Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Bangkok Dangerous
    War nicht schlecht, sonderlich gefallen hat er mir aber auch nicht.
    :arrow: 6/10


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Pumpkinhead 4  :arrow: 04/10

        Besser als der dritte Teil.
        Trotzdem nicht wirklich gut.  :neutral:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jagdfieber 2  :arrow: 6/10

        Nettes DTV-Sequel, der Einser ist aber mittlerweile einer meiner Lieblinge im Animationsgenre.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Lost Souls" ( :arrow: 7/10)
          Solider Mystery-Horror-Thriller.
          die kommt noch... irgendwann...


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zodiac

            Nun zum zweiten Mal gesehen. Der Film hat zwar seine Schwächen - er ist einfach verdammt lange mit seinen über 160 Minuten, und genau genommen entwickelt sich erst in der letzten Stunde wirklich so etwas wie packende Spannung - aber er hat immer noch eine sehr fessenlde und faszinierende Wirkung. Und um die ganze Geschichte wirklich komplett unterzubringen war diese Laufzeit auch einfach nötig, anders hätten wichtige Dinge wegfallen müssen. Ich steh einfach auf diese Art von Filmen (zu der auch Black Dahlia gehört, der mir noch etwas besser gefällt), davon müsste es mehr geben...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Heat :arrow: 8/10
              Klasse Crime Flic mit hervorragenden Pacino und DeNiro. Meiner Meinung nach bietet der Stoff allerdings keine Rechtfertigung für 2h45min, dafür ist er nicht groß genug, obwohl ich ihn in mehreren Teilen angesehen habe, muss ich allerdings sagen, dass man sich nicht langweilig, also ist es untern Strich egal. Aber holy miss...die Schießerei Downtown hat ja mal gewummert :staun: scheiße, das muss ich im Heimkino mir nochmal geben.
              Sag bloß, du hast den jetzt das erste mal gesehn... und dann auch noch in mehreren Teilen :lol: :p

              Ja, ich weiß, ich weiß ;) ich nutze im Moment die Mittwochs 1,10 Dollar / Woche Aktion der Videothek meines Vertrauens um einige Bildungslücken zu schließen - das war zweifellos eine der größeren Sorte :oops: :lol:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                :bd:
                WALL-E
                Endlich, ENDLICH hab ich ihn gesehen! Meine Erwartungen sind im Laufe der Zeit fast explodiert und dennoch wurden sie übertroffen!!!
                Oh Goooooott, der war einfach so schööooooöön!! :cry: :love:

                :arrow: 10/10


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ich hab gestern noch den zweiten AK von Lucky # Slevin gesehen - und so richtig informativ war dieser auch nicht, trotz Lucy Liu. Der Spaß und die Fülle von Infos, die manchmal vermittelt werden, fehlt hier - es wird zwar immer gesagt, wie toll die anderen Schauspieler waren (bei der Besetzung kein Wunder) - aber das wars auch. Die Infos des Autoren waren das schon etwas besser, aber irgendwie ... war ich am Ende recht platt ... und brauchte dann noch ein paar Folgen 24 hinterher!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme

                    Serpico :arrow: 8,5/10
                    Mit Luft nach oben - unfassbar genialer Copfilm. As 70s NY as it gets. Pacino war brillant :!: Mehr braucht man dazu nicht sagen - super Klassiker mit wirklich bedrückender Armosphäre...ein absoluter Albtraum, den Frank Serpico da durchleben muss.

                    Serpico ist ein verdammt geiler Film! Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja real passiert ist. Wer den noch nicht kennt und auf Cop-Filme steht (Markus!?) - kaufen!

                    THE LOST SUMMER 8/10 schreib ich dann was zu
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Der unglaubliche Hulk :bd:  :arrow: 8/10

