Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Spiderman 2  :arrow: 02/10

    Ich frag mich echt, warum ich mir so einen Scheiß angucke.
    Ich hasse Spiderman

    A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master  :arrow: 07/10
    « Letzte Änderung: 03. November 2008, 01:00:45 von Manollo »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Be Kind Rewind
      Netter Film - aber die ganz Rand-Story war wirklich nicht wirklich der Bringer - und Jack Black's Overacting war zuviel.
      Die "Nachdrehs" der Filme war aber einfach nur genial - und Melonie Diaz ist eine ganz schnuckelige.
      « Letzte Änderung: 03. November 2008, 08:54:40 von skfreak »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Be Kind Rewind
        Netter Film - aber die ganz Rand-Story war wirklich nicht wirklich der Bringer - und Jack Black's Overacting war zuviel.
        Die "Nachdrehs" der Filme war aber einfach nur genial - und Melonie Diaz ist eine ganz schnuckelige.


        Sehe ich ja genauso.

        Bei mir gabs am Weekend Timber Falls und Little Miss Sunshine.

        Mehr dazu später in den jeweiligen Review Freds


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          EVENT HORIZON 8/10 immr noch und immer wieder ein super Sci-Fi Horror!

          HANCOCK 7/10 hätte nicht gedacht, dass der so gut ist! Vor allem härter als ich dachte - und ab ner bestimmten Wendung auch irgendwie garnicht mehr Komödie! Achja, war die 11 Minuten längere Extended

          BANK JOB 7/10 ebenfalls guter Brit-Film - leider kriegt er die Biege zwischen Komödie und Thriller nicht ganz, denn er ist eher letzteres. Statham rockt aber ja sowieso!

          ROGUE 6/10 also im Grunde ist er gut - nurt leider sieht man die erste Stunde zu wenig Kroko - zuwenig Gore - und die letzte viertel Stunde.... ETWAS zu übertrieben. Tierhorror-Fans können aber nen Blick riskieren ;) ich persönlich fand Primeval besser.

          FALCO - VERDAMMT WIR LEBEN NOCH 7/10 wäre noch etwas mehr, wenn der Darsteller gepasst hätte, aber der hatte für mich nicht viel von Falco! Ansonsten gutes Biopic mit zu wenig Falco Tracks - aber einem guten Einblick in sein Schaffen, und vor allem seine Sucht

          24 Staffel 2 ganze 7 Folgen - 8/10 geht gleich mehr ab wie Staffel 1 und ist auch einiges härter. Mehr davon :D

          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Mutant Chronicles" ( :arrow: 6.5/10)
            Will bildgewaltig und episch sein, ist aber nur ein besseres B-Filmchen.

            "Iron-Man" ( :arrow: 8/10)
            Macht Spass.
            die kommt noch... irgendwann...


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              HANCOCK 7/10 hätte nicht gedacht, dass der so gut ist! Vor allem härter als ich dachte - und ab ner bestimmten Wendung auch irgendwie garnicht mehr Komödie! Achja, war die 11 Minuten längere Extended

              Oh, 11 Minuten länger? Klingt gut. Ich fand den schon im Kino recht gut. Die CGI-Effekte sind zwar unterschiedlichster Quali (gerade die schlechten am Anfang fand ich hier sehr lustig) und die Story wird echt noch relativ erst und emotional. Das Ende ist n Knaller. Den werd ich mir dann auch mal bei Zeiten ausleihen.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Am WE doch nicht meinen Halloween-Event durchgezogen und stattdessen querbeet geguckt:

                Brücke nach Terabithia :arrow: 7/10
                Echt ein toller Film. Viel mehr (und zum Glück) CoA als Fantasy. Echte Überraschung :!:

                Saw IV :arrow: 7/10
                Fand ich ein gutes Stück besser als im Kino – Ok, war auch die Unrated aber ich fand ihn so oder so absolut ordentlich für einen vierten Teil und die Verstrickung zu den Vorgängerteilen (besonders Teil 3) perfekt umgesetzt. Ansonsten gewalttechnisch absolut CRANK :!:

                The Shepherd :arrow: 5/10
                Naja, das war ein weiterer (unter)durchschnittlicher Van Damme Film – schade!  :neutral: Für einen "Fan" wie mich sicherlich noch erträglich aber man muss echt schon absoluter "Fan" sein…

                The Signal :arrow: 6/10
                Öhm, kein Plan wie ich den Streifen bewerten soll.  :confused:  Eigentlich müsste man ihn in 3 Teilen bewerten – so wie der Film auch aufgeteilt ist. 3 Teile mit 3 verschiedenen Regisseuren. Ich war schon etwas enttäuscht und hatte mir deutlich mehr versprochen. Den ersten Teil würde ich 8/10 geben – hat mir echt gefallen. Der zweite Teil hat dann irgendwie gar nicht so richtig reingepasst und bekommt vielleicht gerade so 5/10. Der letzte Teil wollte auch nicht so recht bei mir zünden und bekommt vielleicht 6/10. Naja, ich weiß auch nicht…da war deutlich mehr drin :!:

                Mortuary :arrow: 7/10
                Den find ich nach wie vor klasse. Irgendwie kommt bei mir bei diesem Film so ein 80er Feeling auf. Auch wenn er optisch absolut nicht nach 80er ausschaut. Die (Horror)Story würde jedenfalls perfekt in die 80er passen. Für mich auf jeden Fall ein nettes Horrorfilmchen!


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  2001
                  Fand ihn viel, viel besser als beim ersten Mal
                  :arrow: 7/10
                  « Letzte Änderung: 03. November 2008, 20:11:37 von BlueTreeArrangement »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    2001
                    Fand ihn viel, viel besser als beim ersten Mal
                    :arrow: 7/10
                    Warts ab, nach jedem Guggn kommen immer mehr Details und Facetten hinzu. Kubrick war einfach der beste :)

                    Buah, grad wieder Lust drauf bekommen... aber heute keine Zeit für so ein episches Machwerk -.-


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Futurama - Die Ära des Tentakels
                      Death to the Meatbags :!:

                      Und 2 Folgen "Pushing Daisies".


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Serienabend: Buffy / Angel / Californication / Dexter

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            @ Markus
                            Das hört sich so an, als ob ich dem MORTUARY doch mal ne Chance einräumen sollte!

                            24 Staffel 2 - 3 Folgen - nach wie vor sauspannend. Ich denke ich hau jetz echt ma alle Staffeln auf einmal durch :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Wer früher stirbt ist länger tot
                              Na wer sagts denn, die deutschen habens ja doch drauf.
                              Ich hab echt schon ne ganze Weile keinen guten deutschen Film mehr gesehen, meist sind es reine Komödien, die einfach nur nerven und die großen, anspruchsvollen "Frauen-Studentenfilme" haben mich auch selten interessiert. Und diese aufwendigen Geschichtsaufarbeitungen hab ich auch satt.
                              Da kommen ein paar Bayern daher und drehen einen zurecht gefeiertes Werk zwischen sympathischer Komödie mit tollen Einfällen mit Drama-Elementen. Es geht um den 11 jährigen Sebastian, dem eingeredet wird, am Tod seiner Mutter schuld gewesen zu sein. Von nun an versucht er dafür Buße zu tun und kommuniziert mit seiner toten Mutter um herauszufinden, wie er damit umgehen soll.
                              Dies ist die Ausgangssituation für eine sehr gut gemachte, originelle Geschichte voller witziger Situationen und skuriler Figuren.
                              Da frag ich mich, ob es ok ist, sich über das bayrische Klein(st)stadt-Leben ein bischen lustig zu machen. Ich als Westfahle finde das Geschehen dort irgendwie liebenswert-komisch, ich glaube in dem Fall geht das in Ordnung.
                              Ein weiterer Pluspunkt sind die wirklich tollen Schauspieler, denn das ist bei deutschen Produktionen ja oft ein Problem. Hier wirken alle beteiligten optimal besetzt und sehr authentisch. Das macht auf jeden Fall Spaß zu sehen, wenn so ein Filmprojekt richtig gut funktioniert.
                              Eins muss man aber noch sagen: Der Film wird relativ ruhig erzählt und kam mir beim Gucken recht lang vor, aber da immer wieder absolute Brüller kamen ohne das der Film albern wurde und er auch keine wirklichen Hänger hatte, ist der Unterhaltungswert auf jeden Fall ziemlich hoch.
                              Letzter Punkt, der den Spaß trüben könnte ist natürlich der Dialekt, den die meisten Figuren sprechen. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich fast alles verstanden habe, aber den ein oder anderen wird das wahrscheinlich stören, ich fands authentisch und auch irgendwie urig-witzig.
                              Von mir kommt eine absolute Empfelung. So muss modernes deutsches Kino aussehen, denn die Ideen, die Umsetzung (tolle Kamerafahrten, klasse Schnitt usw.) und der Unterghaltungswert sind auf jeden Fall auch weltweit wettbewerbsfähig. Toller Film, wird gekauft, wenn der nicht mehr so teuer ist. Vorerst 8/10


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Nightmare on Elm street 5: Das Trauma  :arrow: 09/10

                                Mein eigentlicher Lieblingsteil. :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Mr Brooks
                                  Wow. Hatte zuvor nie was von dem gehört und ihn mehr oder weniger blind geschaut ohne zu wissen was mich erwartet. Sehr, sehr guter Thriller mit einer sehr gut durchdachten Handlung. Und eine fabelhafte Leistung von Costner. Kann ich nur weiter empfehlen.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Mr Brooks
                                    Wow. Hatte zuvor nie was von dem gehört und ihn mehr oder weniger blind geschaut ohne zu wissen was mich erwartet. Sehr, sehr guter Thriller mit einer sehr gut durchdachten Handlung. Und eine fabelhafte Leistung von Costner. Kann ich nur weiter empfehlen.
                                    Oh ja, der hat mich damals auch mehr oder weniger blind erwischt. Hammer geiler Film. Konnte Costner den Killer voll abnhemen. Hier wünsch ich mir tatsächlich ne Fortsetzung. Gibt ja nicht so viele charismatische Psycho-Killer, die man gerne mit Erfolg töten sieht :D Dexter, Hannibal Lecter... Das war's eig. auch schon.

                                    Nur der actionlastige part mit Demi Moore hat mich etwas genervt. Passte für mich nicht sooo gut ins Gesamtbild

                                    Aber der Charakter Mr. Brooks hat meiner Meinung nach wirklich Kultpotential
                                    « Letzte Änderung: 04. November 2008, 21:38:58 von BlueTreeArrangement »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      @ Markus
                                      Das hört sich so an, als ob ich dem MORTUARY doch mal ne Chance einräumen sollte!
                                      Ich bin auch einer der Wenigen, die den gut finden - also voooorsicht!  ;)

                                      Wer früher stirbt ist länger tot
                                      Na wer sagts denn, die deutschen habens ja doch drauf.
                                      Ich hab echt schon ne ganze Weile keinen guten deutschen Film mehr gesehen, meist sind es reine Komödien, die einfach nur nerven und die großen, anspruchsvollen "Frauen-Studentenfilme" haben mich auch selten interessiert. Und diese aufwendigen Geschichtsaufarbeitungen hab ich auch satt.
                                      Da kommen ein paar Bayern daher und drehen einen zurecht gefeiertes Werk zwischen sympathischer Komödie mit tollen Einfällen mit Drama-Elementen. Es geht um den 11 jährigen Sebastian, dem eingeredet wird, am Tod seiner Mutter schuld gewesen zu sein. Von nun an versucht er dafür Buße zu tun und kommuniziert mit seiner toten Mutter um herauszufinden, wie er damit umgehen soll.
                                      Dies ist die Ausgangssituation für eine sehr gut gemachte, originelle Geschichte voller witziger Situationen und skuriler Figuren.
                                      Da frag ich mich, ob es ok ist, sich über das bayrische Klein(st)stadt-Leben ein bischen lustig zu machen. Ich als Westfahle finde das Geschehen dort irgendwie liebenswert-komisch, ich glaube in dem Fall geht das in Ordnung.
                                      Ein weiterer Pluspunkt sind die wirklich tollen Schauspieler, denn das ist bei deutschen Produktionen ja oft ein Problem. Hier wirken alle beteiligten optimal besetzt und sehr authentisch. Das macht auf jeden Fall Spaß zu sehen, wenn so ein Filmprojekt richtig gut funktioniert.
                                      Eins muss man aber noch sagen: Der Film wird relativ ruhig erzählt und kam mir beim Gucken recht lang vor, aber da immer wieder absolute Brüller kamen ohne das der Film albern wurde und er auch keine wirklichen Hänger hatte, ist der Unterhaltungswert auf jeden Fall ziemlich hoch.
                                      Letzter Punkt, der den Spaß trüben könnte ist natürlich der Dialekt, den die meisten Figuren sprechen. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich fast alles verstanden habe, aber den ein oder anderen wird das wahrscheinlich stören, ich fands authentisch und auch irgendwie urig-witzig.
                                      Von mir kommt eine absolute Empfelung. So muss modernes deutsches Kino aussehen, denn die Ideen, die Umsetzung (tolle Kamerafahrten, klasse Schnitt usw.) und der Unterghaltungswert sind auf jeden Fall auch weltweit wettbewerbsfähig. Toller Film, wird gekauft, wenn der nicht mehr so teuer ist. Vorerst 8/10
                                      Jetzt muss ich mir den endlich mal besorgen. Dürfte es ja günstig beim Müller (4 für 3) geben. Bin schon lange am überlegen und höre eigentlich nur Positives drüber. Wir haben ja auch ein Review wo er super wegkommt...


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Jetzt muss ich mir den endlich mal besorgen. Dürfte es ja günstig beim Müller (4 für 3) geben. Bin schon lange am überlegen und höre eigentlich nur Positives drüber. Wir haben ja auch ein Review wo er super wegkommt...
                                        5,90 bei uns im MM. Vermutlich auch bei allen anderen.
                                        Nachzulesen hier ;) http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=742.msg359267#msg359267



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          @ Markus
                                          WER FRÜHER.... gefällt Dir hundertpro!!! Den kann man garnicht schlecht finden ;)

                                          24 Staffel 2 - 4 Folgen immer noch 8/10 wenn nicht mehr! Sauspannend, auch wenn die Geschichte um seine Tochter etwas too much ist wie ich finde. Aber die Härte zu Staffel 1 ist ja um hundert Prozent gesteigert! Holla, da wird abgeknallt, gefoltert, dass es eine wahre Freude ist!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            24 Staffel 2 - 4 Folgen immer noch 8/10 wenn nicht mehr! Sauspannend, auch wenn die Geschichte um seine Tochter etwas too much ist wie ich finde. Aber die Härte zu Staffel 1 ist ja um hundert Prozent gesteigert! Holla, da wird abgeknallt, gefoltert, dass es eine wahre Freude ist!

                                            Warte erstmal auf Season 5 - das war IMHO die allerbeste :!:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich bin gespannt Sascha! So wie die Steigerung da jetzt schon war, bin ich schon gespannt auf Staffel 3, die bereits im Regal steht :D wenn die auch so gut gefällt, kommen die anderen sowieso noch dran! Jack Bauer ist einfach ne coole Sau - und entwickelt sich immer mehr zum James Bond³ :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Ich habe Staffel 1-4 gesehen. Alle sehr fett. Wenn man so ein Ding anfängt haste verloren. Der Cliffhänger am Ende der vierten war der Hammer....


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Danke TC, dann hol ich mir 4, 5 und 6 auch gleich mal :lol: mir reichen ja schon die Cliffs an jedem Ende - nicht umsonst hatte ich Sonntag 7 Folgen-Marathon, und schaff es nie weniger als 3 oder 4 anzusehen
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs