Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Der Schmalspur Schnüffler
    Zunächst sehr spaßige Detektivfilm-Parodie. Der Humor kommt selten mit der groben Kelle, ist aber schon recht platt.
    Leider passiert in den letzten 20 Minuten recht wenig und da flacht der Film auch n bischen ab. Zudem sind die Casablanca-Szenen ein bischen zu lang und nicht durchgehend witzig. Dennoch ist Peter Falk mal wieder der coolste und als Bogart-Verarsche absolut genial!
    6/10


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Blood Work  :d3:
      Solider Thriller, der Superdarsteller hat. Der Hätte auch locker den Daumen schräg hoch bekommen, jedoch hab ich leider sowohl das Motiv als auch den Killer viel zu früh erkannt. Hab den Film nicht mal super aufmerksam verfolgt, aber zumindest einen Riesenfehler gibts, durch den man den Täter auf jeden Fall erraten kann. Lass ich hier aber mal weg für die die ihn noch nicht gesehen haben  :D

      The Mechanic :d2:
      Solider Statham, Foster ebenfalls, dazu ordentlich Action.

      Accidents Happen :d4:
      Cooler Anfang, doch dann flacht er immer mehr Richtung Bedeutungslosigkeit ab.

      Fürsten der Dunkelheit :d5:
      Langweilig, teilweise grottige Schauspielerleistungen und die Studenten werden von Leuten Mitte 40 gespielt  :roll:

      Kampf der Titanen :d2:
      Auf Bluray echt geil, ja ich gehöre zu den Leuten die sich da noch immer drüber freuen wie geil das Bild ist  :lol:

      72 Stunden :d2:
      Kein Kracher, aber ziemlich unterhaltsam. Spätestens seit Prison Break mag ich diese "Wie komm ich am besten aus dem Knast"-Dinger einfach.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Fürsten der Dunkelheit :d5:
        Langweilig, teilweise grottige Schauspielerleistungen und die Studenten werden von Leuten Mitte 40 gespielt  :roll:


        Sach mal - was ist das denn für ne Bewertung - der Film ist Atmo pur - und die Studenten sahen halt früher so alt aus... heute sehen Studenten wie Kinder aus ner Modewerbung aus ... ist das besser?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Fürsten der Dunkelheit :d5:
          Langweilig, teilweise grottige Schauspielerleistungen und die Studenten werden von Leuten Mitte 40 gespielt  :roll:


          Sach mal - was ist das denn für ne Bewertung - der Film ist Atmo pur - und die Studenten sahen halt früher so alt aus... heute sehen Studenten wie Kinder aus ner Modewerbung aus ... ist das besser?

          Ne tun die Studis nicht, ich häng ja fast jeden Tag auf dem Campus rum :D
          Ist halt meine subjektive Wertung, ich hab mich bei dem Film durchgehend gelangweilt und von der Atmo nix gespürt. Hat mich ziemlich enttäuscht, da mich Carpenter sonst eigentlich immer überzeugt hat.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Phenomena :arrow: 8/10

            Tenebrae :arrow: 9/10


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Skyline :7.5: Wow, wirklich gut inszenierte Alien-Invasion, ohne auf ein weirklich großes Budget setzen zu müssen.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Skyline :7.5: Wow, wirklich gut inszenierte Alien-Invasion, ohne auf ein weirklich großes Budget setzen zu müssen.
                Das geile ist ja auch, dass die Effekte trotzdem wirklich ordentlich sind.



                Unstoppable
                Eine kleine Überraschung.
                Viel erwartet hab ich nicht und genau genommen ist der Film voll gepackt mit etlichen unglücklichen Zufällen und ein paar Logiklöchern. Zudem ist er schon recht modern in Szene gesetzt, z.B. gibt es immer mal wieder die Ran- und Wegzoom-Kamera wie bei "24". ABER die Stärke des Filmes ist die wirklich spannende Atmo! Das ist Thrill im Stil der großen 70er Jahre Katastrophen Filme. Im Gegensatz zu Filmen wie "Speed" ist das Problem hier wirklich simpel, und nach und nach zieht die Spannung an. Eben auch weil trotz des Looks und der ganzen übertriebenen dramaturgischen Zufälle das Geschehen immer glaubhaft wirkt. In der Hinsicht gefällt mir "Unstoppable" auch besser als übliche 08/15-Hollywood Blockbuster die mehr auf Action setzen. Hinzu kommen sympathische Darsteller, Denzel Washington hat mir hier wirklich mal sehr gut gefallen und selbst Chris Pine macht seine Sache ordentlich,
                Rosario Dawnson rockt sowieso. Aber die eigentlichen Hauptfiguren sind die tausende von Tonnen schweren Züge. Diese brachiale Gewalt, die ein Zug haben kann übertrifft bei weitem so nen popeligen Bus oder sowas :)
                Für diejenigen, mal wieder anständigen Nervenkitzel brauchen (phasenweise hat mich der Streifen echt in seinen Bann gezogen) ist dieser Film genau das richtige. Da darf Tony Scott auch mal nebenbei ein paar amerikanische Arbeiter-Schicksale anreissen.
                Zumindest von der Wirkung und der einfachen Geschichte her kommt "Unstoppable" angenehm klassisch rüber.
                 :7:
                « Letzte Änderung: 12. April 2011, 22:02:27 von Max_Cherry »



                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Unstoppable
                  Eine kleine Überraschung.
                  Viel erwartet hab ich nicht und genau genommen ist der Film voll gepackt mit etlichen unglücklichen Zufällen und ein paar Logiklöchern. Zudem ist er schon recht modern in Szene gesetzt, z.B. gibt es immer mal wieder die Ran- und Wegzoom-Kamera wie bei "24". ABER die Stärke des Filmes ist die wirklich spannende Atmo! Das ist Thrill im Stil der großen 70er Jahre Katastrophen Filme. Im Gegensatz zu Filmen wie "Speed" ist das Problem hier wirklich simpel, und nach und nach zieht die Spannung an. Eben auch weil trotz des Looks und der ganzen übertriebenen dramaturgischen Zufälle das Geschehen immer glaubhaft wirkt. In der Hinsicht gefällt mir "Unstoppable" auch besser als übliche 08/15-Hollywood Blockbuster die mehr auf Action setzen. Hinzu kommen sympathische Darsteller, Denzel Washington hat mir hier wirklich mal sehr gut gefallen und selbst Chris Pine macht seine Sache ordentlich,
                  Rosario Dawnson rockt sowieso. Aber die eigentlichen Hauptfiguren sind die tausende von Tonnen schweren Züge. Diese brachiale Gewalt, die ein Zug haben kann übertrifft bei weitem so nen popeligen Bus oder sowas :)
                  Für diejenigen, mal wieder anständigen Nervenkitzel brauchen (phasenweise hat mich der Streifen echt in seinen Bann gezogen) ist dieser Film genau das richtige. Da darf Tony Scott auch mal nebenbei ein paar amerikanische Arbeiter-Schicksale anreissen.
                  Zumindest von der Wirkung und der einfachen Geschichte her kommt "Unstoppable" angenehm klassisch rüber.
                   :7:

                  Bam, so siehts aus :)

                  THE BREAKFAST CLUB :10: und aus! Immer wieder schön, ergreifend, nachdenklich stimmend und genial gespielt und gemacht. Vor allem, weil das Ding so wie es ist in 50 und mehr Jahren einfach noch aktuell ist und der Wahrheit entspricht.

                  DIE BESCHISSENHEIT DER DINGE :7: schreib ich noch was zu
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo


                    THE BREAKFAST CLUB :10: und aus! Immer wieder schön, ergreifend, nachdenklich stimmend und genial gespielt und gemacht. Vor allem, weil das Ding so wie es ist in 50 und mehr Jahren einfach noch aktuell ist und der Wahrheit entspricht.



                    Wundervoller, toller Film. :)


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und am Ende hab ich abermals wieder ne Träne verdrücken müssen :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed


                        THE BREAKFAST CLUB :10: und aus! Immer wieder schön, ergreifend, nachdenklich stimmend und genial gespielt und gemacht. Vor allem, weil das Ding so wie es ist in 50 und mehr Jahren einfach noch aktuell ist und der Wahrheit entspricht.



                        Wundervoller, toller Film. :)

                        Sehe ich ja auch so, auch wenn ich eher eine :9: zücken würde. Was aber ja eigentlich schon mehr als die Höchstwertung für so einen Film ist, wenn man nicht mit ihm aufgewachsen ist. Gibt es selten dass er dennoch super funktioniert. Du sagst es ja: der hat einfach eine zeitlose Gültigkeit.

                        :bd:
                        Alles, was wir geben mussten / Never let me go :7:
                        Läuft die Tage hier im Kino an: es geht um eine etwas andere Schule in den 60ern einer alternativen Welt, denn es wurde ein Allheilmittel gegen Krankheiten gefunden – Klone als Ersatzteillager. Was sich anhört wie ein schon oft dagewesener Sci-Fi Film zeigt sich durch eine komplett neue Inszenierung aus einem ganz anderen Blickwinkel. Der Film spielt in den 60ern und es sieht auch aus wie in „unseren“ 60ern. Es wurde nur diese eine Entdeckung als Parameter geändert. Dementsprechend real wirkt der Film auch. Viel interessanter als die Inszenierung ist aber das Charakterbild, denn die Selbstverständlichkeit, mit der sich die Klone ihrer Situation hingeben ist äußerst surreal. Denn sie vegetieren keinesfalls vor sich hin, sondern gehen einem scheinbar normalen Leben nach. Angefangen in der Schule bis hin zu einer Ausbildung. Bis sie mit ca. 40 nach der 1-4 Spende verenden. Einzige Hoffnung für zwei Liebende ist das Gerücht, dass man einen Aufschub für die erste Spende erlangen kann, wenn man seine Liebe beweisen könne.
                        Nach einem Weltbestseller von Kazuo Ishiguro.

                        :kino:
                        Sucker Punch :9:
                        Bombe. Eyecandy ja, aber wer zum Henker behauptet denn „over substance“? Ja, Filme die so aussehen sind zu 95% hohl, aber das kann ich hier ganz klar abweisen. Angefangen bei der Thematik, die nichts anderes als Zwangsprostitution, Auswirkungen auf die Psyche, Eskapismus in Fantasiewelten (hat mich an eine noch Erwachsenere Version von Pan’s Labyrinth in der Hinsicht erinnert): wer hier stumpf und hohl schreit, den kann ich leider nicht verstehen. Weiter geht’s mit der Inszenierung: in wunderbar abwechslungsreichen Episoden erzählt folgt die Struktur keinesfalls stumpf linearen Erzählstrukturen von 08/15 Action-Eyecandies (hier habe ich mich an The Fall erinnert gefühlt). Nazi Zombies, Tengu Geister mit Galting Guns und Raketenwerfern – WTF? Sowas kann ganz schnell in die Hose gehen; hier hat es aber nur noch gerockt und die Soundanlage des Kinos (einer der größten Säle zum Glück) mehr als ausgereizt.
                        Next point: Musik. Holla die Waldfee – ein Hit nach dem anderen. Nicht nur die Auswahl, sondern auch die Neuinterpretation der Tracks war durch die Bank weg fett, fett, fett. Muss man gar nicht viel zu sagen, außer dass Snyder ja schon in Watchmen bewiesen hat, dass er ein Faible für Oldies hat, die er hier aber gekonnt modernisiert und in Abwechslung mit fettesten Elektronik-Sounds gespielt ein sehr eigenes, aber geniales Gesamtbild abliefern.
                        Last point: Sex sells – die Outfits sind natürlich eine Augenweide und für Kniestrumpf und Minirock Liebhaber ist das eine Augenweide ;) nicht ganz unwesentlicher Punkt, am Ende das Tüpfelchen auf dem „i“.
                        Nach dem gerade noch guten Watchmen eine weitere Bombe, welche, die Zeit wird es zeigen, vermutlich nicht weit unter 300 bei mir landen wird.
                        « Letzte Änderung: 13. April 2011, 10:01:45 von EvilEd84 »



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Watchmen :bd:

                          So nach ewigen Zeiten auch endlich angeschaut.
                          Und genau das bekommen was ich wollte. Eine sehr liebevolle Umsetzung die sich erstaunlich nah an der Comic Vorlage hält.
                          Teils wurden da ganze Seiten Panel für Panel aus der identischen Perspektive übernommen.
                          In den 2,5 Stunden natürlich hier und da recht gestrafft, aber für eine Verfilmung wirklich super. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Watchmen :bd:

                            So nach ewigen Zeiten auch endlich angeschaut.
                            Und genau das bekommen was ich wollte. Eine sehr liebevolle Umsetzung die sich erstaunlich nah an der Comic Vorlage hält.
                            Teils wurden da ganze Seiten Panel für Panel aus der identischen Perspektive übernommen.
                            In den 2,5 Stunden natürlich hier und da recht gestrafft, aber für eine Verfilmung wirklich super. :)
                            :thumb:



                            World Invasion: Battle Los Angeles :8.5:
                            Mehr im Review...


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :kino:
                              World Invasion: Battle Los Angeles
                              Gott, was war ich heiß auf den Film. Wochen, MONATE vorher ist mir beim denken an diesen Film schon das Wasser im Mund zusammen gelaufgen. Trailer und Poster ließen einiges erhoffen und eben diese und meine Alien- und Sci-Fi-Schwäche haben meine Vorfreude bis in den Himmel wachsen lassen.

                              Gestern im Kino dann zuerst Ernüchterung. Ich hatte einfach zu sehr den krassen, epischen Sci-Fi Epos ala Independence Day (ich liebe ihn immernoch! :D) erwartet. Hier bekommt man aber eher einen trockenen, realistischen Kriegsfilm serviert, in dem die Bösen eben Invasoren aus dem All sind.

                              Kurz nach dem Film hätte ich vielleicht 'ne 6 gegeben. Inzwischen allerdings würde ich eher zur 7,5 oder sogar zur 8 greifen. Die Gefechte waren schon super gemacht, hatten Bums ohne Ende, dauerten teilweise wirklich ewig. Die Aufnahmen ansich waren auch sehr beeindruckend. Gestern konnte ich das nicht so genießen, weil ich einfach das falsche erwartet hatte und erst enttäuscht war. Nur die "negativen" Dinge wie das häufige kitschige Militärgeschwafel und endloses Gelaber um Ehre und Patriotismus sind rausgestochen.
                              Naja, beim nächsten Mal werde ich mich komplett drauf einlassen können und den Film genießen können. Auf die Gefechte hätte ich ja gerade wieder Bock.

                              Bis dahin erstmal 'ne
                              :7.5: (Hab' mich selten mit 'ner Bewertung so schwer getan und so viel Blödsinn und drumherum geredet :lol:)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :dvd:
                                America's Sweethearts :6.5:
                                Hatte was durch die coole Besetzung und die witzige Mischung aus 2-3 Genres. John Cusack geht sowieso immer.

                                :dvd:
                                Liebe auf Umwegen :6:
                                Nett isser schon aber den hat sich dann doch eher meine Freundin gewünscht. ;) Kate Hudson is jedenfalls 'ne Süße.
                                « Letzte Änderung: 14. April 2011, 21:38:06 von Flightcrank »


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  G.I.Joe - Geheimauftrag Cobra  :dvd:

                                  Strunzhohler Film, hat aber nach 'ner Zeit dann doch irgendwie Laune gemacht.

                                   :6:


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Paul - Ein Alien auf der Flucht" :8.5:
                                    Fantastische Komödie mit vielen guten Lachern und vielen Film-Anspielungen - ein Nerd-Film.

                                    "Der letzte Exorzismus" :6.5:
                                    Braucht etwas, um in Fahrt zu kommen, ist dann aber recht ordentlich.
                                    die kommt noch... irgendwann...



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      gestern:

                                      Fussball ist unser Leben
                                      Sehr unterhaltsam. Nette Idee, coole "Ruhrpott-Sprache" und ein wirklich überraschend guter Ochsenknecht.
                                      War nach dem Schalke-Erfolg gegen Inter genau das Richtige. Hier und da vielleicht ein bischen überzogen, besonders das Ende fand ich n bischen kitschig, aber das kann man bei dem hohen Spaßfaktor während der ersten Hälfte verschmerzen.
                                       :7:

                                      Hank & Mike
                                      Ich mag den einfach.
                                       :7.5:


                                      heute:

                                      Kampfstern Galactica - Der Kinofilm
                                      Ein Zusammenschnitt der ersten 3 Folgen um Starbuck und Co.
                                      Ich habs nie gesehen und fand besonders die ersten 30-40 Minuten aus der Pilotfolge sehr gelungen: Action ohne Ende, tolle Raumschiff Modelle, die genau so ins Star Wars Universum passen würden. Dazu wars alles sehr aufwendig produziert. Danach wirds bis zum flotten Finale ruhiger und wirkt wie ne Star Trek Folge. Unterm Strich ganz nett und unterhaltsam, war cool, endlich mal überhaupt was von "Galactica" zu sehen.
                                       :6:
                                      « Letzte Änderung: 15. April 2011, 00:28:57 von Max_Cherry »



                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Schöne Bescherung  :dvd:  :10:

                                        Egal ob zur Weihnachtszeit oder mitten im April.
                                        Schöne Bescherung bleibt einfach der ultimative Weihnachtsfilm überhaupt. :love:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          1 Folge Kojak
                                          Die war eher öde, aber der Coach aus Cheers ist als Oberbösewicht dabei :)