Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Resident Evil: Degeneration
    Super!! :biggrin:
    Jetzt kann ich den fünften Teil vom Spiel kaum noch erwarten :D Und eine Fortsetzung von diesem Filmchen wäre natürlich auch nicht übel...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Conan der Zerstörer
      Ja, doch, der Film hat richtig Laune gemacht.
      Zwar geht er in eine völlig andere Richtung als der eher epische erste Teil, aber ich persönlich finde ihn sogar etwas besser als den einser.
      Statt ruhigen Landschaftsaufnahmen und epischer Handlung sowie großer Rachegeschichte gibt es hier lustig trashige Action mit Monstern, jeder Menge Blut und einiges an typischem aber sehr lustigem Hollywoodhumor.
      Die Geschichte ansich wird straf erzählt und lässt immer wieder Platz für unterhaltsame Actionszenen.
      Bei dem "billigen" Monster im Glaspalast hat es mich fast zerissen vor Lachen. Das Vieh sah ja aus wie der Gorn aus Star Trek Classics, keinerlei Gesichtsregung, sehr witzig.
      Aber der Oberknaller ist die Szene in der die verletzten Helden ihre Wunden behandeln, Conan säuft und danach nur noch Scheiße erzählt und schließlich vor einen Baum rennt. Zum Brüllen.
      Absoluter Blickfang ist die niedlich Prinzessin, die von der mir unbekannten Olivia d'Abo gespielt wird... huch, die war da erst 15, ich hab nix gesagt.
      Unterm Strich jedenfalls 7/10 Punkte für einen unerwartet lustigen und leicht trashigen Abenteuerfilm.

      Manhunter - Roter Drache
      Endlich hab ich mal die erste Verfilmung von Thomas Harris´ Buch gesehen. Siehe da, der Film ist ja von Michael Mann und das sieht man auch, die Bilder sind super stylisch und spiegeln die jeweiligen Situationen sehr gut wieder.
      Besonders die letzten 20 Minuten sind sehr originell, da gibt es dann seltsame aber wirkungsvolle Jumpcuts zu sehen und zusammen mit Iron Butterflys "Garden Of Eden" macht das richtig Spaß.
      Der Film hatte aber leider ein paar Längen und in der zweiten Verfilmung gibt es ein paar sehr gute Momente, die hier fehlen (wenn sie denn aus dem Buch sind). Die Leistungen der beiden Killerdarsteller (also Lector und der Rote Drache) sind allerdings echt klasse.
      Nicht ganz so gut wie die Neuverfilmung, aber für die Zeit (1996) das das vermutlich recht kleine Budget ein guter Psychothriller. 7/10

      Piraten
      Polanskis Megaflop aus den 80ern hab ich glaub ich nie ganz gesehen.
      Aber jetzt wurde es mal Zeit und im Grunde hat es sich auch voll gelohnt, denn die Ein-Mann-Show, die Walter Matthau hier abgezogen hat ist einfach genial. Als abgehalfterter aber gefürchteter Pirat Captain Red bringt er Sprüche am laufenden Bande und das hin und her der Geschichte (die eigentlich keine wirkliche Geschichte ist) um Gold und Schiffe macht auch Laune.
      Aber eine Warnung, der Film hat im Grunde keine richtige Handlung, alles wirkt irgendwie wie eine Einführung.
      Ich lese gerade parrallel in der ofdb, dass die deutsche DVD um 20 gekürzt ist und dazu wollte ich gerade kommen, denn das Ende ist total daneben. Mitten in einer Schlacht gibt es einen Schnitt und plötzlich ist es wieder Tag und der Film ist vorbei.
      Unfassbar blöde und das hat ein Stück weit den Film kaputt gemacht.
      Ich hab schon ein bischen gesucht, finde aber keine vernünftige Erklärung dafür im Internet.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        The Dark Knight
        10/10, und jeder einzelne Punkt ist voll und ganz verdient. Mehr gibt es nicht zu sagen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gestern noch Crying Freeman geschaut. Immer noch die würdigste Realfilmumsetzung eines Anime bis dato. Nur merkt man auf einem entsprechenden TV, wie unzulänglich die dt. DVD von Warner ist. Die Bildqualität ist wirklich nicht der Bringer, und das "Kompromissformat" 1,85:1 entspricht nicht dem Originalformat, welches 2,35:1 ist. Ausserdem sind japanische Passagen nicht untertitelt. Ärgerlich. Einzig die französische DVD scheint brauchbar zu sein. Allerdings...der Film lechzt nach einer würdigen Blu-ray. Hoffentlich kommt da was...

          Dann noch die Marv-Episode vom Sin City-Recut. Direkt nach Crying Freeman fällt einem so richtig auf, wie gnadenlos geil die Bildqualität der DVD ist.


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Zimmer 0815  :arrow:  7/10

            Auch beim zweiten sichten ein durchschnittlicher Grusler von dem ich mehr erwartet hätte.
            Ich wünschte jemand würde aus der Thematik, Filmtechnisch noch mehr herausholen!!
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Barb Wire :arrow: 6/10 :arrow: Schon was angestaubt, die Action aber Pam kann schon überzeugen. :D Zum Teil isses arg trashig aber durchaus unterhaltend. :biggrin:



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zimmer 0815  :arrow:  7/10

                Auch beim zweiten sichten ein durchschnittlicher Grusler von dem ich mehr erwartet hätte.
                Ich wünschte jemand würde aus der Thematik, Filmtechnisch noch mehr herausholen!!

                dafür ist ne 7 aber echt hoch angesetzt.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Spaceballs AK und Bonus ... dann noch ne 24 er Folge und ab ins Bett...

                  den AK mit den Dinks lasse ich aus - das hat mir schon nach 5 Minuten den Rest gegeben (wer DAS durchhält ist wirklich hart ... Dink, Dink, Dink, Dink!)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Zimmer 0815  :arrow:  7/10

                    Auch beim zweiten sichten ein durchschnittlicher Grusler von dem ich mehr erwartet hätte.
                    Ich wünschte jemand würde aus der Thematik, Filmtechnisch noch mehr herausholen!!

                    dafür ist ne 7 aber echt hoch angesetzt.

                    Ich mag John Cusack  :D
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      MÜNCHEN 8/10 beim zweiten Sichten. Ich mag den Film einfach - zumal ich Spielberg nicht zuegtraut hätte, den Film bei DER Geschichte so differenziert darzustellen! Hier sind Israelis und Palästinenser gleichermaßen Schuld am Geschehen - schaukeln sich gegenseitig hoch - und auch auf andere Dinge wird gut eingegangen! Respekt dafür! Vor allem der Satz im Gespräch von Avner mit dem PLO-Aktivisten ist sehr gut: PLO: "die RAF denkt wie sypmathisieren mit ihnen - aber deren linke Wertvorstellungen sind uns doch scheißegal - wir nutzen die nur für unsere Zwecke"
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Fight Club  :arrow: 10/10

                        Ein Meisterwerk der Neuzeit. Hier stimmt alles. Die Regie von Fincher, der Score der Dust Bros. und die genialen Darsteller bis in die Nebenrollen (Jared Leto, Meat Loaf...).
                        Pitt und Norton in Glanzrollen, Norton hat mir danach nie wieder so gut gefallen (expect: "25 Stunden"!)


                        Das würd ich so unterschreiben! Mein Absoluter Lieblingsfilm!


                        Eben noch mit einem Kumpel   Zoolander  :arrow:  6/10
                        Eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit ein paar guten Gag´s.
                        "Tag! T, A, H, Doppel-G! Ok?"  :lol:
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Der seltsame Fall des Benjamin Button" ( :arrow: 9/10)
                          Emotionales Epos über ein ungewöhnliches Leben mit zwei grandiosen Hauptdarstellern; für solche Filme wurde Kino erfunden.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            gestern Lucky # Slevin

                            hm ... wenn am Anfang nicht diese ausführliche Rückblende gewesen wären, dann wäre die Auflösung einfach überraschender. Trotzdem eine spannende Geschichte mit grandiosen Darsteller - und vor allem einer tollen Lucy Liu - lecker!

                            Danach zwei 24 Folgen aus Staffel 4!
                            « Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 08:36:55 von Elena Marcos »

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Tropic Thunder - 7/10
                              Echt lustig und ein genialer Downey jr.
                              Und auch Tom Cruise hat wieder ordentlich Pluspunkte bei mir gesammelt. Der war ja wohl der Oberknaller in dem Film :)



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Outer Limits: Das Experiment 8,5/10
                                die Folge rockt ohne Ende

                                Katzenmenschen 5/10
                                zu bizarr und mindestens eine halbe Stunde zu lang. Erinnert mich irgendwie oft eher
                                an einen 80er Musik-Clip als an einen Film.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Cowgirl

                                  Nettes Filmchen, dass sich nicht so recht zwischen Komödie und Action - Film entscheiden kann.
                                  5 Punkte für den Film, 1 für Alexandra Maria Lara  :love:

                                  Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht  8)



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    My Bloody Valentine :arrow: 6/10
                                    Joa, war ein netter Slasher, kann man sich ansehen. Gutes Feeling, aber jetzt auch nicht sooooo atemberaubend gut ;) hab den SB mir angesehen, n halber Punkt mehr wäre vielleicht drin. Der End Credits Song war übrigens echt ganz cool.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ghost Town (Wen die Geister lieben)  :arrow: 7/10

                                    Gelungene Komödie mit gut aufgelegten Darstellern und pointierten, witzigen Dialogen. Hat Spass gemacht.

                                    Rescue Dawn  :arrow: 8/10

                                    Klare Empfehlung für den Gang in die Leihe. Chris Bale, Steve Zahn und Jeremy Davis als Gefangene in Vietnam 1965.
                                    Durch die Bank hervorragend gespielt, intensiv und packend inszeniert. Bleibt erstmal im Kopf hängen! Sehr guter Film!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Cinderella Man - Das Comeback :arow: 8/10
                                      Super Underdog Story, die einfach verfilmt werden hat müssen. Einer der Filme, die einen Geschichte spüren lässt und was es bedeutet in einer Zeit zu leben (Great Depression). Boxerfilm, klasse Russel Crowe, was will man mehr. Keine Ahnung, warum ich bzw. die Allgemeinheit den Film so verschmäht hat...wirklich groß war er ja nicht, wußte lange net mal um was es geht.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Juno :arrow: 8/10
                                        Der war ja mal richtig gut! Und was da Ellen Page von ner Performance an den Tag gelegt hat ist schon großartig. Ich habe ihr die 16Jähreige total abgekauft. Erstaunlich, dass sie da net irgendwelche Preise für bekommen hat. Werd ich mir bei Gelegenheit auch besorgen müssen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Eben noch mit einem Kumpel   Zoolander  :arrow:  6/10
                                          Eine nette Unterhaltung für zwischendurch mit ein paar guten Gag´s.
                                          "Tag! T, A, H, Doppel-G! Ok?"  :lol:

                                          Solltest du den wieder loswerden wollen, pn an mich. Ich find den einfach klasse, obwohl er ganz klar Geschmackssache ist.

                                          Outer Limits - Der kalte Tot
                                          Alles klar, die Episode fand ich damals schon klasse.
                                          Schauspieler sowie Dramaturgie sind super. Die Geschichte um einen alten, reichen Typen, der unbedingt am Leben bleiben will ist sicher nicht soo neu, aber hier wird sie einfach super erzählt. 8/10

                                          Venom - Biss der Teufelsschlangen
                                          Naja, so richtig begeistern kann ich mich für diesen Teeniehorror nicht.
                                          Klar gibt es ein paar coole Momente, z.B. fand ich den Anfang mit dem Unfall auf der Brücke recht cool.
                                          Zunächst wirkte es auch, als ob der Film durchaus mit den Erwartungen des Zuschauers spielt und ein paar Überraschungen parat hat. Leider wird das nach kurzer Zeit weniger und es bleibt eben nur ein recht unspektakulärer 08/15-Slasher. Homur gibt es wenig und als reiner Horror war er mir fast schon zu blutleer, aber nach "Hatchet" wirkt wahrscheinlich so ziemlich jeder Teeniehorror wie Kindergeburtstag.
                                          Naja, jedenfalls hat mich Venom nicht von Hocker gerissen, aber die Mädels sind schon ganz nett anzusehen.
                                          Unterm Strich bleiben so 5,5-6/10, es wahr aber schon mehr drin, denn z.B. die Schauplätze waren schon recht cool und der Truck sowieso.

                                          Die Killerhand
                                          So ziemlich das genaue Gegenteil von "Venom". Hier wird nicht viel ernst genommen, hier wird parodiert was das Zeug hält und ganz nebenbei gibts auch n paar nette Kills. Der Film ist ne Kiffer-Komödie im Horrorgewand und macht einfach Spaß. Die ganzen durchschnittlichen Kritiken damals hab ich nie verstanden, für mich auf jeden Fall ne super Horrorkomödie. Und nach wie vor Jessica Alba sah nie besser aus als hier. 7,5/10