Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Der Prinz aus Zamunda :arrow: 8/10

    Gerade im TV: Rumble in the Bronx


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ninja Assassin
      Dick produzierte ultra blutige Action-Gülle Deluxe die zwar wegen einigen Elementen hardcore-Ninja-Fans entäuschen wird.
      Der klassische Ninja-Film ist tot, nichts anderes wird hier gezeigt. Klar gibt es hier und da Verbeugung vor dem Genre und alleine, dass Sho Kosugi hier eine überaschend große Rolle (perfekt) spielt, spricht für sich, aber im Grunde ist "Ninja Assassin" kein "wirklicher" Ninja-Film.
      Die Grundlage ist ein typischer 80er-Jahre Action-Gülle Storyaufbau, in dem es zwar um Ninjas geht, welcher aber wie eine Comicverfilmung umgesetzt wurde. Darunter leidet die Quli der Fights, denn es gibt wirklich selten übersichtliche Momente, sondern viel "moderne Action" mit Drahtseil, CGI und Bildverfremdung.
      Ich sag das nur, damit eure Erwartungn nicht zu hoch sind.
      Aber wenn man sich drauf einlässt und diese Schlachtplatte an extrem brutalen Momenten und visuellen Leckerbissen einfach nimmt, wie sie ist, kann man ne Menge Spaß haben. Ich glaube in weingen Filmen wird so viel CGI- und Kunstblut vergossen wie hier. Das ist schon ein großer Spaß, denn es splattert bei so ziemlich jeder Actionszene ohne Ende.
      Das Hirn sollte man schon abgeben, da es wirklich einige hohle, unfreiwillig komische Stellen gibt, die dem Film für mich zur Edel-Action-Gülle machen.
      Ich denke, der Ninja wird da in eine andere Richtung gehen und bodenständiger sowie weniger Over the Top werden.
      Der hier hat jedenfalls trotz einiger Mängel ordentlich gerockt und macht schon Spaß.
      7/10
      « Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 23:34:26 von Max_Cherry »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        L.A. Crash (DC) :arrow: :10:
        Heute mal wieder gesehen. Zum ersten mal den DC. Für mich ist und bleibt der Film ein absolutes Meisterwerk.


        Kampfansage 3 – Der letzte Schüler :arrow: :5.5: - :6:
        Für einen Deutschen Film in diesem Genre tatsächlich ganz ordentlich. Hätten die Engländer oder Franzosen das Ding gedreht, wäre sicher noch weitaus mehr bei rumgekommen. Ich will damit nur sagen, er war wirklich nicht schlecht aber dennoch super limitiert. Besonders die Schauspieler. Einige waren solide (z.B. die beiden Hauptdarsteller Landwehr & Zschiesche) andere hingegen GROTTENSCHLECHT (z.B. der Badboy Christian Monz und seine böse Schwester). Lindenstraße lässt grüßen. Aber es waren eben nicht alle so kacke und zudem waren die Kämpfe richtig gut. Mathis Landwehr hat schon richtig was auf dem Kasten. Effektemäßig und von der Ausstattung her ging auch alles okay. Man muss sich eben immer vor Augen halten, es ist ein Deutscher Martial-Arts-/Action-/Endzeit-Film und dafür war er nicht so schlecht.
        « Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 00:41:34 von Flightcrank »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ninja Assassin klingt cool! Wird mir ziemlich sicher gefallen! :)

        Gestern noch gesehen:

        Doghouse :arrow:  :7.5: - :8:

        Witzige, temporeiche und blutige Horrorcomedy von einem Horrorfan für Horrorfans.
        Später sicher noch ein paar Worte im Review...


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Schottisches Infanterieregiment :8:
          Stan&Oli (nein nicht unser Walfänger) rocken einfach.
          Allein bei der Schnupftabak Szene könnt ich mich weghauen

          da da dada da da dada dadadada dadadada da da da da da da da da dadada da da oder so ähnlich :D
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul




          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Ein paar Folgen My Name is Earl - die Y2K-Folge ist saugeil

            Das ist die im Supermarkt oder? Saugeil wie sich jeder seine Abteilung sichert :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Ein paar Folgen My Name is Earl - die Y2K-Folge ist saugeil

              Das ist die im Supermarkt oder? Saugeil wie sich jeder seine Abteilung sichert :D

              Ja, ich hab mich voll bepisst. Das war echt klasse! Vor allem als Randy die Dose an den Kopf bekommen hat :P


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Du hast doch aber nicht Frauentausch verpasst? Absolute Bombenfolge, auch wenn Wiederholung, gestern :)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Du hast doch aber nicht Frauentausch verpasst? Absolute Bombenfolge, auch wenn Wiederholung, gestern :)

                  Doch, hab Frauentausch gestern net geschaut weil es eine WIederholung war. War doch die mit der Tussi die mit Ihrem Freund und Ihrem Ex zusammenlebt, oder?




                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ninja Assassin klingt cool! Wird mir ziemlich sicher gefallen! :)

                    Gestern noch gesehen:

                    Doghouse :arrow:  :7.5: - :8:

                    Witzige, temporeiche und blutige Horrorcomedy von einem Horrorfan für Horrorfans.
                    Später sicher noch ein paar Worte im Review...
                    Der Junge macht mich echt feddisch. In jedem Fred schreibt er was anderes zum Film. Hier packste sogar die  :8: aus. Du Freeeeeak :!:  :uglylol:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :kino:
                      Avatar [3D]  :9.5:
                      Meisterwerk und Gänsehaut pur. Ich bin überwältigt und glaubts mir, ich bin sehr skeptisch und kritisch rangegangen!
                      Review muss ich mir noch überlegen, aber kommt sicher noch.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Das war heute morgen um kurz vor 8 Uhr du Nussknacker :!: :D

                      AUSSERDEM hast DU mir die :7: aufgeschwatzt :P


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper


                        Rise: Blood Hunter :3.5:
                        Lucy Liu als weibliches Gegenstück zu Blade. Nur leider nicht halb so stylisch oder actionreich wie das Vorbild.
                        Meine Sammlung:




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Rise: Blood Hunter :3.5:
                          Lucy Liu als weibliches Gegenstück zu Blade. Nur leider nicht halb so stylisch oder actionreich wie das Vorbild.
                          Wahrscheinlich weil Blade nicht das "Vorbild" war.


                          Kommt mir aber sehr abgekupfert vor, nur halt viel... wie soll ich sagen... blutleerer   :D
                          Meine Sammlung:



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Marley & ich :arrow: :6: - :8: (muss sich noch einpendeln)

                            Puh schwierig, sehr schwierig. Eigentlich ist es das nicht...und irgendwie doch. Erstmal ist der Film keine reine Komödie wie es dem Trailer, der Werbung und dem Cover nach den Anschein macht. Da wird sich manch einer enttäuscht gewundert haben. Klar ist der Film irgendwo auch eine Komödie mit lustigen Szenen aber das ist bei Weitem nicht alles. Irgendwann spielt doch der Drama Anteil eine ebenso große und entscheidende Rolle in der Geschichte. Wie Matze schon sagte, der Hund Marley ist tatsächlich die einzige Konstante in einer turbulenten Geschichte zweier Menschen die sich ihr eigenes (Familien)Leben aufbauen. Chaotisch, tragisch, lustig, schwierig, einfach, schön...eben ganz normal mit allen Höhen und Tiefen die der (Familien)Alltag so mit sich bringt. Man entwickelt sich stetig weiter, sowol im Beruf als auch privat und das bringt zwangsläufig Veränderungen mit sich...Veränderungen die nicht immer einfach zu handeln sind und einen gemeinsam auf die Probe stellen. Im Fall von John (Owen Wilson - immer wieder ein unglaublich sympathischer Schauspieler) & Jenny (Jennifer Aniston) geht es turbulent voran...ein Kind, dann zwei, dann drei, dazu ein total verzogener Hund ohne Manieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sah den Film lange Zeit auf eher ganz durchschnittlichem Niveau weil er eben irgendwie ohne Höhepunkte rüberkam. Einfach zu belanglos/normal. Ohne richtig witzig zu sein aber auch ohne richtig tragisch zu wirken. Der Hund Marley hat teils ganz schön genert weil er echt TOTAL verzogen ist, alles zerstört, permanet Schwierigkeiten macht und besonders die mit den Kindern + Hund überforderte Jenny an den Rand des Wahnsinns treibt. Auch mich hat das ständige rumgespacke des Hunds teils echt gnervt. Ich mag Hunde sehr gerne, hatte aber noch nie einen und würde mich daher nicht gerade als "Hundeexperten" bezeichnen aber dieser hier war ja mal total verzogen. Nun wie auch immer, irgendwann hab ich gemerkt was das hier eigentlich für eine Geschichte ist. Einfach eine ganz normale - und dank Marley liebenswerte - Geschichte die das Leben einer kleinen Familie zeigt deren fester Bestandteil von Anfang an ein chaotischer Hund ist.
                            (click to show/hide)
                            . Ich vermute Hundebesitzer werden am Ende schwer zu kabbern haben und selbst ich war ganz schön gerührt. Ein sehr trauriges aber auch irgendwie tolles Ende. Weil es ist wie es ist - eben ganz normal. Ich mag Filme die Einen am Schluss noch einmal richtig beeindrucken - egal auf welche Weise. Marley & ich schließt mit folgenden wahren und schöne Worten, die wohl die meisten Hundefreunde mit Tränen und/oder Stolz in den Augen bestätigen werden...

                            "Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos,
                            große Häuser oder Designerklamotten.
                            Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig.
                            Ein Hund interessiert es nicht ob Du reich bist oder
                            arm, clever oder dumm, Pfiffig oder doof.
                            Wenn Du ihm Dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins.
                            Von wieviel Menschen kann man das behaupten?
                            Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben
                            selten, echt und besonders zu sein?
                            Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?
                            "



                            von gestern noch vergessen:

                            Marley & ich :arrow: :7.5:
                            Ok, beim zweiten Mal hat er besser gezündet bzw. die finale Note steht nun. Vorher wusste ich ja irgendwie nicht genau was er von mir bekommt/verdient hat.
                            Für mich ein überraschend guter Film und wirklich alles andere als eine platte Komödie. Zum großen Wurf fehlt zwar noch einiges aber "gut" ist er allemal!



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Gerade war Besuch da, mal wieder Knowing eingelegt. Wirkt immer noch.

                              Und jetzt geht's gleich ins Kino, im UCI läuft als Midnight Movie Open Graves.