Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich hab "Irreversibel" schon seit ca. 2 Jahren als Original-DVD im Regal stehen.
    Aber bis heute hab ich mich nicht rangetraut.

    Obwohl ich sagen muss, das "Menschenfeind" über die Zeit sehr stark nachgewirkt hat.
    Das ist schon ein krasser Film, bei dem man sich selbst als unbeteiligter Zuschauer teilweise wie Scheisse fühlt. Weiss net genau, wie ich das ausdrücken soll. Downer par Excellence.
    Irreversibel habe ich mir bis heute nur einmal angeschaut. Weiß auch nicht ob der jemals wieder im Player landet.

    Menschenfeind hingegen finde ich großartig, der hat mich irgendwie getroffen. Den schaue ich auch mehrfach

    Absolut, wobei ich auch Irreversible schlicht und einfach großartig finde. Alleine so etwas großes zu leisten wie eine Dramaturgie zu entwickeln, die
    (click to show/hide)
    bietet ist schlichtweg meisterhaft!!!


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      So hab viel gesehen, ma gucken wieviel ich davon noch zusammenkriege:

      Free Jimmy  :3:
      Nette Idee, aber für nen wirklichen "Erwachsenen-Animations-Film" war der nicht bissig genug, leider auch so gut wie kein annehmbarer Gag.

      The Fan  :8.5:
       :shock: Irgendwie is der bisher immer an mir vorbeigelaufen, fand den aber richtig gut, De Niro spielt einfach sowas von saugut.

      Long Weekend  :3.5:
      Die erste Stunde ist leider gähnend langweilig, das Ende ist okay mehr aber nicht.

      The Tracey Fragments  :5.5:
      Sehr cool gemacht, aber eins fehlt dem Film: ne vernünftige Story. Wobeis für Ellen Page eh immer nen Sonderpunkt gibt  :biggrin:

      House of 9  :7:
      Paar Startschwierigkeiten aber am Ende doch ganz cool und....Kelly Brook  :wow:  :wow:

      Ansonsten noch n paar Dittsche-Folgen, reine Weltfolgen halt  ;)
      « Letzte Änderung: 13. August 2009, 11:25:40 von Sniper »


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Das einzige an Irreversible was mich down gemacht hat ist für diesen Mist Geld ausgegeben zu haben.
        Also Rückwärts erzählte Filme sind ja nix neues, das ist Punkt 1.
        Punkt 2, nach der Tat wird es langweilig
        und 3, die Tat selber, die Alte wehrt sich nicht mal... wtf???
        Was für ein Frauenbild hat der Regiesseur????

        Mal abgesehen davon das hinterher noch einiges am PC gemacht wurde was nicht grade ein Kompliment an den Film und die Regie ist.

        Davon mal ab würde ich menschenfeind gern mal sehen
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Der Seltsame Fall Des Benjamin Button :dvd:  :arrow: :8.5: Klasse Film. Ich liebe ja solche Lebenswerke, in denen man innerhalb 90min ein ganzes Leben erzählt bekommt, auch wenn es gleichzeitig immer sehr erschreckend ist, wie wenig Zeit man doch auf der Erde hat.



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Das einzige an Irreversible was mich down gemacht hat ist für diesen Mist Geld ausgegeben zu haben.
            Also Rückwärts erzählte Filme sind ja nix neues, das ist Punkt 1.
            Punkt 2, nach der Tat wird es langweilig
            und 3, die Tat selber, die Alte wehrt sich nicht mal... wtf???
            Was für ein Frauenbild hat der Regiesseur????

            Mal abgesehen davon das hinterher noch einiges am PC gemacht wurde was nicht grade ein Kompliment an den Film und die Regie ist.

