Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

JasonXtreme und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Score 2 - The Big Fight :arrow: Fand ich etwas besser als den ersten Teil, aber ein "Pflichtfilm" ist der zweite Teil auch nicht gerade.
    Life Of Brian :arrow: Zum ich weiß gar nicht wievielten Mal, allerdings heute erstmals im O-Ton. Ich hab mich mal wieder so richtig gekugelt vor Lachen!
    New Dragon Gate Inn :arrow: Unterhaltsamer Kungfu/Swordsplayer mit interessanten Darstellern, schönen Kämpfen und teils Irsinnsaktionen (ich sage nur Gans zerschneiden und Finalkampf ;) ), gerne mehr davon.
    Kingpin :arrow: Kein Meisterwerk, aber irgendwie mag ich den Film und seine teils blöden Witze.
    Crime Story :arrow: Sehr guter Jackie Chan Film, der -  einmal ganz und gar ohne den typischen HK-Humor - ziemlich ernst und sehr überzeugend rüberkommt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Return Of The Living Dead 3 :arrow: Kein schlechter Film, aber irgendwie gefällt er mir von allen drei Teilen dennoch am wenigsten...
      The Dead Next Door :arrow: Eigentlich gar nichts besonderes, aber ich mag ihn einfach. Für diese DVD gehören Laser Paradise allerdings verprügelt, geteert, gefedert und gesteinigt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Attack The Gas Station!
        Pestizide / Les raisins de la mort
        Project A
        Project A 2
        Spaceballs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Princess Mononoke :arrow: Ein absolutes Meisterwerk!! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen...
          Full Contact :arrow: Hach ja, das waren noch Zeiten. Was gäbe ich nicht alles dafür, Chow noch einmal in einem solchen Film wie Hard Boiled oder Full Contact zu sehen...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Leatherface - The Texas Chainsaw Massacre 3

            :arrow: Finde ihn sehr gut, gehört mit dem zweiten zusammen nun zu meinen liebsten TCM Teilen. Ausserdem mag ich den Mortensen als Schauspieler immer mehr...
            Die RC1 ist übrigens sehr gut - schön scharfes anamorphes Bild, englischer Ton in DD sowie DTS ES (!!), man hat die Wahl zwischen der R- und unrated Fassung. Zusätzlich gibts im Bonusmaterial (dokumentation über die Deleted Scenes, AK, Making Of, Trailer und weiteres, ebenfalls alles anamorph) noch das eine oder andere zu sehen was in der unrated fehlte. Allerdings kann ich die ganze Diskussion um unrated, R-rated, Rohschnitt etc. hier nicht verstehen da das ganze eingentlich nicht wirklich blutig ist. Der zweite Teil hatte ein R und den fand ich deutlich expliziter!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Du bist nicht allein, Lionel - ich finde den zweiten auch deutlich besser, der dritte war doch recht langweilig.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                The Texas Chainsaw Massacre: Next Generation :arrow: Zwar der definitiv schlechteste Teil der Reihe, aber dennoch sehenswert, da auch mit Abstand der krankste Teil der Reihe. Von seinem transigen Äusseren her kommt Leatherface hier seiner eigentlichen Vorlage Ed Gein noch am Nächsten, allerdings nervt sein ständiges Geschrei dennoch. Alles in allem immer noch besser als die Hälfte aller Filme der Halloween Reihe :lol:

                Gangsters :arrow: Yakuzathriller den ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann. Er mischt eine Killerstorie um eine Nachwuchskillerin ähnlich wie Léon The Professional - nur blutiger und japanischer - mit dem üblichen Yakuzagenre. Riki Takeuchi führt eine kleine Gruppe namens "Tokyo Mafia" an, die die Yakuza Bank ausrauben will. Er spielt seine Rolle gewohnt gut, wie auch die süße Hautpdarstellerin, welche übrigens sehr an Aya Ueto erinnert...

                Slugs :arrow: Ohja, Schnecken können tatsächlich splattern, und wie. :crazyeyes: Der Film hat mich bestens unterhalten. Sehr faszinierend, das Ganze... Danke Necro für diesen Tipp!!



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Unlucky Monkey :arrow: Ein sehr interessanter Film der zeigt, was Zufälle alles anrichten können. Empfehlung!
                    Ninja In The Dragon's Den :arrow: Ninja-Rachestory, recht gut gelungen und mit zahlreichen Kämpfen gespickt.
                    Eastern Condors :arrow: Mischung aus Kriegsfilm und Martial Arts, mal was anderes und das ziemlich gut!
                    Storm Riders :arrow: Wow! 8O Ein richtig genialer Film (Meisterwerk?) der es verdient in einem Atemzug mit Hero und Crouching Tiger, Hidden Dragon genannt zu werden. Sehr gute Besetzung und visuell sehr eindrucksvoll, trotz (oder vielleicht gerade wegen?) exzessivem CGI Einsatz, einfach ein geiler Film! Absolute Empfehlung!!


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Snake In The Eagle's Shadow
                      Drunken Master
                      The 36th Chamber Of Saholin
                      Spider-Man 2


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        @ Masterboy: Wie Jason hab ich ihn auch aus Hong Kong, die DVD von IVL. Richtig, "nur" mit kantonesischem Ton wie es sich schließlich gehört! ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Zuerst Irreversibel, danach Menschenfeind.
                          Nuja, was soll ich sagen. Irreversibel ist wirklich ein Meisterwerk, ein selten hartes Stück Film und enorm verstörend. Ich war ja eigentlich auf den Feuerlöscher vorbereitet, aber so hätte ich das nie und nimmer erwartet. Und der ganze Rest erst... Der Film hinterlässt wirklich ein flaues Gefühl.
                          Danach hat mich Menschenfeind aber etwas enttäuscht. Den empfand ich nun keineswegs mehr als "Schlag in die Magengrube", nein, der war ja schon fast ganz gewöhnlich. Am Ende war ich dann etwas enttäuscht, dazu unterhalb der Spoilerwarnung mehr.


                          Ab hier SPOILER!!




                          Zu M.: Irgendwie hätte ich erwartet dass der Mann wirklich Amok läuft und den einen oder anderen tötet. Das ganze hat sich immer weiter konstant angekündigt, aufgebaut, und dann? Ausser einer Fantasie nix gewesen. Am Ende war ich fast enttäuscht dass es gar keinen Mord gab! :?

                          Zu I.: Eine Frage hätte ich da, und zwar zu der Szene am Anfang im "Rectum". Wegen der Beleuchtung und der mehr als unruhigen Kamera ist es da nicht so richtig zu erkennen was eigentlich passiert. Wer hat da wen mit dem Feuerlöscher erschlagen - hat Marcus den Vergewaltiger getötet oder war es umgekehrt?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Stephen King's The Stand :arrow: Einer der weniger guten Kings, aber ich find ihn trotzdem noch ganz okay...
                              Sowie bei meiner Freundin auf Premiere:
                              Happy Times :arrow: Ergreifende Tragikkomödie aus China (allerdings mit mehr Tragik als Komik), Story weist gewisse Parallelen zu dieser DDR-Komödie auf deren Titel mir gerade nicht einfällt, ist vor allem gegen Ende ziemlich traurig und bekommt eine dicke Empfehlung!
                              Mutant City :arrow: SF Trash aus Hong Kong, eigentlich total übertrieben und schwachsinnig, hat aber durchaus seinen Reiz.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "ap"
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Stephen King's The Stand :arrow: Einer der weniger guten Kings, aber ich find ihn trotzdem noch ganz okay...

                                Hm, Das Buch dazu hab ich noch gar nicht gelesen, aber den Film schon desöfteren gesehen, und muß sagen.... Also ohne die Buchvorlage jetzt zu kennen, aber das ist doch eine der coolsten King-Verfilmungen überhaupt ??  Vor Allem die ersten beiden Teile bringen eine so cole endzeitstimmung rüber.... also ich mag den Film.  ;)

                                Ich mag ihn ja auch. ;) Wenn dir der Film so gut gefällt, dann lies dir unbedingt mal das Buch durch, das ist noch um Klassen besser imo.

                                Heute auf Premiere: Super süß und super sexy. Naja, war nicht übel, aber ich hätte mir etwas besseres erhofft. Es ist übrigens mies dass Premiere nur eine 4:3 Fassung ausstrahlt, da ist es zu oft zu offensichtlich dass einiges beschnitten wurde.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Es ist übrigens mies dass Premiere nur eine 4:3 Fassung ausstrahlt, da ist es zu oft zu offensichtlich dass einiges beschnitten wurde.

                                  Das kann eigentlich nicht sein, anscheinend ist deine D-Box falsch eingestellt. Du musst im Optionsmenü das Bild auf Letterbox umstellen.

                                  Wie gesagt, es ist nicht meine D-Box sondern die des Bruders meiner Freundin, da kann es schon sein dass die Einstellungen verpfuscht sind. *g* Hat die D-Box also sowas wie eine Pan & Scan Funktion? Wusste ich gar nicht. Allerdings war das nun der erste Film bei dem mir sowas aufgefallen wäre, alles andere wurde immer schön letterboxed angezeigt... Macht sie das evtl. nur bei bestimmten Filmen?


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    @ Andre: Hmm, klingt logisch, danke für die Info. Wenn ich nächstes Mal da bin werde ich mich mal an den Einstellungen zu schaffen machen. ;)

                                    Heute gesehen:

                                    Heromakers :arrow: Die DVD enthält eine interessante Doku über die Stuntmen und Helden des HK-Actionkinos, sowie eine kurze Doku über die Arbeit welche HKL beim Restaurieren eines Filmes leisten und als Sahnetüpfelchen noch sage und schreibe 32 (!) verschiedene Trailer.
                                    Miracles
                                    Knocking On Heaven's Door


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Thunderbolt :arrow: Einfach einer der schönsten Chan Filme. Und ganz klar der deutlich bessere "The Fast And The Furious" :twisted:
                                      Kairo :arrow: Dazu muss ich noch einmal im passenden Thread meinen Senf abgeben.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Fight Club

                                        Ist und bleibt einfach mein Lieblingsfilm. Und wird mit jedem Mal besser. 8)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Resident Evil :arrow: Hatte mal wieder Lust den Receiver ein wenig qualmen zu lassen :twisted:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Gestern: Kiss Of The Dragon
                                            Heute:
                                            Ong-Bak :arrow: Wow! 8O 8O Der Film hat es in sich. Näheres im Review-Thread.
                                            OldBoy :arrow: Noch ein Topfilm, der richtig mitreissend ist. Allerdings muss ich sagen dass er mit seinem Vorgänger doch nicht ganz mithalten kann, den fand ich einen Tick besser.
                                            Samaria :arrow: Sehr guter ergreifender Film, bloß der Schluss hat mir nicht so ganz zugesagt. Übrigens hat mich der Vater sehr an Sympathy For Mr Vengeance erinnert, ging euch das auch so?
                                            Ninja Scroll :arrow: Ein Klassiker unter den Animes, und die Korea CE ist wirklich spitze geworden, Kaufempfehlung!
                                            Mae Bia :arrow: War ein thailändischer Blindkauf auf gut Glück zusammen mit Ong-Bak, und ich habe es nicht bereut. Es geht um eine folgenträchtige Affäre und eine sehr rachsüchtige Schlange, mal was anderes und durchaus sehenswert.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Demonic Beauty / Tumnan Grasu :arrow: Thai-Horror um eine wegen einer Affäre hingerichtete Frau, die als getarnter Geist in Gestalt eines schwebenden Kopfes mit noch dranhängenden Eingeweiden ein Dorf unsicher macht. Lustige Idee, kann man durchaus gutheissen.
                                              Seven Days In Coffin :arrow: Nochmal Thai-Horror, allerdings diesmal mit komödiantischen Einschlägen. Es geht um einen Mordfall und den danach umherspukenden Geist der Ermordeten. Nicht wirklich gruselig, aber nett anzuschauen.
                                              Who Are U? :arrow: Koreanischer Liebesfilm über eine entstehende Chatter-Beziehung, habe ich zu einer YesAsia Bestellung kostenlos bekommen. War sogar recht interessant...
                                              Nang Nak :arrow: Nun wieder Thai-Horror. Eine Verstorbene weigert sich ihren Mann zu verlassen, leistet ihm als Geist Gesellschaft und tötet ab und an mal einen Nachbarn. Nicht gerade ein Pflichtfilm, aber wenigstens teilweise originell.
                                              The Demolitionist :arrow: Ganz netter B-Actioner mit einem süßen Racheengel in Robocop-Manier, war tatsächlich viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                @ Bloodsurfer: Sach mal, kannst du überhaupt noch deutsch oder redest und denkst du schon japanisch ?? :lol: ;)

                                                Ich würde ja gern Japanisch können, aber so leicht ist es leider nicht... ;)
                                                Ne, ich schau schon noch westliche Filme (war doch gestern einer dabei ;) ), aber die asiatischen werden mir immer wichtiger... Die machen einfach so viele gute Sachen! :twisted:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies