Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Darkchylde01 und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    The Wig 7.5/10

    guter Asienvertreter
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Mr. Bean macht Urlaub
      - wow, mal was leichtes und man konnte es sich sogar ansehen. Am meisten hab ich über die Bettelszene gelacht - der mega Brüller!

      Heroes vom Vortag (also schlecht finde ich die 2. Staffel nun mal echt nicht ...)

      und Buffy / Angel (das nimmt mich immer mehr mit - obwohl ich Glory als Oberbösewicht total bescheuert finde - gefährlich ist die Alte trotzdem irgendwie ...)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        und Buffy / Angel (das nimmt mich immer mehr mit - obwohl ich Glory als Oberbösewicht total bescheuert finde - gefährlich ist die Alte trotzdem irgendwie ...)
        Ja, die späteren Buffys ziehn einen schon regelmässig runter. Wer braucht auch Feinde, wenn man solche Freunde hat?


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          und Buffy / Angel (das nimmt mich immer mehr mit - obwohl ich Glory als Oberbösewicht total bescheuert finde - gefährlich ist die Alte trotzdem irgendwie ...)
          Ja, die späteren Buffys ziehn einen schon regelmässig runter. Wer braucht auch Feinde, wenn man solche Freunde hat?

          Besonders - weil die Freunde oft mehr zu leiden haben, als nötig ... die Scroobys müssten am Ende der 7. Staffel allesamt emotionale Wracks sein!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ja, aber wenn man mich aus dem Paradies holen würde, wär mir das recht :lol:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              10.000 B.C :arrow: 8/10
              Spannende Story die sehr an Mel Gibsons Apocalypto erinnert. Tolle Bilder - auch wenn das meiste CGIs sind. Der Film ansicht vielleicht nicht der Superknaller aber die Optik rockt halt schon einiges weg. Gerade am Ende in der Stadt - das is der Oberhammer! Sehr cooler Film :!:
              Die Quali der BD ist mMn atemberaubend, wobei ich von FullHD eh grad von geflasht bin. Hab ja erst 2 BDs auf meinem neuen Beamer gesehen und die waren von der Bildquali grandios. Gibt aber sicher noch viel bessere...  ;)



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                und Buffy / Angel (das nimmt mich immer mehr mit - obwohl ich Glory als Oberbösewicht total bescheuert finde - gefährlich ist die Alte trotzdem irgendwie ...)
                Ja, die späteren Buffys ziehn einen schon regelmässig runter. Wer braucht auch Feinde, wenn man solche Freunde hat?

                Besonders - weil die Freunde oft mehr zu leiden haben, als nötig ... die Scroobys müssten am Ende der 7. Staffel allesamt emotionale Wracks sein!
                Ohja, die letzten Staffeln sind einfach durchgängig sehr emotional, das stimmt... Einfach eine grandiose Serie.

                Gestern Abend noch Be Kind Rewind geschaut. Irgendwie anders als erwartet, aber nicht schlecht, gar nicht... Bisschen herzlicher als gedacht, aber war schon gut so :)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Gestern Abend noch Be Kind Rewind geschaut. Irgendwie anders als erwartet, aber nicht schlecht, gar nicht... Bisschen herzlicher als gedacht, aber war schon gut so :)
                  Ich hatte auch nen Klamauk erwartet und bekam aber doch viel mehr ne Liebesgeschichte. Und zwar die Liebe zum Film. Ich denke er würde mir nach erneutem schaun auch noch besser gefallen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Happening
                    Oh Mann! Was was denn das. Ich hatte vorm Schauen schon das richtige Gefühl: Ein Kumpel hat den geliehen und ich hätte lieber was anderes geschaut, aber hat ja Geld gekostet.
                    Dann fing der Film an und die Grundsituation war gar nicht mal so übel, anfangs war der
                    (click to show/hide)
                    ja recht spannend und auch ein bischen unheimlich umgesetzt, aber das wars auch schon. Der Film dümpelt ohne besondere Höhepunkte dahin und ist einfach nur stinklangweilig. Aber das reicht ja noch nicht, selten hab ich Marc Wahlberg so grauenhaft spielen sehen. Zugegeben, wirklich gut war er eh nur in "Three Kings" und "Boogie Nights", aber hier spielt der dermaßen peinlich, dass der Film ja fast schon wieder lustig ist. Dieses Minenspiel mit seinen Augenbrauen und den Stirnfalten wirkte einfach nur total fehl am Platz.
                    Die Handlung ist ein Witz, es gibt eine Grundsituation und das wars fast schon, besondere Entwicklung gibt es nicht, die Erklärung ist absolut bescheuert und unspektakulär und die Dialoge waren überwiegend stumpfsinnig.
                    Ich hatte direkt nach dem Film was von einer 4/10 erzählt, aber wenn ich meinen Text hier lese ist das eigentlich noch zu viel. Wie schon "Das Mädchen aus dem Wasser" ist "The Happening" große Grütze, die durch einen ehemals gefeierten Regisseur und ein paar namenhafte Schauspieler auch nicht besser wird und im Grunde absolut überflüssiger Blödsinn ist. Also ich glaube nicht mehr daran, dass M. Night Shyamalan noch die Kurve kriegt und zur Qualität seiner ersten beiden Filme zurückkehren kann. 3,5/10

                    Hellboy
                    Zur Einstimmung auf Teil 2 hab ich mir gestern am späten Nachmittag nochmal den ersten Hellboy angesehen und wurde wieder solide unterhalten. Die Handlung ist zwar äußerst dünn, aber das Drumherum macht Spaß und Ron Perlman ist einfach Hellboy, absolut perfekt für diese Rolle. Allerdings fand ich den Film damals im Kino echt noch ne Spur besser, denn die CGI-Effekte sind nicht immer gut. Die Kreaturen sehen zwar überwiegend gut aus, aber so Kleinigkeiten wie z.B. der animierte Schwanz von Hellboy oder das Krakenvieh am Ende waren eher schwach. So bleiben gute 7/10 Punkte und eine zwar nicht überragende, aber gute Comicverfilmung.

                    Hellboy II - Die goldene Armee
                    Dann war ich gestern noch im Kino und hab mir den zweiten angesehen.
                    Ich hab eigentlich nichts erwartet, da ich weder die Story noch besonders viel Vorschau kannte.
                    Die Überraschung war positiv, da der Film tatsächlich etwas besser war als der erste Teil. Das liegt in erster Linie an den vielen tollen Kreaturen, für die DelTorro ja bekannt ist. Hier zeigt er verschiedenste Zauberwesen. Von Trollen über Monster und einen Waldgott bishin zu Engelswesen ist alles dabei. Hinzu kommt eine Szene in der Unterwelt, die sehr stark an die "mos isley-Bar" in Star Wars erinnerte.
                    Einen richtigen "Endgegner" gibt es auch. Dieser erinnerte irgendwie an eine Mischung aus Elb und Blackmetal-Sänger. Diese Figur fand ich super, denn einerseits wirkte er sehr unheimlich und andererseits hatte er Martial Arts-technisch ne Menge drauf. Das bringt mich zu einem wichtigen Punkt, denn die Bilder in Hellboy sind selten wackelig, der Schnitt ist eher klassisch und bei den Fights wird schön lange draufgehalten ohne Schnittgewitter und das hat echt Spaß gemacht. Die Story ist im Grunde auch nichts besonderes, aber die Idee, dezent Märchen über Trolle und Zauberwesen (Stichwort: Irland) einzubringen fand ich gelungen.
                    Neben der tollen Ausstattung gibt es natürlich hier und da einiges an Humor und an zwei Stellen hab ich mich halb totgelacht.
                    (click to show/hide)
                    Neben der Handlung gab es auch viele Beziehungsmomente, die auch ganz ok waren.
                    Bei den Effekten ist das so eine Sache, überwiegend waren die einfach spitze. Bis auf ein paar Ausnahmen
                    (click to show/hide)
                    sah eigentlich alles sehr gut aus.
                    Unterm Strich hat mir "Hellboy II" überraschend gut gefallen und kann durch viel Tempo und Abwechslung der Schauplätze, sowie den fantasiereichen Figuren überzeugen. 7,5/10
                    « Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 16:59:37 von Max_Cherry »


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      Aus reiner Langeweile:
                      School of Rock :arrow: (5/10) [Und das ist noch verdammt nett von mir]
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Also, wenn der in etwa den gleichen Humor hat wie die anderen beiden sicherlich :D Die heben sich ja durch die doch recht realistische Comedy ab. Naja okay... Zumindest ist's nicht so der Klassenklamauk ala American Pie oder so.

                        Gut, dann werd ich mir den wohl bei Gelegenheit mal zulegen :biggrin:

                        Achja: Seth Rogen :syda:



                        Wenn du die beiden mochtest wirst auch den mögen. Etwa die gleichen Leute, ganz starker Steve Carell und wieder ultrageile Story und natürlich SETH ROGEN

                        Bei Jungfraublabla ist Seth Rogan auch am Start?? Gekauft! :D


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Also, wenn der in etwa den gleichen Humor hat wie die anderen beiden sicherlich :D Die heben sich ja durch die doch recht realistische Comedy ab. Naja okay... Zumindest ist's nicht so der Klassenklamauk ala American Pie oder so.

                          Gut, dann werd ich mir den wohl bei Gelegenheit mal zulegen :biggrin:

                          Achja: Seth Rogen :syda:



                          Wenn du die beiden mochtest wirst auch den mögen. Etwa die gleichen Leute, ganz starker Steve Carell und wieder ultrageile Story und natürlich SETH ROGEN

                          Bei Jungfraublabla ist Seth Rogan auch am Start?? Gekauft! :D

                          Jo spielt sogar ne recht große Rolle ;) Und er rockt wieder alles weg :)


                          Aus reiner Langeweile:
                          School of Rock :arrow: (5/10) [Und das ist noch verdammt nett von mir]

                           :staun: der is doch saugeil, allein wie Jack Black abgeht wenn er Gitarre zockt.


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            :staun: der is doch saugeil, allein wie Jack Black abgeht wenn er Gitarre zockt.

                            Ja, schon, aber... ich weiß auch nicht.

                            Grade ausm Kino wieder zuhause, ergo:
                            Krabat :arrow: (9/10)
                            Die Kameraführung war an einigen Stellen echt zum Magen umdrehen.
                            Ansonsten aber sehr gut gemacht alles!

                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              :staun: der is doch saugeil, allein wie Jack Black abgeht wenn er Gitarre zockt.

                              Ja, schon, aber... ich weiß auch nicht.

                              Na dann... :uglylol:

                              10.000 A.D. :arrow: 0/10 :arrow: Was ein riesen Bullshit. Ey so'nen miesen Film hab ich selbst von Asylum noch nicht gesehen. Ey ohne Witz, ich glaub das war der bisher schlechteste Film, den ich gesehen habe, sei es Dialoge, schauspielerische "Leistung", Kameraführung, Story oder die Kulisse. An dem Film ist ja ALLES kacke. Es ist bestimmt schon 10Jahre her, dass ich nen Film nach 15min. vorgespult und dann vorzeitig beendet habe. Was ein Rotz, bloß die Finger davon lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da hat man selbst von WombRaider oder ViolentShit mehr ... DEUTLICH mehr :!:

                              Die Welle :arrow: 7/10 :arrow: War nicht schlecht und auch unterhaltend, Schule und Protagonisten waren zum Teil aber zu unrealistisch.

                              Mother Of Tears :arrow: 5/10 :arrow: Story erinnert mich sehr an sonen durchschnittlichen 80er Jahre Italo-Hexenkulthorror, was nicht so mein Fall ist. Dialoge sind auch mies. Aber immernin gibts ein paar nette 0815-Goreeffekte und oben drauf noch Möbse.
                              « Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 01:42:03 von Ash »



                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Der Nebel s/w-Fassung  :arrow: 9,5/10

                                In s/w eindeutig viel besser.
                                Und das Ende schockt mich immer wieder. :D


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  :staun: der is doch saugeil, allein wie Jack Black abgeht wenn er Gitarre zockt.

                                  Ja, schon, aber... ich weiß auch nicht.

                                  Na dann... :uglylol:

                                  Ja, ist schwer zu sagen.
                                  Ansich finde ich den Kerl ja auch gut, aber ich finde vieles für meinen Geschmack zu übertrieben/peinlich/etc.
                                  Ist halt nicht das richtige für mich. Gucken wollte ich ihn aber trotzdem mal. ;)
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Gestern : Quintero - das As der Unterwelt (1968) mit Klaus Kinski

                                    Der italienische Krimi, den wir gestern auf der Leinwand gesehen haben, wurde auch unter dem Titel "Der Killer" veröffentlicht. Kinski tritt eher in der zweiten Hälfte auf - aber trotzdem ist der Film spannend gemacht. Es geht um einen Banküberfall in Genua, der schief läuft und die Gangster dann auf der Flucht von dem bösen Quintero verraten und gekillt werden ... Das Schema "verunglückter Banküberfall, dessen Hintergrundstory zu jeder einzelnen Person in Rückblenden erzählt wird" kennen wir aus ... na ... richtig... Reservoir Dogs. Tarantino hat in seiner Jugend auch Italo-Krimis geguckt. Man sieht klar - Hollywood hat schon immer irgendwo abgekupfert....

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Tokyo Raiders
                                      Kannte bisher nur die Fortsetzung (Seoul Raiders bzw. The Korean Job), die ich Gert mal abgenommen hatte. Obwohl der damals schlecht geredet wurde hatte er mir sehr gut gefallen, und das Original schlägt eigentlich in genau die selbe Kerbe. Könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, welchen der beiden Teile ich besser fand, beide haben ihre Vorzüge (wo es im zweiten Teil den Hsu Qi Bonus gibt, ist es hier Kelly Chen :love: :D ), beide sind äusserst unterhaltsam gewesen.
                                      « Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 12:24:27 von Bloodsurfer »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Gestern Abend Iron Man geschaut.
                                        Doch, hat mir gut gefallen. Die BD hat auch ein schönes Bild.
                                        1 Punkt Abzug für die schon penetrant nervende Audi-Werbung.  :evil:  Das muss echt nicht sein.
                                        7,5 / 10
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Gestern Abend Iron Man geschaut.
                                          Doch, hat mir gut gefallen. Die BD hat auch ein schönes Bild.
                                          1 Punkt Abzug für die schon penetrant nervende Audi-Werbung.  :evil:  Das muss echt nicht sein.
                                          7,5 / 10
                                          Was? Du spinnst doch :p Es kann nicht genug Audis in Filmen geben :D

                                          Ist euch aufgefallen, dass die Helden oft nen Audi fahren, die Bösen oft nen BMW? :lol:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Was? Du spinnst doch :p Es kann nicht genug Audis in Filmen geben :D

                                            Ist euch aufgefallen, dass die Helden oft nen Audi fahren, die Bösen oft nen BMW? :lol:
                                            Du, die Marke ist mir ziemlich schnuppe.
                                            Aber wenn alle paar Sekunden auf das Markenlogo gezoomt werden muss, die Wagen andauernd im besten Glanz dargestellt werden und dann auch noch wunder oh wunder kaum einen Kratzer abbekommen, dann finde ich das einfach nur stümperhaft aufdringlich. Und sowas nervt einfach.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Also war i-robot auch scheisse, da geb ich dir recht ;)

                                              Ich fühle eine gewissen Verbundenheit zu dieser Marke in sofern ist es für mich null nachvollziehbar :lol: ;)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Also war i-robot auch scheisse, da geb ich dir recht ;)
                                                Da war es ja ganz katastrophal!  :D
                                                Ne, bei sowas komme ich mir echt verarscht vor. Das macht mir wirklich immer etwas den Film kaputt.
                                                ...gut, bei dem Werbeblock mit dem Namen "I-Robot" war ja sowieso nichts zu retten. ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline myotis

                                                • Krawallkobold
                                                    • Show only replies by myotis

                                                   :arrow: (10/10)
                                                  Klassiker halt. :D
                                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                  Corpse Bride


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Chinatown :arrow: 7/10
                                                    Klasse Krimi, verworren aber nie verwirrend und ein klasse Nicholson in jungen Jahren. Wohl zu Recht sowas wie ein Klassiker :biggrin: