Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show only replies by Scarface
    Zombie Nosh
    Joa, kleiner Independent/Low Budget Zombieschocker vom Ende der glorreichen 80er Jahre. Die "Schauspieler" versuchen gar nicht erst eben jenes zu tun (was erfrischender ist, als Möchtegern-DeNiros), die Handlung ist sozusagen nichtexistent, aber es gibt eine ganze Reihe blutiger Effekte. Einzig störend, neben einigen Versuchen der "Charakterisierung" (nach dem Motto "Ich bin aber gar nicht so gut mit Frauen" und solchen Dingen, die einfach nur etwas Laufzeit bringen), ist das Ende. Hier konzentriert man sich zu lange darauf,
    (click to show/hide)
    Naja, ansonsten ganz netter Independent-Zombie-Film.  :arrow:   :4.5: 

    Edit: Sehe gerade, hab mich um einen geirrt^^ Wollte ja in Zukunft etwas härter bewerten (hab ich mir vom Wrestling her angewöhnt).
    « Letzte Änderung: 04. September 2009, 15:12:49 von Scarface »
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Die letzten Folgen er Staffel 15. *schnief*

      Bei der finalen Doppelfolge haben sie noch mal gehörig aufgefahren, alte Bekannte ausgegraben...und die Folge hatte (seit langem mal wieder) einen richtigen Vorspann mit der alten Titelmelodie. Schöner Abschluss. Aber dennoch traurig.



      Crash_Kid_One

      • Gast

      Killerameisen - The Hive  :arrow:  :4:

      Sehr trashiger Insekten-Horror, die Effekte sind wirklich zum Haare raufen. Dafür macht die schöne, tropische Location einiges wett. Recht unterhaltsam!

      Du kannst echt jeder Kacke was abgewinnen :lol:

      Das solltest du so langsam wissen :D

      Heute früh:

      A Brush with Death  :arrow:  :5.5:

      Ultra Low Budget Flick (200.000 Dollar), der ein unglaublich hanebüchenes Drehbuch liefert, ansonsten für sein Budget aber mit ordentlichen Darstellern (lecker Girls im Bikini  :P ) und ner ordentlichen Regie punktet. Die Story ist sinnlos hoch 10, und ich bin immernoch nicht sicher, ob ich am Ende den Sinn verstanden habe - oder ob es doch garkeinen gibt?? (Marco - kannst du mir da mal deinen Standpunkt erklären...oder haste den nur durchgespult? :D)

      Es gibt hier wohl kaum jemanden, der mit diesem Indie-Horror was anfangen kann - mal abgesehen von mir :P ...und evtl. noch Sascha.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Goké - Vampir aus dem Weltall :arrow: 7/10

        Hübsch trashiger 70er Jahre Japan-Sci-Fi-Film, der von Atmo und Farbgebung an Mario Bava (Planet der Vampire, Vampire gegen Herakles) erinnert.


        Gerade: Hypnosis

        Nicht übel bisher.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die letzten Folgen von "Lone Gunmen" ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nebenbei:
              Phönix - The Warrior
              Ziemlich öder Endzeit-Trasher mit netten Mädels und Knarren. Hab ihn halt nur nebenbei laufen gelassen, ich glaub das reicht auch. 3-4/10

              Achterbahn
              Eeeendlich hab ich die DVD mal eingeworfen.
              Der verstaubt schon lange im Regal. Dabei ist der Film absolut klasse und eine Referenz in Sachen (Katastrophen-)Thriller. George Seagal macht n guten Job als Beamter der Bauaufsicht, der in eine Lösegeldübergabe mit einem Bombenleger eingebunden wird. Der Bösewicht hat sich auf Vergnügungsparks spezialisiert und droht mit weiteren Anschlägen, wenn seine Forderung nicht erfüllt wird.
              Wer 70er-Jahre Thriller mag, wird "Rollercoster" lieben. Für mich in einer Liga mit "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123". 8/10

              Ebenfalls lange im Regal gewartet hat:
              Solaris
              Diese Neuverfilmung von Steven Soderberg hatte bei meinen Kumpels den Ruf, sehr langatmig und eben eher schlecht zu sein.
              Ersterem muss ich leider teilweise zustimmen. Die Inszenierung ist bei aller Liebe zu Art-House-Stilmitteln einfach zu ruhig und relativ unspannend. Eigentlich schade, denn sowohl Ausstattung, Idee und Schauspieler sind sehr gut.
              Der Anfang und die letzten 20 Minuten haben mir dann auch recht gut gefallen, aber zwischendurch passiert einfach zu wenig. Die wenigen Darsteller waren wie gesagt überzeugend, aber so richtig gepackt hat mich der Film nicht. Vielleicht sollte man der ersten Verfilmung mal ne Chance geben. 5,5-6/10


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                24 Stunden Berlin auf RBB bzw. Arte

                24 Stunden Doku Film über Alltag in Berlin usw. der genau heute vor einem Jahr gedreht wurde, u.a. von Regisseuren wie Rosa von Praunheim. Zu der Uhrzeit in der das ganze im TV läuft wurde es auch gedreht. Sehr interessant das ganze. Klasse Doku dieses wohl einmaligen Projektes, werd ich mir heut sicher noch einige Stunden gönnen.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  @Matze: Blood fand ich okay (:6). Die CGIs waren aber echt richtig scheiße muss man sagen!

                  @Stephan: Achterban kenne ich. Hatte mein Vater damals auf Beta und ich fand ihn immer geil! Müsste ich mal wieder ansehen. Gibts da eigentlich 'ne Deutsche DVD von? Und Solaris klingt leider...naja... :(
                  « Letzte Änderung: 14. September 2009, 00:11:42 von Flightcrank »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :kino: - FFF

                    Doghouse  :7.5:
                    Cooles Teil, aber nicht DER angekündigte Alles-wegrocker! N klassisches Fanmovie (Jake West würde ich von der Art her mit Mike Mendez vergleichen) mit viel Splatter und superwenig Story. Selbst bei 90min hätte ich mir doch ein KLEINES bisschen mehr als 5-7 min Einführung und dann 80min durch das Dorf gerenne gewünscht. Aber die Zombies waren klasse gemacht und gesplattert wird auch ordentlich. Ein echter Vertreter der neuen Brit-Zomedy-Welle!!

                    Lesbian Vampire Killers  :8.5:
                    Yeah, da isser: der ultimative Funsplatter der Neuzeit. Das hätte ich nicht erwartet, dass der Film SO derart rockt. Zwar wird sehr wenig gesplattert (ich meine eine 16er ist durchaus drin), aber es ist einfach SUPER lustig und total behindert. Die Sprüche des Dicken regeln alles weg und die Weiber sind natürlich :shock: alles in allem ein super cooles Britmovie, welches meiner Meinung im Vergleich zu Doghouse oder Shaun of the Dead auch sehr gut aus Amerika stammen könnte!



                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Chimaira
                      :kino: - FFF:

                      Blood - The last Vampire  :6.5: -  :7:
                      Optisch SAUcool und die Actionszenen haben auch geregelt. Nur manchmal für meinen Geschmack etwas zu schnell geschnitten. Was sehr genervt hat, war dass die Szenen auf japanisch (von denen es dann doch ein paar längere gab) nicht untertitelt waren. Na gut, letzten Endes wars egal, denn SOOO komplex war die Story auch wieder nicht und die Motive waren mir dann auch egal. Was dagegen echt genervt hat, waren die sehr schlechten CGI FX, die zudem auch noch eigentlich so gut wie immer zum Einsatz kamen, sobald Blut gespritzt ist - das ist aber wenigstens oft der Fall gewesen.
                      also bis auf die recht schlechten monster fand ich die animationen sehr geil. optik und actionszenen waren defintiv top notch, die story dagegen ziemlich flach. würde ebenso  :6.5: - :7: sagen.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ein paar Folgen 24 - 3.te Staffel.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :kino: - FFF

                          Vertige  :7:
                          Erstes Drittel saucooler Kletterthriller mit Hochspannung (  :8.5:  ) und die restlichen zwei drittel leider sehr austauschbarer, weder groß spannender, noch splattriger oder innovativer Backwooder. Was schließlich auf sie gewartet hat, hatte mich auch enttäuscht, weder
                          (click to show/hide)
                          noch
                          (click to show/hide)
                          oder gar eine
                          (click to show/hide)
                          , sondern nur ein sehr wenig spektakulärer
                          (click to show/hide)
                          . Ich denke "verschenktes Potential" beschreibt es wohl am Besten. Aber nicht falsch verstehen, der Film ist definitiv mindestens gut bis sogar sehr gut, es ärgert nur etwas, da er wirklich sehr fett werden hätte können und so auch gestartet ist...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ach ja, mit der Alfred Hitchcock Box weitergemacht:

                            Die Vögel  :7.5:
                            Klassiker und die Mutter aller Tierhorrorfilme. Einige Einstellungen mit den vielen Vögeln, die herumsitzen sehen immer noch toll aus, wenn auch nicht wirklich beängstigend - ein kleines unwohles Gefühl kann der Film aber auch heute noch erzeugen...


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              DISTRICT 9
                              MEINE Fresse! Was ein Bombenfilm! :shock:
                              :9.5: - :10:
                              « Letzte Änderung: 06. September 2009, 01:51:19 von BlueTreeArrangement »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Space Mutiny

                                boaaaah - wenn Trash, dann die volle Packung. Die Meuterei auf dem letzten verlorenen Kampfstern - der "Southern Sun"! Strunzdumme Dialoge - bekloppte Inszenierung - lächerliche Ausstattung und Badeanzüge als Kostüme - was will man mehr für einen gelungenen Trash-Abend. Top!!!
                                « Letzte Änderung: 06. September 2009, 09:17:33 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                King of Fighters: Another day

                                Nur für Kenner des Spiels empfohlen, da man ansonsten absolut gar nicht durchblickt!
                                Meine Sammlung:



                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Sky High (ein zweites Mal) :arrow: 6,5-7/10

                                  Tampopo :arrow: 7-7,5/10

                                  Fright Night :arrow: 10/10

                                  Dämonen :arrow: 7-7,5/10


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Sky High (ein zweites Mal) :arrow: 6,5-7/10

                                  Tampopo :arrow: 7-7,5/10

                                  Fright Night :arrow: 10/10

                                  Dämonen :arrow: 7-7,5/10
                                  und ? ;) schreib doch mal wie du sie fandest.


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Sky High (ein zweites Mal) :arrow: 6,5-7/10

                                    Tampopo :arrow: 7-7,5/10

                                    Fright Night :arrow: 10/10

                                    Dämonen :arrow: 7-7,5/10
                                    und ? ;) schreib doch mal wie du sie fandest.

                                    Die letzten beiden sind ja bekannte Genreklassiker. Dazu muss ich sagen, dass bisher immer Lost Boys mein Lieblingsvampirfilm war, aber Fright Night hat mittlerweile echt gleichgezogen. Das erste mal, dass ich ne 10/10 in Betracht ziehe für den. Ein perfekter 80s-Horrorfilm mit Comedytouch.
                                    "Mein Name ist Peter Vincent...VAMPIRKILLER!!!" :D
                                    Bei den Japanern guck ich mal, ob es Threads gibt. Tampopo war auf jeden Fall ein netter älterer Japanfilm, der zeitweise recht komisch über das Zubereiten der perfekten Nudelsuppe referiert. War cool.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Peter Vincent und Charlie Brewster rocken ALLES weg! :D

                                      Gestern im Urlaub gesehen (ich hab mir zum Glück 'nen DVD-Player mitgenommen :D)...

                                      Lang lebe Ned Devine! :arrow: :6:
                                      Liebenswerte, sympathische, kleine Komödie aus Irland. War echt nett! :)

                                      Teen Agent :arrow: :6:
                                      Teenie-Agenten-Verwechslungskomödie mit dem damals total angesagten Richard Grieco. Immer noch nett anzusehen. Ich kannte ihn doch, hatte aber kaum noch Erinnerungen. Das war damals der Übergang der 80er in die 90er... :)


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Teen Agent ist ganz cool. Gotcha ist nochmal ne Spur besser.

                                        Cabin Fever :arrow: 4,5-5/10

                                        Last Man Standing :arrow: 6,5/10


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Teen Agent ist ganz cool. Gotcha ist nochmal ne Spur besser.

                                        Cabin Fever :arrow: 4,5-5/10

                                        [Sakrileg :D ]

                                        Last Man Standing :arrow: 6,5/10

                                        [Das passt schon eher :D ]