Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Leatherheads [Ein verlockendes Spiel]   :6:
    Sportfilm eben. Ansonsten hätte er sicher noch nen Punkt weniger bekommen, da irgendwie nicht viel hängen bleibt. Dennoch ein sehenswerter Film für die Videothek...


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Martyrs - :|
      Also ich weiß einfach nicht, wie ich diesen Film bewerten soll. Ich kann das einfach nicht. Der ist echt wie ein knüppelharter Schlag in die Magengrube...mit 'nem Rammbock.
      Einerseits ist er faszinierend, anderseits ist er auch so dermaßen abstoßend und verstörend, daß ich mir echt Gedanken mache, weshalb ich mir sowas überhaupt angucke.
      Aber eins steht fest: es ist ein Film, der wirklich nachwirkt. Das hatte ich das letzte Mal bei Ketchum's EVIL.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Michael Moore Hates America :6.5: Durchaus interessant mit berechtigten Angriffen auf Moores Dokufilmerstatus auch wenn manche Moore-Lügen ziemlich hochgepauscht werden. Dazu kommen noch teils nervige Interviewgäste aber insgesamt ist die Doku sehr gelungen.

        Babylon A.D. :7.5: Besser als ich dachte, auch wenn sich Vin Diesels schauspielerische Leistung in Grenzen hält, Mimik ist halt nicht seine Stärke. :lol: Die Zukunft in ~30 Jahren wurde aber klasse rübergebracht. Sowas gut umzusetzen ist an sich ja deutlich schwerer als ne Zukunft zu malen die in 300 Jahren spielt und das ist unglaublich gut gelungen, Story, Atmo, Kulissen, Action, alles in Ordnung. TOP!



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Babylon A.D. :7.5: Besser als ich dachte, auch wenn sich Vin Diesels schauspielerische Leistung in Grenzen hält, Mimik ist halt nicht seine Stärke. :lol: Die Zukunft in ~30 Jahren wurde aber klasse rübergebracht. Sowas gut umzusetzen ist an sich ja deutlich schwerer als ne Zukunft zu malen die in 300 Jahren spielt und das ist unglaublich gut gelungen, Story, Atmo, Kulissen, Action, alles in Ordnung. TOP!
          :thumb: Fand den auch richtig gut! :)




          Tron :arrow: :6:
          Ein Klassiker! Wirkte mir zwar mittlerweile schon arg angestaubt, war aber echt schön den nach so langer Zeit mal wieder gesehen zu haben...

          Ein einziger Augenblick :arrow: :6:
          Naja, nicht schlecht - ganz im Gegenteil - aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Ein gutes Drama was mich allerdings nicht wirklich packen konnte...leider. Mark Ruffalo fand ich absolut klasse wie er das gespielt hat. Die restliche Cast war auch super Joaquin Phoenix, Jennifer Connelly...



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            FarCry :7: Durchaus gelungener Uwe Boll Streifen. Einzig die teils unpassende Kulisse trübt das Bild. Der selbe Film unter tropischer Sonne hätte von mir vermutlich gleich nen Punkt mehr erhalten. :)



            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Über die Ostertage so einiges:

              Motel  :4:
              Wow Snuff goes Mainstream. Mal davon abgesehen, dass der Film die Snuffthematik wohl nur als nettes Beiwerk aufgreift, find ichs ziemlich blödsinnig so nen Film komplett ohne Blut auskommen zu lassen nur um die FSK16 zu bekommen. Klar muss das bei dem Thema kein Gemetzel sein aber auch die "Snuff-Videos" kommen völlig ohne Szenen aus die über "Ich schreie weil jemand mich durchs Zimmer zieht und Stühle auf mich wirft"-Szenen hinausgehen. Dabei war der Anfang gar nicht schlecht, doch irgendwann driftet der Film einfach zu sehr in die Mittelklasse ab. Und das realistischste ist natürlich:
              (click to show/hide)
              Insgesamt ein sehr ärgerlicher Film, von dem ich gerade aufgrund der Schauspieler mehr erwartet hätte.

              Departed - Unter Feinden  :8:
              Cooler Film mit Bombencast, der sich nur gegen Ende ein wenig zieht find ich.

              The Fast and the Furious  :7.5:
              Der beste Teil der Reihe, auch wenn mir das Gangstergeprolle teilweise zu sehr auf die Nerven ging

              The Fast and the Furious - Tokyo Drift  :7:
              Auch super Action auch wenn dieses "Hm wieder 10 Minuten im Film rum, lass uns ein Rennen fahren" teilweise echt zu offensichtlicht ist  :lol:

              The Fast and the Furious 4  :7:
              Kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten, aber
              (click to show/hide)
              ein doch noch sehr guter Film  :D

              Starkweather  :7:
              Nach den vielen schlechten Kritiken habe ich praktisch nichts erwartet und wurde überrascht. Fand den für ne TV-Produktion eigentlich recht anschaubar.

              War Inc.  :4.5:
              Hatte mir davon irgendwie mehr erwartet, so in die Grosse-Pointe-Blank Richtung.

              Lakeview Terrace  :8.5:
              Samuel L Jackson von der ersten Minute an irgendwie bedrohlich. Ausserdem ein durchgehend spannender Plot mit gutem Ende.

              Nie wieder Sex mit der Ex  :8:
              Hat doch sehr viele Lacher der Film und seit "How I met your mother" hat Jason Segel eh meine volle Sympathie.

              The Wrestler  :9:
              Mickey Rouke überzeugt in der Rolle des komplett kaputten Wrestlers wirklich total, das offene Ende fand ich auch sehr passend.
              « Letzte Änderung: 12. April 2009, 12:16:17 von nemesis »


              Survive Style 5+

              Also da war der Trailer wieder mal das Beste am ganzen Film.
              Meine Sammlung:



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Gestern Sascha mal ein paar Klassiker nahe gebracht:

                Blutiger Valentinstag
                Nach wie vor obere Liga im 80er-Slasher-Feld.

                Freitag, der 13te
                Ebenso.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Gestern Sascha mal ein paar Klassiker nahe gebracht:

                  Blutiger Valentinstag
                  Nach wie vor obere Liga im 80er-Slasher-Feld.

                  Freitag, der 13te
                  Ebenso.

                  Dito :P


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich machs kurz, denn schönes Wetter und kein internet zu Hause:

                    The Burning
                    Doch, das ist schon ein ordentlicher Slasher, wenn nicht sogar einer der besten aus der frühen 80ern.
                    Die Story ist nichts besonderes und leider auch n bischen öde, aber sobald es spannend wird und ein Mord bevorsteht oder eben nur ne Finte kommt, nimmt z.B. die technische Qualität des Streifens stark zu. Plötzlich hat man das Gefühl einen Argento- oder teils sogar frühen DePalma-Film zu sehen. Diese Momente sind richtig klasse inszeniert und so zahlreich, dass "The Burning" trotz seine dünnen Handlung gut unterhalten kann. 7/10

                    Master Blaster
                    Hehe, der war nicht übel. Alleine die idee mit dem Paintball Tunier war zu der Zeit vermutlich recht neu. Ich habe dann eigentlich n reinen Actionfilm erwartet und als nach 50 Minuten plötzlich Backwood Horror dazu kam, machte das Ding echt Spaß. Leider fehlten einige blutigen Einstellungen, da würd ich ja gerne mal ne uncut-Version sehen.
                    Unterm Strich ein netter 80er-Genremix, bei dem auch Humor nicht zu kurz kommt. Allerdings gabs auch ein paar kurze Hänger, daher 6,5/10

                    Bang Boom Bang
                    8/10, mehr muss ich glaub ich nicht mehr schreiben.

                    My Name Is Bruce
                    Yeah Baby! Der hat mir richtig gut gefallen. Wie erwartet kann man die deutsche Synchro in die Tonne treten, daher hab ich ihn direkt im O-Ton geschaut. Bruce ist einfach cool und verarscht sich und das Business sehr gut. Der Film hat ne urig witzige Handlung, die wieder ein bischen an Filme wie "Drei Amigos" oder "Tropic Thunder" erinnert.
                    Hier und da gibt es ein paar tiefschwarze Gags, einiges an Sprüchen und Zitaten und jede Menge Unterhaltung.
                    Ich weiß auch nicht warum, aber ich bin drauf und dran dem Streifen ne 8/10 zu geben, naja, vielleicht beim zweiten Sichten, jetzt erst mal 7,5/10 aber der Zusatz, dass mir "my Name is Bruce" richtig gut gefallen hat und nicht selten im Player landen wird.

                    News Movie
                    Auch beim zweiten gucken sehr lustig, wenn auch total bekloppt und als Satire funktioniert der Film zwar nicht soo gut, aber viele Gags sind einfach zum wegbrüllen. 7/10

                    Alien Autopsy
                    Riesen Überraschung! Ich hab da irgend so einen Gag-an-Gag-Film ala Scary Movie erwartet und lag damit völlig falsch. AA ist eine englische Komödie um zwei Kumpels, die über den Handel mit Elvis-Fanartikel an eine Filmrolle mit einer Alien Autopsy kommen. Blöderweise fängt die Rolle nach dem Kontakt mit Sauerstoff an zu zerfallen und der Beweis ist flöten und irgendwie müssen die beiden ihren Gönner zufrieden stellen, der 30.000 $ für das Werk investiert hat. Im dieser Situation hilft nur, die Autopsy nachzudrehen und das möglichst authentisch...
                    In coolen Nebenrollen sind Bill Pulman und Harry Dean Stanton zu sehen. Ein guter, origineller Film, der vermutlich nicht selten unterschätzt wird. 7/10

                    Martyrs
                    So, diesen viel diskutierten Film hab ich jetzt auch gesehen und bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist der Aufbau der Geschichte wirklich spannend und eben nicht nur Grundlage für möglichst harte Splatterszenen. Besonders die Sache mit
                    (click to show/hide)
                    . Das war zeimlich unheimlich und die erste Stunde fand ich generell ziemlich packend und durchaus auch unterhaltend, weil eben spannend, gut inszeniert, top Darstellerinnen...
                    Aber dann kam das letzte Drittel und
                    (click to show/hide)
                    Ich machs ganz einfach und unterteile den Film:
                    Die ersten 65 Minuten bekommen ne 8/10, danach wirds deutlich schwächer, daher gerade noch ne 7/10 und echt schade, dass der Streifen sein Potential verschenkt und seine Klasse für plumpe Folterorgien über Bord wirft.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Martyrs
                      So, diesen viel diskutierten Film hab ich jetzt auch gesehen und bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits ist der Aufbau der Geschichte wirklich spannend und eben nicht nur Grundlage für möglichst harte Splatterszenen. Besonders die Sache mit
                      (click to show/hide)
                      . Das war zeimlich unheimlich und die erste Stunde fand ich generell ziemlich packend und durchaus auch unterhaltend, weil eben spannend, gut inszeniert, top Darstellerinnen...
                      Aber dann kam das letzte Drittel und
                      (click to show/hide)
                      Ich machs ganz einfach und unterteile den Film:
                      Die ersten 65 Minuten bekommen ne 8/10, danach wirds deutlich schwächer, daher gerade noch ne 7/10 und echt schade, dass der Streifen sein Potential verschenkt und seine Klasse für plumpe Folterorgien über Bord wirft.
                      Das kann ich exakt so unterschreiben.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Die Doomsday :bd: liegt gerade im Player. WTF? Der Sound ist ja ober bombast. Hoffentlich halten das die Nachbarn aus :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Die Doomsday :bd: liegt gerade im Player. WTF? Der Sound ist ja ober bombast. Hoffentlich halten das die Nachbarn aus :D
                          Das Ding is in ALLEN Belangen superb. Bild, Ton ... und dann is der Film ansich auch noch 'ne BOMBE!  :biggrin:



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            The IT Crowd bis in die Mitte der dritten Stafel. Das ständige Lachen hat mich heute wachgehalten. Zeit fürs Bett :sleep:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Mord im Pfarrhaus 6.5/10
                              für einmal Sehen ganz nett, aber Schwarzhumoriges gab es schon Besseres von der Insel


                              Die Unglaublichen 7/10
                              technisch sehr gut, allerdings ist mir die Geschichte gegenüber Sachen wie Monster AG oder Toy Story zu "simpel"


                              Nachts im Museum 5/10
                              einmal Sehen reicht auch hier. Eine an sich gute Idee wird mir hier auf "typisch amerikanische" Weise kind- bzw. familiengerecht aufgearbeitet. Schwache Erzählung ohne irgendeine Spur von Tiefgang oder Charakterentwicklung.

                              Gerade nebenbei

                              Happy Feet
                              auch nix für mich
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                An den Ostertagen kam ich nur zu einem Film ... Kein Pardon!

                                Bis auf den plötzlichen und überstürzten Schluss ohne Sinn und Verstand - ist der Film klasse ... und alles was bleibt ist tagelang die gleiche Melodie im Ohr: Witzigkeit ... kennt keine Grenzen ... aarg!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Gestern auf nem Videoabend:

                                  Der Sternwanderer  :7:
                                  Hab ich unterschätzt, hat einige Lacher und de Niro als Luftpirat ist der Hammer

                                  The Descent  :9:
                                  Nach wie vor ein Superfilm, beklemmende Atmosphäre, super Schauspielerinnen und ein sehr spannender Plot.

                                  Double-Feature:
                                  Shaun of the Dead  :8.5:
                                  Hot Fuzz  :8.5:
                                  Beide klasse, gerne noch mehr von Pegg und seinem Partner.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    - Tintenherz

                                    ziemlich schwacher und unspannender Fantasyfilm ohne wirkliche Höhepunkte.  :5.5:

                                    - Krabat

                                    deutlich besser als Tintenherz. Aber keine Ahnugn warum man immer merkt wenn man einen deutschen Film ansieht. Das ist ähnlich wie bei den Japanern, ich kaufe denen die Rollen einfach nicht so ab. Dennoch, der war recht gut für einen deutschen Film.  :6.5:

                                    - Lost Boys

                                    no comment!  :8:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      300
                                      Beim ersten Mal konnte ich ja so gar nichts mit dem Film anfangen - aber irgendwie wächst der bei jedem Sehen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Gestern 'ne Bourne Nacht gemacht...

                                        Alle auf  :bd:

                                        Die Bourne Identität  :arrow:  :7:
                                        Die Bourne Verschwörung :arrow:  :7:
                                        Das Bourne Ultimatum :arrow:  :7:


                                        Gute Agententnhriller. Angenehm "bodenständig" und nicht zu übertrieben. Die einzelnen Teile sind mMn alle auf dem gleichen guten Niveau. Dennoch gefällt mir die Mission: Impossible Trilogie ein gutes Stück besser (mindestens  :8: ). Finde ich einfach noch unterhaltsamer, rasanter und spektakulärer. Zudem kann ich Matt Damon einfach nicht sonderlich leiden. Keine Ahnung wieso...
                                        « Letzte Änderung: 14. April 2009, 00:43:25 von Flightcrank »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Matt Damon ist n Idiot. Ich kann den auch in keiner Rolle ausstehen :lol:

                                            Ach kommt. Wieso? In die Bourne ID fand ich In saucool. Nur die Verschwörung war für mich einfach nur mies.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Hat nix mit den Filmen zu tun, ich kann den Kerl einfach net ausstehen. Auch in Departed net...ist für mich n Idiot...


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Diverses.....


                                                Zibhakhana     :7:

                                                werde dafür noch ein Review schreiben  ;)

                                                Die 12 Geschworenen     :10:

                                                definitiv die Höchstnote, einer meiner All-Time "Zehner". Haben wir dazu nen Fred ?

                                                Die Unglaublichen      :8:

                                                ganz witzig und technisch superb gemacht, aber nix für Kinderaugen/ohren  :D


                                                Chocolat        :7:

                                                einfach ein netter und schöner Film