Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sherlock Holmes
      Guy Ritchie hat den Sprung zum Hollywood Blockbuster-Kino gekonnt gemeistert.
      Hier gibt es gut 2 Stunden durchgehend gute Unterhaltung mit stellenweise herrlichem Witz, einigermaßen spannender Ermittlerstory und wohl dosierter, gut gemachter Action.
      Das Team Downey Jr. und Law funkioniert hervoragend. Ob in den Dialogen oder bei Prügeleien, machen beide eine gute Figur. Ersterer ist meiner Meinung nach sogar die absolut beste Wahl für die etwas "modernisierte" Variante des Meisterdetektivs. Aber selbst Kritiker müssen zugeben, soo weit weg vom klassischen Holmes ist das hier gar nicht. Immer wieder gibt es typische Holmes-Momente, die zwar flotter und meist witziger als in anderen Verfilmungen rüber kommen, aber das passende Feeling stellt sich durchauis ein. Hier und da lässt Ritchie kleine visuelle Spielereien mit einfließen.
      Und klar gibt es Momente, die extra für die Unterhaltung der breiten Masse im Film sind, aber insgesammt hat der Film schon einen eigenen Stil und ist meiner Meinung eben gerade nicht die große Ausschlachtung eines Klassikers sondern schon im Sinne des Erfinders. Also ist der Sherlock Holmes unserer Zeit bei Weitem nicht die anfangs vermutete Lachnummer, sondern hoch unterhaltsames Blockbusterkino mit tollen Kulissen, ansprechendem Humor und sogar über weite Strecken gelungener Handlung.
      Der Kinobesuch hat sich in jedem Fall gelohnt! Mir hat er gut gefallen und ich freu mich auf die Fortsetzung.
      8/10


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mutants Ne mühsame  :6: dank europ. Charme aber eigentlich ist selbst ne 6 zu hoch gegriffen.



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Die ersten 2 Folgen LOST - Staffel 5
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Wieder nur zwei Akte X Folgen (Via Negativa / Fenster der Seele) ... und die zweite noch nicht mal ganz

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Horton hears a who
              Viel besser als ich ihn erwartet hätte, und vor allem die Bildquali der BD ist unfassbar gut :shock:

              Sachsch doch :biggrin: besonders die GENIALEN Farben zeigen deutlich, dass BD nicht nur durch bessere Schärfe die DVD ausschaltet. Auch ein größeres Farbenspektrum gehört nunmal zu den Vorzügen, wird immer wieder unter den Tisch fallen gelassen.
              Für mich dadurch sowas wie die Benchmark sogar im CGI Bereich.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Avatar :9:
                  siehe Review-Fred
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Cold Prey 2 :arrow: 6,5-7/10

                    Solider Slasher, technisch gut gemacht, coole Location...wie der Vorgänger. Der Doc sah aus wie James Hetfield von Metallica, hehe. Doch, kann man gucken.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Mutants :arrow: 6,5/10

                      Oha, wirklich ganz anders als erwartet. Aber keinesfalls schlecht. Muss ich nochmal gucken..


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Mutants Ne mühsame  :6: dank europ. Charme aber eigentlich ist selbst ne 6 zu hoch gegriffen.

                      Hat "Black Devil Doll" dir so sehr zugesetzt?? :staun: :P


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Mutants Ne mühsame  :6: dank europ. Charme aber eigentlich ist selbst ne 6 zu hoch gegriffen.

                        Hat "Black Devil Doll" dir so sehr zugesetzt?? :staun: :P
                        Schnautze, immerhin ist einer in der Nähe meiner 5,5  :)


                        Chiko
                        Guter deutscher Gangster-Film, hervoragend gespielt und authentisch in Szene gesetzt.
                        Mehr im Thread.
                        7,5/10

                        Die ersten 2 Folgen The L Word der 3.Staffel.
                        Hmmm, immernoch gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie nach der sehr guten ersten Staffel etwas abgebaut hat.
                        7/10
                        « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 21:16:09 von Max_Cherry »



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Die ersten 2 Folgen The L Word der 3.Staffel.
                          Hmmm, immernoch gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie nach der sehr guten ersten Staffel etwas abgebaut hat.
                          7/10

                          Das ist relativ: Staffel 1 war klasse. Staffel 2 so lala. Die dritte dagegen fand ich schon wieder (bis auf den Dana-Plot) verdammt gut.
                          Halt auf jeden Fall mal durch - grad gegen Ende geht so richtig die Luzie ab.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die ersten 2 Folgen The L Word der 3.Staffel.
                              Hmmm, immernoch gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie nach der sehr guten ersten Staffel etwas abgebaut hat.
                              7/10

                              Das ist relativ: Staffel 1 war klasse. Staffel 2 so lala. Die dritte dagegen fand ich schon wieder (bis auf den Dana-Plot) verdammt gut.
                              Halt auf jeden Fall mal durch - grad gegen Ende geht so richtig die Luzie ab.
                              Hab direkt Folge 3+4 auch noch gesehen, doch ist schon gut. Und der Suchtfaktor hat sich soeben eingestellt :)


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Die restlichen Folgen der 7. Scrubs Staffel.

                                Ich schau noch die AK's zu Ende, dann gibts morgen mehr im Serien Fred.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Star Troopers :2: SCHLECHT :!: Nicht einmal ANSATZWEISE "Flesh Gordon"-Humor

                                  Sunset Vampires :5:  Nichts Besonderes aber immerhin ganz ansehlich. Boah in letzter Zeit kann ich mich kaum noch für irgend nen LowB-Streifen begeistern. Sind die alle in letzter Zeit so schlecht oder ist mein Anpruch gestiegen? Wobei...Letzteres kann eigentlich net..
                                  « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 03:05:38 von Ash »



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Folgen 3, 4, 5, 6, 7 der 5ten Staffel LOST
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Gestern den Grand Prix Kram von Raab geguckt. Man muss ihm eins lassen er findet wirklich Talente und die Jury behandelt die Kandidaten respektvoller als diese andern Castingshows. Aber mir ist aufgefallen, dass sich irgendwie alle Songs ziemlich gleich angehört haben alles so Blues- und Popkram, war das Absicht oder ist die Musik tatsächlich schon so weit unten angekommen, dass sich alles gleich anhört? Übrigens scheinen Frauen bessere Chancen zu haben: 4 Frauen weiter, nur ein Kerl.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        SAW II - Producers AK (die Jungs sind super witzig ...) & etwas SAW II - Bonus

                                        und Akte X (nur eine Folge - weil ich irgendwie todmüde war und dann fast eingeschlafen bin ..)

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          SHERLOCK HOLMES  :8.5:  mehr im Fred

                                          vorher noch 3 Folgen CHEERS  :10pink:
                                          "Hi Norm, willst Du n Bier?" - "ich will das Leben Coach! Und Bier ist mein Leben!"  :lol:
                                          « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 09:19:18 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank

                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                               :dvd:
                                              The Ringer aka Voll Verarscht :7.5:
                                              Muahaha, Überraschung, der war richtig geil. Und spätestens seit dem Abspann als ich erfahren habe, war aber auch leicht zu vermuten, dass die Farrelly Brothers ihre Finger im Spiel hatten, weiß ich auch warum. Johnny Knoxville als scheinbar behinderter, der sich in die Paralympics einschleicht um sie zu manipulieren. Da waren schon einige große Momente dabei :lol:


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Sniper
                                                :dvd:
                                                The Ringer aka Voll Verarscht :7.5:
                                                Muahaha, Überraschung, der war richtig geil. Und spätestens seit dem Abspann als ich erfahren habe, war aber auch leicht zu vermuten, dass die Farrelly Brothers ihre Finger im Spiel hatten, weiß ich auch warum. Johnny Knoxville als scheinbar behinderter, der sich in die Paralympics einschleicht um sie zu manipulieren. Da waren schon einige große Momente dabei :lol:

                                                Den fand ich auch ziemlich geil. Johnny Knoxville gefällt mir in recht vielen Filmen.