Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Vorhin beim Gentoo installieren hab ich nebenher American Crude geschaut. Dafür, dass ich vorher rein gar nichts von dem Film erwartet hatte (hatte den Namen vorher nicht gekannt, konnte mir daher gar nichts drunter vorstellen), hat er mich ziemlich überrascht, war ganz lustig.

    Die Wolke - sehr guter und wichtiger Film imo. Recht traurig, packend, überzeugend und mitreißend gemacht.
    Jaaa, seh ich ganz genauso. :biggrin:

    Dito! Cool, dass er Dir gefallen hat!
    Ja, der war wirklich richtig gut. Hatte einige Male Tränen in den Augen...


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo

      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          - Schmetterling und Taucherglocke

          ganz harter Stoff über einen Mann der unter dem Locked-In Syndrom leidet, d.h. er  ist gefangen in seinem Körper und kann nurnoch mit einem Auge blinzeln. Dennoch gibt er das Leben nicht auf und schreibt mit Hilfe seiner Freunde, Frau und Ärzten seine Memoiren. Er diktiert jeden einzelnen Buchstaben mit seinem Augenblinzeln.
          Der Film hat mich echt traurig gemacht. Sowas wünsche ich niemandem.
          Der Film ist größtenteils aus der Egosicht des Bettroffenen gefilmt und man hört seine Stimme im off, quasi seine Gedanken.
          « Letzte Änderung: 30. Oktober 2008, 08:17:48 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Supernatural / Buffy / Angel - Abend ... also gerade Buffy wird immer düsterer - ich glaube die sechste Staffel hat noch ein paar böse Überaschungen!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              - Schmetterling und Taucherglocke

              ganz harter Stoff über einen Mann der unter dem Locked-In Syndrom leidet, d.h. er  ist gefangen in seinem Körper und kann nurnoch mit einem Auge blinzeln. Dennoch gibt er das Leben nicht auf und schreibt mit Hilfe seiner Freunde, Frau und Ärzten seine Memoiren. Er diktiert jeden einzelnen Buchstaben mit seinem Augenblinzeln.
              Der Film hat mich echt traurig gemacht. Sowas wünsche ich niemandem.
              Der Film ist größtenteils aus der Egosicht des Bettroffenen gefilmt und man hört seine Stimme im off, quasi seine Gedanken.
              Das Buch hat Violetta gelesen und fand es super! Interessiert mich sehr der Film...


              gestern gesehen:


              Alle Mörder sind schon da (Clue) :arrow: 7,5/10
              Zum zweiten mal gesehen. Sehr lustige, atmospärische und gute Umsetzung des Bettspiels Cluedo (Wer ist der Mörder, was die Tatwaffe etc.) von 1985. Kennt den einer hier? Muss ich glich mal 'nen Fred zu aufmachen. Das Ding is echt gut und erinnert bissel an "Eine Leiche zum Dessert", allerdings ohne dessen Klasse zu erreichen...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                28 Days Later
                Der hat mir im Heimkino mal wieder sehr gut gefallen und liegt für mich klar vor dem zweiten Teil.
                Das liegt zum einen an der tollen Endzeitstimmung, die Bilder sind wirklich toll und an der recht logischen, sinnvollen Handlung und Erzählweise, sowie glaubhafte Figuren.
                Gerade da hat der zweite ein paar Macken, so richtig rund ist der meiner Meinung nach nicht.
                Ebenfalls klasse finde ich, dass 28 Days fast ohne detailierte Gewaltdarstellung (1-2 kurze Momente) schocken kann, das meiste wird hier einfach durch die hektische "Infizierten-Kamera" erzeugt und das ist schon eine Kunst.
                Ich mag den Film jedenfalls sehr und der letzte Part bei den Soldaten stört mich nicht im Geringsten, im Gegenteil, ich fand das sogar recht originell. 8/10


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  - Schmetterling und Taucherglocke

                  ganz harter Stoff über einen Mann der unter dem Locked-In Syndrom leidet, d.h. er  ist gefangen in seinem Körper und kann nurnoch mit einem Auge blinzeln. Dennoch gibt er das Leben nicht auf und schreibt mit Hilfe seiner Freunde, Frau und Ärzten seine Memoiren. Er diktiert jeden einzelnen Buchstaben mit seinem Augenblinzeln.
                  Der Film hat mich echt traurig gemacht. Sowas wünsche ich niemandem.
                  Der Film ist größtenteils aus der Egosicht des Bettroffenen gefilmt und man hört seine Stimme im off, quasi seine Gedanken.

                  kennste "das Meer in mir" ? Geht auch in die Richtung und ist von Amenabar..

                  endlich mal ne Folge Californication

                  war sehr cool....wird auf jeden Fall noch auf dvd geholt

                  Folge Pushing Daisies

                  ganz amüsant...aber ich denk die Staffel brauch ich nich unbedingt

                  The Cooler

                  angefangen aber dann eingepennt, aber ich kenn ihn ja schon und find den nach wie vor cool, mal gespannt was als nächstes von Wanye Kramer kommt, achso Maria Bello is hier auch dabei....mit ein paar ganz netten Szenen


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Borat :arrow: 8/10
                    Immer wieder supergeil.

                    Shoot 'Em Up :arrow: 9/10
                    Einer der coolsten, wenn nich DER coolste Film der letzten Jahre.

                    Tropic Thunder :arrow: 8,5/10
                    Stiller und Downey Jr. in Höchstform, dazu am Ende noch Jennifer Love Hewitt und der coolste Tom Cruise ever.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Black Snake Moan -

                      Hm .. war mal was anderes. Die zwei Stunden gingen aber fix zum ...

                      Heroes - von Mittwoch und BUFFY - leider wechseln sich in der sechsten Staffel düstere Folgen - mit ultra doofen Folgen ab - die drei SUPERDEPPEN, die Sunnydale erobern wollen ... oh mein Gott... ich glaub es geht los!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wieder ein paar Folgen "Dead Like Me", die Serie ist echt klasse, um so mehr ärgert es mich, dass ich 4 Folgen verpasst hab aufzunehmen.

                          Dann noch ein paar Folgen "Simpsons", "Bundys" und "Malcolm Mittendrin".



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Wieder ein paar Folgen "Dead Like Me", die Serie ist echt klasse
                              Sagido :D
                              Schriftlich hast du das immer noch nicht gesagt :D
                              Es lief ja jetzt auf rtl2. Hättest theoretisch guggn können :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hellboy II

                                Was für ein enttäuschender Mist eine Enttäuschung.
                                Für meinen Geschmack zuviel Fantasy und zuviel CGIs.
                                Die Zahnfeen waren extrem übertrieben.
                                Die komischen Brillen lächerlich.
                                Und Johannes Krauss ist für Hellboy II das, was Jar Jar Binks für Star Wars war: Überflüssig und nervig.
                                Einzig Anna Walton hat mir wirklich gut gefallen.
                                Für mich kommt der nicht mal ansatzweise an Teil 1 ran.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Darkness Falls

                                      nett zu Halloween ... und noch ne Folge Angel hinterher!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Burn After Reading
                                        Toller Film mit Darstellern in Top-Form - aber, ja aber - wieder ein absolut beschissenes Ende das sehr, sehr viel ruiniert. Geschichten können die Coens durchaus erzählen - aber abschliessen leider nicht.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Gangs of New York :arrow: 7/10
                                          Sehr horizonterweiternde Geschichte wie ich finde, episch wie gewohnt von Scorsese, aber das ist auch schon das Problem beinahe - er wirkt beinahe absurd unrund in vielen Stellen, also entweder hätte er noch wesentlich länger (4h) dauern sollen oder die vielen Geschichtchen auf das zentrale beschränkt sein sollen - so werden Probleme in Szene 1 aufgeworfen und in Szene 2 direkt gelöst ohne dass es einen großen Einfluß auf das Gesamtgeschene hat. DiCaprio - ich weiß es nicht, fand seine superharter cooler Bursche mit inneren Konflikten Nummer ja schon bei The Departed schon irgendwie wenig glaubhaft - na ja, das können andere einfach besser. Dennoch cooler Film, der auch in einigen Szenen wirklich nicht mit harten Szenen geizt.


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Schlag den Raab und immer, wenn ich diese Sendung sehe, habe ich das Gefühl, dass die ganzen Hochleitungssportler alles Pussis sind.



                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Simpsons 5 Folgen  :arrow: 09/10

                                              Verflucht  :arrow: 04/10

                                              und noch Schlag den Raab, dieser Ole war ja mal ganz schwach. :roll:


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ein Turbo räum den Highway auf
                                                haha, was war das denn?
                                                Eine italienisch-spanisch-mexicanische Coproduktion um 1980 in dem es um einen Rennfahrer und seinen Mechaniker geht, die sich mit allem möglichen rumschlagen müssen um an einem illegalen "Wett-Rennen" teilnehmen zu können. Im Grunde ne ähnlich Story wie "Dirty Marry, Crazy Larry", aber eben viel europäischer. Neben cooler Mucke und tollen Autos gibt es eine Synchro, die extrem beknackt-witzig ist und echt Spaß macht. Die beiden Hauptfiguren haben die Stimmen von Pierce Brosnan/John Sinclair und Alf und hauen in einer Tour hochgradig beklopptes raus. Die Hauptrolle wird von Joey Travolta gespielt, der z.B. öfters im Film auf seinen bekannteren Bruder angesprochen wird, sehr witzig.
                                                Cooler Streifen, der richtig Spaß macht. 7/10

                                                Planet Terror
                                                Der war wieder sau lustig, schön hart und einfach unterhaltung pur. Schöne Homage an Carpenter und 80er Slasher (von der Atmo her). Ich persönlich find Death Proof besser, aber PT ist schon ganz großes Spaß-Kino. 8,5/10


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Tage Des Ruhms :arrow: 7/10 Netter Film mit Silvester Stallone

                                                  Malcolm Mittendrin Staffel 1-7 :arrow: 10/10 Noch nicht ganz durch aber so gut wie und jede einzelne Folge ist phänomenal. :biggrin: