Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Double-Feature:
    Flags Of Our Fathers und Letters From Iwo Jima.
    Interessante Idee, beide Seiten zu beleuchten. Wobei letzterer der homogenere und imo bessere Film ist.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "The Wire - 2 Folgen" :9:
      Wow, bereits nach 2 Folgen schon besser als "The Shield". Wenn das so weiter geht...
      :shock:
      Wie soll das denn gehen? Also The Shield ist für mich so ziemlich der Gott am Serienthron, müsst ich mich ja fast mal nach umschaun. Sag doch mal bissl mehr dazu.

      Es geht auch um Polizisten und ihre Arbeit. Bisher (also nach 2 Folgen) wirkt alles sehr viel realistischer als bei "The Shield", welche ja teilweise doch stark konstruiert und überdramatisiert wirkt bzw. ist. Die Charaktere wirken für mich viel glaubwürdiger und das Szenario echter. Ungewöhnlich ist, dass auf jeglichen Soundtrack verzichtet wird. Und gemäss den Kritiken ist die erste Staffel nur der Anfang... Ich werde weiter berichten  ;) .


      "From Paris with Love" :7.5:
      Irgendwo zwischen lockerer Action-Komödie und harter Polit-Thriller-Kost mit einer absurden und unlogischen Story, die nur durch die zwei sympathischen Charaktere getragen wird. Aber defintiv sehr unterhaltsam mit coolen Sprüchen und tollen Action-Szenen.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Lone Star
        Zwar nicht der ganz große Wurf, aber zurecht ausgezeichnetes, ruhiges Kleindstadt-Krimi-Drama.
        Mehr im Thread. 7,5/10


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Zitat
          Es geht auch um Polizisten und ihre Arbeit. Bisher (also nach 2 Folgen) wirkt alles sehr viel realistischer als bei "The Shield", welche ja teilweise doch stark konstruiert und überdramatisiert wirkt bzw. ist. Die Charaktere wirken für mich viel glaubwürdiger und das Szenario echter. Ungewöhnlich ist, dass auf jeglichen Soundtrack verzichtet wird. Und gemäss den Kritiken ist die erste Staffel nur der Anfang... Ich werde weiter berichten  ;) .

          Gilt ja weitläufig als beste Krimiserie ever. Habe sie auch noch nicht gesehen-leider.
          Aber nach HOMICIDE, SHIELD und SOPRANOS ist das ein hoher Anspruch.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Balls of Fury :5:

            3 Punkte für die Maggie Q und die Ballholerin aus den Extras.
            2 dafür, dass nicht alles übel ist.
            Ansonsten kann der Film leider nix und ist platter als die platteste
            Abraham/Zucker Verfilmung.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
               :dvd:
              Last Stop 174  :7:
              Cooler brasilianischer Gangster Film, der so gar nicht glorifiziert und selbst einen City of God mit seiner aufwändigen Optik und seine Rise and Fall Geschichten wie glorreiche Taten aussehen lässt. Geschichte über zwei Jungen: beide namens Alessandro – einmal Sandro einmal Alé. Der eine wird als kleines Baby seiner drogenabhängigen Mutter vom Dealer weggenommen und der andere flüchtet nach dem Mord an seiner Mutter in die Stadt um eine Drogenkarriere hinzulegen. Haben es mir einfach angetan, diese Rio de Janeiro Favela-Dramas um Drogen, Armut und Kriminalität.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :dvd:
                Last Stop 174  :7:
                Cooler brasilianischer Gangster Film, der so gar nicht glorifiziert und selbst einen City of God mit seiner aufwändigen Optik und seine Rise and Fall Geschichten wie glorreiche Taten aussehen lässt. Geschichte über zwei Jungen: beide namens Alessandro – einmal Sandro einmal Alé. Der eine wird als kleines Baby seiner drogenabhängigen Mutter vom Dealer weggenommen und der andere flüchtet nach dem Mord an seiner Mutter in die Stadt um eine Drogenkarriere hinzulegen. Haben es mir einfach angetan, diese Rio de Janeiro Favela-Dramas um Drogen, Armut und Kriminalität.

                Ich wusste doch, der is was für Dich!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nur Supernatural "Sin City"

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :dvd:
                    Last Stop 174  :7:
                    Cooler brasilianischer Gangster Film, der so gar nicht glorifiziert und selbst einen City of God mit seiner aufwändigen Optik und seine Rise and Fall Geschichten wie glorreiche Taten aussehen lässt. Geschichte über zwei Jungen: beide namens Alessandro – einmal Sandro einmal Alé. Der eine wird als kleines Baby seiner drogenabhängigen Mutter vom Dealer weggenommen und der andere flüchtet nach dem Mord an seiner Mutter in die Stadt um eine Drogenkarriere hinzulegen. Haben es mir einfach angetan, diese Rio de Janeiro Favela-Dramas um Drogen, Armut und Kriminalität.

                    Ich wusste doch, der is was für Dich!

                    Ach du hast mir den empfohlen :uglylol: !?

                    Hab den von Rainer inne Hand gedrückt bekommen und hat mich thematisch natürlich sofort angesprochen 8)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hatte ich als Pressekopie - hat hier irgendeiner bekommen, weiß aber nicht mehr wer - ich dachte Du! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed

                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Soul Kitchen  :8:
                          Erster Akin für mich und ich bin begeistert. Super Ensemble von Schauspielern und ich musste einige male zu krass lachen.

                          Männerherzen  :7:
                          Und noch eine gute deutsche Komödie, gerade die Charaktere von Ulmen und Möhring sind sehr geil. Selbst Schweiger ist sehr erträglich und Inez Björg David ist ja ma ne Süße  :biggrin:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Fletch
                            Der war mal wieder fällig. Find den nach wie vor geil.
                            :thumb:

                            Flashpoint
                            Ich find den sogar noch'n Tacken besser als SPL, weil Yen hier teils einfach nur unglaublich geil abgeht und die Fights zwar bodenständig (und realistischer als im eben genannten) sind, aber dennoch fetzen wie Hund.
                            Meine rede, meine Rede!  :D




                            Auch noch von vorletzter Woche nachzureichen:


                            Das Kabinett des Schreckens (The Funhouse) :arrow: :7.5:

                            Nach wie vor ein cooles Filmchen von Tobe Hooper. Top Atmo & recht unterhaltsam, dazu eben das coole 80er Flair. Inhaltlich nix besonderes aber gerade die Rummelplatz-/Geisterbahn-Atmo reißen es eben raus...




                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Battlestar Galactica - Perfekter Schmerz (von Mittwoch nachgeholt)

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Saw 5

                                Naja, leider nicht ganz zu Ende gesehen, weil die DVD dann nicht mehr weiterlief...
                                Scheiß Videotheken DVDs...

                                Fehlten aber glaube ich auch nurnoch 10 Minuten.
                                Zum gesehenen Teil:

                                Ziemlich schwach der ganze Film.
                                Wär wahrscheinlich nur 'ne  :5: geworden.
                                « Letzte Änderung: 27. März 2010, 09:53:17 von Manollo »





                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  :bd:
                                  Whiteout
                                  Ach man, der war wirklich nicht besonders dufte :( Dabei waren alle Vorraussetzungen gegeben: Schnee, Eis, eine abgelegene Forschungsstation, mysteriöse Ereignisse... der hätte mir eigentlich gefallen MÜSSEN. Ausserdem war der Trailer wirklich fett.

                                  Naja...
                                  :6:


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Jennifers Body (schöner Teenie-Horror) :)
                                    2012 (na ja ein typischer Emmerich Film eben. Tolle Effekte, der Rest geht irgendwie den Bach runter)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Genau Dude. Ach ja, den hab ich ja auch noch geschaut:
                                      -Fearless - Jenseits der Angst (Drama mit Jeff "Dude" Bridges)
                                      War ganz nett, stellenweise recht langatmig und das Ende hat mich doch etwas enttäuscht.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        1. Folge Duckman  absolut geniale Trickfilmserie für Erwachsene.

                                        1. Folge Dexter  hey, das ist ja echt klasse. Wird auf jeden Fall weiter verfolgt.

                                        2 Folgen Alf
                                        « Letzte Änderung: 28. März 2010, 12:53:44 von Max_Cherry »