Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Vampire Party" :7:
    Die Dialoge sind ja der Hammer.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Bei mir ist Neffe wieder über Nacht zu Besuch :arrow: Ab durch die Hecke läuft
      Ab durch die Hecke :arrow: 7,5/10


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Saw IV - Kinofassung (mit den Schnitten) ...
        also - das andere Ende bla bla bla ... alles unötig - die Unrated reicht!

        Saw V (Unrated) - ok, aber kein Highlight der Reihe. Nette Fortführung und einige (wenige) fiese Szenen ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Heute gab es einen Klassiker-Tag:

          "The Crazies" :7:
          Man merkt deutlich, dass dieser Film von Romero ist. Dennoch ist "The Crazies" meilenweit hinter seinen besten Filmen entfernt.

          "Mark of the Devil" :6:
          Aus filmhistorischer sicherlich interessant, doch heutzutage haut das niemanden mehr aus den Socken. Der Soundtrack ist dafür wirklich sehr gelungen.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Tamo i Ovde - Here and there
            Ich schreib dazu noch was im Thread - auch wenn's vermutlich keinen interessiert.
            Schade, denn ich fand den auf einem Level mit "Lost in Translation"


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Jessy - Die Treppe in den Tod (Black Christmas)

              Solider, kanadischer Slasher aus den 70ern.

               :6:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                "Vampire Party" :7:
                Die Dialoge sind ja der Hammer.
                Ich sach doch der is ganz cool!  :biggrin:



                gestern gesehen...

                Tommy Boy :arrow: :7:
                Ich mochte und mag Chris Farley sehr. Er ist leider viel zu früh gegangen. Der hätte noch ein paar super lustige Streifen gedreht, da bin ich sicher. Zwar recht "einfacher" Humor aber herzlich und eben witzig. Für mich ist Tommy Boy sein bestern Film. Jetzt guck ich mir nächste Woche mal wieder Beverly Hills Ninja an. Mal sehen ob der noch funzzt...



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  :kino:
                  Kick-Ass war Kick-Ass!!!! :bang:
                  :9:
                  sehr schön, genau das hab ich bei dir erwartet :)

                  Bei mir gabs nochmal Give ´em Hell Malone
                  Bleibt bei der 7,5/10. Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Teil!


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    :kino:
                    Kick-Ass war Kick-Ass!!!! :bang:
                    :9:
                    sehr schön, genau das hab ich bei dir erwartet :)

                    Hit Girl war der absolute Knaller. I<ch liebe das Mädel!!! Sie hat mir schon in 500 Days of Summer mit ihrer derben Art gefallen, aber hier ist sie wirklich göttlich. Die hat den Film echt gerockt.

                    Einige szenen waren wirklich hart und haben echt ein mulmiges Gefühl ausgelöst... Ich sag nur
                    (click to show/hide)
                    Meine Güte...

                    Ich hätte nur gerne mehr gefuchtel und Knüppelaction von Kick-Ass selbst gesehen. Der ging später etwas unter.
                    Und achja: Kick-Ass' Weibchen war ja mal megalecker!!! Erstmal googeln...



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Und achja: Kick-Ass' Weibchen war ja mal megalecker!!! Erstmal googeln...

                      Oh ja, aber schon noch sehr jung.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Und achja: Kick-Ass' Weibchen war ja mal megalecker!!! Erstmal googeln...

                          Oh ja, aber schon noch sehr jung.

                          Ich mein nicht Hitgirl :D
                          Weiß ich doch, aber die ist doch auch höchstens 18 oder so. NIcht meine liga, aber echt niedlich.


                          Offline Scarface

                          • The User formerly known as Aquifel
                              • Show only replies by Scarface
                            Hancock  :arrow:  :5:
                            Anfangs ist der Film schlichtweg grandios und einfach zum Totlachen. Später versucht er dann Story und Drama hineinzubringen, was irgendwie überhaupt nicht gepasst hat in meinen Augen und den Film gewaltig herunterzieht. Wie man einen versoffenes, unsympathisches Arschloch darstellt, das sich im laufe des Filmes bessert, aber immer noch es selbst bleibt, ohne dass man unnötig dramatisch wird, zeigt "Bad Santa".

                            Avatar  :arrow:  :7.5:
                            Technisch brilliant, ohne Frage. Ein überwältigender Bilderreigen, ohne Frage. Aber letzten Endes ging es auch nur darum. Die Kritik am imperialistischen Amerika ist ja im Grundgedanken ordentlich, aber letzten Endes bleibt es auch recht oberflächlich und bietet uns nur das, was viele ältere Indianerfilme uns schon vor Augen gezeigt haben: Wenn der "zivilisierte Mensch" etwas will, dann haben Natur und eingeborene/"primitive" Stämme, die mit der Natur in Verbindung stehen, verloren. Nicht nur setzt man dem Ganzen hier ein Happy End auf, nein, man schafft es auch nie wirklich so ergreifend (abgesehen vom typischen Hollywood-Pathos) zu werden, wie es ein "Little Big Man" oder "Wiegenlied des Todschlages" es taten. Also hat man einen 2 1/2 stündigen Film, der tricktechnisch und optisch atemberaubend ist und allein deshalb ein Must-See und ein Must-Have ist, zumindest in HD (bzw. vielleicht auch später in 3-D). Aber mehr als ein Fest für die Sinne ist es nicht, denn inhaltlich kennt man das alles schon besser, sowohl was Anspruch, als auch Action/Tempo und Erzählstruktur angeht.
                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                            Meine Filmsammlung


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :bd:
                              Pandorum
                              Guter Film, war aber beim ersten Mal besser
                              :6.5:

                              :bd:
                              Paranormal Activity
                              Guter Film, war aber beim ersten Mal furchteinflößender (normal). Trifft trotzdem noch immer meinen Nerv.
                              :8:






                              Hab' gestern im Kino übrigens den Trailer vom neuen Werner gesehen. Hattest recht, Stephan :D
                              Und ein neuer Tom Gerhard kommt auch :shock:


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Transformers

                                Jo, der war geil.
                                Hätte ich ja nicht gedacht, hab ja immer gedacht der wär scheiße aber dann mal meiner Freundin zu Liebe angeguckt und ganz gut unterhalten worden.

                                 :8:



                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "The Final" :8.5:
                                  Sehr eindringlicher und überhaupt nicht reisserischer Rache-Torture-Thriller, der wirklich toll inszeniert ist.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Vengeance :arrow: 9/10

                                    Als die Familie der Tochter des ehemaligen französischen Profikillers Costello von Hitmen ermordet wird, gibt Costello seinerseits bei Auftragskillern den Rachemord an den Tätern in Auftrag. Costello läuft die Zeit davon, denn er hat eine Kugel im Kopf und wird sein Gedächtnis verlieren. Währenddessen ergibt sich eine überraschende Wendung, als die von Costello beauftragten Killer herausfinden, wer hinter der Sache steckt. Als die Situation völlig aus den Fugen gerät, ist es noch ein letztes Mal an Costello seine einstige Klasse als Killer zu beweisen – doch mittlerweile hat er sein Gedächtnis völlig verloren...

                                    Unglaublich guter, intensiver neuer Streifen von Johnnie To. Man nehme die besten Versatzstücke aus The Mission, Scarface, Kitanos Sonatine und Brother, vor allem aber aus Memento, und stelle sich das Ganze neu durchgemischt als To-Film at his very best vor – Wahnsinn! Für mich ist To der beste HK-Regisseur aller Zeiten und besser als Woo es je war (auch wenn der Vergleich etwas hinkt). Die Darsteller rocken die Hütte, allen voran der französische Sänger Johnny Hallyday, aber auch – as usual – Anthony Wong und Lam Suet als coole und gutmütige Auftragskiller sowie Simon Yam als Gangsterboss – Kontinuität ist angesagt im Hause To. Über Musik, Schnitte, Kamera usw. muss ich nichts sagen – perfekt! Vor allem der Soundtrack überzeugt einmal mehr und zeigt sich sehr vielseitig – erinnert in einigen Sequenzen fast an einen Italo-Soundtrack.

                                    Gunther, Phil, Marco, Tobi und wer sonst was mit To anfangen kann – zuballern! Nach dem brillanten Mad Detective ein erneutes Meisterwerk. Einziger Kritikpunkt mag sein, dass der Humor und die Liebenswürdigkeit aus etwa einem The Mission hier fehlen und der Plot um Hallydays Gedächtnisverlust etwas unglaubwürdig wirkt – dies ist aber nur ein minimaler Kritikpunkt. Bleibt noch zu sagen, dass To den Film in Englisch gedreht hat, was bei Hallday als Franzosen und allen chinesischen Darstellern meist etwas holprig klingt, aber auch schon wieder eingen gewissen Charme erzeugt. Für mich ein Meisterwerk, oder zumindest verdammt nah dran.

                                    Filmwertung :arrow: 9/10
                                    « Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 21:04:13 von Lionel »


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Gestern (und eigentlich auch noch heute):

                                      Showdown
                                      Sollte erst ein "Gülle auf LCD-Test" werden, lief dann aber doch halbwegs komplett durch. Schöner Güllerisch, der alle Klischees mit hingabe bedient.

                                      Paprika
                                      Lief mehr oder weniger nebenbei. Interessanter Anime, den ich mir noch mal in Ruhe ansehen muss. Sehr strange teils.

                                      Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
                                      Da war Gertster neugierig... und das hatte er dann davon  :D.
                                      Im Grunde eine Verbesserung zu TGP, vor allem durch die kürzere Laufzeit und die etwas überschaubarere Handlung. Dreiecks-Beziehung mit Endkampf. Natürlich gibt es auch hier einige richtig schräge Splatts und Kreationen, die aber nicht so endlos ausgewalzt werden wie bei TGP. Und die Mädels sind Zucker. Durchaus unterhaltsam, aber irgendwann ist man auch satt von den (wohl eher für den Export) produzierten Gore-Pix.

                                      Battle Royale
                                      Da muss man nicht viel drüber sagen, der ist immer noch Bombe.

                                      Samurai Reincarnation
                                      Ich find den recht cool, stylisch (mit Anlehnungen an Kabuki-Theater in der Darstellung), und fett besetzt mit Sonny Chiba, Tomisaburô Wakayama (Okami) und Hiroyuki Sanada (Ring). Regie von Kinji Fukasaku (Battle Royale)

                                      Matango
                                      Ishiro Hondas Pilz-Infizierte. Ein Segelausflug verschlägt eine bunte Truppe auf eine verlassene Insel. Dort wachsen haluzinogene Riesenpilze, die nicht gut tun. Und das Überleben macht die Leute zudem noch zu Ego-Säuen. Schwer unterhaltsam und atmosphärisch.

                                      Love Exposure
                                      Leider hab ich von der zweiten Hälfte nicht mehr viel mitbekommen, aber was ich bis dahin gesehen habe, war sehr gut. Religiöser Wahn gepaart mit RomCom, der in der Mitte ins Böse kippt.


                                      Gestern (und eigentlich auch noch heute):

                                      Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
                                      Da war Gertster neugierig... und das hatte er dann davon  :D.
                                      Im Grunde eine Verbesserung zu TGP, vor allem durch die kürzere Laufzeit und die etwas überschaubarere Handlung. Dreiecks-Beziehung mit Endkampf. Natürlich gibt es auch hier einige richtig schräge Splatts und Kreationen, die aber nicht so endlos ausgewalzt werden wie bei TGP. Und die Mädels sind Zucker. Durchaus unterhaltsam, aber irgendwann ist man auch satt von den (wohl eher für den Export) produzierten Gore-Pix.

                                      Der interessiert mich auch schon ne ganze Weile. Kannst du darüber mal ein paar Worte verlieren :braue:


                                      Gestern (und eigentlich auch noch heute):

                                      Love Exposure
                                      Leider hab ich von der zweiten Hälfte nicht mehr viel mitbekommen, aber was ich bis dahin gesehen habe, war sehr gut. Religiöser Wahn gepaart mit RomCom, der in der Mitte ins Böse kippt.

                                      Den muss ich mir auch unbedingt besorgen.