Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Mad Detective sieht schonmal gut aus! Mit Lau Ching Wan! :staun:
Von Throw Down gibbet leider keine deutsche VÖ.

Aber kann es sein, das die To-Filme qualitativ auch stark schwanken?
Hatte mal "Breaking News" aus der Leihe - den hab ich net mal zuende geschaut...


Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Klar, da sind auch viele nicht so dolle Sachen dabei, er hat halt auch viel gedreht. Breaking News hab ich auch verkauft, den fand ich langweilig. Wobei er natürlich keineswegs schlecht ist. Einfach etwas zu...lahm..aber gut gespielt, technisch auch top.
    Von Mad Detectivce hab ich die HK-DVD. Lau Ching-Wan ist wieder genial, und das ist sowas von eindeutig ein To-Film...würde ihn zu seinen besten zählen.

    Für kleines Geld auf deutscher DVD (amazon: 5,99 Euro) gibt es ja auch The Sparrow mit Simon Yam, den kenn ich auch noch nicht. Soll ja sehr speziell sein.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Klingen alle soweit cool :D

    Wenn mehr Geld am Start ist werd ich wohl "Mad Detective" und "Sparrow" einsacken :D

    "PTU" hab ich zuhause, mal sehr günstig bei Medimops mitbestellt...aber noch net gesehen.

    "Fulltime Killer" ist wohl mein Lieblings-To, da stimmt einfach alles. Von der Woo'schen Action über die Darsteller bis zur Mucke..


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
       :dvd:
      John Rabe  :8:
      Nach Nordwand erneut ein qualitativ extrem hochwertiger deutscher Film - aber eben "leider" (mir ists ja egal) eben auch wieder WKII. Optisch wäre er nicht von internationalen Produktionen zu unterscheiden, wären da nicht die paar deutsche Schauspieler, die zwar sehr gut sind (Brühl sehe ich aber halt eben nicht sonderlich gern), aber man eben dann doch merkt, dass der Film deutsch ist. Egal: unwichtig. Der Film zeigt das schon in Black Sun: The Nanking Massacre (Men behind the Sun IV) eher exploiterisch dargestellte und ULRA-krasse Vorgehen der Japaner bei der Einnahme von Nanking. Zivile Abschlachtungen, Massenvergewaltigungen und Kopfabtrenn-Wettbewerbe unter den Offizieren sind an der Tagesordnung: John Rabe ist Mitglied der NSDAP und zwar kein durch und durch steiler Nazi (die Übergroße Reichsflagge wird halb ausgepackt ins Eck gelegt und auch wenn das Bild des Führers mal eben unter dem eines englischen Offiziers gehängt wird, weil der Raum geteilt wird, ist ihm das recht egal), aber dennoch nach Eigenaussage ein treuer Deutscher und überzeigtes Parteimitglied. Nach Einmarsch der Japaner lässt der SIEMENS-Obere sich dazu breitschlagen gegen den Willen der Firma und der Partei da zu bleiben und eine entmilitarisierte neutrale Zone zum Schutz der Bevölkerung aufzubauen. Sehr traurig, wenn man am Ende gesagt bekommt, dass seine Tagebücher (auf denen der Film basiert) nach seiner Heimkehr beschlagnahmt wurden und er von den Alliierten nicht "entnazifiziert" wurde und so verarmt und vergessen 1950 bereits gestorben ist. Toll, wenn 60 Jahre später, nachdem die Tagebücher gefunden wurden, so einem Menschen in einem alles andere als schwarz-weiß malenden Film (es bleiben Einstellungen im Kopf, in denen Rabe die Reichsflagge dazu benutzt um Chinesen vor Bombenangriffen zu schützen, oder er seine Parteistellung benutzt (man aber nicht den Eindruck bekommt er würde sie nur AUSnutzen) um mit den Japanern zu verhandeln) Tribut gezollt wird. Hier wird durchaus ein differenziertes Bild fernab von NAZI (=überzeugtes Parteimitglied) und Kollaborateur gezeichnet.
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 09:12:06 von EvilEd84 »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ganz meine Meinung Matze!

        PRISON BREAK 4 Folgen - es bleibt interessant! Hat sogar irgendwie den Style von 24 finde ich im Moment :lol: schade dass mein Lieblingscharakter Abruzzi tot ist, aber Rob Knepper holt das schon wieder raus :D
        « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 09:50:30 von Flightcrank »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
           :kino: gestern:

          Paranormal Activity :arrow: :9:

          Komme grad zurück und fand ihn SAUGEIL :!:
          Also wer Blairwitch gut fand (bei mir irgendwas um die :9: ) der wird den hier ebenfalls lieben :!:
          Der Film den meine Freundin nie nie nie nie niemals sehen darf, darauf werde ich auch achten. Er wird sie fertiger als fertig machen... :D
          Einige Shocks haben echt gesessen und ich hab jedesmal bei den Nachtaufnahmen - wenn die Cam aufs Bett gerichtet war - nur noch die Luft angehalten. Das Ende is Blairwitch-like und der Schlussshock sitzt pervers und ist sau verstörend, unheimlich. Leck mich fett, ich fand den einfach spitzenmäßig. Aber vorsicht: Wer nichts mit BWP anfangen konnte, der sollte sich nicht all zu viel ausrechnen. Bei mir hat er jedenfalls ganz dick eingeschlagen :!: Ich würd ja gern ein kleines Review schreiben aber ich hab keine Ahnung was man da groß schreiben soll. Die Handlung is schnell erzählt und den Inhalt sollte man nicht groß spoilern. Jedenfalls eine ganz klare Empfehlung von mir an alle Fans von BWP und Co...  :)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle  :8:

            Der Film ist eingentlich ein einziges, großes, überdrehtes Tribut an die 80er Jahre. Mit genialem Feeling und Super-Soundtrack (über die Hälfte kommt von Europe).
            Meine Sammlung:





            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Faust

              • Gast
              Brick - Hab den Film das erste mal vor wenigen Jahren gesehen und war damals begeistert. Nun habe ich ihn vor ein paar Monaten daraufhin gekauft weil er endlich mal preiswert war, wusste aber nicht ob er noch einmal so gut wirkt. Zu meiner Überraschung funktioniert der Film noch immer! Von Anfang bis ende ein fesselnder Trip. Filmkunst vom feinsten. Berechtigte
               :10:  :10:  :10:  :10:  :10: 


              An den kann ich mich auch noch gut erinnern. Fand ich damals auch Hammer!
              Meine Sammlung:




              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Battlestar Galactica - 2 Folgen" :9.5:
                Es folgen Knüller um Knüller.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Brick - Hab den Film das erste mal vor wenigen Jahren gesehen und war damals begeistert. Nun habe ich ihn vor ein paar Monaten daraufhin gekauft weil er endlich mal preiswert war, wusste aber nicht ob er noch einmal so gut wirkt. Zu meiner Überraschung funktioniert der Film noch immer! Von Anfang bis ende ein fesselnder Trip. Filmkunst vom feinsten. Berechtigte
                   :10:  :10:  :10:  :10:  :10: 


                  YES! So will ich das hören! Ich fand den auch richtig gut! Muss ich mal wieder reinlegen :)

                  STRANGE DAYS :bd: :7,5: schreib ich was zu, auch wenn den eh kaum einer mag :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Hellraiser : Deader - Zweiter AK - überraschend kurzweilig...

                    Und noch weitere Akte X Folgen Staffel 6 - unter anderem die Folge mit dem genialen Bruce Campbell!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                       :dvd:
                      Brubaker  :6.5::7.5:
                      Auf der einen Seite hat er locker die 8 verdient, weil er einfach ein klassisches Stück Filmkunst ist mit einer an und für sich tollen Atmo, auf der anderen Seite nervt der doch recht drückende Hippie Schlag bei der ganz offensichtlich wirklich ernsthaft gedacht wird, dass ein Gefängnis von Gefangenen verwaltet werden kann - sorry, das ist lächerlich. Redfords laissez-faire Einstellung mit der Übermittlung von Authoritäten bis hin zur bewaffneten Patrouille auf offenem Feld ist überzogen. Ebenso der Anfang in der im Stakkato Schnitt Klischeemäßig alles abgeleiert wird: Korruption, Bestechung, schlechte Lebensbedingungen, ... aber gut, das waren die schlechten Seiten: die guten überwiegen doch eindeutig. Klasse Atmo, ein toller agierender Redford (wußte gar nicht, dass der so viel drauf hat) und ... eine Story im Knast :D das reicht mir schon vollkommen aus.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Brick is absolut klasse! Hat bei mir allerdings erst beim zweiten mal gezündet.


                        Gestern einige Folgen der 7. Staffel von King of Queens :arrow:  :10:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Hell's Resident  :arrow:  :7.5:

                        Wow, der war ja richtig spitze!
                        Jaume Balagueró hat's halt einfach drauf....Spitzen-Thriller mit ordentlich Dampf und mit Macarena Gomez (Sexykiller) in der Hauptrolle.
                        Der Film sieht optisch so klasse aus, das man auch glatt an einen Kinofilm denken kann.
                        Für eine TV-Produktion kann man echt nur sagen: Chapeaux!

                        Für Fans des Regisseurs oder des spanischen Horrorfilms Pflichtprogramm!

                        Ach ja: und allein dieser Beitrag der "Six Films to keep you awake" lässt jede der "Masters of Horror" - Episoden blöd dastehen, abgesehen von "Cigarette Burns". ;)
                        « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 15:16:45 von Crash_Kid_One »


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer

                          HIDE AND SEEK

                          also ich hab mir gestern meine Aufnahme angesehen und fand den eigentlich ziemlich gut.
                          7/10 würde ich sagen, vielleicht sogar ein halber Punkt mehr.

                          Allerdings muß man sagen, dass ich diese Art Film sowieso liebe, die Tochter ist perfekt besetzt und spielt den Rest regelrecht an die Wand. De Niro bleibt allerdings irgendwie blaß, obwohl er solche Rollen ja auch schon gespielt hat. Und Famke Jansen *scnr*.

                          Ich finde den Film v.a. atmosphärisch gelungen und wenn man ihn zum ersten mal sieht, gibt es sogar 2-3 gruselige Szenen.

                          Die Auflösung finde ich gar nicht so platt oder überraschend. Es deutet sich ja vieles an, wenn man genau hinschaut.

                          (click to show/hide)

                          Es bleibt zumindest bis zum Schluß die Frage

                          (click to show/hide)

                          Und zu der Auflösung:

                          sie läßt zwar ein klein wenig Interpretationsmöglichkeit

                          aber

                          (click to show/hide)

                          So zumindest sehe ich das.


                          habe damals anscheinend nen anderen Film gesehen und ihn "intelligenter" gemacht, als er eigentlich konzipiert ist :lol:

                          - Es gibt denke ich KEINEN Interpretationsspielraum

                          Was bleibt ist leider nur Durschnittsware, die mir nur noch :5: wert ist.
                          « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 15:36:41 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Was hast Du denn ÜBERHAUPT geschaut!? :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Was hast Du denn ÜBERHAUPT geschaut!? :lol:

                              Einen Film ;)

                              Die Edith hatte mir gerad schon auf die Finger gehaut.

                              HIDE AND SEEK

                              HIDE AND SEEK

                              HIDE AND SEEK

                              HIDE AND SEEK
                              « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 15:53:35 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Bambi


                                Alter Disney Klassiker, ich durfte mal wieder Babysitten...... :lol:        :6:


                                Was GAR NICHT geht, ist die elendig lange Werbung VOR dem Hauptfilm, sowas habe ich noch nicht erlebt.  :roll:
                                Loggere 12 bis 14 Trailer laufen da vorher, mal ganz davon zu schweigen, dass auch "Kinderfilme" dabei sind ( z. B. Die Unglaublichen ), die für diese Lütten nix sind.  Bambi ist ab 0, Die Unglaublichen ab 6.....