Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mississippi Burning
    Hab den endich mal gesehen.
    Wirklich guter, stark besetzter Ermittlerfilm über Rassismus Anfang der 60er "im Süden".
    Wie schon in "Angel Heart" entwickelt Alan Parker die dichte Atmosphere hervoragend. Ausstattung, Musik und die handwerklich perfekte Inszenierung sorgen dafür. Hinzu kommt eine spannende, glaubhafte und bedrückende Geschichte. Ich hätt mir am Ende noch die Gerichtsverhandlung gewünscht und zwischendurch hätt er minimal straffer sein können, aber das ist Erbsenzählerei. Alleine schon das Ermittlerteam Hackman und Davoe sind große Klasse. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den in nächster Zeit nochmal sehen muss, aber gut ist er auf jeden Fall.
     :8:

    ! So isses!

    SAUNA aka FILTH :5: mehr im Fred
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      @Andy:
      Ich war das. ;) Konnte die Streifen selbst nur durchspulen. Ansehen war nicht möglich...


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Terminator 2  [Extended Version] :bd:  :7.5:


        Schwächer als Teil 1, selbst Teil 3 fand ich (zumindest damals vor zig Jahren) besser.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          WHAT? Ich finde ja den 2er auch nicht so stark wir die meisten und schwächer als den ersten. Aber der dritte geht echt gar nimmer - den fand ich immer "gut", als ich ihn aber nach dem Kinobesuch erst vor einigen Monaten das zweite Mal gesehen habe ging er echt nimmer...



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            WHAT? Ich finde ja den 2er auch nicht so stark wir die meisten und schwächer als den ersten. Aber der dritte geht echt gar nimmer - den fand ich immer "gut", als ich ihn aber nach dem Kinobesuch erst vor einigen Monaten das zweite Mal gesehen habe ging er echt nimmer...

            :thumb: :brav:


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Leprechaun

              irgendwie eher nervig, denn lustig. Kultig ist die Figur schon. Hm?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Unknown Identity
                Grundsolider Euro-Thriller, der zwar im Grunde nicht viel neues bietet und teilweise schon phasenweise an andere Filme erinnert, aber dennoch gut unterhalten kann.
                Liam Neeson kann in dieser Rolle nur überzeugen und selbst Diane Kruger ist überraschend gut und sieht hier mal verdammt niedlich aus! Die Geschichte ist ne Mischung aus "Frantic" und "Die Bourne Identität", also old school Thriller Kost. Da muss ein spanischer Regisseur nach Berlin kommen und der Deutschen Filmindustrie zeigen, wie es geht. Bei sowas wärs wirklich mal schön, wenn man als Studio einem Talent von hier ne Chance geben würde. Irgendwo da draußen muss es gute Regisseure in Deutschland geben, die auch kommerzielles Kino mit Schauwerten inszenieren können. Bis auf 2-3 etwas unübersichtliche Szenen, ist der Film wirklich ordentlich gemacht. Dabei soll er nicht mal besonders teuer gewesen sein. Kaufen muss man den Streifen nicht, aber für einmal bietet er angenehm altmodische Thriller-Unterhaltung mit allem, was dazu gehört.  :7:


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Zu meiner Verteidigung, Teil 3 war meion erster Terminator, den ich damals gesehen hab und seitdem hab ich den auch nicht wieder gesehen.
                  Morgen werd ich mir den aber das erste Mal wieder seit Jahren angucken und dann mal schauen, wie ich den jetzt finde.


                  Zum Thema:

                  Vorhin mal spontan Zack and Miri make a porno in der Videothek ausgeliehen und für eine  :7: befunden. :)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Könige der Wellen
                    Eigentlich war mir der Film zu modern, zu moralisch und zu sehr auf cool getrimmt. Aber trotzdem hat er über weite Strecken wirklich Spaß gemacht.
                    Das liegt wohl am Surf-Sportfilm-Thema. Die Geschichte um "Big Z" hat den Film ebenfalls aufgewertet. Hinzu kommen die sehr ordentlichen Animationen.
                    Nichts besonderes, aber auf jeden Fall sehenswert. Hab richtig Bock auf Surf-Dokus bekommen.
                     :6.5::7:
                    « Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 01:45:44 von Max_Cherry »


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      den ich damals gesehen hab und seitdem hab ich den auch nicht wieder gesehen.

                      Ouhhhh, das erklärt einiges ;)

                      War zwar damals nicht mein erster Terminator, aber hatte ihn seitdem auch nimmer gesehen. Hatte ihn OK in Erinnerung, was ich dann aber beim zweiten Sichten etwas revidieren musste.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        spartacus blood and sand 5 folgen :8: mehr dazu am montag im fred
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          The Next 3 Days :d2:
                          Der Film ist eher ruhig gehalten (aber ich habe auch nix anderes erwartet) und dreht sich hauptsächlich um die Fragen
                          - Wird Russell es überhaupt schaffen den Versuch zu unternehmen seine Frau zu befreien?
                          - Und wenn ja: Wird es Ihm gelingen?
                          Mir hat der Film sehr gut gefallen, aber ich glaube nicht das der hier noch vielen anderen gefällt.
                          Dennoch absolut sehenswert und mit einer guten Cast (u.a. ja auch Brian Dennehy)
                          « Letzte Änderung: 23. Juli 2011, 12:42:48 von skfreak »


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            den ich damals gesehen hab und seitdem hab ich den auch nicht wieder gesehen.

                            Ouhhhh, das erklärt einiges ;)

                            War zwar damals nicht mein erster Terminator, aber hatte ihn seitdem auch nimmer gesehen. Hatte ihn OK in Erinnerung, was ich dann aber beim zweiten Sichten etwas revidieren musste.


                            Gerade dann nach Jahren wieder gesehen und doch, er gefiel mir immernoch.
                            Klar ist die Story nicht ganz so pralle, aber mir gefiel der trotzdem.


                             :7:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Alf 9+10

                              Rome 9+10
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich schau seit Freitag jeden Tag 2-3 Folgen folgender Musik-Doku-Reihe:

                                Pop 2000 - 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in Deutschland

                                Sehr coole Reihe, die einfach süchtig macht.
                                Hab jetzt von 1975 bis 1995 durch.
                                « Letzte Änderung: 24. Juli 2011, 16:00:42 von Max_Cherry »



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Confessions
                                  Hier kann ich mich Gregor anschließen. Der Film hat auch bei mir voll und ganz gezündet. Eine packende Geschichte, brillant gefilmte Bilder, dazu ein sehr stimmiger und ungewöhnlicher Soundtrack. Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: blind besorgen und anschauen!

                                  Godzilla Against Mechagodzilla
                                  Naja, Godzilla eben :D Ich bin kein besonderer Fan der Reihe, aber ab und zu kann man mal einen Teil anschauen. Der war ganz unterhaltsam, wenn mir auch Final Wars im direkten Vergleich deutlich besser gefällt, den ich so aus dem Stehgreif als einzigen anderen Godzilla-Film noch im Hinterkopf habe.

                                  Time Traveller: The Girl Who Leapt Through Time
                                  Bisher kannte ich nur den Anime. Die Realverfilmung hat damit so gut wie gar keine Gemeinsamkeiten, eine eigentlich völlig andere Handlung. Der Anime ist mir als ein wenig leichter, unbeschwerter und lustiger in Erinnerung geblieben. Dagegen wirkt der Realfilm etwas ernster aber auch romantischer. Gefallen haben mir beide Varianten.

                                  Mutant Girls Squad
                                  OK, zur Abwechslung mal wieder ein völlig durchgepeitschtes und übertriebenes Stück Film. Die optische und akkustische Handschrift der Macher von Tokyo Gore Police lässt sich auch hier wieder deutlich feststellen. Viel fällt mir dazu nicht mehr ein, ein wenig Unterhaltungswert war mit Pizza und Bier zwar vorhanden aber vielleicht hat man sich so langsam dann doch an derartigen Filmen satt gesehen.

                                  Bayside Shakedown
                                  Von dem Film hätte ich dann doch mehr erwartet, muss ich sagen. Dafür, dass er so erfolgreich war und so oft in den Himmel gelobt wird, war er dann doch relativ belanglos. Mir fällt zwar kein konkreter Kritikpunkt ein, gelangweilt war ich beim Betrachten auch nicht, aber packen und überzeugen konnte mich der Film einfach nicht. Kann man mal schauen, aber besonders viel bleibt nicht hängen. Vielleicht funktioniert der besser, wenn man die Serie und die Figuren kennt.

                                  Death Note
                                  Der hat mich allerdings positiv überrascht und meine Erwartungen noch übertroffen. Eine faszinierende und interessante Geschichte ansprechend erzählt, spannend und packend bis zum Schluss. Bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht...

                                  Lady Vengeance
                                  Hatte ich früher irgendwann mal auf DVD aus der Leihe geholt. Nun war die Zweitsichtung (der BD) fällig.
                                  Nun ja, ich halte ihn nach wie vor für den schwächsten Teil der Rache-Trilogie. Der Film krankt einerseits an der zu verworrenen Erzählstruktur, andererseits am Overacting, das an manchen Stellen völlig unangebracht zur Schau gestellt wird. Das nimmt der im Prinzip eigentlich sehr starken Geschichte die Wucht, mit welcher der vollkommen nihilistische und böse Sympathy for Mr Vengeance noch ungebremst eingeschlagen ist, den ich nach wie vor für den besten und vor allem düstersten Teil der Reihe halte.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    SPARTACUS - BLOOD AND SAND Folgen 6 und 7  :7.5: mehr im Fred

                                    STAKE NIGHT  :7.5: mehr im Fred

                                    TRUE GRIT Remake  :7: schreib ich noch was dazu

                                    INSIDIOUS im Kino  :7: mehr im Fred
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Das Ritual

                                      guter und spannender Okkulthorror. Wem religiöse Filme wie Exorzist, Stigmata und Gods Army gefallen darf hier mal einen Blick riskieren.  :d2:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Die Millenium Triologie als DC  auf  :bd:.
                                        Ich finde, dass diese langen Versionen deutlich besser sind. vor allem, wenn man die Bücher gelesen hat.
                                        Allerdings, und dass finde ich ganz schön Scheiße, sind die Blu Rays vom 2. & 3. Teile gelinde gesagt eine Frechheit.
                                        Dermaßen viel Körnung, gerade in Einstellungen, wo viele helle Sachen im Bild sind, dass nervt ganz schön !!!



                                        Fanboys

                                        Ich mag den, und finde die ganzen Anspielungen auch lustig.  :7.5:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Am Samstag: Erdbeer und Schokolade

                                          Freundin wollte wieder mal eine alte Videokassette sehen. Was wir dann bekamen, war ein furchtbarer kubanischer Film ohne richtige Handlung, schlechter Schauspieler und langweiliger Inszenierung. Ein Film, der in Berlin den Silbernen Bären bekam und für den Auslandsoscar nomiert wurde. Mein Fazit: Wenn es bei Dramen und Arthouse - Trash geben würde - dann ist das der absolute Ultra-Trashfilm gewesen. Sorry, der Film hat meine Freundin ebenfalls gelangweilt - für mich war es eine Strafe. Fazit: Würg (und liebe Kritiker - Cineasten und Arthouse-Fans - Zwischen Machwerken wie Zombies unter Kannibalen und diesem hier liegen Welten - genau. ZuK ist dagegen "Gold" und grandiose "Schaupspielkunst". - Kurz gesagt: Mir hat der Film gar nicht gefallen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die Millenium Triologie als DC  auf  :bd:.
                                            Ich finde, dass diese langen Versionen deutlich besser sind. vor allem, wenn man die Bücher gelesen hat.
                                            Allerdings, und dass finde ich ganz schön Scheiße, sind die Blu Rays vom 2. & 3. Teile gelinde gesagt eine Frechheit.
                                            Dermaßen viel Körnung, gerade in Einstellungen, wo viele helle Sachen im Bild sind, dass nervt ganz schön !!!


                                            Ich kenne nur die :bd: von 1 und 2 - und empfand die Quali des Zweiers ebenso ne Frechheit
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Die Fratze :d3:
                                              Fängt gut an, aber irgendwann ist die Luft raus und dann zieht´s sich etwas. Dennoch war Susan George ein Leckerli.

                                              Out for Justice :d2:
                                              Seagal ist durch und durch ein Anti-Darsteller aber der Film ist so blöd das er eigentlich schon wieder gut unterhält.

                                              Ansonsten die dritte Staffel von 3 Engel für Charlie beendet und mit Birds of Prey begonnen. Hossa, die Serie ist ja echt nicht schlecht!