Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Fall :bd:  :arrow:  :9:

    My Ass 8,5! Die 9 und keine 0,1 Punke weniger für dieses Meisterwerk! Dieses Mal habe ich ihn mir wie angekündigt in der OF angesehen um vor allem die Kleine original (mit Dialekt) sprechen zu hören. Nach wie vor unglaublich - authentischer kann ein Kind gar nicht "spielen". Ansonsten hab ich ja schon alles geschrieben. Einfach ein ein toller Film :!:
    :thumb:

    @Matze: die Shrimps sahen doch klasse aus, kein Plan was daran nicht gut gemacht war?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    "Royce"  :arrow:  :6.5:

    Unterhaltsamer B-Actioner von 1994 mit einem gut aufgelegten und sehr präsenten James Belushi.
    Seine Sprüche sind durchweg klasse, dazu gibts noch Darsteller wie Chelsea Field, Miguel Ferrer und Peter Boyle.
    Die Actionszenen sind sicher nichts besonderes noch spektakulär, aber der Film kommt irgendwie recht schön old school rüber.



    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show only replies by Scarface
      Lost Souls (a.k.a. The Refugees a.k.a. Frauen im Foltercamp [der deutsche Titel trifft es mal wieder :confused: ]
      Knallharte Produktion der Shaw Brothers. Kein Wunder, der Regiesseur Mou Tun Fei hat ja schon mit Men behind the Sun und Black Sun - The Nanking Massacre gezeigt, dass er keine Hemmungen hat, Dinge schonungslos zu zeigen. Weshalb dieser Film als Sexploitation gilt ist mir jedoch ein Rätsel. Sicherlich wirkt manches ab und an etwas exploitativ (was die deutsche Synchro wohl verschlimmert, in der OF Fassung aber weniger so rüberkommt), doch andererseits zeigt der Film nur knallhart das, was in anderen Filmen in denen Menschenhändler vorkommen angedeutet wird. Die Erotik/der Schmuddelsex, die/der bei einem Sexploitationfilm elementar ist, ist hier so nicht vorhanden. Dass hier die Hälfte der Zeit auch Männer leiden und der FIlm in erster Linie von der gandenlosen Atmosphäre anstatt von blutrünstigen Szenen und knallharten Folterungen lebt, bestätigt diesen Eindruck zusätzlich. Nunja, kein schöner Film, aber einer, der schonungslos Verbrechen zeigt, die sich weltweit so oder so ähnlich immer noch abspielen.
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        SS Doomtrooper :4: Unterhaltend aber völliger crap, von den Specialeffekten ganz zu schweigen. :uglylol:



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          SS Doomtrooper :4: Unterhaltend aber völliger crap, von den Specialeffekten ganz zu schweigen. :uglylol:

          Schreib ma wat dazu, büdde :D

          2 Folgen Andromeda


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Eigentlich woltl ich ja andere Sachen schauen, aber dann schwirrte eine Packung Pressekopien rein...

            FROZEN - ETWAS HAT ÜBERLEBT  :5: mit der Tendenz zu weniger. Die erste Hälfte ist zu lahm, Val Kilmer hat lediglich 5 Minuten Screen-Time. Die Effekte retten den Film über die zweite Hälfte, aber die aufgesetzte Öko-Botschaft schadet dem Film noch mehr.

            KING OF B MOVIES aka THE INDEPENDENT  :7: hats dieser Film mit Jerry Stiller nach 9 Jahren (!!!) doch mal in unsere Lande geschafft! Im Grunde ist es kein Hammer! Man erwartet eine Komödie, die man größtenteils auch bekommt. Aber erstens eine eher leisere und zweitens hat diese durchaus auch ernste Untertöne, die man grade im Mittelteil ausmachen kann. Jerry ist ein toller Darsteller, der hier wieder volle Präsenz zeigt, aber auch die ganzen Nebenrollen sind voll von bekannten Gesichtern wie Fred Williamson (als Cleann John Greene im Öko-Thriller ÖKO ANGELS  :uglylol: ), Jerrys Frau, Ben Stiller, Roger Corman, Nick Cassavetes, Ron Howard,.... macht Spaß, aber man muss vorher wissen, dass es ein Mix aus Fake-Doku und Spielfilm ist.

            DESPERATE HOUSEWIFES  :8.5: hat mir schon besser gefallen! Vor allem Orsons Entwicklung zum Kleptomanen und das Essen bei Bree :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Serienabend die nächste: Monk / Harpers Island (2 Folgen) / Heroes / Millenium (2 Folgen) - so jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                @Matze: die Shrimps sahen doch klasse aus, kein Plan was daran nicht gut gemacht war?

                Ich meinte das Design, das hat mir nicht sonderlich zugesagt.

                DESPERATE HOUSEWIFES  :8.5: hat mir schon besser gefallen! Vor allem Orsons Entwicklung zum Kleptomanen und das Essen bei Bree :lol:

                Dito, hat mir dieses Mal auch wieder wesentlich besser gefallen:

                Desperate Housewives :7:
                Na ja, vielleicht ist der Zug doch noch nicht ganz abgefahren, ich bin sehr gut unterhalten worden gestern...


                Prison Break 3.7 :8:
                Es bleibt spannend...


                Ausserdem fertig geschaut:

                Kontroll :7:
                Hat mir super gefallen, sehr surrealer, traumhafter Streifen über die Psyche eines Fahrkartenkontrolleurs in Budapest. Hört sich jetzt langweilig an, ist es aber gar nicht. Wesentlich weniger übernatürlich (eigentlich ja gar nicht ;) ) als erwartet, aber das hat mir gut gefallen.


                Last House on Dead End Street :4: - :7:
                Psychedelic Sleaze. Eigentlich ja total schlecht, aber die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, zwar nicht auf eine Weise wie Gert meint, dass man das Geschehene durch die dreckige Atmo als echt nehmen könnte, sondern einfach auf eine Bloodsucking Freaks gute Art. Dunkel, verdorben, ... einfach sleazig. Dennoch: ich tendiere eher zur unteren Wertung, denn im Prinzip bietet der Film nicht viel.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  KING OF B MOVIES aka THE INDEPENDENT  :7: hats dieser Film mit Jerry Stiller nach 9 Jahren (!!!) doch mal in unsere Lande geschafft! Im Grunde ist es kein Hammer! Man erwartet eine Komödie, die man größtenteils auch bekommt. Aber erstens eine eher leisere und zweitens hat diese durchaus auch ernste Untertöne, die man grade im Mittelteil ausmachen kann. Jerry ist ein toller Darsteller, der hier wieder volle Präsenz zeigt, aber auch die ganzen Nebenrollen sind voll von bekannten Gesichtern wie Fred Williamson (als Cleann John Greene im Öko-Thriller ÖKO ANGELS  :uglylol: ), Jerrys Frau, Ben Stiller, Roger Corman, Nick Cassavetes, Ron Howard,.... macht Spaß, aber man muss vorher wissen, dass es ein Mix aus Fake-Doku und Spielfilm ist.
                  Hört sich sehr gut für mich an. Jerry Stiller find ich eh sau cool.

                  Serial Lover
                  Immernoch eine unterhaltsame, schwarze Komödie.
                  Geheimtip!!! 8/10
                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 13:15:11 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    An Dich hab ich bei dem Ding auch gedacht! Der is SICHER was für Dich!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Extreme Movie  :arrow:  :5.5:

                    Episodenhaft-verwobene Komödie mit den typischen abgegriffenen Gags.
                    Wenn wieder mal die Furz-Witze aufgewärmt werden, von denen man dachte, jetzt sind sie aber entgültig durch, dann kann ich nur die Augen verdrehen.
                    Der Film hat aber auch seine komischen Momente, zum Beispiel die Werbespots. E-Cards für Geschlechtskrankheiten etc.
                    Kann man mal ansehen, muss man aber sicher nicht.

                    Pig Hunt - Dreck, Blut und Schweine  :arrow:  :7.5:

                    Kruder Mix aus Old-School-Backwoods-Action und trashigem Riesenkeiler-Horror.

                    Mehr im Review


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :bd:
                      Prison Break 3.8 + 3.9  :8:
                      Wie gehabt, 4 Folgen noch in der kurzen 3. Staffel...


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Chaostage - We are Punks :3:
                        Wegen ein paar Gastauftritten (Semmelrogge, Richter etc.) noch die 3 Punkte. Aber diese Punker-Verherrlichung geht mir langsam aufn Sack. Es ist schon irre toll wenn man Polizisten verprügelt und alles kaputt macht. Den Staat scheisse findn aber nichts tun um das zu ändern...super.
                        Die Nazis werden im Film auch eher als dumm prügelnde Meute dargestellt und nicht als die organisierte Gefahr die sie sind.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Chaostage - We are Punks :3:
                          Wegen ein paar Gastauftritten (Semmelrogge, Richter etc.) noch die 3 Punkte. Aber diese Punker-Verherrlichung geht mir langsam aufn Sack. Es ist schon irre toll wenn man Polizisten verprügelt und alles kaputt macht. Den Staat scheisse findn aber nichts tun um das zu ändern...super.
                          Die Nazis werden im Film auch eher als dumm prügelnde Meute dargestellt und nicht als die organisierte Gefahr die sie sind.

                          Kenne die Doku nicht, will sie auch nicht kennen - aber deine Meinung kann ich schonmal zu 1000000000% unterschreiben :!:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Chaostage - We are Punks :3:
                            Wegen ein paar Gastauftritten (Semmelrogge, Richter etc.) noch die 3 Punkte. Aber diese Punker-Verherrlichung geht mir langsam aufn Sack. Es ist schon irre toll wenn man Polizisten verprügelt und alles kaputt macht. Den Staat scheisse findn aber nichts tun um das zu ändern...super.
                            Die Nazis werden im Film auch eher als dumm prügelnde Meute dargestellt und nicht als die organisierte Gefahr die sie sind.

                            Kenne die Doku nicht, will sie auch nicht kennen - aber deine Meinung kann ich schonmal zu 1000000000% unterschreiben :!:

                            @Matze: Da du das so schön formuliert hast, schliesse ich mich dem absolut an ;)


                            Offline Scarface

                            • The User formerly known as Aquifel
                                • Show only replies by Scarface
                              Chaostage - We are Punks :3:
                              Wegen ein paar Gastauftritten (Semmelrogge, Richter etc.) noch die 3 Punkte. Aber diese Punker-Verherrlichung geht mir langsam aufn Sack. Es ist schon irre toll wenn man Polizisten verprügelt und alles kaputt macht. Den Staat scheisse findn aber nichts tun um das zu ändern...super.
                              Die Nazis werden im Film auch eher als dumm prügelnde Meute dargestellt und nicht als die organisierte Gefahr die sie sind.

                              Ein Kumpel von mir hat mri auch erzählt, dass die Doku scheiße sein soll. Ich meine, der hat den Kram desöfteren mitgemacht und meinte, dass die Doku vollkommen besemmelt ist und an der Realität doch etwas vorbei geht.

                              Inside
                              Heftiges Ding. Warum die cut Fassung beschlagnahmt ist, kann man echt nicht verstehen, denn da dürfte ja fast alles fehlen. Uncut jedenfalls zutiefst böser und beklemmender Film. Die Franzosen haben sich mit ihrem Horrorkino echt zum Garanten für derbe, aber gut inszenierte Genrebeiträge gemausert.
                              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                              Meine Filmsammlung


                              The 50 Worst Movies ever made

                              Meine Güte, was da alles dabei war.... man glaubt es kaum
                              Gekannt hab ich nur wenige:
                              Troll (Platz 48)
                              Howard the Duck (Platz 40)
                              Bloodsucking Freaks (Platz 9)
                              Plan 9 from outer Space (Platz 4)

                              Platz Nummer 1 hab ich noch niemals gehört oder gesehen: The Incredibly Strange Creatures who stopped living and became Mixed-Up Zombies (schon allein für den Titel muss der an Platz 1)

                              Aber einer der 50 schlechtesten Filme sah schon ganz witzig aus: The crippled Masters. Da gehts um zwei Kung Fu Kämpfer, der eine ohne Arme, der andere ohne Beine. Sah doch sehr interessant aus. Kennt den wer?
                              Meine Sammlung:



                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                The 50 Worst Movies ever made

                                Meine Güte, was da alles dabei war.... man glaubt es kaum
                                Gekannt hab ich nur wenige:
                                Troll (Platz 48)
                                Howard the Duck (Platz 40)
                                Bloodsucking Freaks (Platz 9)
                                Plan 9 from outer Space (Platz 4)

                                Platz Nummer 1 hab ich noch niemals gehört oder gesehen: The Incredibly Strange Creatures who stopped living and became Mixed-Up Zombies (schon allein für den Titel muss der an Platz 1)

                                Aber einer der 50 schlechtesten Filme sah schon ganz witzig aus: The crippled Masters. Da gehts um zwei Kung Fu Kämpfer, der eine ohne Arme, der andere ohne Beine. Sah doch sehr interessant aus. Kennt den wer?


                                Is das ne Liste oder son Best Of Movie?
                                Troll und Howard the Duck sind ja wohl geil :D Bloodsucking Freaks sowieso


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Tokyo Dekadenz
                                  Naaaaajaaaaa...

                                  Wehrlos - Die Tochter des Generals
                                  Recht gut gemachter Militärthriller.

                                  Fly Me To Polaris
                                  :cry:

                                  Invisible Target
                                  Völlig übertriebener, aber enorm unterhaltsamer HK-Actioner der kurzweiligsten Sorte. Macht Spass.


                                  The 50 Worst Movies ever made

                                  Meine Güte, was da alles dabei war.... man glaubt es kaum
                                  Gekannt hab ich nur wenige:
                                  Troll (Platz 48)
                                  Howard the Duck (Platz 40)
                                  Bloodsucking Freaks (Platz 9)
                                  Plan 9 from outer Space (Platz 4)

                                  Platz Nummer 1 hab ich noch niemals gehört oder gesehen: The Incredibly Strange Creatures who stopped living and became Mixed-Up Zombies (schon allein für den Titel muss der an Platz 1)

                                  Aber einer der 50 schlechtesten Filme sah schon ganz witzig aus: The crippled Masters. Da gehts um zwei Kung Fu Kämpfer, der eine ohne Arme, der andere ohne Beine. Sah doch sehr interessant aus. Kennt den wer?


                                  Is das ne Liste oder son Best Of Movie?
                                  Troll und Howard the Duck sind ja wohl geil :D Bloodsucking Freaks sowieso

                                  Das ist ne Liste wo von 50 abwärts gezählt wird. Da sind einige Dinger dabei, da fragt man sich, woher der Regisseut überhaupt das Geld für so ein Projekt her hat.
                                  Meine Sammlung:




                                  Otaku

                                  Japanische Doku über sog. Otakus. Also Menschen, die sich ausschließlich auf ein einziges Interesse fixieren und in Ihrer eigenen Fantasiewelt leben.
                                  Seien es nun Manga und Animes, Musik, Videogames, Erotik, Model Kits (Puppen), Cosplay (Kostüme) - den exzessiven Hobbys sind keine Grenzen gesetzt.
                                  Stellenweise wirklich heftig, wie die z.b. auf Schulmädchen fixiert sind. Da gibts sogar Interviews mit Mädchen, die den herren regelmäßig ihre Schlüpfer verkaufen. Das ist für die ganz selbstverständlich. Kranke Gesellschaft!!


                                  Going to Pieces

                                  Kurzweilige Doku über den Aufstieg und Fall des Slasher Films.
                                  Meine Sammlung:



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Moonraker
                                    Früher fand ich das Weltraum-Thema als auch Jaws irgendwie panne - aber mittlerweile habe ich meinen Frieden mit dem Film gemacht und mag Ihn - ein guter, solider Bond.

                                    Thunderball
                                    Ebenfalls ein guter Bond mit einem klassen Bösewicht und traumhaften Bond-Girls.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Cradle will fall  :arrow:  :6.5:

                                    Babysitter Wanted  :arrow:  :5:

                                    Mehr dazu in den entsprechenden Freds!