Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Death Wish 3

    Eine besondere Cannon-Perle der 80er Jahre; ein reaktionäres und stupides Machwerk, wo es wirklich schwer fällt zu glauben, dass solche Filme frei von jeder Ironie gedreht worden sind. Dagegen wirkt sogar Phantom Commando wir ein realitätsgerechter Actioner. Aber gerade deshalb macht es immer mal wieder Spaß auf solche Filme zurückzugreifen. 

    So siehts einfach aus :D

    Forentreffen?


    Habe die US-DVD. Sofern der mitgebrachte Player sie spielt, kann ich die Scheibe gerne mitbringen. Gut ankommen wird er allemal.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      James Bond: Skyfall

      Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem auch deshalb, da der Film eine Reihe Reminisenzen an die alten Bond-Filme enthält. Ein ganz neuer Bond, der aber die Geschichte der Reihe nicht leugnet.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Auf dem Treffen:

        Shocker: Sehr durchwachsen. Konnte mich nicht überzeugen.

        Death Wish 3: So stumpfsinnig und kurzweilig, dass man sich den Film auch gerne ein zweites Mal innerhalb von 14 Tagen anschauen kann.

        Bloodsucking Freaks: Leider nur zur Hälfte. Die Wertschätzung für den Film steigt, je mehr Hintergrundinformationen ich bekomme. Vorab ein äußerst informativen Vortrag vom Regisseur angesehen.
        « Letzte Änderung: 04. November 2012, 17:15:43 von Seth Gecko »


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Snakes on a plane : Spaßiger Film mit einem extrem coolen Samuel J. Jackson.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wunderbare Jahre (Staffel 2)

            Aus einer mehr oder weniger spontanen Laune heraus angefangen die zweiten Staffel anzuschauen. Es dürfte ein paar Jahre her sein, als ich zuletzt einige Folgen gesehen habe. Die Qualität und Einzigartigkeit der Serie ist mir jetzt, wo ich allmählich das Alter des erwachsenen Kevin Arnold erreiche (aus dem Off), noch mal deutlicher geworden. Es ist erstaunlich, wie viele Motive und Topoi in der Serie aufkommen, die die eigene Schulzeit ausgemacht haben. Dass die Serie wohl nie auf DVD erscheinen wird ist ein rießen Ärgernis.    :10:
            « Letzte Änderung: 08. November 2012, 11:17:13 von Seth Gecko »


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Tatort- Mein Revier

              Sehr strakter Tatort mit einem genialen Kommissar Faber.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Boardwalk Empire- 1. Staffel: Grandiose Serie, die neben Breaking Bad zu dem Besten zählt, was ich bisher gesehen habe. Die Serie veranschaulicht in sehr prägnanter Weise, was Filme nicht im Stande sind zu leisten: Charaktere und eine Geschichte deren Potential nur in mehreren Staffel erzählt und entwickelt werden können.   :10:

                Wunderbare Jahre- 3. Staffel : Über jede Kritik erhaben. Unglaublich schön die Serie wieder zu sehen.  :10:
                « Letzte Änderung: 22. November 2012, 00:00:32 von Seth Gecko »


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Tatort: Ich finde den Tatort aus Münster eigentlich ganz nett und stets kurzweilig. Heute hatte die Geschichte dann doch zu wenig Substanz.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Argo: Sehr guter Film zu einer der interessantesten CIA-Geschichten schlechthin. 1980 wurden 6 Mitarbeiter der US-Botschaft, die der Gefangennahme nach der Stürmung der Botschaft entgangen sind, unter dem Vorwand aus dem Iran geflogen, dass es sich bei ihnen um kanadische Mitglieder einer Filmcrew handelt.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Boardwalk Empire, 2. Staffel: Die Serie gewinnt in der zweiten Staffel an Qualität dazu. Neben Breaking Bad die beste Serie der letzten Jahre.





                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hehe. Ok, stimmt. Habe in der Tat nicht registriert, dass der 16. kommende Woche ist.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Boardwalk Empirie, 3. Staffel: Die Serie büßt auch in der 3. Staffel an Qualität nichts ein. Jeden von euch, der mit dem Gedanken liebäugelt einen Blick zu riskieren, kann ich nur ermutigen das zu tun. Es lohnt sich.



                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Im Kino: End of Watch: Hat mich nicht ganz überzeugen können. Letztlich fehlt es dem Film an einem guten Spannungsbogen.  :6.5:


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Im Kino: End of Watch: Hat mich nicht ganz überzeugen können. Letztlich fehlt es dem Film an einem guten Spannungsbogen.  :6.5:

                              Is das ein Werbefilm für den Uhrenthread, in dem Oli endlich die passende Weihnachtsuhr gefunden hat? :lol:

                              Nope. Das ist der Nr.1 Film aus den USA.-)


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das ist doch dieser Cop Thriller mit Gyllenhaal, oder?
                                Da wird doch gerade in den USA so ein Hype drum gemacht da es ein absoluter Überaschungserfolg sein soll.

                                Genau.




                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Life of Pi: Hat mir sehr gut gefallen. Lange keinen Film mehr gesehen für den das Gütesiegel zutrifft, in eine andere Welt abgetaucht zu sein.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Über die Feiertage ist einiges angefallen:

                                    Jonas: Halbgare Fake-Doku, die weder humoristisch, noch aufklärend-entlarvend funktioniert.  :4:

                                    The Guard: Gelungene Komödie.  :7.5:

                                    Ghostbusters: Ich liebe die beiden Teile  :9.5:

                                    Acts of Velor: dröger Actioner  :5:

                                    Juan of the Dead: Solider Funsplatter.  :6:

                                    Kick As : Sehr gelungene Superheldenparodie.  :8.5:

                                    Meine teuflischen Nachbarn:9.5:


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Black Mamba, White Mamba (Frauen in Ketten): Gefällt mir nicht mehr so gut, wie noch vor einigen Jahren. Die anfänglichen Sequenzen im Frauengefängnis sind herrlich trashig und dämlich; dem Rest des Films fehlt jedoch der nötige drive. Fande ihn trotz seiner vergleichsweise kurzen Spielzeit langatmig. Im Gegensatz zu den klassischen Blaxplotationenfilmen stieß mir diesmal der sexistische Grundtenor des Filmes negativ auf, zudem fehlt das kultige Setting, Gaderobe und Musik des Genres, das diese Filme in der Regel von alleine trägt.  :5.5:
                                      « Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 22:13:08 von Seth Gecko »


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Death Proof: Nach wie vor ein cooler Film mit zum Teil sehr guten Einfällen und Showelementen. Unterm Strich fehlt es dem Film dann aber doch an Substanz; die Dialoge der beiden Frauengruppen sind deutlich zu lang ausgefallen.  :7: