Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Naja, der Film fängt witzig, lässt aber zum Ende hin nach, meiner Meinung nach.

    Beverly Hills Cop oder goldene Kind können das Niveau definitiv länger halten.

    Das goldene Kind fand ich deutlich schwächer und Beverly Hills Cop war halt mehr eine Action-Komödie.
    Der Prinz hatte für meine Begriffe viel Humor und auch Herz - und die Referenz an "Die Glücksritter" bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.
    Zusammen mit "Kindergarten Cop" meine absolute Lieblings-Komödie ;)


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      gestern:

      Der Prinz aus Zamunda :arrow:  :8:
      1988 drehte Eddie Murphy noch gute Streifen. ;) Wunderbare Feel-Good-80er-Komödie die mich immer wieder aufs Neue begeistert.



      WTF? Ich dachte immer ich bin der Einzige hier, der den Klasse findet :D :brav:
      Nene da gibt's EINIGE Banausen hier die den zu schätzen wissen. :biggrin: Ich liebe ihn seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Muss direkt Ende der 80er gewesen sein.

      Wus?  :shock:
      Das ist einer der besten Filme überhaupt von Eddie Murphy.

      Einer meiner Lieblings-Murphys. Hab den vor ein paar Wochen im TV das erste Mal seit Jahren wieder gesehen, und hat immer noch blendend funktioniert. Die Gespräche im Friseursalon sind am besten. :D


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        White Chapell :7:

        mehr dazu im Thread.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Der Prinz aus Zamunda :arrow:  :8:
          1988 drehte Eddie Murphy noch gute Streifen. ;) Wunderbare Feel-Good-80er-Komödie die mich immer wieder aufs Neue begeistert.

          Keine Ahnung, WIE oft ich den gesehen habe!!!!!

          Das Omen (Remake) :arrow: :6:
          Fast ein 1:1 Remake bis auf wenige Ausnahmen. Von der Atmo her hat er natürlich keine Chance gegen das Original, ansonsten aber kein Totalausfall (wie ich erwartet hatte) und sogar recht ordentlich. Die Neuinterpretationen der beiden harten Szenen - besonders die Köpfung am Ende - fand ich ausgesprochen geil!

          Ich find das auch sehr gut, verglichen mit dem Original nur minimal schlechter - wirkt wunder ohne Vorurteile an Dinge ranzugehen. Vielleicht lags aber trotzdem auch nur an den wenigen Erwartungen :lol:

           :bd:
          Sieben Jahre in Tibet :8.5:
          Ich liebe den Film, hat eine tolle Atmo und das Dach der Welt ist einfach atemberaubend anzusehen. Die BD reißt keine Bäume raus, ist aber auf typisch solidem Ende 90er Niveau.

           :dvd:
          Onion Movie / News Movie :5:
          Einige Gags waren schon sehr witzig, echte Brüller gabs aber kaum - dafür aber auch überraschend wenige Rohrkrepierer. Es war schon eine bißige Satire irgendwie, daher auch die wenigen echten Brüller, auf der einen Seite aber zu platt dafür. Kann man sich mal ansehen.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Masters of the Universe Audiokommentar


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Themenabend: Haushaltsgeräte des Grauens

                  Der Kühlschrank - Eiskalt böse und gemein  :arrow:  :5:
                  (Bis zur Mitte des Filmes, dann ist die VHS kaputt gegangen, hab den aber ganz lustig in Erinnerung) :D
                  « Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 23:09:09 von Manollo »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Bowfingers große Nummer
                    Den könnt ich auch x mal schauen ohne Abnutzung.
                    Die Idee ist einfach cool und die Hollywoodparodie funktioniert super.
                    Steve Martin und Eddie Murphy in Höchstform, geiler Soundtrack usw.
                    Für mich eine der unterhaltsamsten Komödien überhaupt. 8-8,5/10

                    Edit:
                    Making of Bowfinger
                    Sehr harmonische Stimmung unter den Darstellern, genau wie im Film selber und man merkt einfach wie spaßig die Dreharbeiten gewesen sein müssen. Frank Oz ist auch echt n cooler Typ. Dieses Feature lohnt sich.
                    « Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 23:45:01 von Max_Cherry »



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      und von letzter Woche noch:


                      Das Omen :arrow: :7.5:
                      Endlich diesen Kultfilm mal gesehen. Ich war nicht sicher ob ich ihn kenne oder nicht (verwechsel den immer mit dem Exorzist :lol: ) und ich kannte ihn tatsächlich noch nicht. Demnach eine dicke Bildungslücke geschlossen. Tolle Atmo, gute Schauspieler und schön latent bedrohlich. Dennoch kein Meisterwek für mich, ein guter Film aber allemal.

                      Das Omen II :arrow: :6.5:
                      Gar nicht mal so übel dieser Nachfolger. Kommt natürlich nicht an den Vorgänger ran aber ich wurde recht gut unterhalten.

                      Das Omen III :arrow: :5:
                      Der hätte nicht mehr zwingend sein müssen. Klar gibts Schlechteres aber summasumarum fand ich ihn eher langweilig und belanglos.

                      Das Omen (Remake) :arrow: :6:
                      Fast ein 1:1 Remake bis auf wenige Ausnahmen. Von der Atmo her hat er natürlich keine Chance gegen das Original, ansonsten aber kein Totalausfall (wie ich erwartet hatte) und sogar recht ordentlich. Die Neuinterpretationen der beiden harten Szenen - besonders die Köpfung am Ende - fand ich ausgesprochen geil!

                      Da fehlt noch Teil 4 ....

                      Gestern gab's bei mir nur Dawn Of The Dead Remake - AK (Snyder ist super unterhaltsam) und Akte X - Alte Seelen.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        ENTER THE DRAGON Extras der :bd: echt gutes Zeug mit drauf!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Pink - Funhouse Tour live in Australia

                        Erst ca. 45 Minuten mit der Freundin zusammen.
                        Also - die Alicia Witt ist schon ne tolle Frau :)

                        Wenn immer davon gesprochen wird, das Lady Gaga die "neue Madonna" ist oder wird, dann sollte man sich mal dieses Konzert ansehen.

                        Wahnsinnsbühnenshow, proppevolle Halle, tolle Stimmung....wenn jemand die "neue Madonna" ist, dann wohl eher Pink.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Pink - Funhouse Tour live in Australia

                          Erst ca. 45 Minuten mit der Freundin zusammen.
                          Also - die Alicia Witt ist schon ne tolle Frau :)

                          Wenn immer davon gesprochen wird, das Lady Gaga die "neue Madonna" ist oder wird, dann sollte man sich mal dieses Konzert ansehen.

                          Wahnsinnsbühnenshow, proppevolle Halle, tolle Stimmung....wenn jemand die "neue Madonna" ist, dann wohl eher Pink.

                          Müsste ich mir auch mal reinziehen - ich steh auf Pink. ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hast Du dann auch die Unnerhosen in der Farb!? :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hast Du dann auch die Unnerhosen in der Farb!? :lol:

                            Also...ICH für meinen Teil bisher nicht ... aber ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das du da bereits was für mich zum Geburtstag besorgt hast :)

                            Oder sollte das ne geheime Überraschung werden? :braue:

                            Ach ja, fast vergessen:

                            The Twilight Thrist ("Thirst")  :arrow:  :7:

                            Blutspritzender Indie-Vampirfilm, klasse!
                            « Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 11:36:57 von Crash_Kid_One »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast


                            FRAUEN FÜR ZELLENBLOCK 9 :1: :uglylol: MUAHUAHUA was is DAS denn!? Ich kenne nur einen Franco und das is JACK THE RIPPER - aber das hier is nix für Vadders Sohn. Müll im Querformat. Sascha? Guter Preis und sie is Dein ;)



                            Hm, ich meine den "Zellenblock 9" hab ich noch nicht.
                            Der ist scheinbar in der deutschen Franco-Box, aber net in der Anchor-Bay aus UK.

                            Ich denk mal ich nehm ihn, wenn noch da. PN mir mal :braue:
                            « Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 12:36:48 von Crash_Kid_One »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                               :dvd:
                              Appaloosa  :8:
                              Sehr, sehr geil. Viggo Mortenson ist einfach einer der begnadetsten Schauspieler und er spielt einen an und für sich ebenso gut aufgelegten Ed Harris locker an die Wand. Die Charaktere waren sehr tief angelegt und das Ende war einfach rührend und passt sehr gut in die Beziehung zwischen den beiden Sheriffs.
                              (click to show/hide)
                              Liest sich sehr simpel, lässt sich aber schwer beschreiben, wie komplex diese Beziehung eigentlich ist und welchen Schluß daraus gezogen wird. KLASSE Western der Neuzeit, der mal wieder Lust auf mehr macht, nach all den klasse Filmen wie The Proposition, Jesse James und co. Western ist LANGE nicht tot.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Meine Mad Max Box hatte ich zwischen den Jahren noch durchgehauen. Die hat auch schon viel zu lange im Regal gestanden...


                                Mad Max :arrow: :8:
                                Nach wie vor ein spitzen Film!

                                Mad Max II - Der Vollstrecker :arrow: :8.5:
                                Ganz klar der beste Teil für mich. Rock wie sau!  Kein Wunder dass sich Doomsday hier kräftig bedient hat.  ;)

                                Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel :arrow: :7.5:
                                Den fand ich früher etwas besser und eigentlich gleich gut mit Teil 2 aber heutzutage war er mir teils etwas zu weichgespült. Ansonsten aber ein schöner Abschluss der Trilogie.


                                The Sinking of Japan

                                Sehr beklemmendes Endzeitszenario mir der netten Kou Shibasaki.

                                edit: gibts da noch kein Review zu ?  :confused:
                                « Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 17:29:50 von Desertrain »


                                Public Enemies :arrow:   :7.5: Immer mehr kann ich mich für Johnny Depp begeistern
                                es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Taken" :8.5:
                                  Guter Selbstjustiz-Thriller mit ordentlicher Härte.

                                  "Doctor Who - 1 Folge" :8.5:
                                  Yeah, die vierte Staffel rockt gewaltig.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Butterfly Effect
                                    Der hat mir diesmal noch etwas besser gefallen, auch wenns an manchen Stellen einfach zu konstruiert wirkt. Einige Dinge gerade gegen Ende die er tut, haben manchmal rein zufällig die gewünschte Wirkung.
                                    Aber für den Film spricht die gute Idee, ein unerwartet überzeugender Ashton Kutsher und der wirklich spannende Aufbau.
                                    Guter Film, wenn er auch für mich immernoch ein bischen die massentauglichere Version von Donnie Darko ist. Zumindest im Ansatz.
                                    Ich reit nich weiter drauf rum,  ordentlicher Streifen: 7,5/10


                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      Der Mann mit dem goldenen Colt  :arrow:  :7:
                                      Weiss gar nicht, was viele gegen den Film haben. Sicherlich nicht der beste Bond, vor allem da es nur wenig krachende Action gibt und Frau Goodnight das bis dato schwächste Bondgirl ist (allein da sie recht dumm erscheint). Aber Lee als Scaramanga und auch sein handlanger sind erste Sahne. Daher auch sichere 7 Punkte.

                                      The Tournament  :arrow:  :7.5:
                                      Das ganze "Gott"-Getue nervte zwar stellenweise, aber trotzdme ein, selbst in der geshcnittenen Fassung, krachender Actioner, bei dem keine Langeweile aufkommt und das Blut ordentlich fliesst (uncut natürlich nochmal ne Spur derber).
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Der Mann mit dem goldenen Colt  :arrow:  :7:
                                        Weiss gar nicht, was viele gegen den Film haben. Sicherlich nicht der beste Bond, vor allem da es nur wenig krachende Action gibt und Frau Goodnight das bis dato schwächste Bondgirl ist (allein da sie recht dumm erscheint). Aber Lee als Scaramanga und auch sein handlanger sind erste Sahne. Daher auch sichere 7 Punkte.

                                        Also ich find den auch gut - mit ein wenig Abstand gefallen mit die Moore-Bonds mitterweile fast am besten ;)