Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Darjeeling Limited

    Nicht schlecht, aber irgednwie auch nciht gut. Zu wenig Lacher für eine Komödie, zu ernst für ein Drama.  :5.5:
    Stil ist ganz klar wie bei Tiefseetaucher, den fand ich aber deutlich besser.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Slashers 0/10 ;)
      siehe Review-Fred

      jetzt bin ich gerade bei

      Arahan
      hey, der ist bislang saucool und richtig schräg
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Nichtmal wenn ich rotzbesoffen, zugekokst und auf Heroin wäre würde der rocken. Ich hab keine Ahnung was für Dilletanten dafür Kohle kriegen - und ihr habt sicher die deutsche Synchro noch nicht gehört ;)
        Denkst noch daran dass du mir einen Link zum Review geben wolltest? :uglylol:
        Ich mochte den Film :D

        ...allein schon bei den unglaublich dynamisch gefilmten Volleyballszenen lag ich fast unterm Tisch vor Lachen :uglylol:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Am WE geschaut:

          Die Der Herr der Ringe-Trilogie.
          Immer wieder gut.

          Star Trek
          "Grünblütiger Waldschrat!" :D

          While She Was Out
          Straighter und gradliniger kleiner Thriller, gut gespielt und spannend inszeniert. Hätte ich von dem nichts gehört, wegen des blöden Covers wäre mir der nie aufgefallen. Guter Film.





          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo

            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Fast & Furious - Neue Marketigverarsche, alte Action

              Sag mal, ganz ehrlich: hast du eigentlich überhaupt nen blassen Schimmer was die Aufgaben eines Marketing Departments so sind? So langsam zweifel ich daran und ich denke du verwechselst da was mit Werbung machen...und so :roll:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Fast & Furious - Neue Marketigverarsche, alte Action

                Sag mal, ganz ehrlich: hast du eigentlich überhaupt nen blassen Schimmer was die Aufgaben eines Marketing Departments so sind?

                Ja.



                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Suspiria
                  Atmosphärisch einer der besten Horrorfilme die es gibt.
                  Das unterschreibe ich Dir glatt!  :biggrin:



                  Muss mal überlegen was ich am Wochenende alles gesehen habe. War ziemlich viel...



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Fast & Furious - Neue Marketigverarsche, alte Action

                    Sag mal, ganz ehrlich: hast du eigentlich überhaupt nen blassen Schimmer was die Aufgaben eines Marketing Departments so sind?

                    Ja.

                    Na dann ist ja recht - das sieht irgendwie manchmal etwas anders aus...



                    Feast 2 - Sloppy Seconds  :6:
                    Den ersten fand ich ja mal ziemlich cool und auch der hier fängt saugeil an, hatte sogar die Hoffnung, dass er besser wird: saucoole Charakter (denkt man ;) ) und ordentlich geschmackloser Splatter. Doch dann ändert der Film schnell die Laufrichtung als klar wird, dass er keine Story hat (Überlebende befinden sich in der Stadt, versuchen ins sichere Sheriffs Department zu kommen, dass aber belagert wird) und schon gar keinen Plot. Dann wird der Film nämlich etwas albern und vor allem aber fallen hier die größtenteils super billigen Creature FX auf, da nicht mehr so schnell geschnitten wird wie beim ersten Teil und es eben bei Tage ist.

                    Aaaaber-1: der Film hat ein unfassbar geschmacklosen Trash Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Der Rumkotz-Rumschleim Faktor ist schon enorm. Obduktion einer der Creatures: Person B drückt auf schleimiges Organ D spuckt ekligen Schleim A aus, Person A, D und E kotzen sich aus, teilweise auch gegenseitig voll. Person B drückt auf schleimiges Organ B, Creature furzt und Personen D und E kotzen sich gegenseitig voll. Person B drückt auf Organ C, weil man ja Lernresistent ist, und Oma X wird vollgeschleimt und zerläuft, usw. und so fort. Hat schon eine gewisse Penetranz und Dummheit die schon wieder witzig ist.

                    Aaaaber-2: der Film ist ganz schön pervers krank und geschmacklos und wird so NIE UND NIMMER in Deutschland kommen. Was hier die Scheiße aus Frauen rausgeprügelt wird mit einem zwinkern im Auge der Darstellung ist schon heftiger shice. Weitere Szenen, die einem einfach nur noch ein ungläubiges Lachen bervorbringen sind, ich nenne es mal, "das Bauernopfer-1"
                    (click to show/hide)
                    ; "das Bauernopfer-2"
                    (click to show/hide)
                    ; "das Bauernopfer-3"
                    (click to show/hide)
                    ; und die legendär vollig fassungslose "Babyrettungsszene", die letzen Endes in "das Bauernopfer-4" endet - nen Spoiler spar ich mir, die grobe Richtung kann man sich denken. Da ist dann wirklich Ende Gelände und man bekommt nur noch ein krankes Lachen raus :lol: weil man nimmer weiß was man davon halten soll :lol:

                    Fazit: wenn man so drüber schreibt eigentlich ein witziger Obertrash mit EINIGEN geschmacklosen Tabubrüchen und infantilem Humor. Perfekt für ein HFT!? Ich denke eher nicht, weil er sich einfach zu zieht, da er keine Handlung hat!


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Borat -

                      ich war nie ein großer Fan von Cohen. Aber der Film war doch echt frech. Man, hab ich gelacht. Hätte ich eigentlich nicht gedacht - aber der Typ ist so dreist ... (und Amis so dooof - zumindest in dem Film).
                      Amüsante Unterhaltung!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Outlander

                           :7.5:


                          mehr im Review Fred
                          « Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 08:13:52 von Nation-on-Fire »



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nichtmal wenn ich rotzbesoffen, zugekokst und auf Heroin wäre würde der rocken. Ich hab keine Ahnung was für Dilletanten dafür Kohle kriegen - und ihr habt sicher die deutsche Synchro noch nicht gehört ;)
                            Denkst noch daran dass du mir einen Link zum Review geben wolltest? :uglylol:
                            Ich mochte den Film :D

                            ...allein schon bei den unglaublich dynamisch gefilmten Volleyballszenen lag ich fast unterm Tisch vor Lachen :uglylol:

                            Mach ich sobald es on geht - ich weiß nicht, ob es das in der Form tut :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich kuck gerade Mascerade auf ProSieben, schon ganz witzig. ^^ Der Bülent als Gastjuror ist auch bei. :P



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich kuck gerade Mascerade auf ProSieben, schon ganz witzig. ^^ Der Bülent als Gastjuror ist auch bei. :P

                              Dito^^

                              Bülent Ceylan rockt :D


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich kuck gerade Mascerade auf ProSieben, schon ganz witzig. ^^ Der Bülent als Gastjuror ist auch bei. :P

                                Dito^^

                                Bülent Ceylan rockt :D
                                :lol: Der is einfach geil!  :biggrin:


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Spritztour :7:
                                  Typische Teeniekomödie. Ich fand's ganz nett.

                                  Grandma's Boy :4.5: - :5:
                                  Durchschnittliche Kiffer/Gamer-Komödie. Hatte an sich sehr wenige Lacher
                                  « Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 07:36:36 von Janno »


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    BARAKA  :10:  mehr im Fred
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Folge Fringe und etwas Akte X - dabei bin ich dann eingeschlafen ... war fertig!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        The Darjeeling Limited
                                        Auf der DVD befindet sich noch ein Kurzfilm, der vor dem Hauptfilm spielt.
                                        Sehenswert dabei: Natalie Portman komplett nackisch, lecker lecker.
                                        Ansonsten ist der Bonusfilm eher belanglos und auch nicht besonders wichtig für den Rest.
                                        Den Film selber fand ich allerdings echt ordentlich. Das ruhige Erzähltempo wird keineswegs jedem gefallen, eine richtige Handlung gibt es auch nicht, ist eben ein Roadmovie auf Schienen. Aber: Was den Film ausmacht, sind die tollen Darsteller, allen voran bietet Owen "Komödie" Wilson eine wirlich gute Leistung. Nebenbei gibt es klasse Bilder und viele urige Situationen. Als reine Komödie kann man "DL" wirklich nicht bezeichnen, aber ich fand den Film an vielen Stellen dennoch sehr komisch, besonders die Running Gags waren super.
                                        Wes Anderson hat auf jeden Fall seinen unkonventionellen Stil beibehalten und verbindet wie gehabt Drama- mit Komödienelementen und hier funktioniert das wiedereinmal recht gut. Zudem nimmt der Zuschauer an der Kultur-Reise der Protagonisten teil und die verschiedenen Ziele und Zeremonien sind schon beeindrucken, auch wenn das ein oder andere ironisch dargestellt wird. Richtig klasse war auch wie von Anderson-Filmen gewohnt der Soundtrack. Ein paar wirklich tolle Songs unterlegen den Film.
                                        Ich könnte mir vorstellen, dass AP was mit dem Streifen anfangen könnte. Eine vorsichtige Empfelung an dieser Stelle. Ich fand den Film jedenfalls ziemlich chillig, witzig und angenehm zu Schauen. Ähnlich wie "Die Tiefseetaucher" schafft er es allerdings auch nicht an die Komplexität eines "Royal Tenenbaums", aber "The Darjeeling Limited" hat mir ebenfalls gefallen und hat einen Platz in meiner Sammlung verdient. 7,5/10

                                        Born In East L.A.
                                        Hehe, der war echt mal lustig. Cheech Marin wird für einen Mexikaner gehalten und bei einer Razzia versehentlich abgeschoben, da er keine Papiere dabei hat. Im Film geht es dann überwiegend darum, genug Kohle zu organisieren um sich illegal nach Hause über die Grenze bringen zu lassen. Viele lustige Ideen und ein ultra cooler Cheech machen Spaß, daher 7/10
                                        « Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 14:30:04 von Max_Cherry »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          The Forbidden Kingdom :love:
                                          Der Film ist für J&J-Fans eine Offenbarung, hab nicht umsonst mehr als ein Jahrzehnt darauf gewartet. Beide spielen im Prinzip genau ihre Paraderolle - Li den weisen Mönch und Chan den Drunken Master :D Es ist exakt das was ich sehen wollte, ansich perfekt umgesetzt, schöne Effekte, schöne Kämpfe, Spaß, alles drin was man erwartet. Das BD-Bild ist auch geil. Rein subjektiv könnte ich dem nix anderes ausser eine 10 geben, wenn ich denn Punkte geben würde :D