Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    I walked with a Zombie  :arrow:  :9:
    Schöner alter, ruhiger Gruselfilm. Wer ein Faible für sowas hat, der wird begeistert sein.
    Der ist klasse, gibts den auf DVD?


    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show only replies by Scarface
      I walked with a Zombie  :arrow:  :9:
      Schöner alter, ruhiger Gruselfilm. Wer ein Faible für sowas hat, der wird begeistert sein.
      Der ist klasse, gibts den auf DVD?

      In Amerika von Warner. Entweder als Double Feature mit Body Snatcher oder als 9 Film Box mit 8 anderen Val Lewton Klassikern. Letztere müsste bei amazon.com momentan immer noch so 30$ kosten.
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        I walked with a Zombie  :arrow:  :9:
        Schöner alter, ruhiger Gruselfilm. Wer ein Faible für sowas hat, der wird begeistert sein.
        Der ist klasse, gibts den auf DVD?

        In Amerika von Warner. Entweder als Double Feature mit Body Snatcher oder als 9 Film Box mit 8 anderen Val Lewton Klassikern. Letztere müsste bei amazon.com momentan immer noch so 30$ kosten.
        hui, naja, dann halt ich vielleicht mal nach dem deutschen Video ausschau.
        Bei mir hat er glaub ich eher ne 7/10 oder so bekommen, aber die Thematik und Umsetzung ist echt gelungen, auch wenns noch kein wirklicher Zombie-Film ist.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Akte X Staffel 8, letzte Folge. Da wurde noch mal dick die Spannungsschraube angezogen. Danach die erste Folge von Staggel 9 und der Schock... vollständig neuer Vorspann. :shock:


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Eureka :arrow: 10/10

            Meisterwerk. Mehr im Asia-Thread.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Saw 6  :7:
              Um Längen besser als der 5er, demnächst sind dann aber wohl die andern ma wieder dran  :)


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Fringe - 3 Folgen" :8.5:
                Es wird immer spannender.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Audiokommentar zu "Night of the living dead" von einem Mike Nelson (oder so ähnlich) - Null Information, aber unheimlich lustig, da der Typ nur Schwachsinn von sich gibt...

                  Zombie - Euro Cut - Klassiker und keine Fragen - immer wieder herrlich.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :kino: - Premierenfeier
                    13 Semester  :7.5: - :8:
                    Überraschung! Fette Überraschung. Ich habe ein weiteres mittelürächtig witziges und allgemein mittelprächtiges deutsches Filmchen über Studenten erwartet und ein wirklich sehr realistisches, differenziertes und auch kritisches Werk bekommen, dass dennoch durchgehend an allen angebrachten Stellen sehr, sehr witzig ist. Besonders der innere Zwiespalt zwischen nicht zu schnell sein und auf der Loser-Bahn im Stau zu stehen wird hervorragend herausgearbeitet und DAS hatte ich nicht mal im Ansatz erwartet. Die Darsteller sind eigentlich durchgehend sympathisch und machen ihre Sache ebenso gut: handwerklich besitzt er eben den klassischen deutschen Look, kann sich aber durch sehr nette Kameraspielereien doch noch von der Masse abheben. Ich kann mich nur wiederholen: die Probleme (von denen ich die meisten nicht hatte), die durch den Lebenswandel hervorgehen werden extrem gut getroffen und auch das teilweise entfremden von engen Freunden und das wieder zusammenfinden war wirklich sehr emotional und keineswegs kitschig. Eine kleine Perle, die jedoch eher nur für (ehemalige) Studenten interessant sein dürfte, allen anderen wird sicherlich der Zugang zur Psyche und der Situation der Charaktere fehlen - aber auch hier kann gerne ein Blick riskiert werden, besonders um Verständnis zu schaffen und eventuell auch Vorurteile abzubauen (wenn dazu allerdings paradoxerweise einige bestätigt werden müssen). Werde ich mir mit absoluter Sicherheit ins Regal stellen.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Vom WE noch...

                      Der Fluch von Darkness Falls :arrow: :7:
                      Gothika :arrow:  :7.5:


                      Ich mag die beide sehr genre. Schön spannend, nette Shocks und optisch 1A.




                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jap, ist gestern mittag eingetrudelt :D

                      Da ich keinerlei BDs zum Testen hatte (die Gratis-DVDs muss man erst bei SONY ordern, meine AMAZON Bestellung war noch net da...) musste ich mir also nach der Arbeit noch schnell ne "Test-Scheibe" kaufen.

                      Super ... der Film ist klasse und das Bild ist für nen Test gut geeignet.

                      Zum Thema "Laufgeräusch" des Gerätes kann ich nur sagen: Man hört ein deutliches Laufgeräusch, ABER:
                      es ist nicht penetrant und ausserdem nur während des Ladevorgangs zu hören, wenn der Film startet ist Stille :)
                      Falls du dich für das Teil auch noch weiter interessierst..


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich bin die PS3 gewohnt, die wird er wohl nicht "über"bieten in Sachen Geräusche :D


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ist die so laut? :staun:

                        Nee nee, der schnurrt wie nen Kätzchen, und wie gesagt, sobald der Film startet ist Stille!

                        Die negativen Stimmen bei Amazon kann ich net nachvollziehen ... das scheinen wohl wieder die Korinthenkacker zu sein ...

                        z. B. wird auch bemängelt, das Gerät bräuche ewig, um "hochzufahren" bzw. betriebsbereit zu sein.
                        Ist überhaupt nicht wahr - in der Ersteinrichtung gibt es eine "Quickstart"-Funktion, womit es 6 Sek. dauert.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Joa, kommt drauf an, wenn sie in nen höheren Gang schaltet dann surrt sie schon ganz ordentlich - wenns wummst oder sonstwas passiert hört man es nicht, nur in ruhigen Passagen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich sie als Beamerbesitzer nicht vor mir sondern neben mir, und damit wesentlich näher als der Durchschnitt, aufgebaut habe.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Runaway - Spinnen des Todes
                            Yeah! Der hat mal wieder Spaß gemacht.
                            Dieser Cop-Thriller mit außer Kontrolle geratenen Robotern ist immernoch recht unterhaltsam.
                            Es gibt zwar Logik-Fehler ohne Ende und die Effekte sowie die Bedrohlichkeit sind etwas angestaubt und wirken stellenweise unfreiwillig komisch, aber dafür hat man hier einen coolen Tom Selleck, nette Actionszenen und vorallem die fiese 1-Mann-Terroristen-Armee Gene Simmons (Kiss), welcher hier einfach klasse rüber kommt.
                            Nicht der Oberknaller, aber durchgehend unterhaltsamer Streifen mit Trash-Charme von Michael Crichton.
                            7/10


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Silent Night, Deadly Night :arrow: 6,5/10

                              Silent Night, Deadly Night 2 :arrow: 3,5/10

                              Die Glücksritter :arrow: 8/10


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Silentium
                                Nach langer Zeit mal wieder gesehen.
                                Dieser Salzburg-Krimi mit dem genialen Josef Hader zeigt, dass es doch noch starke Kino-Krimis zumindest aus Österreich gibt. Hier stimmt fast alles: Die Geschichte ist spannend erzählt und ziemlich gut gespielt. Die Figuren sind originell und eine große Portion derber schwarzer Humor lockert das ganze auf. In Nebenrollen sind Joachim Krohl (spitze!), Udo Samel und Jürgen Trachach zu sehen. 8/10

                                Mit "Der Knochenmann" ist dieses Jahr wohl der dritte Film über den Ex-Polizisten und Detektiven Brenner herausgekommen (erster war "Komm süßer Tod", welcher ebenfalls recht gut ist).
                                Muss mal Ausschau nach "Der Knochemann" halten, soll sogar der beste der Reihe sein.


                                Edit:
                                Ach ja, dann eben noch ne coole Doku über "Katsche" Schwarzenbeck aufm NDR.
                                Sehr sympathischer, bodenständiger Kerl.

                                Ach schade, hab gerade gelesen, dass er seinen kleinen Schreibwaren-Laden mittlerweile dicht gemacht hat.
                                « Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 00:37:04 von Max_Cherry »


                                Offline Scarface

                                • The User formerly known as Aquifel
                                    • Show only replies by Scarface
                                  One Million Years B.C.  :arrow:   :6.5:
                                  Schon irgendwie sehr urig (heutzutage gerade die damals sensationellen Harryhausen Effekte) und unterhaltsam und Raquel Welsh ist wirklich lecker, aber irgendwie ist der sehr, sehr dünne Plot, in dem vieles auch recht aneinandergereiht wirkt, etwas störend. Dass nie wirklich gesprochen wird ist einerseits hochinteressant, anderseits ebenfalls etwas nervig. Naja, trotzdme ganz gutes Filmchen, aber keiner meiner Hammer Favoriten.
                                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Zitat
                                    3 Folgen Mit Schirm, Charme und Melone. Holla, so skuril hatte ich die gar nicht mehr in Erinnerung. Macht aber Spass ;)

                                    Die Serie ist genial, die Musik, die Darsteller, die Plots und der Wortwitz, sowas gab es nie wieder. Die echte und wahrhaftige Kultserie. Und was selten damals war eine tolle liebevolle Syncro.


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Silent Night, Deadly Night :arrow: 6,5/10

                                      Silent Night, Deadly Night 2 :arrow: 3,5/10

                                      Die Glücksritter :arrow: 8/10

                                      Also wie wir sagten, Teil 2 is Rotz :D

                                      Ich hatte
                                      SPEED :bd: ich mag den immer noch gerne! Die Bus springt über 15 Meter Loch Nummer is zwar bombenhohl - aber der Rest passt, gut aufgelegte Darsteller und enormes Tempo. Zu alledem noch der super Score - der sich anhört wie von Hans Zimmer geschrieben... nach wie vor  :7.5:
                                      « Letzte Änderung: 17. Dezember 2009, 08:55:10 von JasonXtreme »
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      "Speed" ist einer meiner Lieblingsfilme und steht bei unangefochtenen  :9:

                                      Gestern gesehen:

                                      Running Scared  :bd:  :arrow:  :9:

                                      Zu dem Film muss wohl nichts mehr gesagt werden :!:

                                      Die Szene, in der Vera Farmiga die
                                      (click to show/hide)
                                      beamt mich immernoch weg!


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Silent Night, Deadly Night :arrow: 6,5/10

                                        Silent Night, Deadly Night 2 :arrow: 3,5/10


                                        Shit genau den zweiten hab ich noch vor mir  :lol:


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Silent Night, Deadly Night :arrow: 6,5/10

                                          Silent Night, Deadly Night 2 :arrow: 3,5/10


                                          Shit genau den zweiten hab ich noch vor mir  :lol:

                                          Na dann viel Spaß. Die erste Hälfte besteht zu 90% aus Szenen aus Teil 1..und die zweite Hälfte ist Trash-Galore, da bleibt kein Auge trocken. :D


                                          Ein Offizier und Gentleman :arrow: 8/10


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung