Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    The Amityville Horror Langfassung 5/10
    nö, die 15 Extra-Minuten strecken den Film unnötig mit Belanglosigkeiten.
    Da im Film sowieso nicht viel passiert, offenbart diese Fassung exklatant die Schwächen des
    Filmes.

    Angefangen mit

    Beowulf & Grendel
    dachte dies ist diese Fassung mit Schauspielern, die dann tricktechnisch überarbeitet wurde ist
    aber eine Realverfilmung, bin mal gespannt.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      - Klick

      ui, der schlägt aber mal in einige Kerben. Was als Komödie beginnt endet mehr und mehr in einem nachdenklichen Drama. Der Spagat ist hier meiner Meinung nach vll etwas missglückt, aber irgendwie auch wieder nicht. Letztendlich hat er mir aber doch gefallen und wird zum Ende hin echt traurig.  :arrow: 7/10
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        - Klick

        ui, der schlägt aber mal in einige Kerben. Was als Komödie beginnt endet mehr und mehr in einem nachdenklichen Drama. Der Spagat ist hier meiner Meinung nach vll etwas missglückt, aber irgendwie auch wieder nicht. Letztendlich hat er mir aber doch gefallen und wird zum Ende hin echt traurig.  :arrow: 7/10
        Ich fand den auch richtig gut (ebenfalls 7/10). Bei der Szene mit dem Vater musste ich ganz schön schlucken. Das hat echt zum nachdenken angeregt...


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Die Szene mit dem Vater hat mich im Kino damals auch ein bisschen bewegt.

          Trotzdem fand ich den Film damals schlecht.  :confused:


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Zitat
            Ich fand den auch richtig gut (ebenfalls 7/10). Bei der Szene mit dem Vater musste ich ganz schön schlucken. Das hat echt zum nachdenken angeregt...

            dito


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              - Klick

              ui, der schlägt aber mal in einige Kerben. Was als Komödie beginnt endet mehr und mehr in einem nachdenklichen Drama. Der Spagat ist hier meiner Meinung nach vll etwas missglückt, aber irgendwie auch wieder nicht. Letztendlich hat er mir aber doch gefallen und wird zum Ende hin echt traurig.  :arrow: 7/10

              Hat mich völlig überrascht :!: absolut unerwartet super...


              Beowulf & Grendel
              dachte dies ist diese Fassung mit Schauspielern, die dann tricktechnisch überarbeitet wurde ist
              aber eine Realverfilmung, bin mal gespannt.

              Der is aber auch cool, ich find den eigentlich genauso gut wie Beowulf...


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Zitat
                Ich fand den auch richtig gut (ebenfalls 7/10). Bei der Szene mit dem Vater musste ich ganz schön schlucken. Das hat echt zum nachdenken angeregt...

                dito

                Leute, das sag ich doch die ganze Zeit....ich find den absolut Top  :!:

                Inland Empire  :arrow:  8/10

                insgesamt dann doch noch ein must have. Zwischendrin hat mich die "billige Optik" etwas verwundert, was insgesamt aber dann doch wieder recht stimmig ist.
                Ich fand den auch ziemlich durch...aber so viel abgefahrener als Mullholland Drive jetzt auch nich, was nich heißt das ich den wirklich verstanden hab. Aber beim 3. Mal dann wird sich meine Theorie, die ich beim zweiten mal sehen aufstellen werde, sicherlich bestätigen, oder auch nich  :confused:
                Die Schauspieler wie immer bei Lynch Filmen, super. Allen voran Laura Dern, die hier ganz klar die Idealbesetzung ist. Leider nich ganz so düster wie MH und nicht ganz so angsterzeugend wie Teile von LH, dennoch hat er seine Szenen in denen ich schlucken musste. Für Lynch Fans ein must have, für alle anderen ist er wohl nix.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  @ Akos:
                  Wenn du das nächste mal so relevante Infos z.B. zu C.S.I. raus haust, verspoiler sie bitte...


                  Gesehen:

                  Akte X:
                  1.09 Gefallener Engel
                  1.10 Eve



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    eben gesehen:

                    The Burning (Brennende Rache) :arrow: 8/10

                    Im 70er/80er Slashergenre mit das Beste was es gibt. Ich seh ihn immer wieder gerne. Schöne Atmo und schön blutig.
                    @Pierre: Wie war das bei Deiner kleinen Hartbox? O-Ton druff? Bei mir is nur die Deutsche Tonspur am Start, obwohl im Menü auch Englisch steht. Is aber nicht weiter schlimm, da die Bildquali echt super ist!
                    « Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 01:38:49 von Flightcrank »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      @ Akos:
                      Wenn du das nächste mal so relevante Infos z.B. zu C.S.I. raus haust, verspoiler sie bitte...
                      Erledigt. Aber welcher Teil war für dich storytechnisch relevant? Wer kommt und geht steht praktisch auf jeder Serien-Seite fett als News ganz vorne. Und von der Story war keine Rede ;)
                      In Zukunft denk ich dran. :)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Hellraiser III  :arrow: 05/10
                        Was ist das denn für ne Wertung ? Welchen Hellraiser haste gesehen? III oder VIII ? Vielleicht fehlt da die V!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Wollte ich auch grad fragen - Hellraiser 3 ist doch klasse! Sicher kein Meilenstein des Genres und schwächer als die ersten Beiden, aber für mich immernoch mindestens bei 7,5/10


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Resident Evil: Degeneration
                          War ganz okay. Hab irgendwie mehr erwartet. Vorallem mehr Zombies.
                          :arrow: 6,5/10


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            @ Akos:
                            Wenn du das nächste mal so relevante Infos z.B. zu C.S.I. raus haust, verspoiler sie bitte...
                            Erledigt. Aber welcher Teil war für dich storytechnisch relevant? Wer kommt und geht steht praktisch auf jeder Serien-Seite fett als News ganz vorne. Und von der Story war keine Rede ;)
                            In Zukunft denk ich dran. :)
                            Ich meide Serienseiten wie die Pest, weil mir schon zu oft die Spannung versaut wurde, sei es durch Handlungsspoiler oder durch Besetzungswechsel (was letztlich ja auch sehr relevant für die Handlung ist).
                            Ich informiere mich z.B. nie über News zu 24, weil ich die Serie meistens erst dann sehe, wenn die DVD-Box draussen ist, und dann rotze ich sie in wenigen Tagen durch. Letztens hat ein Bekannter zu Staffel 7 gesagt: "Ja, und dann
                            (click to show/hide)
                            . Ja herrlich, wieder eine Überraschung im Arsch, herrlich...
                            Ebenso ist es bei C.S.I. (mein aktueller Stand ist Season 6)
                            Bei ER bin ich mit Staffel 12 durch, und da spoilert mir ein Pfosten, was am Ende von Staffel 13 passiert...da könnt ich ausrasten...

                            eben gesehen:

                            The Burning (Brennende Rache) :arrow: 8/10

                            Im 70er/80er Slashergenre mit das Beste was es gibt. Ich seh ihn immer wieder gerne. Schöne Atmo und schön blutig.
                            @Pierre: Wie war das bei Deiner kleinen Hartbox? O-Ton druff? Bei mir is nur die Deutsche Tonspur am Start, obwohl im Menü auch Englisch steht. Is aber nicht weiter schlimm, da die Bildquali echt super ist!
                            Ja, die haben da Mist gebaut und den O-Ton offenbar schlichtweg vergessen...


                            Gestern gesehen:

                            Invasion
                            War gar nicht mal so schlecht.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Grimm Love - Rohthenburg :arrow: 4,5/10
                              Also, der Film hatte es sehr schwer, da ich die ellenlangen Interview mit Armin Meiwes gesehen habe und daher ziemlich genau informiert bin, wie das so vonstatten ging, was für ein Kerl das ist, was er dabei empfunden hat, usw. da der Film einfach mehr sein will als einfach nur eine "inspired by true events" Geschichte, muss er auch damit leben dann auseinandergenommen werden. Denn sehr vieles wird nicht klar, warum er denn jetzt tatsächlich das verlangen hat, es wird nicht darauf eingegangen, dass er sich unbefriedigt gefühlt hat und warum eigentlich (ganz einfach weil es eine Abnorm war, die eigentlich nach ganz anderen Bedürfnissen schreit). Egal, aber auch filmisch war er ziemlich schlecht: das alte Script-Editing Sprichwort: Don't tell, show! Wurde ziemlich scheiße umgesetzt und in so einem Fall wäre wohl tell wesentlich besser gewesen als primitiv zu zeigen. Denn das tut der Film. Einzelne ziemlich wenig miteinander verknüfte Szenen, die jeweils genau einen Charakterzug von ihm darstellen sollen werden eben abgespult, was ziemlich billig und offensichtlich daher kommt. Perfekte Lösung wäre eine Off-Stimme aus der Ich Perspektive gewesen, die dann auch genau die Ängste, Bedürfnisse und Enttöuschungen einem mitteilt. Na ja, ansonsten war der ganze Aufhänger mti der Studentin die darüber schreibt ziemlich für n Arsch, unnötig und hat auch zu nix geführt - ein Fall für den Rotstift. Na ja, was bleibt ist unterdurchschnittliche Ware, die irgendwie den Anschein macht als sei es für den TV gedreht worden...so eine Art "Dramatization". Nicht den Aufriss wert würde ich mal sagen...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Letztens hat ein Bekannter zu Staffel 7 gesagt: "Ja, und dann
                                (click to show/hide)
                                . Ja herrlich, wieder eine Überraschung im Arsch, herrlich...

                                Naja, aber das der in der 7. Season von 24 wieder dabei sein sollte war doch wirklich überall zu hören und lesen ;)

                                Eine Folge Lost und der Rest der 4. Staffel Monk


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Letztens hat ein Bekannter zu Staffel 7 gesagt: "Ja, und dann
                                  (click to show/hide)
                                  . Ja herrlich, wieder eine Überraschung im Arsch, herrlich...

                                  Naja, aber das der in der 7. Season von 24 wieder dabei sein sollte war doch wirklich überall zu hören und lesen ;)

                                  Hab's bisher erfolgreich geschafft, das zu umgehen.


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Mirrors" ( :arrow: 7.5/10)
                                    Für ein Remake ganz ordentlich - spannend und gut gemacht. Ein Wunder, dass Jack die Spiegel nicht gefoltert hat.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      "Black Friday" :arrow: (6,5/10)
                                      Irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen.
                                      Die Handlung ist recht interessant. Die Special Effects für die Zeit ok, aber irgendwas war "falsch".
                                      Wahrscheinlich muss ich den bei Zeiten noch mal gucken...
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Pulp Fiction  :arrow: 10/10

                                      Die Collectors Edition kommt mit astreinem Bild und Ton daher - zudem ist noch ne fette Bonus-DVD mit viel Material dabei...die werde ich mir in Kürze auch mal geben...der Film ist einfach göttlich.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Unter Kontrolle
                                        Woah, vom subtilen Thriller zur kranken Psychoscheiße. Wie geil war der Film denn bitte?! :confused:
                                        :arrow: 8,5/10


                                        Offline myotis

                                        • Krawallkobold
                                            • Show only replies by myotis
                                          "The black cat" :arrow: (8,5/10)
                                          Großartig!
                                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                          Corpse Bride


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Spiel Auf Bewährung :arrow: 7/10 Wow, überraschend gut verkauft sich TheRock hier in einer wahren Geschichte. Klasse Film wo ich richtig mitgefiebert habe. :biggrin: