Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Zitat
    "20th Century Boys"
    Dieser erste Film einer Trilogie basiert auf einem Manga, den ich zwar nicht kenne, aber wohl unglaublich gut sein muss. Denn der wilde Mix aus Science-Fiction, Mystery, Coming of Age und Dystopie ist wahrhaftig sehr gelungen. Der Spannungsbogen und die Atmosphäre wird perfekt aufgebaut und es bleibt wärend 142 Minuten zu keiner Sekunde langweilig. Ich bin schon sehr auf Teil 2 und 3 gespannt. Dieser Film ist für die Japanophilen hier drinnen ein Muss.

    Den Manga habe ich bis Band 15 verfolgt, danach wurde erstmal eingestellt um Monate später wieder weiterzumachen. Hatte den Faden verloren sowie den Durchblick  :roll:
    Bis dahin war es aber ein sehr gutes Werk.


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
      Oi! Warning :arrow: :5.5: (Ich bin mal großzügig)
      Die Geschichte ist gut. Das s/w irritiert etwas.
      Über die schauspielerischen Fähigkeiten der Leute kann man sich streiten.
      Eigentlich fand ich nur einen Schauspieler gut - über den Rest muss ich mich mal schlau machen.
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Die TV Episoden gehen ca. 22 Minuten, das sind dann immer 2 Folgen hintereinander.
        Ich müsste mal schauen, ob man von MAXDOME mit dem DVD Rekorder aufnehmen kann .. ?

        Achsoooo, ich dachte das wären nur so kleine Clips! Bei YouTube gibts nämlich nur so 1:30 - 1:50 Min. DInger. Verdammt, ich will die Serie haben!!


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          The Beast Stalker :arrow: 8,5/10 (siehe Review)

          Lost Highway :arrow: 8,5/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Lost Highway :arrow: 8,5/10
            Mensch den müsst ich auch mal wieder sehen. Ganz großes Ding der Film :!:


            Zuletzt irgendwann (ich guck im Moment kaum noch was, weil keine Zeit)  gesehen...


            Schwerter des Königs – Dungeon Siege :bd: :arrow: :5::5.5:

            Nö das war nix Uwe. Wenn der Mann Filme dreht die irgendwo zwar kacke sind aber noch Spaß machen (z.B. House of the Dead) dann is das okay. Aber Filme die ernst sind, optisch auch gar nicht mal schlecht aussehen, aber eben handwerklich einfach kacke sind und mann immer wieder denkt "oh mann, der Boll nervt wieder" dann weiß ich auch nicht. :neutral: Der DC geht ewig lang, die Darsteller sind...naja...die Story ist...naja...u.s.w.... Optisch wie gesagt gar nicht mal übel - ja sogar recht gut - aber irgendwie hat der so überhaupt nicht gezündet bei mir. Zweite Chance? Hmmm, ich glaube nicht. Denke ich werde die  :bd: wieder abstoßen. Sie kann wenigstens mit sehr gutem Bild und sehr gutem Ton aufwarten. Den Film macht das aber leider nicht besser...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              The Men Who Fell :dvd:  :arrow:  :3: Ne Art "DemonsINSpace", optisch wie inhaltlich irgendwie dämlich.



              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo

                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  2 Folgen Millenium
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Gestern - Marx Brothers: Ein Tag beim Rennen Audiokommentar, Fringe - letzte Folge und Akte X - Redux Teil 1 (Staffel 5 Start)!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                    Offline Mystik

                    • !!!! Sie haben 3 Gelbe Bananen gewählt !!!!
                    • Newbie
                      • Upsi :-)
                        • Show only replies by Mystik

                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                         :bd:
                        30 Days of Night :8.5:
                        Super fettes Teil. Optisch sehr geil, die Location im Schnee ist sowieso IMMER gut und die Splats sind oft/meistens handmade und das auch noch saugut und hart. Einer der besten Horrorstreifen der letzten Jahre.
                        Die  :bd: ist ebenso HAMMER. Das Bild zwar in einigen Einstellungen etwas grainy, aber KNACKEscharf, dass man jede Schneeflocke sehen kann. Imho eine der besten BDs so far und mehr als Upgradewürdig!!! Wenn die paar Stellen mit Grain nicht wären, würde ich die 9 zücken, so eben auch ne 8,5!
                        « Letzte Änderung: 12. August 2009, 15:42:59 von EvilEd84 »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :dvd:
                          My name is Bruce  :7:
                          Super witzige, eigenironische Selbst-Hommage. Nicht ganz so groß wie er sein hätte können, aber einige Brüller waren schon drin und alleine der hook verdient ne gute Note :biggrin:


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            :dvd:
                            Passengers
                            Nettes Drama mit Mysteryelementen. Ich hab allerdings einen Mysteryfilm mit Dramaelementen erwartet :D Daher hab ich schon was vermisst. Dazu kommen einige längen die so nicht hätten sein müssen.
                            Das Ende ist allerings sehr geil. Nicht neu, aber geil!
                            :7: - :7.5:  

                            Wenn ihr Interesse am Film habt zieht euch nicht den Trailer rein.
                            Gibts dazu nen extra Fred? Ich find nämlich leider keinen! Wollte den heute für 15 € kaufen. Lohnt sich der? Ich steh absolut auf Mystery-Thriller!!!!!!!!! 7,5 Ist ja schon mal ganz gut. Gruß
                            « Letzte Änderung: 12. August 2009, 15:54:07 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Die Casting Couch  :arrow:  :6:

                            Nette Komödie mit ordentlich wenig bekleideten Damen ;)
                            Thomas Ian Nicholas aus "American Pie" sieht man hier auch mal wieder, dazu Nicole Eggert (Baywatch) und der wunderbare Diedrich Bader, über den ich sogar trotz seiner schlechten Synchro-Stimme viel lachen konnte.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Only the Strong
                              Fand den beim zweiten Sichten noch ne Spur besser.
                              Dacascos ist hier einfach ein sau cooler Sympathieträger, pädagogisch gesehen trifft die Story diese ganze Kampfsport-als-Ventil-Geschichte sehr gut und wirkt im Grunde durchaus authentisch.
                              Auch dass er Capoera so gut beherrscht wusste ich vorher nicht. In "Drive" nutzt er glaub ich überwiegend andere Sportarten.
                              Unterm Strich ist OtS nichts anderes als "Sister Act 2" mit Martial Arts, aber dabei eben sehr unterhaltsam. Die Fight- und Trainingsszenen machen einfach Spaß und auch das Drumherum passt.
                              Ich würde den trotz der 12er Freigabe (es gibt gar kein Blut) bei mir vor den "großen" Van Dammes einordnen. 7,5/10

                              Columbo - Deine Tote, meine Tote
                              Klasse Episode mit zwei Morden und einen verzwickten Situationen.
                              Die Auflösung schlägt alles: Am Ende stehen alle beteiligten unwissend bei Columbo in der Wohnung und die Killer denken, es wäre die vom Sünden bock. "Das ist nicht seine Wohnung, das ist meine Wohnung. Das ist mein Bett, dass ist mein Schrank, mit meinen Hemden drin..." einfach herrlich.

                              Irreversible
                              Tja, ich habs also doch getan. Ich hatte ja lange null Bock auf den Film, eben wegen den beiden oft diskutierten Szenen.
                              Der Film ansich hat ne originelle Kunst-Film-Idee, nämlich nicht nur, dass er rückwärts erzählt wird, sondern eben auch, dass der "Showdown" am Anfang kommt und er nach und nach immer belangloser wird bzw. überhaupt keine Spannung mehr aufbaut (wie auch, man weiß ja wie alles ausgeht).
                              Schauspielerisch kann man absolut nicht meckern, denn alle agieren überzeugend und teilweise erschreckend realistisch. Ich fand auch die Kameraarbeit durchaus ok, es passt halt zum Film. Die Szene am Anfang im Schwulenclub war ja auch die einzige, die permanent verwackelt war, zusammen mit der Terror-Mucke war das schon ein legitimes Stilmittel.
                              Der nun folgende Gewaltausbruch war mir allerdings echt zu viel!!! Man sieht zwischendurch digital bearbeitete Bilder
                              bzw. Kamerabewegungen und da werden dann vermutlich die Schnitte sein (ähnlich wie die Beil-Szene in "Seed"), aber es sieht wirklich unheimlich echt aus und mir ist ernsthaft balde die Kotze hoch gekommen. So drastisch muss man das nicht zeigen! Da kann ich mir auch Snuff-Videos ansehen. Und selbst wenn soetwas wie eine Rechtfertigung später im Film kommt, fand ich das einfach ne Spur zu krass. Vorallem wird nie erklärt, warum gerade der in dem Moment austickt und dann auch noch verhältnismäßig langsam und qualvoll. Ein richtiges Ausrassten geht schnell und unkontrolliert...
                              Und dann gehts halt mit der Vorgeschichte weiter und die zweite krasse Szene war ebenso viel zu lang und detailiert (obwohl ich das von der Darstellung gerade noch ok fand, nur eben viel zu lang). Ich fand die Prügel danach im Grunde sogar krasser anzusehen als der Akt selber.
                              Und das wars, danach gehts als ganz normaler Beziehungsfilm weiter mit vielen Dialogen und einer recht gut gespielten und inszenierten "Bettszene". Und am Ende ist man genauso schlau wie vorher. ich weiß einfach nicht, was dieser Film bezwecken will, ähnlich wars bei "Menschenfeind" auch schon.
                              Ich weiß auch nicht so genau, wie ich Irreversible bewerten soll. Technisch hab ich da wenig auszusetzen, und generell hat der Film vom Aufbau her gute Ansätze nur eben inhaltlich hab ich keine Meinung zum Film, gibt mir irgendwie nichts. also lande ich wohl so bei 5/10.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich hab "Irreversibel" schon seit ca. 2 Jahren als Original-DVD im Regal stehen.
                              Aber bis heute hab ich mich nicht rangetraut.

                              Obwohl ich sagen muss, das "Menschenfeind" über die Zeit sehr stark nachgewirkt hat.
                              Das ist schon ein krasser Film, bei dem man sich selbst als unbeteiligter Zuschauer teilweise wie Scheisse fühlt. Weiss net genau, wie ich das ausdrücken soll. Downer par Excellence.


                              Faust

                              • Gast
                              Ambiguous: Netter japanischer "Pink" Streifen in dem man nie ein einziges mal Musik hört. Hat dennoch ganz gut funktioniert, auch wenn die Rammeleinlagen zwischendurch ziemlich doof waren.  :7:
                              « Letzte Änderung: 12. August 2009, 20:59:04 von Faust »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich hab "Irreversibel" schon seit ca. 2 Jahren als Original-DVD im Regal stehen.
                                Aber bis heute hab ich mich nicht rangetraut.
                                Mach hin. :) Mich würde Deine Meinung interessieren. Stephan hätte ich auch genau so eingeschätzt. Also dass er nicht unbedingt was damit anfangen kann meine ich.

                                Ich hab "Irreversibel" schon seit ca. 2 Jahren als Original-DVD im Regal stehen.
                                Aber bis heute hab ich mich nicht rangetraut.
                                Downer par Excellence.
                                Absolut :!:  Wenn das kein Downer is was dann?!


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Auf "Menschenfeind" (hab ich auch im Regal stehen ;) ) hätte ich mal wieder richtig Bock
                                Obwohls bei so nem Film ja schon fast "krank" ist zu sagen, das man wiedermal Bock drauf hat^^


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Die Pilotfolge von Eureka (nach kurzen Anfangsschwierigkeiten gefällt mir die Serie!)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Auf "Menschenfeind" (hab ich auch im Regal stehen ;) ) hätte ich mal wieder richtig Bock
                                    Obwohls bei so nem Film ja schon fast "krank" ist zu sagen, das man wiedermal Bock drauf hat^^
                                    Ach was find ich garnicht. Manchmal braucht man solche Downer einfach.  ;)


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich hab "Irreversibel" schon seit ca. 2 Jahren als Original-DVD im Regal stehen.
                                      Aber bis heute hab ich mich nicht rangetraut.

                                      Obwohl ich sagen muss, das "Menschenfeind" über die Zeit sehr stark nachgewirkt hat.
                                      Das ist schon ein krasser Film, bei dem man sich selbst als unbeteiligter Zuschauer teilweise wie Scheisse fühlt. Weiss net genau, wie ich das ausdrücken soll. Downer par Excellence.
                                      Irreversibel habe ich mir bis heute nur einmal angeschaut. Weiß auch nicht ob der jemals wieder im Player landet.

                                      Menschenfeind hingegen finde ich großartig, der hat mich irgendwie getroffen. Den schaue ich auch mehrfach


                                      Gestern noch die letzten 3 Folgen Millenium.
                                       :shock:
                                      Sackzement.

                                      Es hätte mich ja ruhig mal einer warnen können was da für ein fieser Cliffhanger in der letzten Folge auf mich wartet.
                                      Jetzt brauche ich unbedingt die Staffel 2 und 3.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Die Marx Brothers im Kaufhaus -
                                        kurz, knackig, chaotisch. Und mir fällt auf, dass sich viele Komiker ihrer "Ideen" von den Brüdern ausgeliehen haben. Ottos "Alle ihre Kinder? Haben sie noch andere Hobbys" ist doch tatsächlich aus diesem Film. Und noch andere Sachen fallen dem Zuschauer auf. Unglaublich ... Insgesamt ein lustiger Film, der nach der MGM - Formel funktioniert und kurzen Spaß garantiert.

                                        Akte X - Redux 2 und Die unüblichen Verdächtigen


                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"