Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    2 1/2 Stunden "Faust I" - inoffizielle Probe bei unseren Freilichtspielen (im Regen) - Bildergalerie für die Zeitung gemacht... und natürlich spät zu Hause. Ab ins Bett...also kein Film!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Battlefield Baseball....

      jaja - dafür brauch man mehr als ein Kasten Bier. Wer voll auf Drogen ist, kann das Ding geniessen - oder auch nur derjenige, der weiß worauf er sich einläßt. Das Ding ist nicht schlecht - aber so abgefahren, daß man keine Minute ernstnehmen kann. Und natürlich keinem Mainstreamgucker zu empfehlen... MegaTrash!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Asylum Days - langweiliger Audiokommentar

        Missing in Action

        alter Norris Klopper voller politische Unkorrektheiten... ja ja die Vietnamesen lügen alle....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Blade Folge von Montag... nett

          Silent Hill + Bonus

          ich könnte den Film x-mal hintereinander sehen...genial. Das Bonusmaterial ist nett, aber nicht aussergewöhnlich. Ich hätte mehr von Gans zum Adaptionsvorgang gehört (und Averys - Antihaltung, da dieser wohl gerne etwas anderes daraus gemacht hätte...). Ein Audiokommentar fehlt leider ebenso wie auch "del. Scenes", die es bestimmt gibt...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            zwei alte Tales from the Crypt Folgen. Kurz und Knackig, wenn man sonst den Abend nicht zum Filme schauen kommt.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Das Rätsel der roten Orchidee

              Ich mag den Buchtitel "Gangster in London" aber irgendwie lieber, naja... gute Wallace Verfilmung (eher unbekannter Art), die leider in zwei Szenen schon den Täter verrät...  aber was solls...Knackige 80 Minuten und mal was anderes als die üblichen Gruselkrimis...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Die Verurteilten

                nach dem Hörbuch konnte ich die sehr gute Verfilmung von Frank Darabont geniessen. Einziger Nachteil - alte VHS Aufnahme von Pro7 in VOLLBILD! (würg)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Die Tür mit den 7 Schlössern

                  angeblich einer der schlechtesten Wallace - find ich gar nicht. Die Wallace Story ist eine der wenigen mit reinen Horror Motiven und der typischen Erbschleicherstory!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Sniper"
                    See no Evil  :arrow: 5/10
                    ausgelutschte Story, Erklärung auch schwach, dazu Charaktere ohne jegliche Sympathie, ausser Kane der seine Rolle beeindruckend gut spielt. Selten so nen fiesen Killer gesehen. Nichtmal was fürs Auge war dabei, so wie in House of Wax beispielsweise Elisha Cuthbert, aber ne nichtmal das.
                    Nun gibts aber immerhin den positiven Aspekt dass der Killer wirklich rult. Zudem sind die Tötungsszenen ziemlich krass und auch einfallsreich.
                    Naja schwache 5 Pkt...


                    Tja - auch bei mir gestern: See No Evil - blutig, brutal, Saw-Stil in Bild und Design - aber unlogisch, doofe Darsteller und langweilig... Ich hatte zwar einen routinierten B-Slasher erwartet, aber leider hat es mich dann gar nicht mitgerissen...

                    Danach H6 - und ab in den Keller. Langweiliger Schrott, der nicht die Bohne Spannung hatte. Sollte wohl shockieren - aber irgendwie war es öde. Werde ich alt - oder werden nur die Filme schlechter. Manche 80er Slasher waren zwar strunzdumm, hatten aber dafür Atmosphäre... die gehen bei manch neuem Film irgendwie flöten. Das sich der Kram verkaufen soll ? Ich kann ich mir kaum denken...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Die Tage gesichtet:

                      - THEM
                      der französiche Gruselthriller stellt sich nachher als blanker Terrorfilm heraus. Ein einsames Haus, ein Pärchen und unheimliche Eindringline. Der Film ist mit 75 Minuten recht kurz geraten. Macht aber nix - denn die Fingerübung in Sachen Spannung hätte auch ein früher Carpenter sein können. Kein Blut, aber vieeeel Atmosphäre. Wenn die zwei von den gesichtslosen Eindringlingen durch die Dunkelheit gejagt werden, knabbert man an den Fingernägeln. Bis zur erscheckenden Schlußpointe. - Einziges Manko, die ewige "schaukelnde" Handkamera - die in den Verfolgungsszenen weniger stört, als am Anfang, wo es wirklich unnötig war. Hatten die Filmemacher kein Stativ ?

                      - Serverance
                      naja - so schlimm war er auch nicht. Das Lachen bleibt zwar manchmal im Halse stecken, weil auf Humor brachiale Brutalität folgt. Aber der ganze Film ist doch mit einem Augenzwinkern inszeniert. Und daher nahm der Witz dem ganzen die Schärfe. Ich fühlte mich ganz gut unterhalten - witzige Ideen und ein straigter Plot. Ich glaube hier wurde die ganze Saw / Hostel Schiene einfcah mal durch den Kakao gezogen...

                      - Wrestlemaniac
                      72 Minuten ??? Hm - aber wohl uncut. Dieser Film ist ein blutiges, kurzes Trashfilmchen nach gängigen Klischees - na und ? Die Chicks sind lecker, "Mr. Porno" ist total überdreht und der dicke Mexikaner ist Wrestlingfan (und hat immer seine Maske dabei). Der Killer war origineller als in vergleichbaren Slashern (El Mascerado) und die Blutsequenzen ordentlich. Aufgrund der Kürze hatte das Ding sogar Würze - und die Gesichtabreisszenen waren so nicht zu langweilig und schnell ausgelutscht (wie bei See No Evil). Der Film ist Trash und das will er sein - ich war gut unterhalten und hatte Spaß dabei...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Der Musterschüler -

                        nach dem Hörbuch musste ich die Verfilmung aus dem Schrank holen. Die vox Ausstrahlung hat ein falsches Bildformat, aber sonst ging es. Inhaltlich ist der Anfang von Bryan Singers Umsetzung recht nahe an der Novelle. Gegen Ende nimmt sich der Film einige Freiheiten oder läßt wesentliche wichtige Dinge weg, welche die Charakterzeichnung des Jungen verändern. In der Novelle ist Todd nämlich ein kalter, brutaler Killer. Ausserdem ist das Filmende Hollywoodmässig glattgebügelt... schade - so ist der Film leider nicht so erschreckent wie die Erzählung.

                        Cry of Redemption -

                        bin ich wieder in den 80er ? Nicht ganz. - Absolutes Trash Movie, das irgendwie alt aussieht, aber nicht ist. Hier sind zwei Buddys in Rumänien unterwegs. Die Umsturz Chauscescos ist der Background für diesen Action Film, in dem zwei Sonderagenten einen kommunistischen General aus dem Land schmuggeln sollen. Der General hat eine Liste mit KGB Agenten in den USA dabei und jede Menge Juwelen. Gejagt von den Revolutionären, sind die Helden auf der Flucht.

                        Die Action ist eigentlich müllig, der Bart des Hauptdarsteller aus der Mode und die Sprüche von anno dazumal. Nett ist an dem Film der "andere" Background und das schneeverhangene Setting in Rumänien. Kathleen Kinmont sieht in dem Film immer noch knackig aus (diese Re-Animator Flüssigkeit tut Wunder) - aber ihre Auftritte im Film sind selten und albern (peinliche Bühnenperformance!!!).

                        Also - wenn ihr nix zu tun habt und der Bierkasten noch was hergibt - könnt ihr einen Blick riskieren. Ansonsten - Finger weg von der Gülle...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Das Gasthaus an der Themse

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Der Zinker -
                            alter Wallace erster Güte...

                            und

                            Taxi -
                            hat mich leider nicht umgehauen. Die Action ist zwar nett, aber nicht der Überflieger. Zudem zog sich der Film etwas am Anfang. Kein Meilenstein...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Starflight One - Irrflug ins All (man wann kommt da mal ne DVD)

                              und

                              The King Maker

                              trotz der schlechten CGIs aus Maylasia, netter Abenteuerfilm aus Thailand - mit Gary Strech und John Rhys Davies!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                die Blade Folgen von letzter Woche und

                                The Untouchables
                                Top Film von De Palma !!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  gestern langer Abend:

                                  - My Big Fat Independent Movie - Audiokommentar Regie (die sind total durchgeknallt - die Typen)
                                  - Blade Folge von Montag (wobei - Folgen 11 - Der weiße Prinz richtig böse und brutal war - eigentlich zu viel für Pro 7)
                                  - Buck Rogers (Nostalgie pur - und viele Galactica FX - haha - Geld sparen a la Glen A. Larson)
                                  - Die Klapperschlange (Russel ist DER coolste Anti Held!!)

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    gestern langer Abend:

                                    - My Big Fat Independent Movie - Audiokommentar Regie (die sind total durchgeknallt - die Typen)

                                    Wie fandest Du denn den Film selber? Ich hatte den schon mehrfach in der Hand, hab dann aber irgendwie immer gedacht, dass er vermutlich doch Grütze ist.



                                    Nun ja - gib nicht viel Geld dafür aus. Das was du sparst, gib  dann lieber für Drogen aus (z.B. Bier), die Du bei diesem Film auf jeden Fall brauchst...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Gemeinsam ist man nie allein

                                      ein französicher, targisch komischer Film, der mich nicht ganz mitreissen konnte. Gute Besetzung, aber keine Geschichte, die jetzt spannend wäre - Klischees, gemischt mit etwas Humor und kaputten Leuten, die sich ihre Probleme immer krampfhaft selber machen müssen... Ich glaub ich muß bald mal wieder einen Horrorfilm im Kino sehen...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Hot Fuzz
                                        really funny - auf englisch gesehen und für gut befunden. Shaun gefällt mir etwas besser. Aber das Team Pegg/Frost ist wirklich ein Brüller. Jede Menge Anspielungen und teils drebe Splatterszenen, wo man sie nicht vermuten würde. Ein John Woo würdiges Finale - was will man mehr. 2 Stunden gute Unterhaltung...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Die Weisheit der Krokodile

                                          - was war das ? Keine Ahnung, was die Geschichte uns erzählen wollte - keine Auflösung, keine Erklärung ? Tja, bin ratlos...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            D-Premiere von 28 weeks later

                                            konsequente und nette Unterhaltung - läßt leider die unangenehme Atmosphäre des ersten Filmes vermissen. Orinentiert sich eher an "the Crazies" und hat einige harte Szenen, die aber sehr schnell vorbei sind. Die Angriffe werde ähnlich wie im Vorgänger sehr stakkatohaft geschnitten, was manchmal etwas auf den Geist geht (gerade am Anfang). Man erkennt NIX - aber das soll wohl so sein (deshalb auch ne Freigabe...). Bis auf ein zwei härtere Szenen (Augen / Helikopter) - ist die Fortsetzung eher Horror Drama als Splatter Spaß. Geht in Ordnung, ist aber kein Überfliger.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Gothika -

                                              netter Grusler, der doch recht spannend war und Heule Barry mal anderes zeigte. Gute Atmosphäre, spannender Film.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Eko Eko Azarak III - Misa, the Dark Angel

                                                nett, aber leider nicht so gut wie die Vorgänger. Trotzdem hat der Film irgendwie Atmosphäre

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Unheimliche Begegnung - Audiokommentar (recht kruzweilig sogar)

                                                  Eko Eko Azarak IV - anderes als die Vorgänger, der Charakter der Misa ist grundverschieden. Da der vierte als Prequel durchgehensoll, kann man das gerade noch akzeptieren. Durch die Videooptik hat der Film auch eine ganz andere Atmosphäre...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Name der Rose - Audiokommentar

                                                    toller Track von JJ, der einige nette in die Dreharbeiten Einblicke gibt - besonders die Story über F. Murray Abraham hat mich amüsiert...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"