Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wieder ein paar Folgen Akze X Season 2 (Böse geboren, Todestrieb, Satan)

    Und gestern noch Godzilla vs Mothra.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Freitag:

      3 Engel für Charlie mit AK.
      Der macht immer wieder Laune, und 'ne BD davon ist mal sowas von fällig...

      Samstag:
      Satt von der Arbeit Heim gekommen...und was gibt es da besseres, als sein Hirn abzuschalten und Schlangen in einem Flugzeug?
      Snakes On A Plane
      Hat mir besser gefallen als beim ersten mal, herrlich trashig und gaga. Ein Film mit so einem Titel kann halt nicht schlecht sein.
      Danach war mir irgendwie noch immer nach Flugzeug...also:
      Passagier 57
      Der rockt immer noch. In den frühehn 90ern gab es noch einige Filme, die den Geist der 80er atmeten, und der hier bedient wirklich jedes Klischee und macht einfach Spaß. Sprüche, solider Snipes, Liz Hurley sah noch natürlich aus, Michael Horse (Deputy Hawk aus Twin Peaks) wirkt viel zun freundlich für einen Terroristen, und Bruce Payne hat eine abartig coole Ausstrahlung. Kurzweilig, mit flockigem Score und lustigen Matratzen für Stuntmen, die sich im Rumpf des Flugzeuges spiegeln.
      Von Terminal 2 zu Terminal 3 mit:
      Con Air
      Fleisch gewordener Cartoon. Cage ist herrlich hier, der Film ist so over the Top, köstlich. Und Cusack geht eh immer.

      Sonntag:
      Wenn man Sonntag arbeiten war, will man nur noch eines: Derbe aufs Maul:
      Universal Soldier
      Was war das geil damals im Kino. Und der Film ist immer noch cool. Solide Action, gesunde Härte, was will man mehr? Genau:
      Cliffhanger
      Auch schon länger nicht gesehen, und der ist nach wie vor richtig gut. Renny Harlin hat schon ein paar Granaten gedreht. Super Setting, angenehm ruppig.
      Zum Abschluss:
      Doomsday mit AK.
      Zwar interessant, aber leider babbeln die etwas arg durcheinander, teils auch im Hintergrund, man versteht nur die Hälfte. Und macht man lauter, fliegen einem die Ohren weg, wenn in den Pausen der Filmton die Lautsprecher zum Fenster raus pustet. Etwas blöde abgemischt, der AK.
      « Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 19:41:20 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Timber Falls  :2:
        FUCK, das war ja der schlimmste Dreck, den ich seit langem gesehen habe :shock: DERMASSEN schlechte Schauspieler, DERMASSEN schlechte Story, DERMASSEN schlechter Plot, alles: DERMASSEN schlecht!!!
        Ne, sorry, der ging aber mal gar nimmer...

        woat? den fand ich eigentlich ziemlich gut für so nen Backwoodslasher.
        Ich galub den fand bisher jeder brauchbar ausser EvilGeschmack84 :lol:  :D

        « Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 18:56:43 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Kleines Underworld-Double-Feature: Underworld: Rise of the Lycans und danach Underworld
            Beide sehr geil.

            Dito.

            Wobei Rise Of The Lycans halt nichts wirklich neues erzählt, man kennt das Wesentliche ja schon aus den Flashbacks und Erzählungen in Underworld. Und schade, das Rhona "verheizt" wird.  :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :dvd:

              Terminator :arrow: :9:
              Kultfilm, Meilenstein was auch immer. Ich liebe ihn seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Komisch war gestern, ich konnte mich an einige Sachen überhaupt nicht mehr erinnern. Kein Plan wann ich ihn zuletzt gesehen habe. Jedenfalls eine Bome von Film, die dennoch durch den Nachfolger geschlagen wird.


              Terminator 2 :arrow: :9.5:
              DER Terminator für mich und besser als alle anderen Teile. Es kommt alles noch mal ein gutes Stück besser und intensiver als im Vorgänger rüber. Die Effekte waren damals bahnbrechend, die Action  so brachial wie niemals zuvor. So etwas brennt sich ein und beeindruckt auch heute noch, selbst wenn die Effekte mittlerweile schon etwas “eingestaubt” wirken. Der Film hat von Witz über Tragik bis hin zu Gänsehautmomenten und eben dieser brachialen Action einfach alles zu bieten. Schwarzenegger ist in seiner “Blütezeit” als T800 genial und was den Film auch noch mal deutlich anhebt, ist sein ebenso absolut genialer Gegenpart T1000, verkörpert von einem grandiosen Robert Patrick. Terminator 2 ist für mich einfach zeitlos!


              Terminator 3 :arrow: :8:
              Ich mag Teil 3! Mich stört eigentlich nix daran und die Geschichte wird mehr als solide weitergesponnen. Schwarzenegger rockt noch immer, der neue Gegenspieler T-X in Form einer Frau ist für mich eine gelungene Abwechslung, die Action über jeden Zweifel erhaben (die Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen rockt z.B. unglaublich) und das Ende ist sehr sehr geil. Einzig der neue John Connor Darsteller Nick Stahl bleibt sehr blass und passt nicht so wirklich in den Film. Ansonsten eine sehr gute Vortsetzung die allerdings keine Change gegen beide Vorgänger hat.

              danach im  :kino:

              Terminator 4 :arrow: :8.5:
              Er war anders – ganz anders - als die Vorgänger aber dennoch super. Düster, wahnwitzige Action, sehr coole Cast und auch die Story fand ich äußerst interessant weitergeführt. Christian Bale ist zur Zeit sowieso “The Man” in Hollywood und dennoch wird ihm doch tatsächlich die Show gestolen. Und war von “Newcomer” Sam Worthington der in seiner Rolle als Marcus Wright einfach unglaublich geil kommt. Ich hab mit T4 jedenfalls genau das bekommen, was ich in etwa erwartet hatte. Der Film fängt geil an, geht geil weiter und hört geil auf. Das Ende war kein Bringer aber dennoch passend. Ich würde mal sagen dies war der Auftakt einer neuen Trilogie und Teil 5 darf gerne kommen!




              Spät nachts dann noch...


              Fright Night :arrow: :9:
              Ich liebe ihn! :)


              Bis auf Teil 3 passt das bei mir auch. Ich werd mit dem einfach nicht richtig warm.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Per Anhalter durch die Galaxis


                Doch, doch, ganz witzig. Am besten fand ich immer noch Marvin, den manisch-depressiven Roboter  :D

                - Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen
                - Und ?
                - Er hasst mich !


                 :uglylol:

                Vielleicht sollte ich doch mal das Buch lesen  8)

                 :7.5:

                Ja, solltest du. Zumindest die ersten beiden.



                Tiffany Shepis spielte das "Monster" im Einser

                Hmmmm...die kenn ich noch aus den guten alten Femme Fatales-Magazinen, eine Art FHM für B-Queen-Fans, nur ohne den ganzen Lifestyle-Rotz. :D
                « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 19:26:41 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Sowas gabs mal? Goil.


                  Jau. So sahen die aus:



                  Gibt es heute noch, nur wurde das Layout massiv geändert. Schade, den alten Schriftzug fand ich schön klassisch.
                  « Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 19:48:26 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Wieder ein paar Folgen Akte X. Bald ist die zweite Season durch.

                      Dann noch The Hunted. Lange nicht gesehen. Super Film mit Chris Lambert, John Lone, Yoko Shimada und Joan Chen. Angenehm bodenständig, und das Gemetzel in Shinkansen hat man (damals) so noch net gesehen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Akte X Staffel 2 ist durch. Gleich die dritte Folge der dritten Season.

                          Immer wieder lustig, gelegentlich bekannte Gesichter in älteren Serien zu sehen. In der Folge macht Jack Black mit.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Freitag:

                            Cheerleader Camp
                            Netter 80er-Slasher. Die Figuren nerven nicht ständig, und humorig isser auch schon mal. Etwas blutiger wird es leider erst recht spät, aber bis da hin gibt's noch Cheerleader-Boobs.

                            Baraka
                            Da gibt es nichts weiter zu zu sagen.

                            Samstag war Van Damme-Tag:

                            Hard Corps
                            Durchschnittlicher DTV-Actioner von der Stange. Aber recht unterhaltsam.

                            Cyborg
                            Immer noch cooler Endzeit-Klopper. Ich bete ja immer noch, dass auch hier mal in irgend einem Bergwerk Unrated-Material auftaucht...

                            Mit stählerner Faust
                            Routinierter Knast-Klopper.

                            Hard Target
                            Imo immer noch Woos bester US-Film. Agile Kamera, fotogene Action, gesunde Härte.

                            Heute:

                            Into The Sun
                            Von den aktuelleren Seagals mit Sicherheit einer der besten. Visuell über dem DTV-Standard, und das Tokyo-Setting tut dem Film ebenfalls gut. Und wenn man es nicht weiß, verpasst man glatt Kuriyama Chiakis Mini-Auftritt. Netterweise wurde bei der Kaufversion ein dicker Fehler der Leihscheibe ausgebügelt, denn dort wurden die fremdsprachigen Passagen nicht untertitelt (und davon gibt's 'ne Menge).

                            Black Dawn
                            Mittelprächtiger Seagal-Güllerich. Nicht wirklich schlecht, aber zu beliebig, um wirklich punkten zu können.

                            Child's Play
                            Die Mörderpuppe kommt immer noch gut. Und ich hatte ganz vergessen, dass Chris Sarandon da mit macht.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Gonin 2. Fand ich ganz unterhaltsam. Nur hasse ich langsam Untertitel, die auf der Synchro basieren...es ist ärgerlich, wenn man Worte versteht, die definitiv nicht in den Subs vorkommen...und somit sind die Subs nutzlos, wenn es um den O-Ton geht.  :schimpf:

                              Paar Folgen Akte X Staffel 3.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Marebito
                                Strange und surreal. Und Tsukamoto Shin'ya passt in den Film wie die Faust aufs Auge. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich fand den recht gut.

                                Gozu
                                Herrlich abgefuckter Miike, der allein schon durch den Score eine immense Atmo aufbaut. Hat was Lyncheskes. Und Yoshino Kimika aus Eko Eko Azarak ist (wenn auch nur relativ kurz) auch am Start.

                                Keizoku
                                Im Grunde ist der Film schon ziemlich cool. Irgendwo zwischen Agatha Christie und den X-Files tummelt sich die immer wieder gern gesehene Nakatani Miki auf einer sonderbaren Insel voller sonderbarer Ereignisse. Dummerweise hat der Film den Serenity-Effekt: Er schließt eine TV-Serie ab, was zumindest im Finale etwas für Verwirrung sorgt, wenn man die Serie nicht kennt. Und auf DVD scheint es die leider nicht zu geben...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Eben gerade My Bloody Valentine 3D
                                  Es dauert einen Moment, bis sich die Augen an das Violett/Grün gewöhnt haben, aber dann macht es Gaudi. Vor allen bei hellen Szenen (im Diner, die Szenen im Wald usw.) kommt der 3D-Effekt richtig geil. Bei dunklen Szenen wirkt es nicht ganz so effektiv, ist aber durchaus okay. Ist spaßig, wenn einem die Spitzhacke, Pistolenkugeln oder Tom Adkins' Kiefer um die Ohren fliegen.  :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    M:i:III
                                    Für mich der beste der Reihe. Und Philip Seymour Hoffman als Bad Guy wertet den Film enorm auf.

                                    Night Of The Living De3D
                                    Vor 2 Jahren war das noch ganz nett, aber gerade nach Valentine 3D merkt man, dass bei NotlD die 3D-Technik bei weitem nicht so ausgereift ist...bzw. nicht so konsequent ausgenutzt wurde. Einige Szenen sehen recht gut aus, andere sind absolut flach (2D). Auch gibt es kaum plastische Highlights, und wenn, dann wirken sie gezwungen (woohoo, ich halt 'nen Joint in die Kamera...). Bei Valentine ist alles viel homogener in den Film eingebettet. Erschwerend kommt hinzu, dass die Darsteller schwach sind, und der Film im Grunde...langweilig. Schade.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      My bloody Valentine 3D
                                        :8:  davon 0,5 Bonus fürs 3D

                                      Wie kommt denn das "neue" 3D so rüber? Isses denn wirklich anders als Das, was man bisher im 3D-Filmbereich kennt?

                                      definitiv!

                                      Ältere Techniken hatte imo immer ein paar Nachteile:

                                      1. der Farbfilter

                                      es gingen immer Farben verloren, ganz früher sah man nur rot/grün, im Freizeitparks wr das Bild dunkel und farbverfälscht. Mittlerweile ist es durch Polarisationsfilter komplett farbneutral.

                                      2. Kopfschmerzen

                                      nach 20-30 Minuten wurde es unerträglich mit der Schielerei die man ja zwangsweise beim 3D macht.

                                      3. der Effekt selbst

                                      ist mittlerweile immens. Früher war es so dass Szenen bei denen etwas ganz nah an die Kamera kam die Augen nicht so weit mitschielen konnten und dann sah man doppelt, das hatte ich hier nur ganz ganz selten.

                                      Zur BD gibt es zwei Brillen mit Farbfiltern (Magenta/Grün), an die man sich relativ schnell gewöhnt. Gerade bei hellen Szenen wirken die Farben des Films eigentlich ziemlich...farbig. Es wird imo nicht allzu viel "verfälscht". Kopfschmerzen hab ich keine bekommen. Das war eher bei Notl3D der Fall, wo man durch die unausgereifte Technik echt Probleme mit der Schärfe hatte, da gab es oft Doppelkonturen. Das wurde bei Valentine deutlich besser umgesetzt. Die räumliche Wirkung kommt sehr gut rüber (Waffenschwenks am Publikum vorbei, die Hacke, die Richtung Windschutzscheibe flattert etc.). Gerade bei Szenen wie der, wo 6 Personen in Zweiergruppen hintereinander durch den Wald auf die Kamera zu gehen wirkt es ordentlich "tief", also die Räumlichkeit kommt gut rüber.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Gestern spontan Bock auf Stacy gehabt. Und er gefällt mir immer noch. Weniger wegen den (für die Preisklasse wirklich guten) Splattereien, als viel mehr wegen der melancholischen Stimmung. Und da er auf DV gedreht wurde, sieht er auch auf dem LCD echt gut aus (was man nicht von allen Japan Shock-DVDs behaupten kann...).


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Miikes Shinjuku Killers. Recht schroffer Thriller, in dem die Cops kaum besser sind als die Gangster. Gute Nachricht: Es gibt einige Blowjobs und das gute A. Schlechte Nachricht: Bis auf eine Hintertürveredlung ist keine Frau dabei...

                                          Akte X Season 3: Krieg der Koprophagen. Nicht nur, dass die dritte Staffel aufwändiger und routinierter wird, es schleicht sich auch Selbstironie ein. Sehr unterhaltsam. Dann noch die Folge Energie angefangen. Immer wieder bekannte Gesichter am Start. Diesmal Dana Wheeler-Nicholson (Mrs. Stanwyk aus Fletch) und, ich dachte, mich trifft der Schlag, ein scheissjunger Ryan Reynolds...der allerdings nicht mal bis zum Vorspann überlebt.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Die letzten Tage so:

                                            Equilibrium
                                            Ist immer noch gut...wenn man über die Logik-Schwächen hinweg sieht.

                                            Doomsday
                                            Geht immer.

                                            Bad Boys
                                            War auch mal wieder unterhaltsam.

                                            Bad Boys II
                                            Menschenverachtender Krawallbolzen, macht Laune.

                                            True Lies
                                            Ich ärgere mich bei dem Film jedes mal, dass man die Stuntmen so deutlich sieht...aber die FX (gerade gegen Ende die Harrier) sind immer noch 1A, die Brückenszene rockt, und J.L.Curtis hatte eine Figur, da werden einem die Spiegeleier hart.

                                            Drive
                                            Immer noch spaßiger Dacascos.

                                            Dann gestern, ich wollt's ja unbedingt wissen, mal in Date Movie und Fantastic Movie rein geschaut. Grundgütiger Herr im Himmel, es ist wirklich lange her, dass ich SO eine Scheisse gesehen habe...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies


                                              Danach hab ich noch teilweise nebenher Fantastic Movie verfolgt, der im TV noch lief. Da wird ja alle 30 Sekunden ein anderer Film verarscht, für so eine Parodie ein ganz schön hohes Tempo, war aber ok was ich so gesehen habe. Keine Wucht, aber ok.

                                              Waaah, dieser Rotz...fast so lustig wie der Geruch von Erbrochenem...



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Space Travelers
                                                Yeah, der war ja mal richtig gut!

                                                Das war der mit der Nachrichtensprecherin und dem Banküberfall, gell? Wenn ja: jau, der hat mir damals auch ziemlich gut gefallen :biggrin:

                                                Na ja, eher Banküberfall und...war da überhaupt 'ne Nachrichtensprecherin? Wenn ja, dann war es nicht so wichtig.