Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Filme sind immer Geschmackssache. Nur wenn ich mir bspw. in der ofdb die 2 schlechten Bewertungen durchlese, dann frage ich mich ob mancheiner den Film überhaupt gesehen hat.

    Wenn bspw. behauptet wird es geht um einen Rachegeist, dann zeigt das, dass derjenige beim Film überhaupt nicht aufgepaßt oder ihn nicht verstanden hat.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Mit meiner Freundin zusammen:

      The Cave

      Naja, ich fand ihn eher langweilig, aber für seine FSK 12-Freigabe war der verdammt hart von den Effekten her.  :shock:
      Da hatte die FSK mal 'nen echt lockeren Tag.

       :5:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Revolver  :bd:

        Hab ihn gestern auch endlich gesehen und find ihn  FETT:9:
        Ich bin zur Zeit auf dem Guy Ritchie trip, und Revolver ist für mich bis jetzt der Beste!
        Statham´s innerer  Monolog ist in Revolver genial dargestellt. (Ich steh auf diese Erzählweiße!)
        Verdammt cool ist die Figur Sorter, gespielt von Mark Strong, der mittlerweile zu einem meiner Lieblingsschauspieler avanciert ist!
        Auf alle fälle muss ich ihn mir die nächsten tage (oder heute  ;)) nochmal ansehen.

        edit: achja, thx für den Tipp Flight!  ;)
        Sehr geil, freut mich!  :biggrin: :thumb:
        Dabei hat er eeeewig gebraucht um ihn selbst anzusehn und meine DVD damals sogar ungesehen zurückgegeben :lol:
        Fein fein, hatte zwar gehofft aber nicht geglaubt, dass es so vielen zusagt :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Revolver  :bd:

          Hab ihn gestern auch endlich gesehen und find ihn  FETT:9:
          Ich bin zur Zeit auf dem Guy Ritchie trip, und Revolver ist für mich bis jetzt der Beste!
          Statham´s innerer  Monolog ist in Revolver genial dargestellt. (Ich steh auf diese Erzählweiße!)
          Verdammt cool ist die Figur Sorter, gespielt von Mark Strong, der mittlerweile zu einem meiner Lieblingsschauspieler avanciert ist!
          Auf alle fälle muss ich ihn mir die nächsten tage (oder heute  ;)) nochmal ansehen.

          edit: achja, thx für den Tipp Flight!  ;)
          Sehr geil, freut mich!  :biggrin: :thumb:
          Dabei hat er eeeewig gebraucht um ihn selbst anzusehn und meine DVD damals sogar ungesehen zurückgegeben :lol:
          Fein fein, hatte zwar gehofft aber nicht geglaubt, dass es so vielen zusagt :)
          Weil ich keinen Bock auf die OF hatte.  :D



          New Moon

          Mit 2 Stunden Laufzeit unnötig aufgebauscht und dazu die gleiche Wirkung wie Schlaftabletten.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gestern Abend: The Prestige & Burn After Reading, beide auf BD, beide jeweils zum zweiten oder dritten Mal gesehen. Beide sind immer noch super, vor allem letzteren fand ich beim zweiten Schauen mit dem Wissen, was mich erwartet, noch cooler als bei der Erstsichtung.


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Gestern Abend: The Prestige & Burn After Reading, beide auf BD, beide jeweils zum zweiten oder dritten Mal gesehen. Beide sind immer noch super, vor allem letzteren fand ich beim zweiten Schauen mit dem Wissen, was mich erwartet, noch cooler als bei der Erstsichtung.

              Burn After Reading hat bei mir auch erst nach dem dritten mal so richtig gezündet. Mittlerweile einer meiner Lieblinge!
              Nen Kumpel und ich konnten uns einfach herrlich über Brad Pitt als "Chad" und den Namen Osbourne Cox amüsieren.  :D
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Pitt spielt in dem Film wirklich genial. Alleine schon bei den ganzen Szenen mit ihm und Malkovic als Cox kann ich mich immer kaputtlachen :D
                Ein herrlich schräger Film, von Anfang bis Ende durchgeknallt und geil.

                Auch "Sledge Hammer" als hohes Tier beim CIA ist einfach nur saukomisch :D


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Todeszug nach Yuma

                  Yaii, der war mal richtig cool.
                  Und Russell Crow als als Ben Wade war ja mal voll cool irgendwie. :D

                   :9:


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Pitt spielt in dem Film wirklich genial. Alleine schon bei den ganzen Szenen mit ihm und Malkovic als Cox kann ich mich immer kaputtlachen :D
                    Ein herrlich schräger Film, von Anfang bis Ende durchgeknallt und geil.

                    Auch "Sledge Hammer" als hohes Tier beim CIA ist einfach nur saukomisch :D

                    Hast absolut recht!
                    Am geilsten ist die Szene in der Chad die von Manolo gefundene Disc am PC anschaut!  "Sie hat da gelegen, auf dem Boden." Zum brüllen!  :lol: :D

                    Edit: Lesbian Vampire Killers   :7.5:
                    Saulustiger Streifen! Ich hoffe wir sehen den molligeren Fletch noch öfters.  :lol:
                    Erinnert stark an Shaun of the dead, kommt aber imo nicht ganz an den heran.
                    Würd mich aber freuen wenn mehr aus der Ecke käme!  :)
                    « Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 19:00:22 von Freddyo0 »
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      Dread ...  :7.5: ... etwas schleppend, aber in der Tat ziemlich verstörend, packend, beängstigend ... und ein Ende, wie ich es mag.  8)
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ich weiss nicht was ihr habt. Der Film ist klasse. Downey wie gewohnt cool.
                        Erstaunlich wie auch hier wieder die statischen Bilder der Comics genial in bewegte Bilder umgesetzt wurden. Dieses ganze Gepose der Blechmänner Iron Man und War Machine wie von den Cover der Hefte, wirklich gut.
                        Noch beser wie in kleinen Schritten das Marveluniversum ausgebaut wird.
                        Cool die Szene mit Captain Americas Schild-ist euch das aufgefallen und Leute der beste Moment des ganzen Films kommt am Schluss nach dem Abspann- 1 Minute lang für die Premiere von Thors Hammer, kam überraschend und hat mir nen Entenpulli verschafft.
                        Also bis zur letzten Sekunde sitzen bleiben.

                         :8:


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Monster's Ball  :5.5:
                          Naja Thornton gewohnt gut, Berry auch, dazu sogar einmal mehr oben ohne. Die Story allerdings ist nach der ersten Dreiviertelstunde nicht mehr wirklich vorhanden.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Triangle  :8.5:
                            Meine Fresse was fürn Brett  :shock:. Ich hab mir zum Glück den Trailer und alles weitere dazu vorher nicht angeguckt. Nur die Topwertungen hier gelesen. Der Film ist mal sowas von geil.
                            (click to show/hide)


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Sind ja nur gute Meinungen bisher. Schau mir den die Tage jetzt auch mal an und werde berichten.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Triangle 
                                 
                                Ich hab mir zum Glück den Trailer und alles weitere dazu vorher nicht angeguckt. Nur die Topwertungen hier gelesen.


                                Ich genau so. :D

                                Hab den vorhin auch angefangen. Schau den jetzt gleich in Ruhe weiter.
                                Und bin froh, die 2 Mücken mehr für die :bd: ausgegeben zu haben, denn die ist bildtechnisch erste Sahne!


                                Vorhin gab#s grad noch 2 Folgen Star Trek.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Triangle 
                                   
                                  Ich hab mir zum Glück den Trailer und alles weitere dazu vorher nicht angeguckt. Nur die Topwertungen hier gelesen.


                                  Ich genau so. :D

                                  Hab den vorhin auch angefangen. Schau den jetzt gleich in Ruhe weiter.
                                  Und bin froh, die 2 Mücken mehr für die :bd: ausgegeben zu haben, denn die ist bildtechnisch erste Sahne!


                                  Vorhin gab#s grad noch 2 Folgen Star Trek.

                                  Was hast gelöhnt?


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Monster's Ball  :5.5:
                                    Naja Thornton gewohnt gut, Berry auch, dazu sogar einmal mehr oben ohne. Die Story allerdings ist nach der ersten Dreiviertelstunde nicht mehr wirklich vorhanden.
                                    Ich fand den wirklich super ergreifend.
                                    Für mich hat die Berry den Goldjungen absolut verdient, im Vergleich zu Washington im gleichen Jahr ;)


                                    Eben gesehen:

                                    Watchmen (Dir. Cut)
                                    Die Verlängerungen war schon sehr passig und haben überwiegend Sinn gemacht.
                                    Der Film selber hat mich zwar nicht mehr ganz so gepackt, wie im Kino, aber dennoch ist dem Snider hier eine wirklich dicke, ungewöhnlich rohe Comicverfilmung gelungen. Der Storyaufbau und die Figuren sind einfach spitze ausgearbeitet. KLasse Film, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich "Kiss Ass"  nicht doch ne Spur besser finde. Ansonsten eine der besten Comicverfilmungen.
                                    8,5/10


                                    @Gunther:
                                    Auf den Donnergott freu ich mich auch. Besonders da der von Kenneth Branagh kommt und der hats definitiv drauf.
                                    Ich stell mir den Shakespear-Spazialisten gut für ne Comic-Umsetzung vor.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Eben gesehen, teile die Meinung von JX komplett, sehr guter Film.
                                      CASS - LEGEND OF A HOOLIGAN :7.5: :bd: die Geschichte von Carol Penant, dem Gründer der ICF in England - gut gespielt, interessante Story, die auch mal Hintergründe der Gewalt ausleuchtet statt sich in Gewalt zu ergehen. Die FSK 18 verstehe ich nicht, aber durchaus guter Film - vor allem interessantes Interview mit dem echten Cass!

                                      Das mit dem 18er Siegel verstehe ich auch net.



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Kinder des Zorns :7:
                                        ich kenne die Vorlage nicht und so richtig passiert auch nichts, trotzdem
                                        find ich den (trotz billiger Tricks) charmant und atmosphärisch.

                                        Kinder des Zorns 2 :2:
                                        müßte eigentlich Filme des Schrotts heißen. Die Rollstuhlszene war witzig,
                                        über den Rst hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.


                                        Martyrs
                                        der muß noch verdaut werden.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Gestern noch Saw V (R-Rated) reingezogen und festgestellt, dass der Schnitt in der Kinofassung organischer ist und irgendwie besser passt - auch wenn einige blutige Details fehlen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            This is Spinal Tap :7:

                                            Grundvorausetzung um den Film genießen zu können ist, dass man Hardrock-Fan ist und über die Ursprünge der Musik und den amerikanischen Markt der frühen 80er Bescheid weiß. Dann kann man über die zahlreichen Zensuranspielungen und Soundpolierungen auch schmunzeln.

                                            Nebenbei haben Spinal Tap mit "Stonehenge" sowohl den Viking als auch Pagan Metal erfunden :lol:
                                            Und außerdem gibt es hier alles was es 20 Jahre später auf Metallicas "Some Kind of Monster" zu bewundern gibt.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Martyrs
                                              der muß noch verdaut werden.
                                              :uglylol: Schwere Kost, was? Bin mal auf Su Opinión gespannt.


                                               :bd:
                                              Dawn of the Dead (Remake) :arrow: 8,5/10

                                              Einer der wenigen Fälle, wo mir das Remake besser gefällt als das Original. BD-Quali ist auch sehr gut.


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Stephen King's - The Langoliers

                                                Hmm, irgendwie hatte ich den bedeutend besser in Erinnerung.
                                                Die CGI-Effekte sind übelst mies, aber dafür, dass es 'ne TV-Verfilmung von 1995 ist, find ich den Film trotzdem noch ganz gut.
                                                Hat aber auch irgendwie so 'nen kleinen Nostalgie-Bonus.
                                                Zudem meine 18te Stephen King Verfilmung, die ich auf DVD hab, von den 58 die es insgesamt gibt.

                                                 :6.5:
                                                « Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 11:49:39 von Manollo »