über die blitzartigen Wechsel der Musikrichtungen in den 70ern, wo sich Rock, Rockpop, Punk, Disco, Funk, Rap, Reggae, Galmrock, Newwave und andere Stilrichtungen kurz aufeineder folgend sich entwickelt und sich gegenseitig abgelöst haben. War verdammt interessant, vor allem die Interviews mit Zeitzeugen und große "Mitmischer" des Jahrzehntes wie Iggy Pop, Elton John oder Billy Idol.
                                      « Letzte Änderung: 31. August 2008, 05:09:43 von der Dude »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        The Dark Knight :arrow: 7,5/10
                                        Was soll ich sagen. N verdammt guter Actionstreifen mit begnadeten Darstellern, aber nicht die angepriesene Offenbarung. Aber irgendwie hatte ich das schon vermutet. Es war viel zu wenig Comic für eine Comicverfilmung, das war in Batman Begins noch sehr viel besser. Gotham City war nicht mehr die finstere zwiespätlige gothische Kloake, sondern ein erfolgreiches glänzendes Manhattan. Christian Bale ist ein großartiger Schauspieler, aber den vor Selbstzweifeln zerfressenen Milliardär habe ich ihm nicht abgekauft, ebonso war die verfremdete Stimme weit überzogen. Aus Heath Ledger wäre einer der Größten unserer Zeit geworden, dessen bin ich mir sicher und sein Joker ist auch sehr interessant, aber er ist nicht der, der sich in meinem Kopf über Jahrzehnte nach dutzenden Comicheften, Hörspielen und dem erste (alte) Film, der neben Star Wars für mich zu den bedeutensten Filmen meiner Jugend gehörte, geformt hat. Und so bleibt für mich weiterhin Michael Keaton der echte Batman und Jack Nicholson der wahre Joker. Der einzige, dem ich seine Rolle wirklich einstandslos abnehme ist Gary Oldmans Gordon. Ich kann bei ihm ohne schlechtes Gewissen sofort sagen: Oldman IST Gordon.
                                        Mir kann normal ein Film nie zu lange gehn, aber ich empfand ihn Szenenweise als dann doch etwas langatmig. Für mich hätten es die handelsüblichen 120-130 Minuten getan, absolut gediegene und ziemlich leere Abschnitte gaben sich die Klinke in die Hand. Alles in allem aber dennoch eine klasse abendfüllende Unterhaltung.

                                        Was soll ich sagen: jede einzelne Silbe meine Meinung :!:

                                        School of Rock :arrow: 5,5/10
                                        Ja, das war ein absoluter Jack Black Film. Nur dumm, dass ich ihn nicht leiden kann. War es früher eher ne unsichere Abneigung bin ich mittlerweile absolut sicher, ihn nicht leiden zu können. Selten witzig, überdreht und vor allem eins: immer der selbe Typ von charakter, da ist NULL Abwechslung drin, man könnte alle seine Filme durchnummerieren und ihm in jedem den selben Namen verpassen und es als Fortsetzungen verkaufen. Sorry, ich weiß, dass ihn hier einige mögen (von seiner Musik kenne ich eigentlich nix ausser dem kleinen Song "how to make love" oder so wo es ein SWF Video dazu gab mit dem Engel und dem Teufel, das fand ich saugeil). Btt: letzten Endes tut es mir leid darum, denn die Musik des Filmes ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, eine Verbeugung vor den ganz großen, erinnert leicht an das Feeling in Detroit Rock City. ABER: hier stört die Performance von Jack Black dadurch nur noch mehr, denn auch wenn er sehr darum bemüht ist sich zu verbeugen bietet er nicht mehr (trotz heller Sätze wie "These are just posers that dont care about rock, just about to get a reason to get stoned" [sinngemäß]) als eine Parodie mit seiner Darstellung. Sinnentstellte Fratzen, die eher an eine AC/DC Parodie denn einer Huldigung erinnern. Na ja, egal, ich brech mal ab, auf jeden Fall fand ich den Film daher nur mittelmässig. Mit JB werde ich wohl nie warm werden...



                                        Und jetzt gehts gleich in Hellboy 2 - ganz kurzfristig gefragt worden und natürlich zugesagt :D

                                        Hellboy 2 :arrow: 6/10
                                        Mmh, ersteinmal eine kleine Enttäuschung, aber irgendwie wächst er noch, kann gut sein, dass der beim zweiten Sichten nochmal gut steigt. Der Anfang war einfach scheiße, war schelcht gemacht, dann allerdings wirds schon besser. Er wirkt eben etwas künstlich episch aufgezogen und klaut sich viele Elemente zusammen (Star Wars (der Mutantenmarkt), Pans Labyrinth (eine Figur), ...) die Effekte gehen von irgendwie scheiße, da zu viel, bis absolut atemberaubend. Werde ich nochmal irgendwann anschauen...



                                        Boogie Nights :arrow: 8/10
                                        Yes, war super Rise and Fall Film, mal nicht aus dem Drogengenre, auch wenn Drogen natürlich ne große Rolle gespielt haben. Wahlberg war klasse, der Rest durch die Bank weg eigentlich auch. Cooler Film, den ich mir noch kaufen muss.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Martyrs
                                          Beginnt wie ein harter Psycho-Revenge-Thriller und kippt gegen Ende in eine Richtung, bei der man sich fragt, ob man die physische und psychische Dekonstruktion eines Menschen derart ausgiebieg auswalzen muss. Der Film wird spalten, das zeigt schon ein Blick in die ofdb. Ist er wirklich ernst zu nehmende Kritik an der Folter und Grausamkeit der Menschen? Oder will man einfach nur mal sehen, wie weit man gehen kann? Handwerklich ohne Frage ausgezeichnet gemacht, aber am letzte Drittel werden sich die Geister scheiden.
                                          Punktabzug darüber hinaus auch noch dafür, dass gegen Ende ziemlich dreist ein Theme aus 28 Days/Weeks Later nahezu 1:1 nachgespielt wird...

                                          My Name Is Bruce
                                          Nettes B-Pic von und mit Bruce Campbell, der sich hier ganz schön auf die Schippe nimmt. Billig, trashig, aber sehr sympathisch. Und mit vielen bekannten Gesichtern aus dem Raimi-Universum. Sogar das Evil Dead-Auto ist wieder mal dabei. Ein Film für Fans.

                                          JCVD
                                          Wer hätte das gedacht? Ist doch tatsächlich einer der besten Filme des Festivals mit der belgischen Waffel! JCVD ist JCVD. Er hat mit seiner Scheidung und dem Sorgerecht für seine Tochter zu kämpfen, kriegt nur noch lausige Filmangebote ("Steven Seagal hat die Rolle bekommen...er hat sich sogar den Pferdeschwanz abgeschnitten!", darf sich mit Anwälten, Produzenten und Regisseueren rumschlagen ("Nur weil er John Woo nach Amerika geholt hat, lass ich mir von ihm noch lange nicht den Schwanz mit Sandpapier rubbeln..."), ist pleite. Und bis Mittag muss er seinen Anwalt bezahlen, sonst legt der sein Mandat nieder.
                                          JC, zurück in Belgien, geht zur örtlichen Postbank. Doch dort kann man ihm nicht helfen...sie wird nämlich gerade überfallen. Die Passanten auf der Straße und auch die Cops denken, ER hätte den Überfall begangen, aber im Inneren hat JC ganz andere Probleme.
                                          Fast monochrom und sehr grainig kommt dieser ungewöhnliche Film daher, ein Drama, eine Komödie, ein Darstellerfilm, und JC ist gut, schafft es sogar, in einem mehrminütigen (und dem Vernehmen nach weitestgehend improvisierten) Monolog, in dem er über sein Leben sinniert, die Zuschauer zu berühren. Sogar Applaus gab es danach (und auch an einigen anderen Stellen im Film). JCVD ist ein leiser, gefühlvoller Film, in dem JC Mut zur Selbstpersiflage und Selbstkritik zeigt...und schauspielerisches Talent, dass ihm einige in der Form mit Sicherheit nicht zugetraut hätten.
                                          Guter Film, wird definitiv gakauft.

                                          Jack Brooks - Monster Slayer
                                          Jack hat schon seit jeher Probleme mit seinen Aggressionen, was ihm oft genug Ärger einbringt. Er arbeitet als Klempner und wurde auch noch zu Chemieunterricht verdonnert, den er abends besuchen muss...es aber nie pünktlich schafft. Dummerweise wird sein Lehrer (Robert Englund) von einem Dämon "infiziert" und benimmt sich seltsam, verwandelt sich schließlich sogar und infiziert weitere menschen im Schulgebäude. Jack könnte fliehen. Aber als Kind hatte er schon einmal eine Begegnung mit einem Monster...und nun hat er die Schnauze voll und tritt Arsch.
                                          Echt unterhaltsamer Monsterfilm, ein wenig Buffy als Klempner. Nette Old-School-FX, einige nette Splatts (sogar ein Feuerlöscher-gegen-Kopf-Gematsche), Gags, die sitzen. Nur das Finale kam etwas spät, bzw. hätte etwas ausgiebiger und länger sein dürfen. Aber unterm Strich ein netter und unterhaltsamer Film.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Men in Black  :arrow: 07/10

                                            Edit:

                                            Bad Boys  :arrow: 07/10
                                            « Letzte Änderung: 01. September 2008, 00:49:06 von Manollo »


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Flucht von Alcatraz :arrow: 7,5/10
                                              Schon seit ewig nemmer gesehn und immernoch so cool wie damals.