Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "Elena Marcos"
    Planet des Schreckens

    absolute Corman Trash Granate mit jeder Menge bekannter Namen - Grace Zabriskie (Laura Palmas Mama als harte Space Pilotin), Robert Englund, Ray Walston (spielte in "Picket Fences" immer den Richter) oder Zalman King (??? der Regisseur von Wilder Orchidee...wahrscheinlich)...

    Set Designer und 2 Unit Director war...na - James Cameron (ja genau der...).

    Kameramann ist "Jaques Haitkin", der später die Bilder zu Nightmare geschossen hat....

    tja...alte Jugendsünden!



    Ja, auch einer meiner Lieblinge. Hat eine unvergleichliche Atmosphäre, gefällt mir sehr.


    Heute gab´s:

    Into The Mirror. War ganz gut (siehe in dessen Review-Thread).
    Babylon 5: Der Fluss der Seelen. Bab5 regelt immer.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Dieses WE mach ich nix anderes als mir Filme reinzuschaufeln. Bin irgendwie deprimiert und seeehr lethargisch...hab sogar ne Karte für das Freiburg-Mainz Spiel mit n paar Kumpels in den Wind geschossen, stattdessen häng ich zu Hause rum...ich will gar nix machen :(  :(  :(


      Das kommt mir bekannt vor...2004 ging es mir fast das gesamte erste halbe Jahr so...


      Heute geschaut: Draculas Rückkehr. Herrlich altmodisch.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: "schakal"
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Zitat von: "schakal"
        Preisfrage:
        "Ich bin Dein Vater!"
        Welchen Film hab ich mir angesehen? :lol:

        Ich weiß es... Aber ich verrats nicht, sonst mach ich ja durch den Spoiler den Leuten den Film kaputt, die ihn noch nicht kennen.



         


        :D


         :lol:  Der war nicht schlecht  :lol:  glaubst du es gibt wirklich jemanden der den Film noch nicht mindestens 10 mal gesehen hat?!


        Oh Leute, ich muss gerade so an die eine Folge der Simpsons denken, als Homer nach dem Film an der Schlange der Wartenden vorbeigeht und diesen "Spoiler" laut rausposaunt... :lol:


        Heute (whoops...gleich eins...also eigentlich gestern...) gab´s:
        Resident Evil:Apocalypse. Näheres dazu in der gleichnamigen Review.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"
          Zitat von: "nemesis"
          Zitat von: "Lionel"
          Dieses WE mach ich nix anderes als mir Filme reinzuschaufeln. Bin irgendwie deprimiert und seeehr lethargisch...hab sogar ne Karte für das Freiburg-Mainz Spiel mit n paar Kumpels in den Wind geschossen, stattdessen häng ich zu Hause rum...ich will gar nix machen :(  :(  :(


          Das kommt mir bekannt vor...2004 ging es mir fast das gesamte erste halbe Jahr so...




          Da kommt man sich doch gleich ein bisschen weniger mies vor. Danke. :D
          Weiß auch nicht was mit mir los ist...irgendwie völlig am Boden. Nimm mich jemand in den Arm...oder drückt einfach ab...


          *lionelindenarmnehm*

          In "real" holen wir das beim nächsten HFT nach, mein Guter. Diese Zeiten in denen einem alles egal ist, man auf nicht Lust hat, einem jede Art der Motivation fehlt...all das sind treue Wegbegleiter, die mehr oder regelmäßig vor meiner Tür stehen und um Einlass begehren.


          Anyway...heute gab es:

          Timeline. War garnicht mal übel, gefiel mir ganz gut. Paul Walker schaffte es sogar gelegentlich, mal sowas wie einen Gesichtsausdruck zu erschaffen, wow...

          The Day After Tomorrow. Nun gut, tolle Bilder, gute FX...aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen...irgendwie kommen mir Emmerichs Filme etwas distanziert/fern vor...

          Ginger Snaps II. Sonderbares Filmchen. Aber mit ein paar netten Einfällen und recht morbide. Niedliches Wölfi.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "The Godfather"
            Ist aber schon mies von AB, da es die unrated damals in UK auf Tape sogar gab...


            ...was bin ich froh dass ich das Tape noch hab :D

            Zitat von: "Hellseeker"

            "The Forbidden" ( :arrow: 5.5/10) ... dito, kriegt aber einen halben Punkt weniger, weil Barker ca. 5 Minuten einen nackten Mann mit einem Ständer zeigt, der herumtanzt ... sowas brauche ich echt nicht (auch wenn es ein Kunstfilm ist).


            Da Barker kein Hetero ist sei es ihm gegönnt ;)


            Gestern...ja, gestern war es endlich soweit...meine Maus ging früh ins Bett und ich konnte mir in Ruhe Haute Tension ansehen. Sehr fein!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Heute gescheut:

              Leben und Sterben in L-A.
              Endlich auf DVD! Für mich immer noch Friedkins bester Film und audiovisuelles Meisterwerk.

              Die Schlange im Regenbogen
              Immer noch grundsolider Voodoo-Film. Bis auf das Finale erfreulich bodenständig und atmosphärisch (nicht zuletzt wegen Brad Fiedels Score).

              Armitage III - Polymatrix und Armitage III - Dual Matrix. Hammergeile Anime!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Heute gab´s:

                  Im Fadenkreuz. Trotz der für das Thema eher ungeeigneten visuellen Spielereien und des Amerikanismus (can´t beat the feeling...) inklusive Pathos ausgesprochen unterhaltsam.

                  Phone. Korea-Grusler. Review im Asia-Bereich.

                  Die erste Folge Xena.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Im Lauf der Woche:

                      Deadly Revenge. Solider Seagal. Dialoge zum Haareraufen, aber herrlich.

                      Zum Töten freigegeben. Ebenfalls guter Seagal, sehr menschenfreundlicher Film.

                      DotD 2004. War noch immer gut.

                      Underworld. Nett. Kate in Lack und Leder...*sabber*

                      Last Boy Scout. Immer wieder klasse.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Gestern Nacht im Halb/Dreiviertelsuff (also quasi im selben Zustand wie beim HFT II...) Haus der 1000 Leichen. Fishboy who?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Hab heute einen "Ich-schau-mir-mit-meiner-Maus-gemütlich-vom-Sofa-aus-King-Verfilmungen-an"-Tag:

                          Katzenauge. Hatte den vor Ewigkeiten das letzte mal gesehen. Nette Verfilmung zweier Storys aus Nachtschicht. Irgendwie recht liebevoll gemacht, nicht ohne Humor, solide.

                          Der Feuerteufel. Auch ne Ecke her. Rangiert bei den King-Verfilmungen im Mittelfeld. Hatte auch ganz vergessen dass die Musik von Tangerine Dream war. Heather Locklears Rolle war leider zu kurz - schade. Und Drew Barrymore spielte wirklich erstaunlich gut.

                          The Stand. Naja, zumindest die erste Stunde, ist ja auch ewig lang. Trotz aller Abstriche im Vergleich zum Buch durchaus ansehbare TV-Adaption.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Hab heute mal eine Stange Asia-Snacks aus der Leihe mitgenommen. Geschaut habe ich bis jetzt:

                            Tomie: Forbidden Fruit. Hm. Seltsames Filmchen. Vielleicht sollte man die Vorgänger kennen (was ich nicht tue).

                            Memento Mori. Sehr verwirrend, muss den wohl noch mal in Ruhe schauen...


                            In den Startlöchern stehen noch:
                            2LDK
                            Aragami
                            Keizoku


                            Bin mal gespannt.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              8O

                              Dass das Duel Project draussen sit habe ich ja gar net gewusst :oops:


                              Ich auch nicht... ;)  Kamen wohl erst kürzlich in die Leihe (Bin ja froh dass die wenigstens ein paar asiatische Filme ins Programm nehmen...).


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Da mir, wenn ich allein in der Fremde rumsitze, leicht die Decke auf den Kopf fällt, ich aber nach der Arbeit oft zu faul bin, nochmal das Haus zu verlassen...lobe ich mir den DVD-Player...so gab es die Woche Klassisches:

                                  Tanz der Teufel. Immer wieder gut. Wenig Geld, viel Können. Geniale Kombination.

                                  Day Of The Dead. Auch immer wieder gut. Und was bin ich froh, die Mucke endlich auf CD zu haben. :D

                                  Dawn Of The Dead. Der Krekel-Cut, aber (leider) bisher die einzige DVD-Version, die ich von dem Film habe. Aber ist ja bald Weihnachten... ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Zitat von: "nemesis"
                                    Day Of The Dead. Auch immer wieder gut. Und was bin ich froh, die Mucke endlich auf CD zu haben. :D


                                    Welche CD hast du? Ich habe mir bei eBay eine ersteigert und musste feststellen, dass es ein polnisches Bootleg war :(.


                                    Sofortkauf? 9€? Willkommen im Club... :?


                                    Ach ja, @ Topic:

                                    War heute kaum Zuhause, da schleppte mein Fast-Schwager uns ins Kino...ratet mal...ja, AvP. Gut, war ich halt 2x drin...gefiel mir aber immer noch ganz gut. Und zur Feier des Tages hab ich auf dem Rückweg noch den Kollegen hier aus dem Keller geholt (allerdings ist meiner ausgepackt):



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Bone Snatcher. Gar nicht mal schlecht, nette Wüsten-Atmosphäre (mit passendem Soundtrack). Zwar nichts wirklich neues (erinnerte teils an Akte X), aber ganz ordentlich umgesetzt. Und für das mit Sicherheit nicht allzu hohe Budget solide FX.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Heute nach der Arbeit war es wieder mal fällig...Naked Weapon.

                                        Gebt mir ein B!

                                        B!

                                        Gebt mir ein R!

                                        R!

                                        Gebt mir ein E!

                                        E!

                                        Gebt mir ein T!

                                        T!

                                        Und noch ein T!

                                        T!

                                        BRETT!

                                         8)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Heute mal in der Leihe gewesen. Deswegen gab es:

                                          Walking Tall. Solides Unterhaltungsfilmchen, allerdings nicht mehr. The Rock nimmt sich nicht immer so furchtbar ernst, was ihn sympathisch macht. Ich bin gespannt was die Zukunft uns bringt. Und ich war überrascht...nach 71 Minuten war das Ding schon rum...dann kamen noch 11 Minuten Abspann.

                                          The Punisher. Feines Filmchen. Erfreulich Old School und mit gesunder Härte. Ein Beweis dafür, dass heutzutage doch noch vernünftige Actioner gemacht werden können. Weiter so.

                                          Danach noch die erste Hälfte von Der schmale Grat. Befürchtete zuerst eine dialoglastige Intellekt-Keule, doch dann packte einen der Film und wurde immer besser. Übrigens ausgesprochen gute Kameraarbeit.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Duell - Enemy At The Gates. Ordentlicher Film über das Duell zweier Scharfschützen.

                                            Tigerland. Gefiel mir ausgesprochen gut. Interessanter Look.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                              Zitat von: "Conflict"


                                              du hast Ring 2 vergessen


                                              Is da ein Unterschied zwischen Spiral und Ring 2???


                                              Ja. Ring 2 ist eine Fortsetzung des Filmes Ring, die nicht auf einer literarischen Vorlage beruht.
                                              Spiral hingegen beruht auf dem zweiten Ring-Roman (auch als Rasen bekannt).

                                              Also haben wir es hier eigentlich mit zwei zweiten Teilen zu tun (etwas verwirrend...).


                                              Heute gesehen:

                                              Full Metal Jacket. Visuell brilliant, jedoch auch etwas distanciert. Bietet nicht wirklich Identifikationsmöglichkeiten.

                                              The Cell. Auch hier: Visuell brilliant. Einige der stärksten Bilder, die man je zu sehen bekam. Da fällt die banale Story (Schweigen der Lämmer meets Dreamscape meets Nightmare meets Hellraiser...)eigentlich kaum noch auf. Geniale Score von Howard Shore.

                                              Babylon 5 Season 5. Mal 8 Folgen abgearbeitet.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                Zitat von: "nemesis"
                                                The Cell. Auch hier: Visuell brilliant. Einige der stärksten Bilder, die man je zu sehen bekam.


                                                Wie meinst du das: "visuell brilliant" ?
                                                The Cell hat mir zwar recht gut gefallen aber das ist in meinen Augen einer von vielen.


                                                Tja, so verschieden sind halt die Geschmäcker ;)

                                                Aber J.Big A Lo verdient selbstredend keinen Oscar, soviel ist klar.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies