Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap

    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich find "Devil" für's Kino komplett ungeeignet.
    Aber Du fandest ihn gut?

    Fand ihn "okay". War dann doch eher was für die Einmal-Sehen Ecke (zumindest für mich).
    Ich hab immer auf den ganz grossen Twist gewartet, der dann nicht kam :lol:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry


      geil!  :thumb:
      Der ist mir schonmal aufgefallen. Was soll das sein? Kennt man die Figur auch außerhalb von Bayern?
      Der ist mit Bully und wirklich gut???



      Todeszug nach Yuma
      Es hat ne Weile gedauert, aber erst heute war die richtige Stimmung für diesen NeoWestern.
      Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen, wie simpel sie auch ist. Ich wusste gar nicht, dass Elmore Leonard auch Western geschrieben hat.
      Die Ausstattung ist sehr aufwendig und bis auf die schicke Frisur von Russel Crow und das Make Up des Jungen wirkt der Film schon einigermaßen authentisch.
      Nach den eher unspektakulären Rollen der letzten Jahre, hats mal wieder Spaß gemacht den Bale mit sehr guter Leistung zu sehen, Crow ebenfalls.
      Ich brauch auch gar nicht mehr viel zum Film schreiben, hat mir alles gut gefallen, aber dieses Ende verstehe ich nicht so ganz.
      (click to show/hide)
      Dafür gibt es Abzüge. Unterm Strich steht dennoch ne 7/10, weil der Film einfach ansonsten wirklich gut ist.
      « Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 23:47:18 von Max_Cherry »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap


        geil!  :thumb:
        Der ist mir schonmal aufgefallen. Was soll das sein? Kennt man die Figur auch außerhalb von Bayern?
        Der ist mit Bully und wirklich gut???

        Ob man die Figur außerhalbn Bayersn auch kennt weiß ich nicht, aber auch innerhalb hat sie keinen sooooo superdollen Bekanntheitsgrad. Aber das macht nichts.  ;)
        Die Figur selber bzw. di eGeschichte ist aus dem 18. Jh. , die erste verfilmung von 1949 oder dann 1971 glaube ich, die laufen wohl gelegentlich im BR.
        hier mal mehr zur Figur:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Brandner_Kaspar

        Und ja er ist mit Bully und ja er ist trotzdem gut!  ;) Ich mag Bully auch nicht, aber das ist kein "Bully-Film" hier hat ert eine Auftragsarbeit gtetanm wie viele andere Schauspieler auch. Und das macht er gut! Er spielt zwar schon irgendwie überdreht aber nicht Bully-Typisch, sondern eher scheitn das auch in den vormaligen Verfilmungen so gewesen zu sein.

        Im Großen und ganzen ein harmloser Spaß mit Drama- und Heimat-Einflüssen, naja, ich hab den mal für nen 5er eingetütet und bereue es nicht.  ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Was man so liest klingt gar nicht übel.
          Ist der einigermaßen verständlich?


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die Geschichte ansich ist echt witzig, wird hier auch in jedem zweiten Theaterstück verbraten :D hab ich schon oft gesehen, und es macht jedesmal wieder Spaß. Den mit Bully kenn ich allerdings noch nicht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Der blutige Pfad Gottes 2


              War für ne Fortsezung okay, auch wenn ich mir hier und da die ein oder andere "Neuerung" gewünscht hätte und nicht viele Sachen exakt nach dem Schema des Vorgängers aufgebaut wurden.
              Bei der Traum Sequenz mit Rocko und der Katze, die über den Tresen läuft, hats mich komplett zerrissen.  :uglylol: :uglylol:

               :7:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :bd:
                Ninja Assassin :7:
                Wertung bleibt FAST gleich (minus 'nen halben Punkt). Er macht wirklich Spaß, so isses nicht. Wenn mich die Polizistin nicht so genervt hätte und man Berlin auch mal wie Berlin (und nicht wie die Türkei) dargestellt hätte, sowie der Film in einigen Szenen nicht wie eine ARD/ZDF Produktion hätte aussehen lassen, dann wäre da auch noch 'nen halber Punkt mehr drin gewesen. Das ist mir damals im Kino nicht so aufgefallen, dieses mal schon. Aber hey, die Action rockt wie gesagt und er unterhält über weite Strecken prächtig. Gab es eigentlich jemals mehr (CGI)Blut in einem Steifen? Ich glaube nicht!  :lol: :D


                :dvd:
                Aquarius aka Stage Fright :8:
                Gefällt mir immer wieder SUPER! Slasher und nicht Giallo, ganz klar. Aber ein besonderer Slasher. Schöne dichte Atmo in toller Theaterkulisse. Dazu diverse nicht gerade zimperlich umgesetzte Morde und eine sehr, sehr stimmige Musikuntermalung. Auch die Kamera fällt auf und ist alles andere als eine typische "Standardkamera" in einem 0815 Slasher. Hat mir sehr gefallen. Für mich noch zu erwähnen wäre die geniale Schlussszene als der Möder alle seine Opfer auf der Bühne positioniert und sich dann zu ihnen in den Stuhl setzt. Das "Final Girl" unter der Bühne auf der Suche nach dem Ausgangsschlüssel. Genial :!: Der Killer mit seiner Eulenmaske kommt übrigens ziemlich eindruckvoll daher. Ich sage, wer diesen Streifen von Michele Soavi noch nicht kennt, hat devinitiv eine kleine Bildungslücke. Ansehen!!!
                « Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 19:56:26 von Flightcrank »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Ein Chef zum Verlieben :arrow: 6,5/10

                    Liebeskomödie mit Hugh Grant und Sandra Bullock. Nu, gar nicht mal so schlecht, kann man durchaus mal gucken. Mir gefällt auch z. B. The Wedding Planner mit McCough und JLo ganz gut.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Stichtag
                      Der Film hat ja fast die gleiche Grundstory wie "Ein Ticket für zwei".
                      Downey Jr. und Galifianakis sind ein super Gespann und der Streifen hat einige dicke Lacher zu bieten.
                      An 2-3 Stellen hats mich zerrissen, wirklich ein paar geile Ideen.
                      Wie auch beim "Original" gibt es aber auch ein paar ernste Momente in denen beide zeigen können, dass sie richtige Schauspieler sind.
                      Für die hier und da vielleicht ne Spur zu sülzigen Dialoge gegen Ende können sie ja nichts.
                      "Stichtag" ist seit langem mal wieder ein unterhaltsames (Buddy-)Roadmovie. Hat echt Spaß gemacht.
                       :7.5:




                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Black Swan   :9:

                        Der konnte ja nur gut werden!!
                        Leider waren im Kino ein paar Kidies direkt hinter uns gesessen und ja.. das hat nicht gerade positiv zur Atmosphäre beigetragen wie ihr euch sicher vorstellen könnt..  :roll:
                        Dennoch wie alles was ich bis jetzt von Aronofsky gesehen habe - Top!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Black Swan   :9:

                          Der konnte ja nur gut werden!!
                          Leider waren im Kino ein paar Kidies direkt hinter uns gesessen und ja.. das hat nicht gerade positiv zur Atmosphäre beigetragen wie ihr euch sicher vorstellen könnt..  :roll:
                          Dennoch wie alles was ich bis jetzt von Aronofsky gesehen habe - Top!
                          :thumb:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            :bd:
                            Moon
                            Muss ich ja nix zu sagen :biggrin:
                            :9:

                            :bd:
                            Hot Tub Time Machine
                            aaah, wie geil war der denn bitte? Hab' mich teilweise echt bepisst vor lachen. HILFE!
                            :8.5:


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                               :bd:
                              Crazy Heart :arrow: 9/10

                              Spitzenfilm! Hat mir besser gefallen als The Wrestler, war weniger deprimierend und hatte irgendwie mehr zu bieten. Die Leistung von Jeff Bridges kann man locker mit der von Joaquin Phoenix in Walk the Line auf eine Stufe stellen, der Typ ist einfach der Hammer! Empfehlung natürlich, den Film im O-Ton zu schauen. Maggie Gyllenhaal ist bezaubernd und Robert Duvall und Colin Farrell (den ich eigentlich nicht abkam) ergänzen den grandiosen Cast perfekt. Die BD ist ebenfalls gelungen, auch wenn das bei dem Film eher zweitrangig ist. Meine Eltern haben mitgeschaut (sind beide Country Fans) und fanden den Film ebenfalls klasse - Soundtrack muss ich die Tage unbedingt wieder einlegen.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Der muss auch noch in die Sammlung.

                                Colin Farrell (den ich eigentlich nicht abkam)
                                Ich denke, dass er einfach nur "ungünstige" Rollen bekommen hat. Seit Brügge sehen und sterben kann ich ihn sehr gut leiden und hoffe, dass er noch n paar solcher Rollen bekommt. In Creazy Heart mochte ich ihn auch.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der muss auch noch in die Sammlung.
                                  Den gibt es gerade bei media Markt für 7,90 EUR auf DVD.
                                  Ich hab auch schon überlegt. Aber ich werd wohl noch nen Moment warten. Zurzeit sitzt es einfach nicht locker genug.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Ja, sieht bei mir auch grad ungünstig aus. Die (mal wieder übertriebenen) HFT-Käufe müssen für eine gute Weile reichen.


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Full Alert
                                    Komischer und total unlogischer Action-Thriller, gut, aber nichts besonderes. Teilweise übertrieben hart!?  :5:

                                    Drunken Master
                                    Die Fassung die gestern im TV lief hatte ne grausame Synchro. Film an sich ist immer wieder gut wenn man schmuzeln möchte.  :7:


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                       :bd:
                                      G.I. Joe - Rise of Cobra

                                      En el Player. Jo, entgegen meinem eigentlichen Geschmack, find ich den ganz unterhaltsam - eine der wenigen Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
                                      « Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 21:26:08 von Lionel »


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Buffy 5.13 - 5.17.
                                          5.16, eine der Folgen, die Whedon selbst inszenierte, ist eine der ernsthaftesten - wenn nicht sogar die ernsthafteste - der gesamten Serie. Brillant inszeniert und gespielt, und in einigen Momenten nur schwer zu ertragen.