Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich fand den auch nicht schlecht. Atmosphärisch hatte mir der sehr zugesagt.
    Würde aber eher 7/10 vergeben.
    Die Atmo war superbolinski :!:


    @Marco: Hmmm, schwer bei Dir aber ich denke er wird Dir gefallen!



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Monster Busters
      Auch beim zweiten Mal sau cool und nicht viel schlechter als die Goonies.
      Coole Tricks, witzige Figuren und schön viel Verbeugung vor klassischem Grusel.
      7,5/10
      Mann den würde ich auch mal wieder gerne sehen. Crash wollte ihn mir damals schicken aber der is leider nie angekommen... :bawling:

      Du hast die Deutsche Fassung, oder?


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Bis das Blut gefriert (The Haunting)
        Nach "Landhaus der toten Seelen" hatte ich mal wieder Bock auf meinen Lieblingsgrusler und hab mir das Ding mal im Heimkino gegeben. Besonders geil ist, dass der Film trotz seines Alters (1963) ein hervoragendes Widescreen-Bild hat, da kam richtig Kinofeeling auf.
        Der Film selber war wieder absolut genial! Robert Wise hat es einfach verstanden mit Urängsten der Zuschauer zu spielen, so gibt es übernatürliche Ereignisse, aber auch Horror, der sich nur im Kopf abspielt.
        Die Idee, dass Julie Harris mit einer Stimme aus dem Off spricht ist unglaublich gruselig und im Laufe des Filmes auch sehr wichtig. Die Aufnahmen vom Hill House sind super atmospherisch und einfach unglaublich gut.
        Ich könnte jetzt ewig so weiter machen, denn dieser Film ist für mich einfach der König der Gruselfilme. Hier stimmt einfach alles, selbst ein paar Gänsehautmomente gibt es und einer davon erinnerte mich sogar n bischen an Asia-Geisterhorror. Also nochmal: The Haunting ist für mich der bester Grusel/Horror-Film aller Zeiten und auf der Leinwand kommt er nochmal etwas besser als bisher, daher gibt es diesmal glatte 10/10 wackelige Wendeltreppen.
        Au, da haste mich jetzt aber sehr neugierig gemacht. Den kenne ich noch gar nicht. Gleich mal in der OFDb / bei Amazon gucken. :)


        Ich hab am WE einiges gesehen. Muss ich aber erst mal genauer überlegen und dann was schreiben...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          War :bd:  :arrow: 8/10

          Der war aber mal RICHTIG ordentlich! Hätte ich nicht so cool erwartet.
          Statham und Li gehen sowieso immer...  ;)


          Silent Hill :bd:  :arrow: 9/10

          BOMBE - nach wie vor und die beste Videospielverfilmung ever!
          Atmo sensationell, Optik sensationell und der Rest ebenfalls OBERKLASSE :!:


          Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford :bd:  :arrow: 7,5-8/10

          Klasse Schauspieler (Brad Pitt ist unglaublich präsent - hab ich selten gesehen und von Casey Affleck wird man noch so einiges hören) sowie tolle Bilder & Score (teils Gänsehaut). Der klare Negativpunkt - den auch schon viele Andere "moniert" haben - der Film geht echt zu lange, leider.  :neutral: Ich hätte mir etwas mehr Schwung durch eine ca. 30 minütige Kürzung gewünscht. 120 Minuten wäre für mich wohl die richtige Laufzeit gewesen. DENNOCH ein toller Neo Western - auch wenn er zu lang ist und so gut wie jeder von Anfang an weiß, wie die Geschichte ausgeht. Die Umsetzung ist großartig gelungen :!:
          « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 18:36:49 von MacReady »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            "War" und "Jesse James" fand ich leider beide langweilig  :neutral:
            Also bei Jesse James kann ich Dein "langweilig" sogar nachvollziehen. Ist absolut nicht jedermanns Sache das Teil und zudem isser ja echt zu lange. Bei War hingegen kann ich ein "langweilig" absolut nicht verstehen. Der hat doch gerockt!  :shock:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Butterfly Effect :arrow:  9/10

                Wow, ein sehr geiler Film, der mich auch ein bischen zum Nachdenken gebracht hat!
                Ich weiß nicht warum der bis jetzt an mir vorbeigerauscht ist.
                Ist der zweite Teil auch empfehlenswert?
                Der is echt hammer! Teil 2 fand ich recht schwach...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Fear and Loathing in Las Vegas
                  für mich die beste Schauspielleistung von Johnny Depp. Teils genial-skurille Szenen, aber auf die
                  volle Länge verdammt anstrengend zu konsumieren. Deshalb keine Wertung.

                   :shock:  :arrow: 10/10

                   :biggrin:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Todeszug nach Yuma :bd: :arrow: 8/10

                    Ich find den einfach klasse. Die beiden Hauptdarsteller rocken ganz fett. Finde dieses Mal sogar, dass Christian Bale geschlagen wird von der genialen Performance Russell Crows. Ok, das machen auch einfach die Rollen aus aber dennoch find ichs ganz groß was Crowe da spielt. Kenne zwar das Original nicht aber der wir war superb! Ich komm immer mehr auf den Neo Western Geschmack, nachdem ich nun kürzlich 4 sehr gute Streifen dieses Genres gesehen hab. Muss mir jetzt unbedingt mal Wyatt Earp, Seraphim Falls und Open Range zu gemüte führen.


                    Departed :bd: :arrow: 9/10

                    Nach wie vor ein GANZ GROßES Ding was Scorsese da abgeliefert hat. Remake hin oder her, das Original kann gar nicht besser sein. Di Caprio rockt, Damon ist ein Unsympath hoch 10 und dieses mal sind mir erst richtig die genialen assi Sprüche von Wahlberg aufgefallen. Ich hab 2x Tränen gelacht. Warum er allerings 'ne Oscarnominierung als bester Nebendarstellerer erhalten hat, kann ich nicht nachvollziehen. Er war gut aber naja...

                    Das Bild beider BDs ist übrigens sau stark :!:


                    ...und jetzt landet gleich meine Unrated von Doomsday in der PS3...  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      ...und jetzt landet gleich meine Unrated von Doomsday in der PS3...  :D
                      Genau das werd ich jetzt auch tun :D

                      Bin schon sehr gespannt, wie der Film wirkt wenn man nicht mit Genickstarre in der ersten Reihe sitzt :D

                      Doomsday
                      Hell yeah, der Film rockt ohne Ende! Hat mir jetzt, beim zweiten Sichten, deutlich besser gefallen als damals auf den FFFN. OK, könnte am Sitzplatz liegen :D Aber egal, der Film ist definitiv sehr stark und wird bestimmt noch oft geschaut.
                      Und die BD... über jeden Zweifel erhaben. Absolutes Topp-Bild, nahezu Referenzklasse, würde ich behaupten. Daumen hoch, Anschaffung lohnt.

                      kann ich nur unterschreiben.

                      Doomsday :bd:  :arrow: 9/10

                      Der Film rockt einfach die Scheiße ganz fett! Ich fand ihn dieses Mal noch ein gutes Stück besser als bei den FFFN. Es gibt keinen geileren Genre-Crossover als diesen Film. Hohes Tempo, hochwertige und harte FX, fette Mucke, veeeerdammt heiße Hauptdarstellerin (Rhona Mitra *sabber*), viele geniale Hommagen an Klassiker a la Die Klapperschlange (Im Prinzip ist Eden Sinclair 1:1 der weibliche Snake Plissken) & Madmax, perfekte Humorprisen (z.B. der Bühnenauftritt des Oberbösewichts zu "Good Thing" von den Fine Young Cannibals) und ein Ende (Verfolgungsjagt mit dem Bentley) welches dem Ganzen dann noch mal die Krone aufsetzt!

