Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Schaut hier keiner mehr Filme!?

    DAS GESETZ DER MACHT  :5: leider mehr Familiendrama als Gerichtsfilm. Dennoch ruled Hackman wie immer

    CRIMSON TIDE  :6: da hätte man etwas mehr Spannung reinhauen können - das konnte ROTER OKTOBER besser

    FLUCHT AUS ALCATRAZ  :5: mag ein Klassiker sein - aber keine Rechtfertigung für 105 Minuten!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Octopus  :arrow:  :0.5:
      Der war ja mal richtig mies.  :neutral:


      Dann mit Freundin:

      The fast and the furious  :arrow:  :6:


      Und 2 Fast 2 Furios
      Allerdings von  2 Fast 2 Furios nicht mehr allzuviel mitbekommen, daher mal keine Wertung.  :D


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        FLUCHT AUS ALCATRAZ  :5: mag ein Klassiker sein - aber keine Rechtfertigung für 105 Minuten!
        Der Eastwood? Ich find den klasse.

        Ong Bak 2
        Bin positiv überrascht, denn der Film ist keineswegs die Enttäuschung, die ich erwartet habe.
        Technisch auf höchstem Niveau gefilmt und ganz klar aufwendiger als die bisherigen Tony Jaa-Filme.
        Ich fand den auch von der Handlung her ok, eben etwas runder als die anderen Filme, also ich hatte keinen Grund vorzuspuhlen. klar sind die Fights weniger spektakulär, aber für diese Art von Film absout ok und der Endkampf gegen die Horde von Gegnern war doch schon sehr geil, ebenso die Szenen mit den Elefanten, war schon beeindruckend.
        Für mich alles andere als ein Rückschritt und wenn der nächste Jaa- Film visuell so lecker wird wie dieser hier und dazu noch seinen krassen Muay Thai-Aktionen mit drin hat, kann nichts schief gehen.
        Für mich ne klare 7/10.

        Rob B Hood
        Unterdurchschnittlicher Hong Kong-Abstecher von Jackie Chan, der neben albernen, nervigen Szenen nur 2-3 ordentliche Fights zu bieten hat, aber einfach viel zu öde ist, und das bei einer Laufzeit von über 2 Stunden. Gurke! 3/10

        Giganten der Vorzeit
        Oha, leider recht langweiliger japanischer Monsterfilm, bei dem es ewig dauert, bis man mal ein Gummi-Tier sieht.
        Genau eine Szene fand ich richtig gut (Mädel auf Schlauchboot wird zu geiler Mucke angegriffen), ansonsten eher ein Sonntag Nachmittagsfilm der öden Sorte, nicht mal die Synchro kann da noch was retten. Schade. 3/10

        Alien Nation (Spacecop L.A. 1991)
        Eine Kindheitserinnerung, denn dieser solide Cop Thriller mit Aliens lief früher oft auf den öffentlichen Programmen, als wir noch kein Kabelfernsehen hatten.
        Nachwievor finde ich das Duo Caan und Patinkin klasse und die zwar wenigen aber guten Buddy-Movie Gags sind echt witzig. Action gibt es auch ein bischen und die Story um Rassismus und Differenzierung ist für einen 80er-Thriller ziemlich gut durchdacht. Guter, origineller Streifen. 7/10

        Columbo - Die vergessene Tote
        Endlich hab ichs mal geschafft einen Columbo-Film ganz zu sehen und dann direkt einen, in dem es ums Filmedrehen geht. Falk ist einfach großartig und in nächster Zeit werde ich öfter mal bei Super RTL reinschauen (aber die bringen ja echt sau viel Werbung).
        7/10

        Doom
        Ne zweite Chance hatte er verdient und siehe da, soo mies war er beim zweiten Durchgang gar nicht.
        Die Ausstattung sowie die Kamera und generell das Technische war soweit alles ok, wirkte eben die ganze Zeit wie Zwischensequenzen bei einem Shooter und das ist ja schonmal nicht ganz verkehrt.
        Das Problem ist, dass man heiss gemacht wird und nach 20 Minuten die dicke Action erwartet, die erst viel später im Film kommt (aber dann zumindest ganz nett ist). Die Marines rennen teilweise total unkoordiniert durch die Gegend und der Film kommt nicht richtig von der Stelle, da wär der ein oder andere Angriff oder Storytwist mehr nicht schlecht gewesen. So dauert es ne ganze Weile bis dann endlich die recht guten letzten 20 Minuten kommen. Bis dahin ist der Streifen einfach zu zäh und wenig abwechslungreich. Aber ich fand ihn auf jeden Fall besser als beim ersten Gucken. 5,5/10


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Achja Stephan, ich war scho voll bei Deiner SMS :lol: ja ich hab schlechteres von Dir erwartet bei ONG BAK 2. Der sinkt aber beim zweiten Sehen enorm ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Achja Stephan, ich war scho voll bei Deiner SMS :lol: ja ich hab schlechteres von Dir erwartet bei ONG BAK 2. Der sinkt aber beim zweiten Sehen enorm ;)
            Ach ja, das Ende war scheiße, aber ansonten netter Film.
            Ich meld mich dann nochmal, ein zweites Mal guck ich den bestimmt.

            Heute abend ist dann erst mal "JCVD" dran, hab ihn Samstag in der Theke vorbestellt. hab die Erwartungen schon n bischen runtergedrückt, aber ich denke der wird mir gefallen.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Skinwalkers  :arrow:   :3:

              Von der Grundidee ganz nett, aber leider wird sein ganzes Potenzial verschenkt.  :neutral:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Skinwalkers  :arrow:   :3:

                Von der Grundidee ganz nett, aber leider wird sein ganzes Potenzial verschenkt.  :neutral:


                Mit Potential meinst du Rhona, oder ? :braue:
                Ich find den net schlecht. Nettes kleines B-Pic


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Mit Potential meinst du Rhona, oder ? :braue:
                  Ich find den net schlecht. Nettes kleines B-Pic

                   ;)
                  Auch, aber da war mir einfach zu wenig Action, Horror oder überhaupt drin.
                  Ich fand es fehlte einfach irgendwie was.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Hotel Ruanda

                    ergreifend und erschreckend was dort abging/abgeht.  :7.5:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      The Broken
                      Schön ruhiger, angenehm unangenehmer Thriller vom Cashback Regisseur!
                      :7:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        The Broken
                        Schön ruhiger, angenehm unangenehmer Thriller vom Cashback Regisseur!
                        :7:

                        Supi, dann fang mal im Thread an das Ende mir und Andi zu erklären - ich hab's nämlich irgendwann nicht mehr geblickt.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Die letzten Tage so:

                          Equilibrium
                          Ist immer noch gut...wenn man über die Logik-Schwächen hinweg sieht.

                          Doomsday
                          Geht immer.

                          Bad Boys
                          War auch mal wieder unterhaltsam.

                          Bad Boys II
                          Menschenverachtender Krawallbolzen, macht Laune.

                          True Lies
                          Ich ärgere mich bei dem Film jedes mal, dass man die Stuntmen so deutlich sieht...aber die FX (gerade gegen Ende die Harrier) sind immer noch 1A, die Brückenszene rockt, und J.L.Curtis hatte eine Figur, da werden einem die Spiegeleier hart.

                          Drive
                          Immer noch spaßiger Dacascos.

                          Dann gestern, ich wollt's ja unbedingt wissen, mal in Date Movie und Fantastic Movie rein geschaut. Grundgütiger Herr im Himmel, es ist wirklich lange her, dass ich SO eine Scheisse gesehen habe...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            State Of Mind
                            Gut besetztes Drama um einen 16-jährigen, der einen Behinderten Jungen mit 20 Messerstichen umbringt.
                            Die Idee, das Ganze ohne Vorverurteilung beleuchten zu wollen ist ansich ganz gut und mutig, aber irgendwie fehlt mir bei dem Film etwas. Die Darsteller allerdings sind klasse. Neben den Jungschauspielern geben sich Kevin Spacy und Don Cheadle die Ehre. Der Film war schon nicht schlecht, aber wie gesagt ich habe kein sonderlich befriedigendes Gefühl danach, dennoch gibt es starke Momente und einen Schlag in die Magengegend. 6,5/10


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Bang Boom Bang  :arrow:  8,5/10

                              nach wie vor ein Knaller

                              Sieben Leben  :arrow:  7-7,5/10

                              ja, der war gut, aber ich hab einen reinen Thriller erwartet (keine Ahnung warum) und ein Drama bekommen. Wird beim zweiten mal sehen sicher noch steigen. Smith bringt in ernsten Rollen aber auch sehr oft die gleiche etwas seltsame Mimik rüber


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Schaut hier keiner mehr Filme!?
                                Ich hab noch 'ne ganze Ladde die ich posten müsste, bin aber einfach zu faul was dazu zu schreiben...  :lol:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  The Broken
                                  Schön ruhiger, angenehm unangenehmer Thriller vom Cashback Regisseur!
                                  :7:

                                  Supi, dann fang mal im Thread an das Ende mir und Andi zu erklären - ich hab's nämlich irgendwann nicht mehr geblickt.

                                  Jau, ab in den Thread und los bitte! :D

                                  Hab den auch gestern geschaut:

                                  Gerade auch geschaut. Naja, "langweilige Version der Körperfresser" trifft es ganz gut...

                                  Positiv: Der Film ist um Längen besser als sein Namensvetter. War aber auch nicht wirklich schwer zu erreichen.

                                  Negativ: Um Längen schlechter als Cashback. Naja, die erste Hälfte war nur verwirrend und langweilig, die zweite Hälfte war weniger langweilig, dafür noch verwirrender. Hab am Ende gar nix mehr gerafft... :D

                                  Könnte den jemand mal erklärenderweise spoilern?

                                  (click to show/hide)

                                  Mir hat er zwar noch besser gefallen als meiner Freundin, aber auch ich fand ihn irgendwie zu ruhig und zu verworren. Wie gewollt lynchesk, aber nicht gekonnt.

                                  Danach hab ich noch teilweise nebenher Fantastic Movie verfolgt, der im TV noch lief. Da wird ja alle 30 Sekunden ein anderer Film verarscht, für so eine Parodie ein ganz schön hohes Tempo, war aber ok was ich so gesehen habe. Keine Wucht, aber ok.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis


                                    Danach hab ich noch teilweise nebenher Fantastic Movie verfolgt, der im TV noch lief. Da wird ja alle 30 Sekunden ein anderer Film verarscht, für so eine Parodie ein ganz schön hohes Tempo, war aber ok was ich so gesehen habe. Keine Wucht, aber ok.

                                    Waaah, dieser Rotz...fast so lustig wie der Geruch von Erbrochenem...


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Butterfly Effect 2  :arrow:  :6.5:

                                      Ganz netter Nachfolger, so schlecht wie alle den machen find ich den gar nicht.
                                      Aber natürlich nicht mal im geringsten so gut wie der erste Teil


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Transformers 2 - Die Rache" :7.5:
                                        Total dämlich und hirnlos - aber sehr spassig und unterhaltsam.

                                        "Vergeltung" :8:
                                        Atmosphärischer Grusel-Sci-Fi-(Folter)-Film, dessen Story wirklich mal was anderes ist.

                                        "Star Trek: The Original Series - 2 Folgen" :8.5:
                                        Tolle Serie.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Vorhin überkam mich mal eben so die Horrorstimmung.
                                          Zudem war draußen sogar noch ein Gewitter, es war übelst am regnen und Vollmond haben wir auch, also perfekte Vorraussetzungen um sich mal wieder einen Horrorfilm anzuschauen.
                                          Dann mal Dead Silence in den DVD-Player geschmissen.

                                          Der Film ist echt mal gut.
                                          Kein klassischer Puppenhorror wie ich erst gedacht hab, trotzdem aber ziemlich gut und mal etwas anderes im Gegensatz zu dem ganzen Folterkack der sonst so überall nurnoch fabriziert wird.
                                          Und auch Donnie Wahlberg als Cop gefiel mir übelst gut. :D
                                          (click to show/hide)

                                          Von mir  :8:



                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also ich fand die Bruchstücke die ich von DATE und FANTASTIC MOVIE gesehen habe auch lustig, gerade weils so scheiße war :D ..."Stifflers Mum" :lol:

                                            I AM LEGEND Blu-Ray immer noch gute 7,5/10
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              :D ..."Stifflers Mum" :lol:
                                              Die Szene war echt geil :D Genau wie die Sache mit dem Kleiderschrank davor... Also ein paar geile Witze waren da schon drin, aber kaufen würd ich den trotzdem nich :D


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Martyrs UK :bd:   :7:
                                                Sauschwer zu bewerten, ich fand ihn einfach nur verstörend, gestört und ziemlich abstoßend. Also die Quälereien überschreiten einfach alles und entweder bin ich verweichlicht oder das war einfach zu tough, aber ein paar mal konnte ich fast nicht mehr hinsehen. Hat mich mehr mitgenommen als der etwas comichaftere Inside. Weiß irgendwie nicht, was ich dazu schreiben soll.
                                                Die  :bd: war Mittelmäßig, muss nicht sein, ein Fehlkauf war sie aber bei weitem auch nicht.


                                                Der Sternwanderer  :8:
                                                Ich bin positiv überrascht, das billige Cover und die teils eher unterdurchschnittlichen Effekte haben dann doch einen völlig anderen Film erwarten lassen. Ich fand den teils sehr schwarzen Humor einfach klasse, super Score (auch wenn ich partout nicht drauf komme, von welchem er geklaut war) und tolle Schauspieler (auch wenn gegen den Strich bestzt: Robert DeNiro war saulustig).


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Der Sternwanderer  :8:
                                                  Ich bin positiv überrascht, das billige Cover und die teils eher unterdurchschnittlichen Effekte haben dann doch einen völlig anderen Film erwarten lassen. Ich fand den teils sehr schwarzen Humor einfach klasse, super Score (auch wenn ich partout nicht drauf komme, von welchem er geklaut war) und tolle Schauspieler (auch wenn gegen den Strich bestzt: Robert DeNiro war saulustig).
                                                  Was? Klingt nicht übel, hab da eher Durchschnittsware erwartet.

                                                  JCVD
                                                  Yes Baby, der hat mir richtig gut gefallen.
                                                  Zunächst ist das ganze Projekt wirklich originell und ein absolutes Highlight in der Van Dammeschen Filmographie. Die Macher verbinden eine recht ordentliche Geisel-Banküberfall-Geschichte (sehr stark an "Hundstage" mit Pacino angelegt= u.a. Ähnlichkeit eines Gangsters, die Reaktion der Schaulustigen, relativ authentisches Polizeivorgehen), die wirklich bodenständlig (würd sogar "europäisch" sagen) aber dennoch flott und technisch hochwertig gefilmt wurde mit einer sehr guten selbstironischen Grundidee, in der Van Damme zeigen kann, was hinter dem Actionheld steckt. Da wird einiges "echt" gewesen sein und daher kommt der "Star" auch wirklich authentisch und ehrlich rüber. Fand ich super. Nebenbei gabs auch einiges zu Lachen und das B-Film-Business wird ebenfalls ordentlich auf die Schippe genommen. KLar sind ein paar Szenen, wie der Anfang oder der Monolog und das Ende besonders gut gelungen, aber ich finde den Film ansich schon wirklich sehr intelligent und vorallem richtig gut durchdacht. Anstatt doch ein paar Klischees einzubauen und auf den Grundgedanken zu scheißen, werden diese hier schon gezeigt, aber im nächsten Moment parodiert oder eben hinterfragt. Klasse!
                                                  Die Überfall-Handlung war nun mal recht dünn und wie gesagt, einiges war bei "Hundstage" ausgeliehen, aber durch die Zeitsprünge und die vielen originellen Ideen und die überzeugenden Schauspieler war das absolut kein Problem. Abgesehen davon steh ich einfach auf "Banküberfall-" bzw. "Geiselnahme-Filme".
                                                  Unterm Strich für mich als "Nicht-Van Damme-Fan" sogar der beste Film mit ihm, auch wenn sein Martial Arts-Können hier recht kurz kommt (alles andere hätte aber auch nicht zum Film gepasst). 7,5/10 mit Potential nach oben. Der wandert auf jeden Fall ins DVD-Regal!

                                                  The Coast Guard
                                                  Hey, der war ja richtig gut.
                                                  In sehr tollen Bildern wird eine Geschichte über den Wahnsinn von Gewalt und Krieg (in diesem Fall kalter Krieg zw. Nord und Süd-Korea) erzählt, die nicht selten zusammenzucken lässt. Es geht um einen Soldaten, der mit anderen einen Küstenabschnitt vor nordkoreanischen Spionen verteidigt (wirkt ansich schon sehr sinnlos, denn es taucht nicht einer im Film auf).
                                                  Bei einem nächtlichen Einsatz erschießt dieser fälschlicher Weise einen Zivilisten und zerbricht daran. Die hinterlassene Freundin dreht durch und ist von da an nicht mehr richtig ansprechbar...
                                                  Dieser doch sehr drastische Film hat einige wirklich krasse Momente und Kim Ki-Duk schafft es einige Male ungute Reaktionen hervor zu rufen. So gab es eine Szene, bei der mir ein bischen übel wurde
                                                  (click to show/hide)
                                                  .
                                                  Unterm Strich kein Film der Spaß macht und so richtig viel passiert auch nicht, aber die Message kommt an und ist einfach die ungeschminkte Wahrheit. Solchen Filmen würde ich ein größeres Publikum wünschen. Und in der Wirkung finde ich, gibt es doch Parrallelen zu "J.S.A.".
                                                  Allerdings reicht es mir den Film einmal gesehen zu haben.
                                                  7,5/10
                                                  « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 18:19:46 von Max_Cherry »