Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Master and Commander
    Wow, der war richtig gut, spannend und toll besetzt.
    Kann verstehen, das man da seit Jahren über eine Fortsetzung nachdenkt - ich würde mich auf jeden Fall darauf freuen ;)

    Und dann noch eine geniale Folge "Mit Schirm, Charme und Melone"


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Barracuda :7:

      nach trashigem Anfang mit dümmlichen Charakteren und Dialogen kriegt der Film erstaunlicherweise die Kurve. Während man zunächst im bekannten Weiße Hai/Piranha Becken mitschwimmt (vielleicht war Piranha auch erst nach Barracuda am Start - was aber egal ist), kippt der Film dann erstaunlicherweise in Richtung "düsteren" Öko-Thriller. Und so ein Ende war seinerzeit auch noch nicht selbstverständlich.
      Ich gehe aber von einem Syncro-Fehler aus, denn statt deutsch "Mafia" bzw. "Internationales Syndikat" vermute ich doch im Original eher "Regierung". Sonst macht das nicht so wirklich Sinn.
      Überraschend gut!
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Saw - Producers AK  und ein paar Folgen Akte X (Staffel 8)

        Leider merkt man einfach, daß Mulder fehlt ... Robert Patrick kann die Lücke leider nicht füllen ...
        « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 10:21:45 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          1 Folge Nip/Tuck
          Die Serie ist schon ganz gut, aber es passiert einfach viel zu viel in kurzer Zeit. Ein Drama jagt das nächste,
          Das kommt oft extrem unrealistisch rüber. Wenns lustiger wär oder überdrehter, wär das ja auch ok, aber das Ganze nimmt sich irgendwie zu ernst.
          Ich werds weiter gucken (also hin und wieder mal ne Folge oder zwei), aber so richtig umhauen tuts mich nicht.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Simpsons - Der Film
          Den bräuchte ich auch noch als Silberling - Seit der im Kino lief nicht mehr gesehen.

          Gibts immer ma wieder günstig. Für nen 5er is der auf jeden Fall zu kriegen bei MM, Saturn oder so

          Aktuell gibts ihn immernoch bei Amazon auf :bd: für 9,99 €



          Simpsons - Der Film
          Den bräuchte ich auch noch als Silberling - Seit der im Kino lief nicht mehr gesehen.

          Gibts immer ma wieder günstig. Für nen 5er is der auf jeden Fall zu kriegen bei MM, Saturn oder so

          Aktuell gibts ihn immernoch bei Amazon auf :bd: für 9,99 €
          Würde es die KK-Abrechnung nicht geben, hätte ich ihn schon geklickt. ;)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Zitat
            Die Serie ist schon ganz gut, aber es passiert einfach viel zu viel in kurzer Zeit. Ein Drama jagt das nächste,
            Das kommt oft extrem unrealistisch rüber. Wenns lustiger wär oder überdrehter, wär das ja auch ok, aber das Ganze nimmt sich irgendwie zu ernst.
            Ich werds weiter gucken (also hin und wieder mal ne Folge oder zwei), aber so richtig umhauen tuts mich nicht.

            Maxilein, schau weiter das Ganze wird noch so lustig das glaubst du nicht - ehrlich. Schau die Staffel durch, wenn es am Ende dieser nicht schnakelt lass es, aber vorher gib Gas.
            Meine Frau hat gerade die letzte Staffel Six Feet Under gesehen. Nach der ersten wollte sie aufgeben, bei der letzten sagte sie sowas unglaublich Gutes hat sie noch nie gesehen, war richtig von den Socken dass eine TV Serie sie so wegkegelt. Nip Tuck braucht auch ein wenig ist oft so bei Kabelshows.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Outlander  :bd:  :arrow: :7.5: - :8:

              Gestern zum zweiten Mal nach dem FFF gesehen. Gefällt mir immer noch super, vielleicht 'nen winzigen Tick schlechter als damals. Die BD is ordentlich, reißt aber keine Bäume aus...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Outlander  :bd:  :arrow: :7.5: - :8:

                Gestern zum zweiten Mal nach dem FFF gesehen. Gefällt mir immer noch super, vielleicht 'nen winzigen Tick schlechter als damals. Die BD is ordentlich, reißt aber keine Bäume aus...

                vergessen:

                The Fighters  :bd:  :arrow:  :8:

                Gefällt mir nach wie vor echt super. Klar ist alles etwas gelackt aber so ist das in der heutigen Zeit eben. Ich sehe den Film als eine absolut würdige Interpretation von Karate Kid/Tiger in der heutigen Zeit von Handys, stylishen/reichen Kids und MMA Fights. Geiler Film für mich, wobei ihn meine Freundin gestern ziemlich öde fand. :lol: Die BD is übrigens nix besonderes aber nochmal VIELEN DANK an Pierre!  :uglylove:
                « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 15:06:55 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                "...würdige Interpretation von Karate Kid/Tiger in der heutigen Zeit" :confused:

                Alter...du machst mich manchmal echt fertig! :D :D
                « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 16:43:40 von Crash_Kid_One »



                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  "...würdige Interpretation von Karate Kid/Tiger in der heutigen Zeit" :confused:

                  Alter...du machst mich manchmal echt fertig! :D :D

                   :uglylol:


                  Hab Strange Invaders eingelegt.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  X-Cross

                  Hey, der war richtig klasse. Solider Grusel/Horror der mit einer guten Portion Atmosphäre aufwarten kann.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Master and Commander
                    Wow, der war richtig gut, spannend und toll besetzt.
                    Kann verstehen, das man da seit Jahren über eine Fortsetzung nachdenkt - ich würde mich auf jeden Fall darauf freuen ;)
                    Jahey, also DAS hät ich (grad von dir ;) ) nicht erwartet. in der Allgemeinheit hört man ja eher das Wort "langweilig" und "träge" in Verbindung mit Master & Commander. Ich wäre auch sehr für eine Fortsetzung, zumal M&C in meiner Top10 ist :) Und schliesslich gibt es 22 weitere großartige Romane aus Patrick O'Brians Aubrey/Maturin-Reihe.



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      South Park Staffel 5 beendet  :arrow:  :8:
                      « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 20:48:50 von Manollo »


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Desperate Housewives - 4 Folgen" :8:
                        Langsam wiederholt sich das Ganze - dennoch noch immer sehr unterhaltsam.

                        "Halloween 2" :8.5:
                        Wow! Rob Zombies Fortsetzung seines Remakes ist wirklich ein gnadenloser und straighter Horrorfilm geworden. Hat mir sehr gefallen.
                        « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 22:26:33 von Hellseeker »
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat
                          Die Serie ist schon ganz gut, aber es passiert einfach viel zu viel in kurzer Zeit. Ein Drama jagt das nächste,
                          Das kommt oft extrem unrealistisch rüber. Wenns lustiger wär oder überdrehter, wär das ja auch ok, aber das Ganze nimmt sich irgendwie zu ernst.
                          Ich werds weiter gucken (also hin und wieder mal ne Folge oder zwei), aber so richtig umhauen tuts mich nicht.

                          Maxilein, schau weiter das Ganze wird noch so lustig das glaubst du nicht - ehrlich. Schau die Staffel durch, wenn es am Ende dieser nicht schnakelt lass es, aber vorher gib Gas.
                          Meine Frau hat gerade die letzte Staffel Six Feet Under gesehen. Nach der ersten wollte sie aufgeben, bei der letzten sagte sie sowas unglaublich Gutes hat sie noch nie gesehen, war richtig von den Socken dass eine TV Serie sie so wegkegelt. Nip Tuck braucht auch ein wenig ist oft so bei Kabelshows.
                          Ich guck das halt nur jede bis jede zweite Woche mit nem Kumpel. Dann 1-3 Folgen.
                          Ich bleib dran, klar.
                          Erging es dir denn auch so, dass gerade die ersten Folgen irgendwie seltsam inszeniert waren?
                          Wichtige Ereignisse werden teilweise gar nicht gezeigt, dann gabs glaub ich auch Zeitsprünge, die ich erst gar nicht als solche wargenommen habe. Anfangs dachte ich, da fehlt vielleicht was. Wir schauen die Tele 5 Nacht-Ausstrahlungen, die auch derzeit noch laufen. Die sollen aber nachts ungekürzt sein. Ich weiß, was in den nächsten 2 Folgen in den Abend-Fassungen fehlte, werd das mal überprüfen. Aber ich denke schon, dass diese leichte Zusammenhangslosigkeit und Sprünge zum recht nen eigenen Stil gehören.




                          Ich hatte eben französischen Abend:

                          13 Tzameti
                          Ok, der Film war schon mal ne Entäuschung für mich. Die letzte Bewertung, die ich vorm Kauf gelesen hab, hatte mich überzeugt. Bekommen hab ich einen bemühten Versuch, aus einer kleinen Idee, einen ganzen Film zu machen.
                          Das fängt schon bei der Einführung der Hauptfigur und der Thematik des Filmes an. Die ersten 20 Minuten sind zwar technisch, genau wie der Rest des Filmes, absolut überzeugend. Doch schafft es der Streifen hier noch nicht wirklich zu packen. So unwichtig und wenig spannend sind die Vorgänge in der Einführung. Da wusste ich noch nicht, dass das klar mit dem Konzept der Filmidee zusammenhängt. Denn auch in den Momenten, in denen die Geschichte eigentlich richtig losgeht, wird selten so etwas wie "filmische Manipulation" eingesetzt. D.h. es werden keine Emotionen durch Stilmittel wie Musik oder Kameraführung betrieben. Die Ereignisse werden kühl und trocken gezeigt. Es gibt nicht mal besonders emotionale Reaktionen der Figuren auf die Tatsache,
                          (click to show/hide)
                          Selbst bei den Zockern blickt ganz selten sowas wie Emotion durch. Das ist schon eine sehr eigene Darstellung eines hoch brisanten Themas.
                          Im Mittelteil hat der Film seine Stärke, denn hier funktioniert das reine Abbild von Gewalt schon ganz gut.
                          Denn trotz der Beiläufigkeit der Ereignisse fiebert man mit.
                          Doch nach 20-30 Minuten ist dieser Teil auch vorbei und das Ende will wieder nicht so richtig zünden.
                          Unterm Strich ist mir der Film einfach zu trocken. Die Idee dahinter möglichst wenig reisserisch zu sein ist ja im Grunde ok, nur leidet dadurch der Unterhaltungwert. Die Darsteller sind übrigens ebenfalls sehr überzeugend.
                          So richtig warm geworden bin ich mit dem Film nicht, aber gute Ansätze hatte er durchaus, daher reicht es nur für 5,5/10 Punkte.


                          Mutants
                          Ich hab ja vorher nicht viel erwartet. Die Kritiken sind ja durchschnittlich bis schlecht.
                          Umso überraschter war ich, dass der Streifen sehr stark beginnt. "28 Days later" goes Kammerspiel und das mit hervoragenden Darstellern und überzeugender Technik (klasse Bilder, schöner Soundtrack...).
                          Mir war ja vorher schon klar, dass der Film ein bischen in die Infizierten-Horror-Schiene geht. Doch dieser eher ruhige Aufbau hat überraschend gut funktioniert. Nach 40 Minuten hab ich mich dann gefragt, warum die Kritiken so slecht sind. Mir mir lag er zu dem Zeitpunkt bei ner guten 7/10.
                          Tja, jetzt weiß ich es. Genau zur Hälfte des Films (wenn die zweite Gruppe dazustößt) schmeisst der Film alles vorher aufgebaute über Board und "mutiert" :) zum wenig originellen Mutanten-Survivalhorror. Die Figuren handeln plötzlich sehr unlogisch, plötzlich geht es um Action und Splatts und so kommt es, dass 28 Wackelkamera-Bilder und gut 28 Minuten verschenkes Potential später die Erkenntnis kommt, dass auch dieser Franzosen-Terrorfilm (passt nicht wirklich) ab der Hälfte so ziemlich alles falsch macht. Er wird langweilig, eintönig, unnötig reisserisch, stumpfsinnig und bietet aber auch absolut nicht eigenes mehr. Das ist dann wirklich ne Mischung aus "28 Days..." und "Day Of The Dead", die einfach nur dahinplätschert.
                          Am Ende wird nochmal kurz an die gute erste Hälfte angeknüpft, doch in meinen Augen viel zu spät und leider auch ziemlich aufgesetzt.
                          Ich hätt nicht so viel zu Mutants geschrieben, wenn mich der Bruch nicht so angekotzt hätte.
                          Sehr sehr schade, denn das Potential zum kleinen, feinen Horror-drama/Kammerspiel war da.
                          Komisch, dass es mir bei fast allen Filmen der französischen Horrorwelle so ging (so auch bei "Martyrs" und "Inside", welche beide gut angefangen haben).
                          Erste 40 Minuten: 7/10
                          Zweite 40 Minuten: 3-4/10
                          ---------------------------------------
                          5,5/10

                          Noch meine Rangfolge der französischer Horrorfilme (u.a.Terrorfilme) der letzen Jahre:

                          Haut Tension 8/10
                          Calvaire 7/10
                          Martyrs 6,5/10 (von 7/10 etwas gesunken)
                          Mutants 5,5/10
                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 22:44:13 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Aufm WDR läuft gerade Der Popolski Show
                            Fand ich letztes Mal ganz witzig, auf jeden Fall wesentlich besser als erwartet. (Der Tip kam von meinem Vatter)


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Gestern noch Clone Wars und zwei Folgen Akte X vorm Schlafen gehen.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Barracuda :7:

                                nach trashigem Anfang mit dümmlichen Charakteren und Dialogen kriegt der Film erstaunlicherweise die Kurve. Während man zunächst im bekannten Weiße Hai/Piranha Becken mitschwimmt (vielleicht war Piranha auch erst nach Barracuda am Start - was aber egal ist), kippt der Film dann erstaunlicherweise in Richtung "düsteren" Öko-Thriller. Und so ein Ende war seinerzeit auch noch nicht selbstverständlich.
                                Ich gehe aber von einem Syncro-Fehler aus, denn statt deutsch "Mafia" bzw. "Internationales Syndikat" vermute ich doch im Original eher "Regierung". Sonst macht das nicht so wirklich Sinn.
                                Überraschend gut!

                                Sehe ich definitiv genauso! Nicht übel, das Teilchen.

                                TERMINATOR 2 - JUDGEMENT DAY DC :8: ich find den gut, aber nicht den Hammer, als was er immer gemacht wird. Die Effekte des T1000 sehen auch nicht mehr sooo toll aus - mehr zur :bd: im Fred

                                HITCHER Remake :7: hey ich fand den echt brauchbar! Bean kann den echten Hitcher nicht ersetzen, spielt aber gut, das ganze ist kurzweilig aufgebaut, da über ne halbe Stunde kürzer als das Original.

                                MISSION TO MARS :5: wobei die letzte halbe Stunde echt oberscheiße ist! Der kommt wieder weg, wenn einer will bitte melden. Der Film ist einfach zu lang! Dafür aber top besetzt. Die Mucke nervt wie Sau! Klingt wie 50er Sci-Fi Mucke und das Orgelgedudel bei dem Meteoriteneinschlag ist grenzwertig!

                                CHIKO :7.5: mehr im Fred

                                DIE 12 GESCHWORENEN :9: super das Teil! Das Original wird alsbald eingesackt, da ich gern den direkten Vergleich hätte. Ich hab auch gute Lust, die anderen beiden Remakes auch zu schauen (das deutsche und das russische). Die volle Punktzahl hat er verpasst, weil ich die Entscheidung von Tony Danza und dem Schwarzen einfach zu kurz abgehandelt empfand.

                                PRIVATE PARTS :7: Howard Stern rules :lol: witzig, haarsträubend und affig - aber halt die Wahrheit. Ich fand den echt witzig, und mit SUPER Mucke, wär vielleicht auch was für Dich Gert!


                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  :dvd:
                                  Bangkok Dangerous (Pang) :6:
                                  mMn mit einigen dramaturgischen Schwächen - die "ich bin jetzt vrliebt" Szenen im Mittelteil sind doch etwas zu langgezogen. Ansonsten aber ein tougher und durchaus sehr, sehr hartes Killerflic! Hat mir gut gefallen.


                                  :dvd:
                                  Hit and Run :6:
                                  Gute Videothekenkost. Extra-strange und wer in der Mitte dann mal denkt er weiß wie der Hase läuft (alles wird wirr und traumartig - Dead End anyone!?) der liegt
                                  (click to show/hide)
                                  .


                                  :dvd:
                                  Into the Blue 2 :6:
                                  Haha, ich kenne den einser nicht, aber das ist ja tierisch hohl: nur Bikinis und heiße Mädels. Aber unterm Strich muss ich sagen: die Abenteuer-angehauchte Story war nicht mal so schlecht. OK, die Story WAR schlecht, aber die Atmo war doch nett. Auch hier: dramaturgisch sehr schwach. Ist zu Ende bevor er irgendwie anfängt, keine wirkliche Climax!


                                  :dvd:
                                  51st State :7:
                                  Doch, ebenso strange, aber sehr gut. Jackson mimt die gewohnt coole "Nigger"-Sau und rotzt nebenbei ein paar Tommie-Skins weg, während er mit
                                  (click to show/hide)
                                  den UK-Drogenmarkt überschwämmt. Einzig, die teils doch sehr drogenverherrlichende Art ist mir sauer aufgestoßen. Weggeschmissen habe ich mich über den Schlußsatz a la "XY macht dies und und das... und niemand wird jemals erfahren, dass... und warum er einen Kilt getragen hat" :lol: Denn DAS habe ich mich wirklich den gesamten Film über gefragt.


                                  TV
                                  Disneys Tarzan :7.5:
                                  Sehr schöne, toll gezeichnete und rasante Unterhaltung. Der gute, alte Zeichentrick. Wirklich erfrsischend.

                                  :dvd:
                                  Tombstone :7:
                                  Großartiger Cast in tollem Neo-Western. Unterm Strich mangelt es dem Film aber an 2 Dingen: er ist zu glatt von den Charakteren, die zwar durchaus dreckig daher kommen, aber in klassischer US Western Manier eben eher den Gentleman mimen als den verschwitzten und bärtigen Cowboy der Spaghetti Western. Und dass er sich in zu vielen Charakteren verzettelt und diverse Probleme in Dramaturgie hat: in diesem Fall aber durch zu viele Mini-Climax.
                                  Dennoch: toller Film.

                                  :dvd:
                                  Cocoon :8:
                                  Wow, schon lange nicht mehr gesehen und echte Kindheitserinnerung. Wirklich sehr bewegender Film übers älter werden und sterben. Hatte stellenweise einen fetten Kloß im Halse, weil man mal wieder dazu gezwungen wird, sich Gedanken zu machen. Schöner Film!!!
                                  « Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 09:55:09 von EvilEd84 »


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Harald Töpfer und der Orden des Phönix


                                    ganz nett, und irgendwie "erwachsener".

                                    Wann macht Hermine endlich mal die Schere ?

                                     :7:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      13 Tzameti
                                      ...So richtig warm geworden bin ich mit dem Film nicht, aber gute Ansätze hatte er durchaus, daher reicht es nur für 5,5/10 Punkte.
                                      Ja schad aber so in etwa hat mich der Film auch zurückgelassen.  :neutral:


                                      MISSION TO MARS :5: wobei die letzte halbe Stunde echt oberscheiße ist! Der kommt wieder weg, wenn einer will bitte melden. Der Film ist einfach zu lang! Dafür aber top besetzt. Die Mucke nervt wie Sau! Klingt wie 50er Sci-Fi Mucke und das Orgelgedudel bei dem Meteoriteneinschlag ist grenzwertig!
                                      Sag ich doch aber ich fand ihn sogar noch schlechter... ;)





                                      Gestern gesehen:


                                      Inglorious Basterds  :bd: :arrow: :8.5:

                                      Jetzt bei der zweiten Sichtung leicht abgewertet aber immernoch für SAUSTARK befunden. Die Darstellerriege ist ganz groß - allen voran Waltz - da brauch man nicht mehr viel zu schreiben. Pitt fand ich diesmal noch genialer. Was der hin und wieder für Sprüche bringt und am Ende auf der Premiere, als Italiener, für ein Gesicht aufsetzt ist einfach nur großartig.  :lol: Absolut genialer Film von Meister Tarantino :!: