Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Centurion" :8:
    Yau, man sieht die Handschrift von Neil Marshall deutlich: Tolle Optik, ordentlich blutig, alles toughe Charaktere (mit teils irsinnig genialen Onelinern) und einer Geschichte die aus den 80er stammen könnte.

    "Descent 2" :6.5:
    Für eine Fortsetzung recht gut, aber man merkt deutlich, dass da ein anderer Regisseur dran war. Zudem wird die Spannungs- und Blutschraube erst ab der zweiten Hälfte angezogen.

    "Marley & Me" :5.5:
    Seichte, aber nicht schlechte 08/15-Hollywood-Komödie mit leichten Drama-Elementen.
    die kommt noch... irgendwann...



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        "Descent 2" :6.5:


        "Marley & Me" :5.5:


        Patrick, was ist los mit Dir ????

        Die ersten "schlechten" Bewertungen seit 5 Jahren ( gefühlt ) !!!!!!

        War das Popcorn vergammelt ?  :lol: ;)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Das Ding aus dem Sumpf ( 1981 )

          Die Verfilmung des Stoffes von Wes Craven und der Musik von Manfredini hat doch über die Jahre etwas Staub angesetzt.
          In meiner Jugend hat mich der Film immer fasziniert. Und nein, nicht nur weil Adrienne Barbeau ( The Fog, Die Klapperschlange und ex- Perle voN John Carpenter ) ihre unverpackten Schläuche völlig ungeniert in die Kamera hält.
          By the way sei hier auch mal angemerkt, dass sie, genauso wie die Stripperinnen am Schluß, keine perfekten Hochglanz Bratzen sind, sondern Frauem mit Ecken und Kanten. Findet man heutzutage ja nirgends mehr in Hollywood.
          Zurück zum Film, der heutzutage ein wenig zu unstrukturiert wirkt, und die ein oder andere Szene irgendwie keinen Sinn macht.
          Das Kostüm des "Swamp Thing" ist ein Witz aus Latex, bei jeder Bewegung sieht man die Falten. Auch die Verwandlung am Ende des Bösewichts ist eigentlich nur mit mindestens 5 Bier im Kopp zu ertragen. Als Jugendlicher fand man das noch gruselig, heutzutage kann man sich ein leises lächeln nicht verkneifen.
          Aber das Ganze hat seinen eigenen Charme, und lässt einen in der Vergangenheit schwelgen.

           :6.5:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Bedingungslos
            Recht eigenwilliger dänischer Filmnoir/Intrigen-Thriller von Bornedal hervoragend in Szene gesetzt.
            Rein visuell ist der Film absout top und braucht sich nicht hinter amerikanischen, britischen oder französischen Produktionen verstecken.
            Die Geschichte über Identitäten, Liebe und neue Wege fängt spannend an, wird aber leider im Laufe des Filmes etwas unglaubwürdig und wirkt schon recht konstruiert.
            Im Stile eines Hitchcock-Filmes geht es zu Beginn darum, dass ein Mann in die Rolle eines völlig anderen schlüpft. Was als Missverständnis beginnt, entwickelt sich zu einer neuen, interessanten Welt für die Hauptfigur.
            Leider driftet der Film immer mehr Richtung Psycho-Thriller-Klischees ab, die einfach unglaubwürdig rüber kommen. Das endgültige Ende setzt dem Ganzen die Krone auf, das hätt wirklich nicht sein müssen.
            Elemente aus Filmen wie "Colour of night" oder "Der Feind in meinem Bett" hätt ich hier auch nicht gebraucht.
            Da hätt ich mir lieber mehr Bodenständigkeit gewünscht als auf Teufel komm raus doch noch reisserische Momente mit einzubauen. Es häuften sich einfach Kleinigkeiten, die mich ein bischen gestört haben:
            (click to show/hide)
            Ich will den Film nicht schlecht reden, denn handwerklich stimmt hier alles und die Darsteller sind, wie für dänische Produktionen mittlerweile schon selbstverständlich, top. Die Ausgangssituation hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie bin ich mit dem letzten Drittel nicht ganz warm geworden. Das ist mir alles irgendwie zu aufgesetzt und erinnert an eher schwache Filme dieser Art.
            Unterm Strich steht dennoch ne 6,5-7/10, denn der Film war keinesfalls schlecht, nur eben nicht ganz so gut, wie ich es am Anfang vermutet/gehofft habe. Durch oben genannte Punkte wirds wohl beim einmaligen Schauen bleiben.

            Einen Fred zu dem Film haben wir scheinbar nicht, oder?

            Von Inhalt klingt der Film wie die Psychothriller-Variante von "Während du schliefst".

            Ich meine ich hatte einen aufgemacht, aber frach mich net wo der sein soll :D

            SIEBEN :9: und feddich!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Entourage 1.5 - 1.8 (Staffel 1 damit komplett)  :arrow: :7.5:

            Gute Serie, ich hoffe aber noch auf eine Steigerung, die laut Jürschen ja in Season 2 kümmt.

            Angefangen:

            Pulse 2 - Afterlife

            Garnicht mal so scheisse!
            « Letzte Änderung: 26. August 2010, 14:13:22 von Crash_Kid_One »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Gestern noch ne Folge Rescue Me (bin jetzt bei Folge 3 der 2. Staffel)

              Und auf Drängen eines Kumples haben wir mit der 3. Staffel Heroes angefangen.
              Die ersten 2 Folgen waren schonmal ordentlich, kann keinen Qualitätsverlust feststellen, bisher.
              « Letzte Änderung: 26. August 2010, 14:14:52 von Max_Cherry »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                The Gate

                einfach unterirdisch? Nein, eigentlich nicht. Klar, der Film IST B-Ware. Ne handvoll unbekannter Schauspieler, Location ist ein Haus und die Story ist dünn und braucht fast ne Stunde um in Fahrt zu kommen, ABER das Teil ist so richtig 80s, bietet für das Genre und die Zeit gute Effekte, ne passable bis spannende Atmo und ein paar nette Ideen (der Zombie ist gelungen und bietet teils gruselige Momente). Unterm Strich nen echt Guter den ich jetzt erst 2 mal gesehn hab.  :7:

                Zu erwähnen wäre übrigens noch der gelungene Sound auf der DVD. Da ist einiges los auf den hinteren Kanälen und gegen Ende kommt auch der Sub gut in Fahrt. Das ist für nen Film aus den 80ern eher selten dass man hier so akustisch verwöhnt wird! Für 2,97€ sollte jeder der den Film noch nciht hat mal über eine Anschaffung nachdenken! Empfehlung!
                Cool, war das Zufall? Hab den ja auch gestern gesehen.
                Ich fand den Ton allerdings recht rauschig, kann aber auch an meiner Technik liegen.

                oder an der Fassung!? Ich hab die ältere Scheibe von Marketing in der blauen Hülle.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  oder an der Fassung!? Ich hab die ältere Scheibe von Marketing in der blauen Hülle.
                  Kann sein, ich hab die von Sunfilm.

                  1 Folge  Rscue Me


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Das Ding aus dem Sumpf ( 1981 )

                  Die Verfilmung des Stoffes von Wes Craven und der Musik von Manfredini hat doch über die Jahre etwas Staub angesetzt.
                  In meiner Jugend hat mich der Film immer fasziniert. Und nein, nicht nur weil Adrienne Barbeau ( The Fog, Die Klapperschlange und ex- Perle voN John Carpenter ) ihre unverpackten Schläuche völlig ungeniert in die Kamera hält.
                  By the way sei hier auch mal angemerkt, dass sie, genauso wie die Stripperinnen am Schluß, keine perfekten Hochglanz Bratzen sind, sondern Frauem mit Ecken und Kanten. Findet man heutzutage ja nirgends mehr in Hollywood.
                  Zurück zum Film, der heutzutage ein wenig zu unstrukturiert wirkt, und die ein oder andere Szene irgendwie keinen Sinn macht.
                  Das Kostüm des "Swamp Thing" ist ein Witz aus Latex, bei jeder Bewegung sieht man die Falten. Auch die Verwandlung am Ende des Bösewichts ist eigentlich nur mit mindestens 5 Bier im Kopp zu ertragen. Als Jugendlicher fand man das noch gruselig, heutzutage kann man sich ein leises lächeln nicht verkneifen.
                  Aber das Ganze hat seinen eigenen Charme, und lässt einen in der Vergangenheit schwelgen.

                   :6.5:

                  Den würd ich durchaus auch gern mal wieder sehen!
                  Und Adrienne Barbeau war zwar nicht die Schönste, aber durchaus ansehnlich, was die Anatomie betrifft :braue:


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Das Ding aus dem Sumpf ( 1981 )

                    Die Verfilmung des Stoffes von Wes Craven und der Musik von Manfredini hat doch über die Jahre etwas Staub angesetzt.
                    In meiner Jugend hat mich der Film immer fasziniert. Und nein, nicht nur weil Adrienne Barbeau ( The Fog, Die Klapperschlange und ex- Perle voN John Carpenter ) ihre unverpackten Schläuche völlig ungeniert in die Kamera hält.
                    By the way sei hier auch mal angemerkt, dass sie, genauso wie die Stripperinnen am Schluß, keine perfekten Hochglanz Bratzen sind, sondern Frauem mit Ecken und Kanten. Findet man heutzutage ja nirgends mehr in Hollywood.
                    Zurück zum Film, der heutzutage ein wenig zu unstrukturiert wirkt, und die ein oder andere Szene irgendwie keinen Sinn macht.
                    Das Kostüm des "Swamp Thing" ist ein Witz aus Latex, bei jeder Bewegung sieht man die Falten. Auch die Verwandlung am Ende des Bösewichts ist eigentlich nur mit mindestens 5 Bier im Kopp zu ertragen. Als Jugendlicher fand man das noch gruselig, heutzutage kann man sich ein leises lächeln nicht verkneifen.
                    Aber das Ganze hat seinen eigenen Charme, und lässt einen in der Vergangenheit schwelgen.

                     :6.5:

                    Den würd ich durchaus auch gern mal wieder sehen!
                    Und Adrienne Barbeau war zwar nicht die Schönste, aber durchaus ansehnlich, was die Anatomie betrifft :braue:

                    den wollte ich als Kind immer sehn. Als ich den vor ein paar jahren mal in die Finger bekam - oh gott, reden wir nicht drüber. Schwaches Teil!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      FFF: La Meute
                       :arrow: siehe Reviewthread.

                      Heute noch:

                      Auf brennendem Eis
                      Diesen herrlich naiven Öko-Klopper mag ich immer noch. Gesunde Härte, Joan Chen ist wunderschön wie immer, und uns Steven Seagal appeliert an die umweltverschmutzende Menschheit. Ich find's nach wie vor irgendwie rührend.
                      "Was ist noch nötig? Was ist noch nötig, damit sich ein Mann von Grund auf ändert?"
                      "Zeit. Ich brauche Zeitz, um mich zu ändern..."
                      "Ja. Ich auch..."
                      Und nicht vergessen: Das Plankton stirbt!

                      Deadly Revenge
                      Okay, simpler kann ein Film kaum aufgebaut sein, aber wenn er einem so zu treibendem Score und cooler Mucke derart rotzig die Gewalt um die Ohren pfeffert, das muss man einfach bewundern. Dialoge zum Fürchten, Klischees zum Einrahmen, und Knochen zum Brechen. Immer wieder ein vergnügliches Filmchen.

                      Solche Teile kann man immer wieder schauen. So etwas wird heute einfach nicht mehr in der Art hergestellt. Sie sind und bleiben zeitlos gut, die Actioner der frühen 90er, denen noch der dezente Duft der 80er anhaftet.

                      Ich glaube, ich sollte noch Zum Töten freigegeben einwerfen.

                      *knirsch*


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker

                        "Descent 2" :6.5:


                        "Marley & Me" :5.5:


                        Patrick, was ist los mit Dir ????

                        Die ersten "schlechten" Bewertungen seit 5 Jahren ( gefühlt ) !!!!!!

                        War das Popcorn vergammelt ?  :lol: ;)

                        Tja, was soll ich sagen: "The Expendables" :10: ;) :D
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis


                          Ich glaube, ich sollte noch Zum Töten freigegeben einwerfen.

                          *knirsch*

                          Gesagt, getan. Auch der macht immer noch Laune.

                          Dann noch 2 Folgen CSI Staffel 9.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Mum & Dad :8: Richtig guter Folter/Psycho/Horror aus England. Ich glaube, da gibts nen Thread zu aber finde ihn natürlich net. Wenns doch noch keinen Thread zu gibt, müsst ich eigentlich einen dafür eröffnen aber am Ende gibts eh doch Einen. Der ist auf jeden Fall ansehenswert! Mir hat er zumindest sehr gefallen.
                            « Letzte Änderung: 27. August 2010, 00:44:47 von Ash »



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              The Expendables :kino:

                              Vorhin auch im Kino gewesen...
                              Was soll ich großartig sagen?
                              Die Kills rocken wie Sau, Stallone und Statham waren geil, der Humor war Klasse, ich hab mich mehr als nur einmal voll kaputtgelacht.
                              Auch die Seitenhiebe und Anspielungen waren genial vorallem der auf Arnie
                              (click to show/hide)
                              Die Stimmung im Kino war einfach unglaublich, so 'ne coole Stimmung hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

                              Ganz klar, der kommt irgendwann auf  :bd: ins Haus.
                              Und wenn ich die Chance hab, guck ich mir den auch nochmal im Kino an.

                               :10:


                              Watchmen  :bd:

                              Zusammen mit 'nem Freund geguckt, der mich die ganze Zeit dicht gequackt hat, daher leider nicht alles vom Film mitbekommen und auch nicht ganz verstanden.
                              Ansich sah der Film aber ganz gut aus und die  :bd: war auch klasse.
                              Die wird auf jeden Fall auch noch gekauft und dann guck ich mir den Film nochmal in Ruhe an.
                              So zum jetzigen Zeitpunkt würd ich dem 'ne  :7: geben.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                TRUE BLOOD Season 1 drei Folgen  :7.5: bis  :8: sag ich mal vorerst. Fängt sehr gemächlich an, steigert sich aber durchaus. Es ist anders als ich erwartet habe, aber die Louisianna Atmo holt da einiges raus, und Anna Paquin ist hier einfach sonderbar heiß!!! Normal mag ich die nicht so wirklich
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Permanent Midnight

                                  seltsames Teil. Hate ich noch nie was von gehört und kommt total undegroundug rüber. Aber Ben Stiller, Maria Bello, Liz Hurley und Owen Wilson  :shock:
                                  Autobiographisches Drogenwerk über Mr. Stahl (Schreiber von ALF und TwinPEaks). Fieses Teil, lohnt aber mal ein Blick. Kauf nciht unbedingt. :6:
                                  « Letzte Änderung: 27. August 2010, 08:55:14 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Permanent Midnight

                                    seltsames Teil. Hate ich noch nie was von gehört und kommt total undegroundug rüber. Aber Ben Stiller, Maria Bello, Liz Hurley und Owen Wilson  :shock:
                                    Autobiographisches Drogenwerk über Mr. Stahl (Schreiber von ALF und TwinPEaks). Fieses Teil, lohnt aber mal ein Blick. Kauf nciht unbedingt. :6:

                                    Liest sich äusserst seltsam - macht aber durchaus neugierig! :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank


                                      Offline Exquisitor

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Exquisitor
                                        TRUE BLOOD Season 1 drei Folgen  :7.5: bis  :8: sag ich mal vorerst. Fängt sehr gemächlich an, steigert sich aber durchaus. Es ist anders als ich erwartet habe, aber die Louisianna Atmo holt da einiges raus, und Anna Paquin ist hier einfach sonderbar heiß!!! Normal mag ich die nicht so wirklich
                                        :thumb:
                                        Wobei ich zugeben muss, dass Staffel 1 bis jetzt die beste war. In den darauf folgenden wirds teilweise recht schnulzig, dafür aber auch mitunter etwas saftiger. ;)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ach shit, gerade läuft "Vincent Van Gogh" von 1956 mit Kirk Douglas auf arte, leider isser auch inner Minute vorbei, hätte ich wirklich gerne gesehen.
                                          « Letzte Änderung: 27. August 2010, 16:41:51 von Ash »