                      Die RC1 BD ist auch SAUSTARK. Ich kann sie jedem nur uneingeschränkt empfehlen!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        - Tiefseetaucher  :arrow: 7/10 ganz klar ein Film bei dem ich mich super schwer tue den auch nur irgendwem weiterzuempfehlen. Man muss Bill Murray mögen und nen sehr eigenen Humor haben :-)
                        Müsst ich mir auch mal wieder ansehen. Fand den sehr eigen aber auch sehr geil!  :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Iron Man
                          Hach, immer noch so geil wie im Kino :D Viel mehr kann ich nicht sagen - der rockt und ich freu mich auf die Fortsetzung. Die BD ist auch gut - solide.

                          Gut solide!? Die is doch HAMMER was den Ton angeht - und auch das Bild ist super!?
                          Ja ok, ich wollt sie ja jetzt net schlecht machen - aber bildtechnisch fand ich den Doomsday noch ein Stück geiler, da lag am Ende meine Kinnlade ja konstant aufm Boden rum so geil wie das Bild war :D

                          Wenn ich immer sage "Hammerbild, rockt" wirds irgendwann auch langweilig :D
                          Da muss ich aber sagen, Doomsday war absolut spitze was Bild und Ton angeht aber gerade was das Bild angeht, habe ich schon einige besere BDs gesehen.



                          gestern gesehen:


                          Firefox :arrow: 6/10
                          Wirkt leider schon bissel angestaubt - zumindest was die (Flug)Effekte angeht und zudem hat Clint Eastwood schon deutlich bessere Filme als Regisseur & Darsteller abgeliefert. Atmosphärisch aber recht gur muss ich sagen.

                          Fist of Legend :arrow: 7/10
                          Joa ganz nett aber ich hatte mir mehr erwartet nach all den Lobeshymnen. Die Fights waren cool, haben mich aber absolut nicht vom Hocker gerissen.  Ich hab allerdings auch "nur" die TV (Arte) Aufnahme gesehen. Vielleicht sollte ich ihm eine weitere Chance einräumen, richtig bei mir einzuschalgen, indem ich mir demnächst mal die BD oder DVD besorge. Mal sehen...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            gestern im Kino...


                            Saw V :arrow: 6/10

                            Ja, ja immer so weiter. Die Qualität nimmt von Teil zu Teil beständig ab und dennoch kann man sich das Ganze mMn immer noch gepflegt reinziehen. Was die Härte angeht, so waren die Vorgänger Teil 3 & 4 definitiv härter und storytechnisch geht auch nicht mehr viel - das kann selbst der größte Fan der Reihe nur schwerlich schönreden. DENNOCH hab ich genau das bekommen, was ich in etwa erwartet hatte und freue mich jetzt auf die Unrated DVD Veröffentlichung. :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Babel :arrow:  9/10

                              Lediglich die - asiatische!? - Story passt nicht so ganz zum Gesamtbild.
                              Wobei sich das ganze zum Schluss ja doch sehr gut einfügt und damit eigentlich kein richtiger Kritikpunkt mehr ist.
                              Zu Recht den Golden Globe für die beste Regie gewonnen!
                              Werde ich mir die nächste Zeit nochmal ansehen. "Schön" anzusehen und bringt mich zum Nachdenken.
                              :thumb: Ich war auch erst etwas unsicher, ob die asiatische Geschichte da so recht reinpasst aber letztendlich tut sie das doch sehr gut. :) Bombenfilm :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Renaissance
                                Da ich völlig unaufmerksam war, konnte ich eigentlich nur grob folgen, will daher eigentlich net bewerten - aber was ich sah, sah ziemlich cool aus und der Sound war absolut klasse. Und Geschichte soweit ich das beurteilen kann war auch toll, von demher vermutlich locker ne 7,5 oder so...
                                Der is sau geil. Hab ich erst kürzlich gesehen und was in die Neuigkeiten geschrieben. Spitzen Film :!:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Memento :arrow: 9/10

                                  Mensch ist der Film GENIAL! Ich hatte ihn schon gut in Erinnerung aber so gut auch wieder nicht. Ich fand ihn sogar so gut, dass ich ihn mir direkt, nachdem der Abspann über die Leinwand geflimmert ist, noch mal über das "Easter Egg" (Film in chronologisch richtiger Szenenabfolge) angesehen habe. Das Ding muss man echt öfters sehen, dann fallen einem plötzlich winzige Details auf
                                  (click to show/hide)
                                  und man kann sich richtig schön in allen möglichen Lösungstheorien austoben. Ich habe nun die für mich schlüssigste Lösung gefunden.

                                  Also, Wahnsinnsfilm von Nolan und für mich zugleich sein bester mit The Dark Knight. Der Mann hat sowieso nur gute Streifen abgeliefert und Following muss ich mir jetzt unbedingt mal ansehen. Prestige war ja auch ganz groß. Hauptdarsteller Guy Pearce macht seine Sache auch mehr als gut. Der Typ ist mir früher nie aufgefallen aber nachdem ich jetzt innerhalb kürzester Zeit 4 gute Filme – nicht zuletzt "gut" durch seine Performance - gesehen habe, muss ich mal schauen, was er noch so gemacht hat.

                                  Ich hab übrigens mal nachgeschaut, wir haben gar kein Review zu diesem kleinen Meisterwerk. Also wenn ich in den nächsten Tagen die Muße finde, versuche ich mich mal an einem kleinen Review (inkl. meiner Lösungstheorie) zu Memento…  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    und übrigens : Memento ist kompletter Schrott  ;)
                                    :shock: Naja, Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Ich denke Platz 27 in der IMDb und Platz 50 in der OFDb sprechen schon deutlich für ihn... ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Was eine schöne Diskussion, nur weil ich Memento so gut finde...  :lol:  :D

                                        Schreib mal ein Review !  ;)
                                        Ja und dann? Machts Du den Film da runter oder wie? Halunke!  :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Gestern gesehen...

                                          P2 - Dicke Titten im Parkhaus :arrow: 6/10

                                          Naja, ich war leider schon etwas enttäuscht. Wenn er wirklich Terror sein wollte, dann ging das gründlich in die Hose. Story war total 0815, kein Twist, keine Überraschung, keine Härte bis auf 1-2 Szenen (hat mich aber auch nicht umgehauen, bin wohl schon zu abgestumpft) und die beiden Hauptdarsteller haben irgendwie genervt. Die Alte war behindert (ihre Titten allerdings nett 8) ) und der Killer ein Honk. Klingt jetzt alles wohl negativer als der Film verdient hat aber ich wurde einfach enttäuscht. Wenn schon storytechnisch so ein Brachland geboten wird, dann muss wenigstens die Spannung und/oder die Härte stimmen. Spannung war gleich NULL und die Härte ist nur mal kurz und heftig aufgeblitzt. Zu wenig find ich. Ganz knappe 6/10 würde ich sagen...leider.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ganz vergessen...


                                            Gestern ja noch spät abends im Kino gewesen...

                                            Das Gesetz der Ehre :arrow: 6,5/10

                                            Solider Cop Thriller mit guter Cast. Ich seh die Dinger echt gern. Korruption bei der Polizei etc. zieht bei mir immer.
                                            Das Ding is nur, Filme der gleichen Art  - und da kann man einige aufzählen - wie z.B. Cop Land, Training Day,
                                            Dark Blue, Helden der Nacht  oder Narc sind einfach alle ein bissen (teils auch ein gutes Stück) besser.
                                            Muss man jedenfalls nicht im Kino gesehen haben, auf Scheibe kann man sich den aber ganz gepflegt ansehen.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Gestern ein extrem geiler und gechillter Filmabend an einem nicht näher genannten Ort mit nicht näher genannten Personen...  :D  8)


                                              American Shaolin :arrow: 6/10
                                              Muss noch in meine Sammlung. Ich mag den Film einfach sehr gerne.

                                              Beverly Hills Cop II :arrow: 8/10
                                              Der beste Teil der Reihe. Geiles 80er Feeling, sensationelle Sprüche & coole Mucke.

                                              Didi und die Rache der Enterbten :arrow: 5/10
                                              Naja, ist schon einer der besten Filme von Didi Hallervorden und als kleiner Bengel hab ich ihn geliebt, aber so richtig konnte er mich heutzutage nicht mehr begeistern. Kongo Otto regelt aber - Versager! :lol:

                                              Doomsday :arrow: 9/10
                                              Ich bin nach ca. 3 Minuten weggepennt aber ich hatte ihn ja erst kürzlich auf BD gesehen. Ein ÜBERBRETT :!:

                                              Tourist Trap :arrow: 7/10
                                              Coooles Teil! Teils vielleicht etwas "abstrus"  :lol: aber er hat mir doch sehr gefallen. Besonders die Atmo fand ich klasse. Muss unbedingt noch in meine Sammlung. Leicht strages 70er Terrorbiest!



                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Revolver :arrow: 8/10

                                                Eeeeeeeeendlich mal gesehen das Biest und er hat mir super gefallen. Bis irgendwo um Minute 90 (von ca. 120) bin ich bestens mitgekommen und hab schön brav aufgepasst, aber DANN kam irgendwann der Break und das Teil is leicht strange geworden. Das Ende hab ich jedenfalls nicht ganz gerafft, wobei man sich da sicher was zusammenbasteln kann. Revolver ist jedenfalls einer dieser Filme, bei dem die Lösung im Auge des Betrachters liegt. Da wird es wohl keine endgültige und definitive Auflösung geben aber das find ich auch cool so. Man kann sich schön das Gehrin zermartern. Optisch und von den Charakteren her is der Film natürlich auch von Anfang bis Ende superb. Statham und Liotta sind geil - wie eigentlich jede einzelne Rolle im Film. Der könnte (und wird sehr wahrscheinlich auch ) noch etwas steigen, wenn ich ihn ein zweites Mal gesehen habe. Erstmal ganz starke 8 Punkte für den mMn zweitbesten Film (nach Snatch) von Guy Ritchie.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Der unglaubliche Hulk :bd:  :arrow: 8/10

                                                  Scheiße der hat GEROOOOOCKT :!: Ich fand sowohl Norton als Bruce Banner als auch Roth als Badguy Blonsky klasse, die Effekte richtig gut und den Film ansich deutlich besser als die Hulk-Version von Ang Lee. Ich hab danach noch mal meine DVD vom ersten Hulk eingelegt, um mal einen optischen Vergleich zu bekommen und der Unterschied - alleine schon wie der Hulk aussieht - ist enorm! Wie gesagt, ich fand er hat dick gerockt und ist für mich eine der besten Comicverfilmungen. Klar, er kommt nicht gegen X-Men, Sin City, Batman oder Spiderman an aber zu den 10 besten Comicadaptionen gehört er für mich definitiv. Wahrscheinlich gibts bei mir auch noch 'nen kleinen Bonus, weil die BD so unglaublich (der Name ist Programm ;)) gut ist. Bild ist oberklasse und der Ton macht einen kaputt. Beim Endkampf, wenn Hulk und Abomination sich die Köpfe einschlagen, haben irgendwann meine Nachbarn von 2 Stockwerken unter uns angerufen und fragten mich, ob wir "zufällig" DVD gucken.  :lol: Ich hab gesagt, logen, Hulk tobt gerade durch unser Wohnzimmer.  :biggrin:  Hab dann aber leiser gemacht... :)

                                                  Wie auch immer, wem er nicht gefällt, dem gefällt er eben nicht. Mir hat er in so ziemlich allen Belangen gefallen. Ich fand die Story spannend, die Schauspieler passend, die Effekte ausgesprochen gut und das "Grande Finale" super. Hirn aus und ab geht dieser "Comic Clash" - was will man denn mehr?!
                                                  « Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 12:12:45 von Flightcrank »