Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Dirty Harry 1 :bd:  :8: 

    Dirty Harry 2 :bd:  :8:

    Dirty harry 3 :bd:  :7.5:

    Dirty Harry 4 :bd:  :7:

    Dirty Harry 5 :bd:  :7:

    Bild ist dem Alter entsprechend ordentlich, wenn auch nicht perfekt.



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Faustrecht - Terror an der High School  :5:
      Auch wenn viele hier im Forum so überzeugt davon sind. Mag sein, dass ich nicht so ganz die Zielgruppe für 80er Jahre Filme bin, wobei ich z.B. Ferris super fand. Aber hier gabs für mich einfach zuviel Langeweile zwischendurch. Einmal gucken reicht mir definitiv. Und jetzt könnt ihr draufhauen :D
      :staun: :shock: Alter!  :fight2:

      Breakfast Club  :8.5:
      Ok die 80er sind doch was für mich. Saugeiler Film und unfassbar, dass der bisher komplett an mir vorbeigegangen ist.
      Alter!  :kuss: :thumb:

      the last kiss  :arrow: 8-8,5/10

      nach wie vor genial. Vor allem als Hide & Seek von Imogen Heap läuft  und natürlich Katie Bilson
      Riesenfilm :!: Muss ich auch unbedingt mal wieder einwerfen.



      bei mir zuletzt...


      Die Hochzeits Crasher :arrow: :7.5:
      Ich mag den saugerne auch wenn er im Verlauf etwas schwächer wird. Geile Komödie mit zwei genialen Darstellern (Owen Wilson & Vince Vaughn).

      Old School :arrow: :8:
      Rockt noch immer wie die Hölle. "Frank the Tank" regelt ALLES weg! :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Southland Tales
        Auch beim zweiten Sehen finde ich den stark: Optik cool, Musik alright, Darsteller Top.
        Verstanden habe ich den allerdings immer noch nicht ;)

        watching the detectives
        Ich liebe Lucy Liu in dem Film einfach :love:


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Flash Forward  :8.5:
          So nun bin ich mit der ersten Staffel beziehungsweise der Serie durch. Die Serie gefiel mir echt gut, doch das Ende der Staffel verlangt nach ner Fortsetzung die es nicht geben wird  :cry:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hotel New Hampshire
            Was zum Geier war das denn?
            Dieser Film ist wirklich mal ungewöhnlich. Neben einigen Tabu-Brüchen wird der Streifen auch irgendwie eigenartig erzählt. Wirkt stellenweise wie ein Theaterstück. Das soll schon ne Satire sein, aber das Geschehen hat für mich was sureales. Sehr seltsame Figuren und Handlungen sowie wirklich schräge Aussagen (wenns denn welche sein sollen). Die Figuren sind irgendwie emotionslos, ob nun Tragik oder Freude, so richtig zeigen können sie beides nicht.
            Ich hab auch null Ahung, was das Ganze eigentlich soll.
            Unterhaltsam ist das wilde Durcheinander allerdings schon und mit Rob Lowe, Beau Bridges, Jodie Forster und den anderen Darstellern ist ne fähige Crew am start.
            Ich glaub man muss den mehrmals sehen, könnte sich noch als Kultfilm herausstellen.
            Nach der ersten Sichtung bleibts bei "ganz witzig, aber irgendwie seltsam". 6,5/10
            « Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 21:04:53 von Max_Cherry »


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Der Durchstarter :arrow: 6,5/10

              Liebenswerte Sportkomödie mit Gary Busey - kein Hammer, aber durchaus nett anzuschauen.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hotel New Hampshire
                Was zum Geier war das denn?
                Dieser Film ist wirklich mal ungewöhnlich. Neben einigen Tabu-Brüchen wird der Streifen auch irgendwie eigenartig erzählt. Wirkt stellenweise wie ein Theaterstück. Das soll schon ne Satire sein, aber das Geschehen hat für mich was sureales. Sehr seltsame Figuren und Handlungen sowie wirklich schräge Aussagen (wenns denn welche sein sollen). Die Figuren sind irgendwie emotionslos, ob nun Tragik oder Freude, so richtig zeigen können sie beides nicht.
                Ich hab auch null Ahung, was das Ganze eigentlich soll.
                Unterhaltsam ist das wilde Durcheinander allerdings schon und mit Rob Lowe, Beau Bridges, Jodie Forster und den anderen Darstellern ist ne fähige Crew am start.
                Ich glaub man muss den mehrmals sehen, könnte sich noch als Kultfilm herausstellen.
                Nach der ersten Sichtung bleibts bei "ganz witzig, aber irgendwie seltsam". 6,5/10

                :D naja die Bücher von Irving haben irgendwie alle diesen Charme. Vor allem eben, dass Emotionen teils garnicht oder anders dargestellt werden, wie es normal der Fall ist. Ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich hab den damals einmal gesehen und fand den geil :)

                DER BLUTIGE PRFAD GOTTES 2 :8: ja die kriegt er vorab von mir! Könnte nen Punkt sinken beim zweiten Sichten - aber dazu schreib ich dann noch was.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Eine Folge Lost (Exodus 3)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Entgleist
                    Guter Thriller mit netter Idee. Die Auflösung ist zwar schon offensichtlich, aber Cast und Inszenierung sind schon ziemlich gut und dadurch gibt 100 min. ordentliche Unterhaltung.
                    Mit Clive Owen, Vincent Cassel, Jennifer Aniston, RZA, Xibit sind fähige Leute am Werk.
                    Guter Film, hab weniger erwartet. 7/10


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Heute den zweiten Film seit Anfang der WM gesehen.  :lol:

                      Dellamorte Dellamore

                      War ganz ok, aber irgendwie auch leicht strange.
                      Ganz verstanden hab ich den jetzt glaub ich auch nicht.

                       :5.5:


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        DD ist super!

                        Bei mir läuft n MOTHRA...


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          DD ist super!

                          Bei mir läuft n MOTHRA...

                          Die Mothra-Trilogie ist halt ganz klar auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Aber unterhaltsam find ich sie allemal.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak

                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                               :picard: :brav: :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Juno
                                Ich hätts nicht gedacht, aber der Hype ist berechtigt.
                                Der Film hat eine richtig tolle Stimmung und das Grinsen setzt sich beim Konsum fest.
                                Am ehesten ist er vielleicht mit "Little Miss Sunshine" zu vergleichen. Frisches, authentisches Kino aus den USA.
                                Absolut klischeefrei und einfach sympathisch.
                                Neben den ganzen jungen Darstellern sind  J.K. Simmons und Allison Jannet als Junos Eltern (bzw. Vater und Stiefmutter) zu sehen. Die beiden haben auch ein paar wirklich starke Momente.
                                Das ist mal wieder einer dieser Filme, die swingen und Spaß machen. Juno selbst lässt n Haufen Sprüche ab, bei denen einige Lacher vorprogrammiert sind, teilweise echt zum Brüllen.
                                Der Soundtrack wird hier ebenfalls vielen gefallen, viel Akustik-Gitarren-Songs und etwas 60s+70s Rock.
                                Ein wirklich tolles "Feel-Good-Movie" mit ner begabten Hauptdarstellerin.
                                Wenn mans genau nimmt ist der Film "nur" ein Snack, aber dafür ein besonders leckerer.
                                8/10


                                Zitat:
                                Juno: "Ich kenn so n Mädchen, die ist total ausgeflippt, weil sie zu viele Psychopillen auf einmal gefressen hat, die hat sich die Klamotten vom Leib gerissen und dann ist die unter den Springbrunnen in der Ritchdale-Mall gesprungen und hat gebrüllt: Jaa ich komm aus dem Ozean, ich bin ein Krake"... *Pause*
                                "Ich hab gehört, du warst das"
                                "War schön dich zu sehen Su-Jin"

                                 :uglylol:
                                « Letzte Änderung: 30. Juni 2010, 21:10:01 von Max_Cherry »


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Juno ist echt ein wundertoller Film.
                                  War 2009 eines meiner kleinen Highlights, zusammen mit Cloverfield und Into the Wild.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Playing by Heart (aka Lieben und Leben in L.A.)
                                      Wunderbare Film der einige Tage im Leben verschiedener Personen zeigt deren Wege verwoben sind abbildet in denen sich Ihr Leben ändert: Liebe, Verzweifelung, Trauer, Einsamkeit - der Regisseur lässt seinen Darsteller viel Zeit und Eigenraum um Ihre Charaktere zu entfalten - aber vor allem: Der Film ist Top-besetzt: Sean Connery, Dennis Quaid, Angelina Jolie, Gilian Anderson, Madeleine Stowe und auch in den Nebenrollen glänzen untern anderem Amanda Peet, Michael "Ben Linus" Emerson und viele mehr.
                                      « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 07:42:57 von skfreak »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Juno
                                        Ich hätts nicht gedacht, aber der Hype ist berechtigt.
                                        Der Film hat eine richtig tolle Stimmung und das Grinsen setzt sich beim Konsum fest.
                                        Am ehesten ist er vielleicht mit "Little Miss Sunshine" zu vergleichen. Frisches, authentisches Kino aus den USA.
                                        Absolut klischeefrei und einfach sympathisch.
                                        Neben den ganzen jungen Darstellern sind  J.K. Simmons und Allison Jannet als Junos Eltern (bzw. Vater und Stiefmutter) zu sehen. Die beiden haben auch ein paar wirklich starke Momente.
                                        Das ist mal wieder einer dieser Filme, die swingen und Spaß machen. Juno selbst lässt n Haufen Sprüche ab, bei denen einige Lacher vorprogrammiert sind, teilweise echt zum Brüllen.
                                        Der Soundtrack wird hier ebenfalls vielen gefallen, viel Akustik-Gitarren-Songs und etwas 60s+70s Rock.
                                        Ein wirklich tolles "Feel-Good-Movie" mit ner begabten Hauptdarstellerin.
                                        Wenn mans genau nimmt ist der Film "nur" ein Snack, aber dafür ein besonders leckerer.
                                        8/10


                                        Zitat:
                                        Juno: "Ich kenn so n Mädchen, die ist total ausgeflippt, weil sie zu viele Psychopillen auf einmal gefressen hat, die hat sich die Klamotten vom Leib gerissen und dann ist die unter den Springbrunnen in der Ritchdale-Mall gesprungen und hat gebrüllt: Jaa ich komm aus dem Ozean, ich bin ein Krake"... *Pause*
                                        "Ich hab gehört, du warst das"
                                        "War schön dich zu sehen Su-Jin"

                                         :uglylol:

                                        Na dann muss ich dem wohl doch endlich mal ne Chance einräumen!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Juno

                                          Na dann muss ich dem wohl doch endlich mal ne Chance einräumen!
                                          Solltest du, kann natürlich nichts versprechen, hin und wieder gehts ja doch außeinander bei uns.
                                          Wenn man kein Problem hat, dass eben auch vioel Teenie-Kram gequatscht wird (aber wie gesagt, weitaus glaubwürdiger als in so manch anderem US-Film), ist das Ding auf alle Fälle empfelenswert. Ne 7/10 wird da schon drin sein bei dir.

                                          Gert, Markus, Evil Matze, schon gesehen?
                                          « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 15:26:22 von Max_Cherry »


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            The Game  :7:
                                            Wie gewohnt bei Fincher einfach gut, auch wenn er nicht an Fight Club und Sieben ranreicht, hätte mir doch irgendwie ein anderes Ende gewünscht, so wars für mich doch ein wenig, naja unlogisch.

                                            Street Warrior  :2:
                                            Was soll so ein Film bezwecken? Die unglaublich innovative Story des Vietnamvetererans der zum Kämpfer wird ist ja sooooo neu und dann noch sein Bruder da mit drin und die Kämpfer sind ja privat eigentlich alle ganz nett. Boah was ein Bullshit ey  :roll:




                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Juno

                                              Na dann muss ich dem wohl doch endlich mal ne Chance einräumen!
                                              Solltest du, kann natürlich nichts versprechen, hin und wieder gehts ja doch außeinander bei uns.
                                              Wenn man kein Problem hat, dass eben auch vioel Teenie-Kram gequatscht wird (aber wie gesagt, weitaus glaubwürdiger als in so manch anderem US-Film), ist das Ding auf alle Fälle empfelenswert. Ne 7/10 wird da schon drin sein bei dir.

                                              Gert, Markus, Evil Matze, schon gesehen?

                                              Jeppa, hab ihn in der Sammlung. Klasse Streifen der damals irgendwas um die :8: von mir bekommen hat. :)