            Davon mal ab würde ich menschenfeind gern mal sehen

            Was für ein Frauenbild soll Noé denn haben!?!?!? Das ist doch keineswegs verachtend. Nach keinem anderen Film über das Thema habe ich mich so derart abgestoßen von Vergewaltigern gefühlt. Alles andere geht doch Tag für Tag an einem vorbei ohne dass man mal wirklich nachdenkt was da eigentlich passiert wenn "mal wieder wer vergewaltigt" wurde. Er wollte durchaus auch aufrütteln und bei mir hat es funktioniert. Finde das alles andere als ein schlechtes Frauenbild...keine Ahnung wie man immer auf solche Vorwürfe gegen Irreversible kommt :roll:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Das einzige an Irreversible was mich down gemacht hat ist für diesen Mist Geld ausgegeben zu haben.
              Also Rückwärts erzählte Filme sind ja nix neues, das ist Punkt 1.
              Punkt 2, nach der Tat wird es langweilig
              und 3, die Tat selber, die Alte wehrt sich nicht mal... wtf???
              Was für ein Frauenbild hat der Regiesseur????

              Mal abgesehen davon das hinterher noch einiges am PC gemacht wurde was nicht grade ein Kompliment an den Film und die Regie ist.

              Davon mal ab würde ich menschenfeind gern mal sehen

              Was für ein Frauenbild soll Noé denn haben!?!?!? Das ist doch keineswegs verachtend. Nach keinem anderen Film über das Thema habe ich mich so derart abgestoßen von Vergewaltigern gefühlt. Alles andere geht doch Tag für Tag an einem vorbei ohne dass man mal wirklich nachdenkt was da eigentlich passiert wenn "mal wieder wer vergewaltigt" wurde. Er wollte durchaus auch aufrütteln und bei mir hat es funktioniert. Finde das alles andere als ein schlechtes Frauenbild...keine Ahnung wie man immer auf solche Vorwürfe gegen Irreversible kommt :roll:

              Ich seh's aber genauso - für mich ist Irreversibel einfach nur plakativ - dabei aber inhaltsleer.


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Danke, Bruder
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!




                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der goldene Tempel der Amazonen

                Dazu schreibe ich später was im Jess-Fred!!

                Nochmal mucho thx an Sascha ;)

                EDIT:

                Review für Interessierte hier:

                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11295.msg418147#msg418147
                « Letzte Änderung: 13. August 2009, 19:52:47 von Crash_Kid_One »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Eden Log :arrow: o.B. (zwischen 6 und 8/10)
                  Oh...
                  Uhh...

                  Joa, ich fand den cool. Besonders im Nachhinein. Nur war nicht ansatzweise klar, dass der Film derart experimentell ist, ja geradezu eine Tetsuo meets The Descent meets Cube Variante darstellte. Die Geschichte baut sich relativ explorativ auf, zu Beginn weiß der Charakter ncht wer er ist und wo - nur dass es weit unter der Erde liegen muss. Die Story entfaltet sich dann zu einer Tetsuo ähnlichen Symbiose Thematik, jedoch in weit organischerer Weise. Die Optik war super geil: weiß-silber / schwarze Bilder mit tollen Settings und einem gute Sound. Ich mach an der Stelle mal Schluß, da ich bei dem Film noch lange, lange nicht durch bin, dem werde ich wohl noch eine Sichtung mindestens geben müssen.

                  Und jetzt endlich nochmal sehen können:

                  Eden Log  :7:
                  Ich mag den Film einfach: tolle Bilder und Optik im allgemeinen, klasse Story, spannend (wenn auch nicht im Sinne eines Thrillers), ... beim zweiten Sehen auch wesentlich verständlicher.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Aber doch sicher nicht Frauenverachtend :confused: !?
                    In der Passage hat der Kerl ja auch alles andere getan, als Bellucci zu verachten... :D




                    Akte X - Redux 2 und Die unüblichen Verdächtigen


                    Aha, ich hab aufgeholt. Gestern war aus Staffel 5 Der große Mutato dran. Gleich kommt Emily - Teil 1.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ich hab "Irreversibel" schon seit ca. 2 Jahren als Original-DVD im Regal stehen.
                      Aber bis heute hab ich mich nicht rangetraut.

                      Obwohl ich sagen muss, das "Menschenfeind" über die Zeit sehr stark nachgewirkt hat.
                      Das ist schon ein krasser Film, bei dem man sich selbst als unbeteiligter Zuschauer teilweise wie Scheisse fühlt. Weiss net genau, wie ich das ausdrücken soll. Downer par Excellence.
                      Gestern noch die letzten 3 Folgen Millenium.
                       :shock:
                      Sackzement.

                      Es hätte mich ja ruhig mal einer warnen können was da für ein fieser Cliffhanger in der letzten Folge auf mich wartet.
                      Jetzt brauche ich unbedingt die Staffel 2 und 3.

                      Der einzige Grund, um sich die 2. Staffel ( für nen Mörderkurs zur Zeit ! )  ranzurudern.....


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Mean Machine - Die Kampfmaschine[/b]
                        :bang:
                        Yeah! Ich glaub, der landet gleich noch im Player.
                        Wer Fussball mag muss diesen Film lieben und Vinnie Jones ist eh der coolste.

                        Gesagt, getan.
                        Ich liebe diesen Film!
                        Hier passt einfach alles: Die Story macht Spaß und hat einige coole inszenierte Comic-Momente (so stört das theatralische hier überhaupt nicht), Vinnie Jones ist der Coolste (nach Statham als Mönch :) ), Die Fußball-Szenen sind klasse, Danny Dyer ist super witzig als Bill, der Soundtrack macht richtig viel Spaß, wär auch mal ne Anschaffung wert. Einfach ein super unterhaltsamer Streifen mit Tempo, Witz und Fußball. 8,5/10


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Mean Machine - Die Kampfmaschine[/b]
                          :bang:
                          Yeah! Ich glaub, der landet gleich noch im Player.
                          Wer Fussball mag muss diesen Film lieben und Vinnie Jones ist eh der coolste.

                          Gesagt, getan.
                          Ich liebe diesen Film!
                          Hier passt einfach alles: Die Story macht Spaß und hat einige coole inszenierte Comic-Momente (so stört das theatralische hier überhaupt nicht), Vinnie Jones ist der Coolste (nach Statham als Mönch :) ), Die Fußball-Szenen sind klasse, Danny Dyer ist super witzig als Bill, der Soundtrack macht richtig viel Spaß, wär auch mal ne Anschaffung wert. Einfach ein super unterhaltsamer Streifen mit Tempo, Witz und Fußball. 8,5/10
                          Guck ich auch sofort, sobald er bei mir eintrifft. Kam ja zuletzt im TV und da hab ich wieder richtig Bock drauf bekommen. Wollte den schon ewig mal kaufen... :)



                          Crash_Kid_One

                          • Gast


                          Pilot einer neuen Cops-Serie, die in den Staaten bei SpikeTV zu sehen ist.

                          Überraschend hart und kompromisslos - leider vom Drehbuch her zuuuu schlicht gehalten, um Spannung zu erzeugen.
                          Dafür gibts schon ein paar knallige Actionszenen, die in TV-Serien sicher nicht Standard sind.

                          Die Charaktere haben Ecken und Kanten, die Methoden kann man z. B. mit TRAINING DAY vergleichen.
                          Da gibts schonmal Schellen wenn ein Informant nicht auspacken will.

                          Recht nett, wenn die Serie nach D. kommt werd ich mal reinschauen.

                          Ach so: Script und Regie im Piloten: John Herzfeld, Regisseur von "15 Minuten Ruhm" oder auch "Lets Kill Bobby Z"
                          « Letzte Änderung: 13. August 2009, 22:02:58 von Crash_Kid_One »


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Genius Party :dvd:  :3:  :arrow: möchtegern-phylosophisch-soziologisches Rumgequatsche eingepackt in mehrere animierte Kurzgschichten, die allesamt öde bis bestenfalls ok sind. :?



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              24 erste Staffel die ersten 4 Folgen.
                              Uuui da kann man ja überhaupt nicht mehr aufhören.  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                grad dabei die "Fluch der Karibik" mal am Stück zu schauen. Gester Abend aber bei Teil 3 zu müde gewesen, wird dann heute Abend fertiggeschaut. Tolle Reihe.  :8:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Akte X - Redux 2 und Die unüblichen Verdächtigen
                                  Aha, ich hab aufgeholt. Gestern war aus Staffel 5 Der große Mutato dran. Gleich kommt Emily - Teil 1.

                                  Ich hab ja auch ne Staffel Millenium dazwischen geschaut ... Gestern gab es Vom Erdboden Verschluckt und Der große Mutato ...

                                  Zudem noch den Dokumentarfilm über die Dichterin Hilde Domin. "Ich will Dich" - ein sehr persönlicher Film, den eine KHM-Studentin gemacht hat. Sehr liebevoll und unterhaltsam ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ananas Express  :6:
                                    SEHR wirre Komödie, aber viele der (nicht)Gags zünden auch saugeil. Ansonsten muss man wohl schon selber kiffen / gerade bekifft sein um da voll aufgehen zu können. Gibt sicher bessere aber auch wesentlich schlechtere. Ich fand ihn "gut"!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ach so, den auch noch:

                                      Vertigo  :7:
                                      Yep, super Hitchcock, sehr mysteriös, spannend und für das Entstehungsjahr '58 doch irgendwie schon sehr morbide und wirr. Toller Film, bin wirklich saufroh über die Collection endlich mal all die Klassiker auffrischen oder nachholen zu können.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Fear Asylum (Room 33)  :arrow:  :2:

                                      Schlechter gehts kaum. Bloß nicht leihen geschweigedenn kaufen!

                                      Bloodmoon  :arrow:  :7.5:

                                      Hach, war das schön. Ich habe in den 90ern die Actionklopper, die die Videotheken überschwemmten, quasi verschlungen.
                                      Und diesen hier kannte ich tatsächlich garnicht  :shock:
                                      Neben Gary Daniels fand ich Chuck Jeffreys mit seinen dummen Sprüchen immer sau-unterhaltsam.
                                      Darren Shalavi kommt irgendwie etwas gay rüber, an die Rolle muss man sich echt gewöhnen ;)
                                      Die Fight-und Actionszenen rocken aber derbe.
                                      Die Uncutfassung macht nen Heidenspaß - da gibbet wohl nen Bootleg .. vielleicht kann man das mal günstig abgreifen.
                                      « Letzte Änderung: 14. August 2009, 17:12:17 von Crash_Kid_One »


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Fear Asylum (Room 33)  :arrow:  :2:

                                        Schlechter gehts kaum. Bloß nicht leihen geschweigedenn kaufen!

                                        Bloodmoon  :arrow:  :7.5:

                                        Hach, war das schön. Ich habe in den 90ern die Actionklopper, die die Videotheken überschwemmten, quasi verschlungen.
                                        Und diesen hier kannte ich tatsächlich garnicht  :shock:
                                        Neben Gary Daniels fand ich Chuck Jeffreys mit seinen dummen Sprüchen immer sau-unterhaltsam.
                                        Darren Shalavi kommt irgendwie etwas gay rüber, an die Rolle muss man sich echt gewöhnen ;)
                                        Die Fight-und Actionszenen rocken aber derbe.
                                        Die Uncutfassung macht nen Heidenspaß - da gibbet wohl nen Bootleg .. vielleicht kann man das mal günstig abgreifen.

                                        Shalavi kommt ziemlich gay rüber. :D Und Jeffreys als Eddie Murphy Verschnitt. Aber das ist echt einer meiner Lieblingsgülleriche.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung