Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    The Final :arrow: :?:

    Muss ich dann heute noch mal einwerfen...

    Tendenz bisher?

    Ich fand ihn echt überraschend schwach.
    Tendenz? Hm. Bisher isser bei ordentlichen :6: würde ich meinen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :dvd:
      Haze  :7:
      Jep, war gut. Somit eine (die letzte?) Tsukamoto Lücke geschlossen. Hätte aber ruhig noch klaustrophobischer sein dürfen. Schluß ebenso etwas wemniger ... real!
      Nightmare Detective 2?


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        @Greg:
        Die Critters haben damals gerockt, sie rocken heute noch und sie werden in 20 Jahren (für uns) noch rocken! :) Teil 2 ist schon DEUTLICH schwächer. Vor allem nervt das "Gelaber" der Critters. 3 und 4 sind dann noch mal schwächer. Eine Serie die von Teil zu Teil merklich schlechter wird. Dennoch ansehbar. Und Teil 1 ist wie gesagt KULT!

        wobei ich Teil 2 nur minimal schlechter finde, wenn überhaupt. Er bietet nämlich die besseren und mehr Effekte und hat wieder die tolle Kleinstadtatmo, ein paar Alienszenen und lustige Sprüche. Ich mag den sehr.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          El Dorado
          Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen einen John Wayne Western zu schauen. Ich hab ja so meine Vorurteile gegenüber dem Duke und generell gegenüber Ami-Western der 40er und 50er (klar gibt es da auch den ein oder anderen guten, z.B. "High Noon", aber so richtig warm wurde ich mit den meisten, die ich gesehn hab  nicht). Dieser hier von Howard Hawks ist allerdings von 1966 und somit schon fast ein Spät-Western. Inhaltlich geht es auch um alt gewordene "Helden", die nochmal richtig ran müssen. Die Mischung aus typischen Western-Elementen, Humor und sogar recht harten Schießereien funktioniert wirklich gut. Phasenweise sind die Dialoge echt sehr sympathisch und angenehm locker ohne dabei wirklich zotig oder platt zu werden.
          Die 2-3 Action-Szenen sind hervoragend! Da war ich echt überrascht. John Wayne wirkt vielleicht ein bischen unpassend, denn so richtig abnehmen tu ich ihm hier den alten Haudegen nicht, dafür kommt er irgendwie zu glatt. Aber wirklich gestört hat er mich auch nicht. Eine absolut geniale Leistung liefert Robert Mitchum ab, als Sheriff, der nicht ernst genommen wird, da er immer besoffen ist. Bei der Aufgabe, die vor der kleinen Gruppe steht (dabei sind noch James Caan in jungen Jahren und der ebenfalls in die Jahre gekommene Hilfs-Sheriff) rappelt er sich hoch und kämpft gegen den Entzug.
          Ich habe mir diesen "neueren" Beitrag zu erst angesehen, weil hier im Gegensatz zu älteren Western aus den USA das Bildmaterial und die Farben schon realistischer sind. Nicht zu bunte und saubere Klamotten, schon leicht staubige Schauplätze usw.
          Ich muss sagen, dass mich "El Dorado" positiv überrascht hat. Ich fand den phasenweise sogar richtig klasse. Dafür gibt es 7,5/10


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Man hatte mich gestern zu Twighlight und New Moon genötigt und musste heute Begleitung machen für Eclipse. Was soll ich sagen, die Reihe ist durch und durch von Frauen, mit Frauen und für Frauen gemacht. Und da ich so garnicht die Zielgruppe bin, verzichte ich auch auf eine Wertung. Rein filmerisch ganz passabel und ansehnlich gemacht, aber inhaltlich wars doch recht anstrengend für mich. Meine Mutter und ihre Freundin sind selbstverständlich von allen Teilen hoch begeistert.




            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              :dvd:
              Haze  :7:
              Jep, war gut. Somit eine (die letzte?) Tsukamoto Lücke geschlossen. Hätte aber ruhig noch klaustrophobischer sein dürfen. Schluß ebenso etwas wemniger ... real!
              Nightmare Detective 2?

              *grml. Spielverderber :D der fehlt natürlich noch...

               :dvd:
              Kill Bill Vol. 2   :6.5:- :7:
              Ich zitiiere einfach mal meine Meinung vom 1. Part ;)
              :dvd:
              Kill Bill Vol. 1  :7.5:
              Ach, ich weiß nicht - immer noch hin und hergerissen zwischen saucool und nervig. Tarantinos Huldigungen überschatten den Film teils so krass, dass sie einfach schon zu dominant sind und verhindern, dass der Film eigenständig als Kunstwerk funktioniert. So bleibt ein Film mit vielen coolen Szenen, aber kein wirklich cooler Film als Ganzes. Teil 2 liegt im Player, habe den damals nur im Kino gesehen.




              Crash_Kid_One

              • Gast
              Lieferung mit Hindernissen
              Und?

              Zum Einmal ansehen war er okay, aber Donald Faison hat eher eine Nebenrolle - wird aber klar als Hauptdarsteller beworben. Na ja, zumindest hat er seine Original Synchron-Stimme aus Scrubs. Ist irgendwo ein typischer "Yo Man"-Film mit ausschließlich farbigen Darstellern, Mike Epps und Mos Def sind ja z. B. auch sehr bekannt.
              Und die Puerto-Ricanerin ... boah, was ne Süsse :D Muss ich gleich erstmal googlen, wie die heisst :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ist irgendwo ein typischer "Yo Man"-Film mit ausschließlich farbigen Darstellern, Mike Epps und Mos Def sind ja z. B. auch sehr bekannt.
                Hehe, "Yo Man"-Film :D
                Ich glaub, ich zieh mir den auch mal rein. Die Besetzung ist cool und ich steh auf "Yo Man"-Filme.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Lieferung mit Hindernissen
                  Und?

                  Zum Einmal ansehen war er okay, aber Donald Faison hat eher eine Nebenrolle - wird aber klar als Hauptdarsteller beworben. Na ja, zumindest hat er seine Original Synchron-Stimme aus Scrubs. Ist irgendwo ein typischer "Yo Man"-Film mit ausschließlich farbigen Darstellern, Mike Epps und Mos Def sind ja z. B. auch sehr bekannt.
                  Und die Puerto-Ricanerin ... boah, was ne Süsse :D Muss ich gleich erstmal googlen, wie die heisst :D

                  War der irgendwie lustig? Ich fand den Trailer halt saulangweilig.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab mich nicht totgelacht, aber unwitzig fand ich ihn jetzt auch net.
                  Ist aber eher auch keine Komödie, halt ein "Yo Man"-Film :D
                  Oft gehts ernster zur Sache, Zunge rausschneiden etc.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Hab mich nicht totgelacht, aber unwitzig fand ich ihn jetzt auch net.
                    Ist aber eher auch keine Komödie, halt ein "Yo Man"-Film :D
                    Oft gehts ernster zur Sache, Zunge rausschneiden etc.

                    Okay, dieser Kommentar reicht mir. Ich denke der wird dann nix für mich sein.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank


                      The Final :arrow: :?:

                      Muss ich dann heute noch mal einwerfen...

                      Tendenz bisher?

                      Ich fand ihn echt überraschend schwach.
                      Tendenz? Hm. Bisher isser bei ordentlichen :6: würde ich meinen.
                      Gestern dann noch mal von vorne gesehen...




                      :dvd: The Final :arrow: :7:

                      Hat mir gut gefallen, da durchweg spannend und mit einigen fiesen Szenen. Zwar grafisch eher zurückhaltend aber dennoch übel. Die Atmo fand ich auch von der ersten Minute an fesseld. Irgendwie recht beklemmend/unangenehm. Er ist zwar nicht der Knaller den viele (inklusive mir) erwartet haben aber durchaus kein schlechter Film. Wird sicherlich noch paar Mal gesehen und bleibt daher auch in der Sammlung. Ach ja, die Thematik ist übrigns eine ganz heikle Geschichte. Das Ding hätte auch gut und gerne hierzulande Probleme bekommen können...


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Last house on the left Remake  :7.5:

                        ja, war richtig gut. Hat mir nen gutes Stück besser als Cravens Version gefallen. Das Ende rockt gewaltig!


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "The Vampire Diaries - Season 1" :8:
                          Kein "True Blood", aber dennoch gute Vampir-Unterhaltung, die schön die Handlung vorantreibt, sich nicht in überflüssigen Nebenhandlungen verliert und ab und zu mal einfach so einen Charakter über die Klippe springen lässt. Der Cliffhanger am Ende der Staffel ist übrigens eine Frechheit.

                          "Ananas Express" :8:
                          Coole und sehr unterhaltsame Komödie.
                          « Letzte Änderung: 09. September 2010, 18:27:24 von Hellseeker »
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Cube

                          Für einen Independent-Film erstaunlich gut. Besonders die klaustrophobische Atmosphäre, ist teilweise schon erschreckend.
                          Braucht sich nicht hinter großen Produktionen verstecken.

                          Videodrome


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Die Tage endlich ma wieder Zeit gehabt was zu gucken:

                            Millenium Trilogie:

                            Verblendung  :9:

                            Verdammnis  :8:

                            Vergebung  :7.5:

                            Der erste Teil ist ne Bombe, die Teile danach leider etwas schlechter. Aber immer noch mehr als ordentlich. Mal wieder ein Land das zeigt was in Europa an Filmen möglich ist.


                            Hass - La Haine  :8:
                            Der ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Allein das Ende  :shock:

                            Ich liebe Dick  :2.5:
                            Trotz Kirsten Dunst und Will Ferrell praktisch unerträglich
                            « Letzte Änderung: 09. September 2010, 22:02:21 von Sniper »


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Beilight - Biss ins Abendbrot :kino:

                              Oh Gott, 100 Leute um mich rum und alle haben fast gekotzt vor Lachen, nur ich war irgendwie der einzige in diesem Kinosaal, der den Film strunzhohl und total dämmlich fand.
                              Klar ich hab nicht viel erwartet, aber der war echt unlustig.
                              Die besten Szenen waren wirklich fast ausschließlich schon im Trailer drin (und selbst die waren nicht unbedingt gut).
                              Ganz klar, seht euch den Film nicht an, dafür ist jeder Cent zu schade...
                              Wobei ich zugeben muss, ein paar lacher waren drin, aber wirklich nur ein paar ganz wenige...

                               :2.5:


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Creeps - Eine unheimliche Geisterstunde  :dvd:

                                Nette kleine Gruselkomödie von 1985.
                                Ich steh ja voll auf diese 80er Jahre-Filme und der hatte zudem, neben den schönen 80er Jahre-Charme, den ich so liebe, 'nen richtig guten Soundtrack.
                                Die Storay an sich war ok, wenn auch etwas dünn.

                                 :6:


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Jesse Stone: Night Passage  (Knallhart)
                                  TV-Krimi-Unterhaltung knapp überm Durchschnitt.
                                  5,5-6/10
                                  « Letzte Änderung: 10. September 2010, 02:15:56 von Max_Cherry »