Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Nightmare On Elmstreet - Mörderische Träume
    Die BD ist wirklich toll geworden. Zumindest ist das Bild absolut spitze für einen Film aus den frühen 80ern.
    Beim Ton muss man ganz klar Abstriche machen, wir haben beim Fernseher auf "Sprache" oder "Musik" gestellt, damit es nicht ganz so dumpf klingt. Dadurch war das Hintergrundrauschen relativ laut. Nach 5 Minuten hat man sich aber dran gewöhnt.

    Hm, ich fand den Ton (über die Boxen des Toshi) eigentlich gar nicht mal schlecht für Mono.

    Alleine, dass Freddy die Stimme von Al Bundy hat (was ich völlig vergessen hatte) war schon komisch.

    *hust*
    Freddy wurde in Nightmare 1, 4 und 5 von Detlef Bierstedt gesprochen (dt. Stimme von George Clooney z.B. in er und Bill Conolly in den John Sinclair Hörspielen).



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Nö, ich hätte alternativ auch "ähem..." schreiben können.   ;)

      Husten hatte ich allerdings, jedoch ist der, seit ich von der dt. Börse, dieser Seuchenhütte, weg bin, abgeklungen.  :D
      « Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 18:51:20 von nemesis »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Freddy wurde in Nightmare 1, 4 und 5 von Detlef Bierstedt gesprochen (dt. Stimme von George Clooney z.B. in er und Bill Conolly in den John Sinclair Hörspielen).

        Nix da - Bierstedt ist für immer William T. Riker :!: :)



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          *hust*
          Freddy wurde in Nightmare 1, 4 und 5 von Detlef Bierstedt gesprochen (dt. Stimme von George Clooney z.B. in er und Bill Conolly in den John Sinclair Hörspielen).
          Hä???
          Kann ich fast nicht glauben.
          Das klang 1 zu1 nach Al (Rüdiger Bahr).


          Habs nochmal nachgehört. Ok, es könnte auch Bierstädt sein. Er ist es ja, aber n Kumpel und ich haben echt gedacht, dass das Ed O´Neal´s dt. Stimme ist.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Dark Corners

            uiuiui, der Regisseur sagt selbst er sieht den Film irgendwo zwischen Cronenberg, Lynch und Craven. Damit trifft ers eigentlich genau. Er ließ mich völlig verwirrt zurück und ich fragte mich ehrlich ob der Regisseur sich dabei jetzt mehr gedacht hat oder er einfach nur kläglich an dem Material gescheitert ist!? Handwerklich isser ok. Allerdings bin ich auch nicht der Top-Mann wenn es um Filminterpretation geht - ich würde jedem selbigen raten sich den Film auf jeden Fall mal anzusehen, evtl setzt sich für mich das Puzzle nach einigen Kommentaren auch für mich zusammen, aber solange bleibt der für mich erstmal nix dolles aber lässt aber eine Portion Neugier zurück. Leute die den film sehen sollten sind imo auf jeden Fal mal Markus, Akos, Pierre und alle die sonst gerne zur Hirnkinofraktion zählen.
            Die Beschreibungen dazu im Netz klingen echt vielversprechend und Thora Birch mag ich schon net wenig. Mal von dir borgen bei Gelegenheit.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hansel & Gretel (Korea 2007)
              Der war etwas zu lang, aber ansonsten wirklich originell und gut umgesetzt. 7/10



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    P**n of the Dead   :lol:


                    Was soll ich dazu jetzt sagen?

                    „Noooooo, anything but that. Don’t do that! Noooo! Anything but that!! Nooooooo...aaaahhh...yeeeeaaaaahhhh. Hey...good...uuuhhh...yeah. Allright. Huuuhhh....aaahhh...yeah!“



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      P**n of the Dead   :lol:


                      Was soll ich dazu jetzt sagen?

                      „Noooooo, anything but that. Don’t do that! Noooo! Anything but that!! Nooooooo...aaaahhh...yeeeeaaaaahhhh. Hey...good...uuuhhh...yeah. Allright. Huuuhhh....aaahhh...yeah!“

                      Das riecht doch nach einem Review :D Uff jetzt, Manu :P

                      Wieder ein bisschen Marple - die Serie ist absolut superb.
                      Und noch die aktuelle Folge von "Goodbye, Deutschland"


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        P**n of the Dead   :lol:


                        Was soll ich dazu jetzt sagen?

                        „Noooooo, anything but that. Don’t do that! Noooo! Anything but that!! Nooooooo...aaaahhh...yeeeeaaaaahhhh. Hey...good...uuuhhh...yeah. Allright. Huuuhhh....aaahhh...yeah!“

                        Das riecht doch nach einem Review :D Uff jetzt, Manu :P


                        Och nee, viel kann man da jetzt wirklich nicht zu sagen.
                        Lustig war's aber.  :lol:

                        Im Prinzip war's wieder jeder andere Ami-Pr0n, nur das die Mädels mit brauner, grauer, grüner Farbe bemalt waren, die sich im Film auch an manchen Stellen wieder verflüchtigt hat und das im Hintergrund übelster Death-Metal lief (was ziemlich cool war). :D


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Ach ja, gerade übrigens noch

                          Dawn of the Mummy


                          Soooo beschissen war der jetzt gar nicht.
                          Die ersten 70 Minuten waren zwar etwas zäh und langatmig und auch recht langweilig (typisch Mumienfilm irgendwie) aber dann die letzten 15 Minuten waren dann sogar recht unterhaltsam (aber dann mehr Zombiefilm).

                           Erste 70 Minuten:  :2.5:
                           Letzten 15 Minuten:  :5.5:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Gestern Abend im Kino The Sorcerer's Apprentice. Hat mir ganz gut gefallen. Klar, es ist ein Disney und für eine jüngere Zielgruppe gemacht, aber sehr unterhaltsam ist er definitiv. Prinzipiell vielleicht mit den späteren Harry Potters vergleichbar.

                            Ich sage nur "these are not the droids you're looking for" :uglylol: Bei der Szene hat sich der ganze Saal kaputt gelacht :D


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              The Stay Awake :0:

                              Alternativtitel - Bizarr, Nacht des Grauens :lol:

                              das einzige Review in der ofdb vergibt :9: :penislol:
                              "WOW ! Eine Low-Budget Produktion die es in sich hat.
                              Stay Awake kann durch die düster gestaltene Atmosphäre richtig punkten. Und das nicht nur, weil die Atmosphäre richtig gruselig rüber kommt. Nein, der Film hat eine tolle Story und entwickelt somit eine sehr spannende Geschichte.
                              Die Darsteller sind zwar unbekannt, überzeugen dennoch recht gut. Der Dämon/Monster schaut, zugegeben, etwas billig aus. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Film mehrere schockierende Momente beinhaltet. Somit ist Stay Awake ein gutes Beispiel des Genres. (Wieso der Film so unterbewertet ist bleibt mir ein Rätsel)

                              Das gute bei Stay Awake ist folgendes: Man weiss nicht wie der Hingerichtete erscheinen wird. Und als er dann nach etwa 30 Minuten in der Gestalt des "billigen" Monsters erscheint kommt mächtig Trash auf. Zudem gibt es ein Paar tolle und einfallsreiche Mordszenen.

                              Fazit: Stay Awake hat eine gelungen spannende Story mit sehr guter 80's Atmosphäre und mehreren Schockeffekten. Alles was ein guter Horrorfilm braucht. Einfach TOP!"


                              Die Durchschnittsnote von 2.nochwas trifft es zwar besser, ist aber immer noch 2.nochwas zu viel.

                              Langweiligster Scheiß, da paßt der englische Originaltitel wie die Faust auf's Auge
                              ........halt irgendwie versuchen wachzubleiben. Das fällt aber verdammt schwer ;)



                              Death knows your name :5:
                              hier gehe ich mit der ofdb Durchschnittsnote d'accord.
                              Hier würde ich mir sogar ein Remake mit mehr Budget und besseren Darstellern wünschen.
                              Leider merkt man dem argentinischen Beitrag niedriges Budget, ein durchschnittliches Drehbuch, Logikfehler und eine nicht so überzeugende und v.a. erklärbare Auflösung an.
                              Schade, denn sowohl Rahmenstory als auch etliche Einstellungen und Splatts können überzeugen. Richtig schade!

                              « Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 17:43:15 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Abenteuer des Brisco County Jr.
                                Folge 3+4
                                Ok, realistisch ist das ganze nicht, alleine am Ende der 4. Folge gibt es ne Schießerei und keiner fällt vom Pferd, sehr familienfreundlich und unlogisch.
                                Naja, die Serie mag ich trotzdem. Der eh schon kleine Indy-Einfluss geht allerdings gerade gegen 0. Bruce ist halt der coolste, und Westernkomödie in Serie ist schon selten.
                                6,5-7/10


                                The dangerous Lives of Altar Boys  :7:

                                Mischung aus Teenager-Komödie und Drama. Die gezeichneten Szenen stammen vom Spawn Zeichner Todd McFarlane.
                                Könnte für Einige hier von Interesse sein.

                                Trailer:

                                http://www.imdb.com/rg/VIDEO_PLAY/LINK//video/screenplay/vi2862612761/
                                Meine Sammlung:




                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Wild Country :6:
                                    dieser kleine, kurze Independent Monsterstreifen ist ein netter Snack zwischendurch mehr aber auch nicht, aber auch nicht weniger
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The dangerous Lives of Altar Boys  :7:

                                      Mischung aus Teenager-Komödie und Drama. Die gezeichneten Szenen stammen vom Spawn Zeichner Todd McFarlane.
                                      Könnte für Einige hier von Interesse sein.

                                      Trailer:

                                      http://www.imdb.com/rg/VIDEO_PLAY/LINK//video/screenplay/vi2862612761/

                                      Der Trailer ist klasse.
                                      Den behalt ich mal im Auge.


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        P**n of the Dead   :lol:


                                        Was soll ich dazu jetzt sagen?

                                        „Noooooo, anything but that. Don’t do that! Noooo! Anything but that!! Nooooooo...aaaahhh...yeeeeaaaaahhhh. Hey...good...uuuhhh...yeah. Allright. Huuuhhh....aaahhh...yeah!“

                                        :uglylol:


                                        Poltergeist 2 :arrow: 8/10

                                        Irgendwie diabolischer als der erste, kurzweiliger, böser. Und an DEN konnt ich mich noch echt gut erinnern. :D


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung