Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    - Herr der Ringe angefangen

    WOW, ich bin platt was die Bildqualität der DVD angeht. Upgescalt auf dem neuen Projektor würde ich behaupten das ist eine der besten DVDs auf dem Markt. Die Stärken kommen jetzt so richtig zur Geltung. Macht das gucken nochmal soviel Spaß. Das ist schon gnaz nah am HD Erlebnis, scheitert eben nur noch am Detail der Auflösung.
    Hammer wie sehr Du zufrieden bist und das freumt mich ausserordentlich! :) Ich hab damals auf dem Z5 ja einen Herr der Ringe Marathon gemacht und mir an einem Sonntag alle 3 Extended-Versionenn hintereinander angesehen. Der Beamer kennt die HDR also schon gut... :)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      - Herr der Ringe angefangen

      WOW, ich bin platt was die Bildqualität der DVD angeht. Upgescalt auf dem neuen Projektor würde ich behaupten das ist eine der besten DVDs auf dem Markt. Die Stärken kommen jetzt so richtig zur Geltung. Macht das gucken nochmal soviel Spaß. Das ist schon gnaz nah am HD Erlebnis, scheitert eben nur noch am Detail der Auflösung.
      Hammer wie sehr Du zufrieden bist und das freumt mich ausserordentlich! :) Ich hab damals auf dem Z5 ja einen Herr der Ringe Marathon gemacht und mir an einem Sonntag alle 3 Extended-Versionenn hintereinander angesehen. Der Beamer kennt die HDR also schon gut... :)

      ja, der Schritt war auf jeden Fall richtig und hat sich gelohnt. Anfangs hab ich je gezweifelt ob ich jetzt wirklich nochmal auf ein "altes Pferd" setzen sollte. Aber das ist ganz und gar eine andere Welt und hat sich gelohnt. Der Unterschied zu FullHD kann jetzt nicht so groß sein wie der Schritt den ich jetzt gemacht habe, schon garnicht für den Preis den ich jetzt bezahlt habe. Von daher - perfekt!

      Mir ist halt im indirekten Vergleich nie aufgefallen dass das Bild soviel besser ist, aber in den eigenen Wänden und Umgebung hat man dann eben das Erlebnis.
      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 10:24:48 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        P.S. I Love You dann noch gestern zum Abschluss eingelegt. Auch das war ein wundervoller Film, fällt mir nicht besonders viel dazu ein, aber sein Lob hat er verdient.

         :confused:

        Bist Du irre ?

        Dieser absurde Blödsinn,  ein Wunder, dass ich den überhaupt zu Ende geguckt habe.
        mannomann, nichtmal Titten gabs in dem Streifen ! 

        Guck Dir mal Absolute Giganten an, dann weisst Du, was Melancholie bedeutet.
        Schnauze Du Fischbrötchen.  :D  Der Film is super :!:


        Das Du an Geschmacksverirrungen leidest, ist nicht nix neues, Du Mainzelmännchen.  :D

        Jetzt mal im Ernst, dass ist doch echt gequirlte Scheiss. Die Tuse rennt die ganze Zeit durch eine hübsche Landschaft und heult rum.


        Das war die Handlung.


        Und dann zieht die Olle noch nicht mal blank !

        Ich hab den im Flieger gesehen, ausleihen ( geschweige denn kaufen ! ) würde ich mir so einen Dreck auf keinen Fall !


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          P.S. I Love You dann noch gestern zum Abschluss eingelegt. Auch das war ein wundervoller Film, fällt mir nicht besonders viel dazu ein, aber sein Lob hat er verdient.

           :confused:

          Bist Du irre ?

          Dieser absurde Blödsinn,  ein Wunder, dass ich den überhaupt zu Ende geguckt habe.
          mannomann, nichtmal Titten gabs in dem Streifen ! 

          Guck Dir mal Absolute Giganten an, dann weisst Du, was Melancholie bedeutet.
          Schnauze Du Fischbrötchen.  :D  Der Film is super :!:


          Das Du an Geschmacksverirrungen leidest, ist nicht nix neues, Du Mainzelmännchen.  :D

          Jetzt mal im Ernst, dass ist doch echt gequirlte Scheiss. Die Tuse rennt die ganze Zeit durch eine hübsche Landschaft und heult rum.


          Das war die Handlung.


          Und dann zieht die Olle noch nicht mal blank !

          Ich hab den im Flieger gesehen, ausleihen ( geschweige denn kaufen ! ) würde ich mir so einen Dreck auf keinen Fall !
          Du hast nicht mehr alle Fischbrötchen im Schrank, altes Nordlicht! :p :D
          Mir ist schon klar dass der Film bei weitem keine Referenz auf dem Gebiet ist, dafür gibt es viel zu viele Asiaten, die das Thema so oder so ähnlich viel besser behandeln, aber ein guter Film ist es auf jeden Fall :angry:


          Faust

          • Gast
          Endlich nach "The Happning" wieder ein richtig guten Film gesehen. (Happening 8/10)


          "State of Mind"
          Ruhiger Film der den Fokus auf alltägliches richtet und ein Monstrum erschafft.
          Gute Schaupieler, durchdachte Geschichte, passende Präsentation.
          Mit fällt zu diesem Streifen nichts negatives ein,... deshalb beide Daumen nach oben! 10/10



          Aus scheinbar heiterem Himmel und ohne erkennbaren Anlass ermordet Leland Fitzgerald, Sohn des ebenso zynischen wie erfolgreichen Literaten Albert Fitzgerald, den autistischen Bruder seiner drogensüchtigen Freundin Becky. Während die Tat ihre psychologischen und handfesten Spuren bei den beiden direkt betroffenen Familien hinterlässt, wittert der alkoholkranke Psychologe, Lehrer und angehende Autor Pearl Madison im Gefängnis die Chance auf einen Publicity-trächtigen Coup.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "28 Weeks Later" ( :arrow: 8/10)
            Gutes Sequel, das zum Glück ganz anders als der Vorgänger ist (was aber nicht heissen soll, dass dieser schlecht ist).
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              gestern - Supernatural Folgen von Montag

              Frankenfish - nett, aber belanglos

              Buffy/Angel - Staffelfinale Season 5 - der Buffy-Schluß ist natürlich ein Tritt in die Eier des Zuschauers!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Frankenfis. geil, den hab ich auch!  :)

                Gestern:
                Animal- Das Tier im Manne. Rob Schneider mit Supertierkräften. Klasse!!! :lol:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  30 days of night

                  siehe Review Thread
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Carlito's Way :arrow: 7,5/10
                    Hatte etwas mehr erwartet, da es aber nunmal kein typischer Rise and Fall, sondern eher ein Ausstieg & Fall  :lol:  Film war, tut er sich natürlich auch schwer gegen die ganz großen des Genres. Dennoch hat Pacino eine sagenhafte Leistung abgeliefert und ich bin froh die Wissenslücke endlcih geschloßen zu haben. Jetzt interessiert mich doch das Spin Off Rise to Power, das dem Untertitel nach ja vermuten lässt, dass hier der Rise part nachgeholt wird, wenn das Teil auch eher schlecht sein soll. Vllt. mal nen Blick riskieren.



                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
                      Immer wieder herrlich und klar verdiente 10/10 Punkten.

                      Morgen kommt denn endlich die Indy4-BluRay dran und ich freu mich schon narrisch :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        30 Days of Night :arrow: 7/10
                        Wissenslücke geschlossen. War zurecht heiss auf den Film. Richtig schön oldschool und hart mit genialen Kameraeffekten, die wundervoll mit Tiefenschärfe spielt. Die hektische Kamera beim Überfall hatte mich etwas überfordert, war allerdings auch müde. Ich denke wenn ich ihn ausgeschlafen (:lol:) nochmal sehe, wird es nicht mehr stören. Für eine DVD absolute top Bildqualität. Der HD-Trailer ist für mich nur minimal besser, aber sicherlich ein Film, bei dem man die schönen Bilder damit auskosten kann.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Da ich gestern noch auf einer Lesung war - gabs dann nur noch die Heroes Folge von Mittwoch ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Spiderman 3
                            Abgesehen davon, dass die Handlung mit teilweise sehr absurden Zufällen zusammengehalten wird und die ein oder andere Szene n bischen sülzig ist, fand ich den Film beim zweiten Sehen schon ganz gut. Die ersten beiden gefallen mir zwar immernoch besser, aber die Effekte und die 3 Gegner sind schon ganz cool.
                            Ein schöner Film um meinen ersten Beamer einzuweihen. Hat Spaß gemacht. 7/10

                            A Scanner Darkly
                            So beim zweiten Gucken war ich leider n bischen müde und hab bei dem ansich sehr guten Film ein bischen Tempo vermisst. Im Grunde ist die Erzählweise genau wie die Optik ziemlich originell. Man muss gut aufpassen um alles mitzubekommen, besonders die vielen Namen fand ich n bischen knifflig, aber das passt schon, ist ja auch kein reiner Unterhaltungsstreifen. Diese ganzen schrägen Situationen und Dialoge wirken schon irgendwie fremd und das passt gut in diese Zukunftsvision. Die Schauspieler sind spitze und das Ende gefällt mir nachwievor sehr gut.
                            Mit etwas mehr Tempo wärs echt ein Knaller, so bleibt ein wirklich origineller Film mit toller Animationstechnik und netten Ideen.
                            Ich konnte es nicht lassen und hab gestern direkt nochmal den Beamer angeschmissen, hat sich voll gelohnt, bei "A Scanner Darkly" war das Bild echt super. (hba ja keine Vergleichsmöglichkeiten) 7,5/10


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Da ich gestern noch auf einer Lesung war - gabs dann nur noch die Heroes Folge von Mittwoch ...

                              Ohoh, die muss.ich ja auch noch schauen. War die so schlecht, wie die anderen ?

                              ??? - MoC
                              War cool, aber der Papagei hat mir etwas besser gefallen



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Indiana Jones 4  :arrow:  9/10 Punkten
                                Dieser Film macht einfach nur Spaß. Alles total überzogen, aber das ist mir hier irgendwie total egal. Ist einfach nur ein ganz großer Spaß und kann, wie ich finde, auch mit der alten Trilogie mithalten.


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  The Mission
                                  Ihr Geschäft ist der Tod

                                  richtig guter Gangsterfilm. Coolheit und Abgewichstheit hat mich voll überzeugt :!:
                                  9/10 Punkten


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    -B13
                                    Sinnfreier, aber visuell sehr ansprechender und stylischer Franzosen-Actioner.

                                    -Southland Tales
                                    Okay, der muss sich noch setzen. Aber optisch allererste Sahne.



                                    Faust

                                    • Gast
                                    Indiana Jones 4  :arrow:  9/10 Punkten
                                    Dieser Film macht einfach nur Spaß. Alles total überzogen, aber das ist mir hier irgendwie total egal. Ist einfach nur ein ganz großer Spaß und kann, wie ich finde, auch mit der alten Trilogie mithalten.

                                    Wenn man die viel zu langgezogenen Verfolgungsactionfahrten weg nimmt, ja, dann ist der Film wirklich geil! Aus der Geschichte hätte man so viel mehr machen können, ...ist irgendwie schade.



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Einige Folgen Moonlight. Ne geile Serie im Filmnoir-Stile. Die Absetzung schon nach 16 Folgen ist mir völlig unbegreiflich und kamm wohl auch für Cast, Crew und Fans ziemlich überraschend. Ich verstehe nicht, warum man für solche Entscheidungen Buchhalter einstellt. Offensichtlich hat inhaltliche Qualität unter serien null Chance.
                                      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 13:16:20 von der Dude »