                      Scheiße der hat GEROOOOOCKT :!: Ich fand sowohl Norton als Bruce Banner als auch Roth als Badguy Blonsky klasse, die Effekte richtig gut und den Film ansich deutlich besser als die Hulk-Version von Ang Lee. Ich hab danach noch mal meine DVD vom ersten Hulk eingelegt, um mal einen optischen Vergleich zu bekommen und der Unterschied - alleine schon wie der Hulk aussieht - ist enorm! Wie gesagt, ich fand er hat dick gerockt und ist für mich eine der besten Comicverfilmungen. Klar, er kommt nicht gegen X-Men, Sin City, Batman oder Spiderman an aber zu den 10 besten Comicadaptionen gehört er für mich definitiv. Wahrscheinlich gibts bei mir auch noch 'nen kleinen Bonus, weil die BD so unglaublich (der Name ist Programm ;)) gut ist. Bild ist oberklasse und der Ton macht einen kaputt. Beim Endkampf, wenn Hulk und Abomination sich die Köpfe einschlagen, haben irgendwann meine Nachbarn von 2 Stockwerken unter uns angerufen und fragten mich, ob wir "zufällig" DVD gucken.  :lol: Ich hab gesagt, logen, Hulk tobt gerade durch unser Wohnzimmer.  :biggrin:  Hab dann aber leiser gemacht... :)

                      Wie auch immer, wem er nicht gefällt, dem gefällt er eben nicht. Mir hat er in so ziemlich allen Belangen gefallen. Ich fand die Story spannend, die Schauspieler passend, die Effekte ausgesprochen gut und das "Grande Finale" super. Hirn aus und ab geht dieser "Comic Clash" - was will man denn mehr?!
                      « Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 12:12:45 von Flightcrank »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich sollte den vielleicht doch mal antesten!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Hancock  :arrow:  6,5/10
                          Super Einstieg, schwächt aber von mal zu mal immer mehr ab...leider

                          Resident Evil: Extinction  :arrow:  1/10
                          Furchtbar, einfach nur furchtbar. Mehr ist nicht zu sagen.
                          Einen Gnadenpunkt wegen Ali Larter ;)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            auch Zodiac

                            mir gefällt der Film ebenfalls, auch wenne r lang ist, aber das muss einfach sein. Der erstreckt sich eben auch über Jahrzehnte.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Der unglaubliche Hulk :bd:  :arrow: 8/10

                              Scheiße der hat GEROOOOOCKT :!: Ich fand sowohl Norton als Bruce Banner als auch Roth als Badguy Blonsky klasse, die Effekte richtig gut und den Film ansich deutlich besser als die Hulk-Version von Ang Lee. Ich hab danach noch mal meine DVD vom ersten Hulk eingelegt, um mal einen optischen Vergleich zu bekommen und der Unterschied - alleine schon wie der Hulk aussieht - ist enorm! Wie gesagt, ich fand er hat dick gerockt und ist für mich eine der besten Comicverfilmungen. Klar, er kommt nicht gegen X-Men, Sin City, Batman oder Spiderman an aber zu den 10 besten Comicadaptionen gehört er für mich definitiv. Wahrscheinlich gibts bei mir auch noch 'nen kleinen Bonus, weil die BD so unglaublich (der Name ist Programm ;)) gut ist. Bild ist oberklasse und der Ton macht einen kaputt. Beim Endkampf, wenn Hulk und Abomination sich die Köpfe einschlagen, haben irgendwann meine Nachbarn von 2 Stockwerken unter uns angerufen und fragten mich, ob wir "zufällig" DVD gucken.  :lol: Ich hab gesagt, logen, Hulk tobt gerade durch unser Wohnzimmer.  :biggrin:  Hab dann aber leiser gemacht... :)

                              Wie auch immer, wem er nicht gefällt, dem gefällt er eben nicht. Mir hat er in so ziemlich allen Belangen gefallen. Ich fand die Story spannend, die Schauspieler passend, die Effekte ausgesprochen gut und das "Grande Finale" super. Hirn aus und ab geht dieser "Comic Clash" - was will man denn mehr?!

                              Sach ich ja 8) :D




                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Rock'n'Rolla :arrow: 7,5/10
                                Ritchie back to the roots. Eine Gangsterkomödie der alten bzw. seiner Schule. Coole Sprüche, gediegene Charaktere, stilisierte Bilder,... wie wir es eben von Ritchie kennen. Die Story geht eigentlich nicht soo tief (Bild wird gestohlen, alle suchen Bild,...), aber die Situationen, die sich drumherum entwickeln sind für jede Menge Lacher gut. Vor allem Buttler muss da garnet so viel machen um dem Zuschauer ein paar Lacher zu entlocken. Teilweise reicht da auch schon sein irischer Akzent und seine zahlreichen Funny Faces :) Der Mann ist der gebohrene Komödiant. Thandie Newton mal wieder heiß und Mark Strong entwickelt sich für mich zu einem Liebling, der schon in Revolver als Sorter begeisterte. Es hätte ruhig alles etwas britischer bzw. englsicher sein können, dadurch geht ihm ein glitzekleinwenig was von der Coolness am Anfang verloren, die sich der Streifen aber spätestens zum Schluss wiederholt. Kommt an Snatch und Lock, Stock and Two Smoking Barrels net ran, aber für Fans dieser Filme ist es ein heiden Spaß.
                                « Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 18:32:17 von der Dude »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Schaue gerade The Matrix. Ist und bleibt ein verdammt cooler Film. Innovativ und richtungsweisend. Leider konnten die Sequels da nicht mithalten. Und wenn ich so auf den Kalender schaue, fällt es mir schwer zu glauben, dass das schon wieder 10 Jahre her ist... :shock:



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Casablanca :bd:  :arrow: 10/10 Vermutlich mein liebster Film (sogar noch vor DawnOfTheDead & StarshipTroopers) und das in meinen Augen zu Recht. Hier wurde ein Liebesdrama in Pefektion geschaffen und die BD weisst auch ein sehr gutes und klares Bild auf. Einzig der Mono-Ton ist schade. Mit der heutigen Technik hätte man sicher aus der orig. Mono-Tonspur einen modernen Dolby-Klang rausholen können, wenn es auch sch... viel Arbeit gewesen wäre.
                                    « Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 01:42:29 von Ash »



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      FELON 7/10 kommt noch was dazu
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Alien Raiders  :arrow: 6,5/10

                                      Netter Scifi-Horror-Thriller von RAW FEED. Ein Mix aus "Das Ding aus einer anderen Welt", The Hidden" und "Intruder", ohne natürlich jemals die Klasse einer dieser Streifen zu erreichen. Die Supermarkt-Atmo kommt aber schon gut rüber, inszenatorisch ist auch nix zu meckern - die Darsteller (u. a. Rockmond Dunbar aus "Prison Break") passen ebenso.
                                      Leider wirds im letzten Drittel etwas schleppend. Die Effekte kommen zu selten zum Einsatz, die Goreszenen sind wenn vorhanden schick, aber auch zu sparsam. Ein zweiter Part bietet sich, gerade nach dem Ende des Films, durchaus an.

                                      Danach noch: Die TV Total Poker Nacht ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Alien Raiders  :arrow: 6,5/10

                                        Netter Scifi-Horror-Thriller von RAW FEED. Ein Mix aus "Das Ding aus einer anderen Welt", The Hidden" und "Intruder", ohne natürlich jemals die Klasse einer dieser Streifen zu erreichen. Die Supermarkt-Atmo kommt aber schon gut rüber, inszenatorisch ist auch nix zu meckern - die Darsteller (u. a. Rockmond Dunbar aus "Prison Break") passen ebenso.
                                        Leider wirds im letzten Drittel etwas schleppend. Die Effekte kommen zu selten zum Einsatz, die Goreszenen sind wenn vorhanden schick, aber auch zu sparsam. Ein zweiter Part bietet sich, gerade nach dem Ende des Films, durchaus an.

                                        Also der Anfang war wirklich top - aber irgendwie war mit die Handlung zu dünn - vor allem die Charaktere - allen voran natürlich Carlos Bernard - blieben mir zu farblos. Schade, denn die Idee hatte was.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Bernard kannte ich nicht, habe nur gehört das er in Desperate Housewives spielt ... sein Part im Film war aber wirklich blass.

                                        Die erste halbe Std. war wirklich gut. Das Ganze wird schön mysteriös aufgebaut, die Sache mit den "Findern" und wie sie die Menschen testen fand ich auch sehr gelungen....der Film hat wirklich einige gute "Ansätze", kann aber im Endeffekt wirklich nicht über die volle Distanz bzw. auf "ganzer Linie" überzeugen. Aber dennoch eine nette DTV-Produktion.

                                        Die Finderin, die sie aus dem Knast holen, hat aber schon gerockt :D
                                        « Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 09:45:08 von Crash_Kid_One »