Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :bd:
    Burn after Reading :6: - :7:
    War gut und ich fand den Schluß sehr witzig, wo lange darauf rumgeritten wird, dass
    (click to show/hide)
      :lol: sehr deftig und unerwartet waren auch die Tode eines Haupt- und eines Nebendarstellers, die völlig ohne Vorwarnung kamen und das auch noch sehr derbe
    (click to show/hide)
    :lol: sicher einer der schwächeren Coens, aber dennoch sehenswert

    :dvd:
    Ghosts of Cité Soleil :7: - :8:
    Die Doku versucht den genauen Zeitablauf des Sturzes von Aristide mit den Geschichten um Gangleader im berüchtigsten Stadtteil von Port au Prince zu verknüpfen, aber das hat er gar nicht nötig. Authentische Einblicke in solch total fremde Welten sind faszinierend genug. Sicher muss man Hintergrundwissen zu Aristide besitzen, das hatte ich zwar bereits sehr viel, aber es visuell vor Augen geknallt zu bekommen, was es heißt, wenn Gangs / Chimären gegen Bezahlung von oben Terror in der Opposition verbreiten, dann ist das schon sehr krass. Einzig die französische Sozialarbeiterin hat dann irgendwann genervt als sie mit 2Pac, dem Gangleader zusammenkam. Da sind eindeutig Grenzen überschritten worden, die ihrer Arbeit spürbar (sieht man zum Glück latent) geschadet haben. Dennoch klasse Sache, wieso hast du den verkauft, Marc!?
    « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 09:42:47 von EvilEd84 »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      :dvd:
      Ghosts of Cité Soleil :7: - :8:
      Die Doku versucht den genauen Zeitablauf des Sturzes von Aristide mit den Geschichten um Gangleader im berüchtigsten Stadtteil von Port au Prince zu verknüpfen, aber das hat er gar nicht nötig. Authentische Einblicke in solch total fremde Welten sind faszinierend genug. Sicher muss man Hintergrundwissen zu Aristide besitzen, das hatte ich zwar bereits sehr viel, aber es visuell vor Augen geknallt zu bekommen, was es heißt, wenn bezahlte Gangs / Chimären gegen Bezahlung von oben Terror in der Opposition zu verbreiten, dann ist das schon sehr krass. Einzig die französische Sozialarbeiterin hat dann irgendwann genervt als sie mit 2Pac, dem Gangleader zusammenkam. Da sind eindeutig Grenzen überschritten worden, die ihrer Arbeit spürbar (sieht man zum Glück latent) geschadet haben. Dennoch klasse Sache, wieso hast du den verkauft, Marc!?

      Einmal sehen reicht, und genau diese Liebelei machte das Filmchen irgendwie "unglaubwürdig" und für mich recht langweilig.
      Sowas brauch ich inner Doku nicht.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @ Stephan
        Meine Mutter liebt Lewis, daher hab ich als Kind die ganzen Dinger gesehen. Is wie bei Belmondo und meinem Vater :D

        @ Matze
        Den hatte Marc ja von mir - und mir reicht so ne Doku auch einmalig. Fand sie ja auch richtig gut - aber die Olle hat echt genervt dann!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Unglaubwürdig nicht, also als 100% authentisch habe ich sie schon wahrgenommen, ganz klar. Nur eben als irrational und nicht gerade erwachsen. Klassischer Sozi eben, wenn man sich in so jemanden verlieben kann, weil er doch so benachteiligt ist und und und.

          Ne, sowas will ich schon in der Sammlung haben - klar, einmal ansehen reicht, aber das stelle ich mir gerne rein.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :bd: The Forbidden Kingdom :arrow:  :7:
            Was soll ich groß schreiben. Der Film hat Spaß gemacht, sah optsich schön aus und hatte eine nette, familienfreundliche Story/Umsetzung zu bieten. Vielleicht nicht der ganz große Wurf - und enttäuschte (Hardcore)Fans von J&J kann ich sogar verstehen - allerdings hat er mir einfach Freude bereitet und mich so ein bisschen an ein Fantasy-Märchen erinnern. Eine Art Die Unendliche Geschichte. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas aber gerade der Anfang und dann wieder das Ende mit den Schlägern hat mich an Wolfgang Petersens Filmumsetung der Michael Ende Geschichte erinnert.
            « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 17:49:58 von Flightcrank »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Invictus - Unbezwungen :arrow:  :9:
              WOW.
              Das ist de mit Mark Wahlberg, oder?
              Football?

              Nope, das is der mit Matt Damon und Morgan Freeman - Nelson Mandela und Rugby sollte das sein

              Jap, ist der mit Matt Damon, klasse "biographische" Erzählung um den südafrik. Rugby und Nelson Mandela.



              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                American Amok :arrow: 6/10

                Charlie Sheen privat, quasi. :P


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Boah, ich hab gerade mal bei "Germanys Top Model" vorbei gezappt.
                  Diese Tucke ist ja lächerlich.
                  Auch wenn man es nicht wahr haben will, "Bruno" ist authentischer als man denkt.

                  Jetzt läuft wieder mal "Wild Hoggs", aber nur vorübergehend, hab ihn ja erst gesehen.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Scream 2
                    Eine gelungene Fortsetzung die genauso gut ist wie das Original - und vor allem: Oberfett besetzt  :staun:

                    Scream 3
                    Klar der schwächste Teil, da tlw. Längen, übertrieben  und unsinnig. Dennoch macht er Spässken.

                    Warum fand ich die Trilogie beim ersten Sehen vor Jahren nur so schwach? Das ist doch mal echt eine coole Trilogie ;)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Invitation Only :arrow: 3,5-4/10

                      Mehr im Asia-Forum.


                      Der Clou :arrow: 7,5/10

                      Guter Film, top Schauspieler. Aber ein wenig "angestaubt".


                      Der Abkassierer :arrow: 6,5/10

                      Nett.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Clou :arrow: 7,5/10
                        Guter Film, top Schauspieler. Aber ein wenig "angestaubt".
                        Ich fass es nicht.... angestaubt???
                        ;)
                        naja, immerhin ne 7,5/10 :)



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Landhaus der Verfluchten
                          Solide gemachter Asia-Grusler mit 2-3 netten Ideen und gruseliger Atmo.
                          Weniger CGI hätten dem Film noch besser gestanden, aber man kann nicht alles haben. 7/10
                          Mehr im entsprechenden Thread.



                          Futurama - Benders Game
                          Fängt super an und wird ab der "Fantasy-Story" schwächer.
                          Nicht so gut wie die Folgen der Serie, aber zumindest ganz ordentliche Unterhaltung. 6,5/10
                          « Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 01:16:37 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            American Amok :arrow: 6/10

                            Charlie Sheen privat, quasi. :P

                            DAS dacht ich mir aber auch :lol: den Psycho spielt er schon cool find ich
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Decadent Evil

                              Doll Graveyard

                              The Gingerbread Man

                              siehe entsprechender Fred
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gerade gemütlich ausgeschlafen, aufgestanden und geduscht. Frühstück steht bereit, Waschmaschine läuft. Erste Ladung Müll auch schon runter gebracht.

                                Heute geht es heim zu meinen Eltern, dort mal meine komplette Sammlung die noch dort steht und was ich sonst noch so alles brauche an Geräten und sonstigem Zeug in Umzugskisten packen. Dann muss ich nächstes Wochenende, an unserem eigentlichen Umzugstermin, nur noch das Zeug ins große Auto laden und nicht noch am gleichen Tag einpacken. Will gar nicht darüber nachdenken, wie viele Stunden und Kisten ich heute brauchen werde :D

                                Wir haben in der alten Wohnung jetzt auch schon sowas um die 25 Kisten eingepackt, wenn ich richtig gezählt habe, und immer noch ist kein Ende in Sicht :shock:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Oha, dann wünsch ich dir ein flottes Weiterkommen.


                                  Shoot Em Up
                                  Muhahahaha, der hat beim zweiten Mal echt wieder gut gerockt.
                                  Dieser Film ist so hirnlos, wie er witzig ist. Clive Owen und Paul Giamatti sind sau cool und die Ballereien, welche sogar recht blutig sind, machen echt Spaß.
                                  Für mich der bessere "Transporter", weil flotter und kaum ernste Momente.
                                  Spaßkino DeLuxe. 7,5/10


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Gerade gemütlich ausgeschlafen, aufgestanden und geduscht. Frühstück steht bereit, Waschmaschine läuft. Erste Ladung Müll auch schon runter gebracht.

                                    Heute geht es heim zu meinen Eltern, dort mal meine komplette Sammlung die noch dort steht und was ich sonst noch so alles brauche an Geräten und sonstigem Zeug in Umzugskisten packen. Dann muss ich nächstes Wochenende, an unserem eigentlichen Umzugstermin, nur noch das Zeug ins große Auto laden und nicht noch am gleichen Tag einpacken. Will gar nicht darüber nachdenken, wie viele Stunden und Kisten ich heute brauchen werde :D

                                    Wir haben in der alten Wohnung jetzt auch schon sowas um die 25 Kisten eingepackt, wenn ich richtig gezählt habe, und immer noch ist kein Ende in Sicht :shock:

                                    Klingt doch nach einem echt guten Film für's HFT, Ashelino, äh ich meine Andy


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :dvd: Overboard :arrow: :8:
                                      Seit langen Jahren mal wieder gesehen und nach wie vor klasse befunden. Ein typisches kleines und liebenswertes 80er Familienfilmchen mit sympatischer Story und zwei toll aufgelegten Hauptdarstellern die auch im richtigen Leben lange Jahre schon ein Paar sind. Bei mir gibts natürlich auch noch etwas "Kurt Russelll Bonus". ;) Wer den Film noch nicht kennt und die 80er mag, sollte ihm unbedingt eine Chance geben. Läuft ja auch immer mal wieder im TV. Der Trailer wird dem Film übrigens leider nicht gerecht.

                                      und noch...

                                      :bd: The Contract :arrow: :7:
                                      Hey das war ein guter Kauf (4,-EUR von Tobi - Danke noch mal :)). Schon oft im Laden in Händen gehalten oder im Net darüber gelesen aber bisher nie gesehen. Dabei ist John Cusack einer meiner Lieblingsschauspieler. Vermutlich haben mich die vielen schlechten bis mittelmäßigen Meinungen abgeschreckt. The Contract ist jedenfalls ein ziemlich ordentlicher und spannender Thriller der vor einer schönen Natur-Kullise spielt und zwei starke Darsteller an Board hat. Ich habe jedenfalls wenig erwartet und dafür einiges bekommen, besonders 90 Minuten sehr gute Unterhaltung. Kann man sich definitiv mal ansehen, auch wenn er nicht ganz in der Spitzenliga der Thriller mithalten kann.
                                      « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 18:27:11 von Flightcrank »




                                      Steal it if you can.
                                      und?
                                      Hab den auch noch ungesehen hier liegen.
                                      Ist schon ne unterhaltsame Komödie, bei der es nicht so viel Blödelhumor gibt.
                                      Mit am lustigsten war das "Schweinskopf-Sushi". :)
                                      Würde bei dir sicher irgendwo zwischen  :7: und :7.5: landen.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis