Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Apokalypse - Das Ende der Welt (aka Virus aka Overkill)

    Der japanische Katastrophenfilm hat einen unheimlichen Output an B-Stars - von Bo Svenson über Henry Silva bis sogar Edward J. Olmos - und ist gar nicht mal unspannend. "Das Ende der Welt" beschreibt den Ausbruch eines bakteriellen Virus, der in wenigen Wochen fast die ganze Weltbevölkerung auslöscht. Nur Menschen in der Antarktis überleben und gründen einen neuen Staatenbund. Doch die Amis haben vor ihrer Auslöschung ein Atomabwehrprogramm gestartet - das leider alles abfeuert, wenn eine Erschütterung Washington trifft. Als ein Erdbeben ansteht könnte es dazu kommen.

    Trotz einer Laufzeit von knapp zwei Stunden und wenig Action - war ich doch gut unterhalten. Dem Ende stehe ich etwas zwiespältig gegenüber - aber insgesamt, ein recht spannender Film, wo es Spaß macht, wenn ein bekanntes Gesicht auftaucht ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      WAR
      Solider Actioner mit Statham und Lee. Ganz nett, aber irgendwie wirkte alles etwas lieblos heruntergekurbelt.
       :6.5: - :7:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        EXCESSIVE FORCE   :8: mehr bei den Güllis

        HARPERS ISLAND 8 und 9  :8: ich finds nach wie vor cool!

        BITTERSÜSSE SCHOKOLADE  :2: Würg!!!

        DER FREMDE SOHN  :7: mehr im Review wa kümmt

        ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH  :6: für einmal ganz spassige Beziehungskomödie
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Karate Kid III
          Den fand ich wieder besser als Teil 2.
          Hier gibt wenigesten n bischen Martial Arts zu sehen und zwar die besten der ganzen Reihe.
          Nebenbei fand ich die Geschichte mit dem Bonsai-Geschäft und dem Tunier ganz cool.
          Vom Unterhaltungswert kommt der schon fast an den ersten Teil heran, nur dass Pat Morita hier etwas weniger Weisheiten zum Besten geben darf. 7/10

          Shocker
          Den hab ich ewig nicht gesehen und siehe da, ich hatte ihn bei Weitem nicht so gut in Erinnerung.
          Eine typische Teenie-Horror-Geschichte mit netten inhaltlichen sowie visuellen Ideen, die zwar auch oft in die Nightmare-Reihe gepasst hätten, aber auch hier überzeugen können. Generell gibts ein paar Parallelen zu den Freddy-Filmen, alleine die Tagträume oder die Gabe, die Johnathan hat, die leider nie erklärt wird.
          Auch die Sache mit der Fernbedienung am Ende ist n bischen blöd, aber der Film kann durchweg gut Unterhalten und Körperwechsel-Geschichten find ich eh meist gut. Cooler Streifen, auch wenn mich der 80er-Rock-Soundtrack nicht so umhaut, macht das Ding auf jeden Fall Laune. Die Teenie-Darsteller spielen auch recht gut.
          7,5/10

          Der große Muppet-Krimi
          Naja, ich hatte das Video noch rumliegen und da ich riesiger "Muppets aus dem All"-Fan bin hab ich dem auch mal ne Chance gegeben. Leider wird viel zu viel gesungen und die Handlung ansich hätte auch n bsichen komplexer sein können. Ein paar gags waren gut, aber für mehr als 5/10 reicht es nicht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ach ganz verjessen:

            DER KNALLHARTE PRINZIPAL 7/10 Morgan Freeman als sympathisches Arschloch in einer Real-Life-Story, als er die New Jersey Highschool rettet.. Nebenrolle Tony Todd als Security Mann, coole Songs, schöne Geschichte! Kauf hat sich gelohnt. Könnte auch was für die Kinder der 80er hier sein! DVD is mit 5,99 im MM billig zu haben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach ganz verjessen:

              DER KNALLHARTE PRINZIPAL 7/10 Morgan Freeman als sympathisches Arschloch in einer Real-Life-Story, als er die New Jersey Highschool rettet.. Nebenrolle Tony Todd als Security Mann, coole Songs, schöne Geschichte! Kauf hat sich gelohnt. Könnte auch was für die Kinder der 80er hier sein! DVD is mit 5,99 im MM billig zu haben
              Den hab ich als ganz ok in Erinnerung, ich fand den "Prizipal" mit Belushi etwas besser, meine ich.
              Ist alles schon so lange her.
              http://www.ofdb.de/film/2607,Der-Prinzipal---Einer-gegen-alle
              « Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 13:36:44 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Auch vergessen:

                Hab vor ein paar Wochen mal
                Schmutzige Tricks gesehen.
                Hatte den vom Jürgen. Der Film von Steven Frears über illegale Einwanderer in London (ich glaube, es war London) war ganz ok, allerdings versucht Frears hier rein technisch was neues und manche Szenen fand ich n bischen pseudo künstlerisch und generell hat mich der Film trotz der brisanten Thematik wenig gepackt.
                Die Synchro ist übrigens fürn Arsch, hab nach 10 min. im O-Ton weitergeschaut, es sprechen ja auch fast alle Personen mit Dialekt, kommt da auf Englisch schon authentischer. 5,5/10


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ach ganz verjessen:

                  DER KNALLHARTE PRINZIPAL 7/10 Morgan Freeman als sympathisches Arschloch in einer Real-Life-Story, als er die New Jersey Highschool rettet.. Nebenrolle Tony Todd als Security Mann, coole Songs, schöne Geschichte! Kauf hat sich gelohnt. Könnte auch was für die Kinder der 80er hier sein! DVD is mit 5,99 im MM billig zu haben
                  Den hab ich als ganz ok in Erinnerung, ich fand den "Prizipal" mit Belushi etwas besser, meine ich.
                  Ist alles schon so lange her.
                  http://www.ofdb.de/film/2607,Der-Prinzipal---Einer-gegen-alle

                  Naja der PRINZIPAL geht halt eher in die B-Movie Ecke mit Action und Gewalt. Das macht der hier ja garnicht. Die FSK 16 hat er GANZ sicher nur wegen einer Szene zu Beginn
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Miss March  :arrow:  :7.5:

                  :lol:
                  Wirklich gelungene Komödie, saulustig und mit zwei absolut symphatischen Haupt-Darstellern.
                  Flott und unterhaltsam - da bleibt kein Auge trocken!
                  Besonders der erste Angriff der "Psycho-Feuerwehr" war einfach nur zum Wegschmeissen  :uglylol:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hast du Ihn gleich 2x gesehen :lol: 8)

                    Habs mal gelöscht :D nicht dass du dich wunderst wo der Doppelpost hin ist :D [nixfürungut]

                    Ganz vergessen am MI:

                    Desperate Housewives  :7:
                    War OK - es scheint sich wieder auf solidem Niveau einzupendeln.

                    Gestern endlich die 3. Staffel fertig:

                    :bd:
                    Prison Break 3.12+3.13  :8:
                    Ich bleib dabei, auch die vielgescholtene 3. Staffel fand ich klasse. Klar, der ein oder andere Twist
                    (click to show/hide)
                    war von der Charakterkontinuität schon eher unglaubwürdig und weniger überzeugend, aber so what? Ich bin jetzt saugespannt auf Dezember, wenn die 4. Staffel und der Abschlußfilm endlich kommen.


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Prison Break 3.12+3.13  :8:
                      Ich bleib dabei, auch die vielgescholtene 3. Staffel fand ich klasse. Klar, der ein oder andere Twist
                      (click to show/hide)
                      war von der Charakterkontinuität schon eher unglaubwürdig und weniger überzeugend, aber so what? Ich bin jetzt saugespannt auf Dezember, wenn die 4. Staffel und der Abschlußfilm endlich kommen.

                      Ein richtiger Abschlussfilm isses nicht, eher ne Doppelfolge die das Ende nochmal n bisschen erläutert. Aber die 4. Staffel ist ziemlich geil und es werden auch so ziemlich alle Fragen geklärt, vorher allerdings noch sauviele aufgeworfen :D


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Tönt klasse :thumb: dass es eher ne Doppelfolge ist, war mir schon klar - wird halt bissi aufgebauscht, aber was solls, geht schon OK als Abschluss von 4 Staffeln nochmal etwas dicker aufzutragen.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Trick 'r Treat" :8:
                          Sehr schöner und atmosphärischer Episoden-Horror, der perfekt zum Halloween passt.

                          "South Park - 2 Folgen" :7.5:
                          Lustig.

                          "Heroes - 2 Folgen" :9.5:
                          Ich weiss, dass viele diese Serie ab der 2. Staffel mies finden, aber mir hat es einfach fantastisch gefallen und die 3. Staffel führt dies kontinuierlich weiter. Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, würde ich wohl die ganze Nacht durchschauen.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            The Andromeda Strain Ep. 1&2 :6: Hey, garnicht schlecht für ne D2TV-Doppelfolge, wirklich recht spannender Viren-Katastrophenfilm und
                            (click to show/hide)
                            hab ich auch noch net gesehen. :P



                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Verdammt, ich muss immer noch The Wrestler, Butterfly Effect 3 und Outlander gucken :twisted:


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Blart - Der Kaufhauscop

                                  Nette kurzweilige Unterhaltung. lebt vom King of Queens! Diesen Rollern gehört die Zukunft!!  :6.5:

                                  Die Liebe in Mir

                                  Sandler und Cheadle in einem ergreifenden Psychogramm. Hatte seine Längen.  :6:

                                  L-Word Season 3 und 4

                                  Tja was soll man sagen. Es geht rund und rund.....
                                  Die Mädels gehen aufeinander los wie Raubtiere. Und ihr Vokabular lässt einen blass werden.
                                   :8.5:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    L-Word Season 3 und 4

                                    Tja was soll man sagen. Es geht rund und rund.....
                                    Die Mädels gehen aufeinander los wie Raubtiere. Und ihr Vokabular lässt einen blass werden.
                                     :8.5:

                                    Gunther, wie ist denn Season 3 so - da wird doch
                                    (click to show/hide)
                                    Bin übrigens bei Folge 6 der 2. Staffel.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Gestern gemütlich "End of the Line" gesehen - also ich finde den Klasse. Die Atmo am Anfang ist grandios, leider flacht das dann etwas ab, um am Ende wieder anzusteigen. Aber insgesamt - klasse Unterhaltung. Und die Gesänge fand ich gar nicht so schlimm - die passten zu den durchgeknallten Sektierern ...

                                      dann noch eine Folge Millenium ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        SOME KIND OF MONSTER  :10: endlich mal ganz gesehen, damit ich das Teil Marc wiedermal zurückgeben kann :D einfach eine beispiellose Selbstdemontage der Band - hochinformativ, sauinteressant. Mir kommt es aber vor, als ob auf MTV damals mehr Szenen zu sehen waren!? Die Szene als Hetfield in der Küche aufspringt und rumbrüllt sowie rausgeht habe ich vermisst!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Die letzten beiden Tage zweimal im Kino gewesen:

                                          Where The Wild Things Are
                                          Der war ganz schön strange. Weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll. Teils schön, teils traurig, meistens einfach irgendwie komisch. Weiß nicht, ob ich den unbedingt nochmal schauen würde...

                                          Zombieland
                                          Der hat gerockt! :biggrin: Er erfindet das Rad natürlich nicht neu, aber macht ansich alles richtig. Enorm unterhaltsame Zombiekomödie mit durchgehend sympathischer Darstellerriege, ein paar netten Einfällen und vielen lustigen Szenen - die Sache mit Bill Murray ist der absolute Knaller, wir haben fast gelegen vor Lachen :D


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Hab gestern 3 Videos gekauft und dirket 2 davon geschaut:

                                            Eine perfekte Waffe
                                            Hey, der kann ja echt was. Die Handlung ist 08/15 und dient im Grunde nur als Basis für ein paar wirklich coole Fights. Der Speakman hat auf jeden Fall was drauf, da kann man nicht meckern. Auch die Choreographie und der Schnitt gehen bei den Kämpfen in Ordnung. Kenpo-Karate scheint besonders Wert auf schnelles, hartes Ausschalten des Gegners zu legen, macht richtig Spaß sich das anzusehen. Die üblichen Verdächtigen wie Mako († 21. Juli 2006) und James Hong waren auch dabei, die seh ich immer gerne.
                                            Unterm Strich ein wirklich unterhaltsamer Action-Güllerich, der mal ein etwas anderes Ende hat
                                            (click to show/hide)
                                            .
                                            7/10



                                            Pulse

                                            Hey, was war denn das? Ich glaub ich hab da eine kleine Perle entdeckt.
                                            Naja, Perle ist übertrieben, aber dieses nette, ruhige Poltergeist-Rip-Off war gar nicht mal übel.
                                            Die Geschichte ist schnell erzählt: Der Junge David kommt zu seinem Vater und dessen neue Frau um dort Zeit zu verbringen.
                                            In der Nachbarschaft ist was eigenartiges passiert, ein Mann dreht durch und zerstört sein Haus.
                                            Nach und nach passieren auch eigenartige Dinge im eigenen Haus. Elektrische Geräte funktionieren nicht mehr richtig und nachts hört die Familie komische Geräusche...
                                            Ganz langsam baut sich die Spannung (im wahrsten Sinne des Wortes) hier auf, für viele wird das zu unspektakulär und ruhig sein, ich fands ok.
                                            Es gibt ein paar wirklich coole Aufnahmen vom inneren des Fernsehers oder von anderen elektrischen Geräten. Z.B. gibt es einen Moment, in der verschiedene Lötstellen sich auf einer Platine verbinden, dazu gruselige Mucke. Da muss man dirket an T2 denken. Fand ich ganz gut gemacht.
                                            Wirklich rausgerissen hats dann das Ende, denn hier geht dann auch mal n bischen die Post ab, denn so leicht gibt sich das Böse nicht geschlagen...
                                            Ich fand den echt nicht übel und 80er-Grusel-Film-Freunden könnte der gefallen.
                                            In der Rolle des Vaters ist übrigens Cliff De Young (Der Flug des Navigators, Crazy Love) zu sehen, den ich auch generell ganz cool finde. 6/10
                                            « Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 12:35:16 von Max_Cherry »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Sehr cool, dass er Dir gefallen hat! :D der andere klingt auch mal garnicht übel!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs