Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Millenium :d3:
    Unterhaltsamer SciFi-Trash mit einer leckern Cheryl Ladd

    Eine Jungfrau in der Gewalt von Zombies :d2:
    Für mich immer noch der beste Franco - da hatte ich echt mal wieder voll Böcke drauf

    Perdues dans New York :d2:
    Rollin's verträumter Kurz-Exkurs nach New York ;)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Am Samstag zum ersten mal "Philadelphia" gesehen. Nett gespielt, aber laaaaangweilig. Irgendwie hat mich der Film emotianal gar nicht gepackt ... (vielleicht stand ich noch unter Expendables / Invasion USA - Einfluss?) Was soll ich sagen - Bildungslücke gefüllt, aber schauen muss ich den nicht noch ein zweites Mal ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        - Rango

        es ist echt wahnsinn wie CGI-Filme mittlerweile aussehen können. Rango ist dahingehend definitiv ein Meisterstück, aber auch ansonsten weiß der Film zu überzeugen. Wo "Monster House" oder "Die Unglaublichen" die Genres Horror und Agentenfilme auf die Schippe nehmen wird hier der Western mal so richtig durch den Kakao gezogen um ihn auf der anderen Seite auch zu huldigen. Nette Gags, satte Action, einmal richtig traurig und ergreifend und eine astreine Umsetzung machen Rango zu einem echt sehenswerten Vergnügen! Ansehn!

        :d1:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          HITMAN :bd: Bloody hat mich angefixt :lol: :7.5: bleiben, der macht einfach Laune und ist kurzweilig

          PARAGRAPGH 78 dieser russische Streifen (danke Crash für die Leihgabe)  :6: mehr geht beim besten Willen nicht! Der ist zwar unterhaltsam, und überraschend wertig gemacht, aber für so eine Handlung sind 129 Minuten wirklich zuviel des Guten ;) :D

          THE SHIELD Staffel 1 zuende und Staffel 2 Folgen 1-12 :D  :8.5: wird stetig besser und fesselnder!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              - Rango

              es ist echt wahnsinn wie CGI-Filme mittlerweile aussehen können. Rango ist dahingehend definitiv ein Meisterstück, aber auch ansonsten weiß der Film zu überzeugen. Wo "Monster House" oder "Die Unglaublichen" die Genres Horror und Agentenfilme auf die Schippe nehmen wird hier der Western mal so richtig durch den Kakao gezogen um ihn auf der anderen Seite auch zu huldigen. Nette Gags, satte Action, einmal richtig traurig und ergreifend und eine astreine Umsetzung machen Rango zu einem echt sehenswerten Vergnügen! Ansehn!

              :d1:
              Ich hab ihn auch die Tage nochmal gesehen und er hat noch besser funktioniert als im Kino.
              Viele tolle Ideen und Anspielungen auf bekannte Western aber auch Indy Jones und Star Wars werden gehuldigt.
              Zudem kommen die von Greg erwähnten nahezu perfekten Animationen. Die Viecher sehen einfach genail aus!
              Toller Film mit ner Menge zu Lachen, absolute Unterhaltungsbombe!
               :8:


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                "Scott Pilgrim vs. the World" will ich auch endlich mal sehen!!

                Männer die auf Ziegen starren  :8:
                Sehr geil und in der Art von Burn after Reading. Hätte schwören können die Coen Brüder haben auch hier ihre Finger im Spiel. ;)
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Dogville

                  :d1:

                  Erstmal einen fetten Dank an Stephan für die Empfehlung! Weiteres gleich im Thread.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Dogville

                    :d1:

                    Erstmal einen fetten Dank an Stephan für die Empfehlung! Weiteres gleich im Thread.
                    Ich freu mich über jede Meinung, besonders, wenn sie so ausfällt wie Deine :)



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die erste Stunde von Red Scorpion
                      Hohler, aber unterhaltsamer 80s Kriegsactioner mit sau guten Explosionen.
                      Dolph ist cool, Ned Beatty lustig und die Geschichte platt. Morgen gibt es den Rest.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Love Vegas :7:
                        Cameron Diaz & Ashton Kutcher in einer locker leichten Hollywood RomCom. Hat mir sehr gut gefallen, weil einfach rundum witzig, sympathisch und unterhaltsam. Rob Corddry & Zach Galifianakis haben in ihren Nebenrollen gerockt! :)


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Cheerleader Camp aka Bloody Pom Poms :d2:
                          Gestern mal spontan wieder Bock drauf gehabt: Bei der zweiten Sichtung hat der mir durchaus mehr Spass gemacht. Krude Charaktere inkl. Zachi Noy Verschnitt sowie entsprechende Humor. Lecker Mädsche. Einzig die Kills hätte derber sein dürfen und am Ende zieht's sich etwas. Dennoch sehenswerter 80er Slasher.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Love Vegas :7:
                            Cameron Diaz & Ashton Kutcher in einer locker leichten Hollywood RomCom. Hat mir sehr gut gefallen, weil einfach rundum witzig, sympathisch und unterhaltsam. Rob Corddry & Zach Galifianakis haben in ihren Nebenrollen gerockt! :)

                            Absolut!
                            Finde den auch klasse - hatte schnulizige Romcom erwartet und eine echt sauwitzige Komödie bekommen. "Hmmm, Popcorn mit Schwitzesackgeschmack" :uglylol: ).
                            OK, ich steh aber auch immer noch auf Cameron Diaz :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              "Hmmm, Popcorn mit Schwitzesackgeschmack" :uglylol: ).
                              :uglylol: :D




                              Noch was von den letzten zwei Wochen...


                              :dvd:
                              Mit Herz und Hand :8:
                              Der ist wirklich toll. Anthony Hopkins war einfach großartig und der Film ist mit einem Wort trefflich zu beschreiben: LIEBENSWERT.
                              Danke für den klasse Tipp, Greg! :)

                              :dvd:
                              Planet des Schreckens :6:
                              Puh, ich hatte ihn besser im Kopf. Sci-Fi-Horror-Trasch. Das wusste ich zwar aber ich hatte ihn wesentlich atmosphärischer in Erinnerung.
                              Schlecht war er nicht aber kaufen werde ich ihn mir nun vermutlich doch nicht. Das hatte ich eigentlich lange vor.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Gertern Videoabend mit Kumpels:

                                Muppets - mit Harry Belafonte (Muppets sind immer Geil! Wie haben uns weggeschmissen ..)

                                My Name is Bruce
                                nett - als Fanmovie. Aber leider recht Blutarm und sehr "künstlich". Viele Filmverweise und Nebenrollen machten zwar Spaß - aber der Film kommt trotz guter Ideen leider nicht richtig in Fahrt. Schade - da wäre mehr drin gewesen. Als Party-Tape leider etwas lahm ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Firefly Folgen 2+3
                                  Der große Knaller ist es bisher nicht, dafür sind die Stories einfach zu abgegriffen bislang. Aber die Idee Sci-Fi und Western zu mischen ist ganz cool und die Truppe ist auch ok. Alleine der Doc und seine Schwester nerven jetzt schon ein bißchen. Unterm Strich aber schon unterhaltsam, alleine schon, weil die Figur des Captains (Fillion) ganz klar an Han Solo angelehnt ist.  :7:
                                  « Letzte Änderung: 02. August 2011, 15:55:41 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Tron
                                    Bildungslücke geschlossen. Der Film muss 1982 eine Offenbarung gewesen sein.
                                    Eine wirklich mutige Idee von Disney, den Kinozuschauer mit den Vorgängen im Computer zu konfrontieren. Das Ganze wurde natürlich an manchen Stellen dann schon mit typischen Hollywood Zutaten ausgestattet. Die angedeutete Liebesgeschichte hätte man z.B. echt weglassen können. Aber warum mit Kleinigkeiten aufhalten, denn "Tron" bietet nie dagewesene visuelle Experimente. Ich kann ja nur was zur heutigen DVD sagen und die hat ein Bomben Quali, bei der man die abgefahrenen Bilder gut genießen kann. Sicher, die Anzüge sehen ein überholt aus, und die Geschichte ist ansich schon recht naiv, aber wegen der technischen Aspekte macht der Film ne Menge Laune. Zudem ist der Soundtrack auch beim Original nicht übel. Jeff Bridges lässt zu Gunsten des Unterhaltungswertes auch mal nen lockeren Spruch ab. Alles in Allem ein interessantes Dokument in Sache Geschichte der Spezial Effekte und der verrückten Filmideen.  :7:

                                    Jetzt bin ich wirklich auf "Tron: Legacy" gespannt. Der kann gar nicht wirklich schlecht sein, ich werd schon den Soundtrack abfeiern.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :dvd:
                                      Helden aus der zweiten Reihe :7.5:
                                      Super sympathische Footballkomödie. Footballfilme mag ich ja sowieso sehr gerne und der hier ist echt sehenswert. Hat Spaß gemacht und wird auf jeden Fall demnächst noch gekauft.

                                      :dvd:
                                      subUrbia :8: - :8.5:
                                      Das ist er also. Einer der Filme die Gert mir schon lange lange Jahre ans Herz gelegt hatte und den ich irgendwie nie ansehen konnte oder wollte. Ich weiss jetzt warum Du ihn so mochtest, mein Freund.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Haunting Fear

                                        OK, der war relativ mies. Aber im Vergleich zu den letzten zwei Wichtelfilmen (Banshee und Dying God), die ich zuletzt geschaut hatte, schon geradezu eine Offenbarung weil 100%ige Steigerung. Diesen Film kann man wenigstens schmerzfrei anschauen.

                                        71 - Into the Fire

                                        Bombe! Jetzt verstehe ich, warum der Film hier so eingeschlagen ist und alle dermaßen begeistert hat. Er steht definitiv auf derselben Stufe wie Taegugki (Brotherhood). Um zu sagen, welcher von beiden mir besser gefällt, müsste ich letzteren erst einmal wieder sehen, denn dessen letzte Sichtung ist schon einige Jahre her.
                                        Zumindest ist dieser Film mehr ein klassischer Antikriegsfilm mit ausschließlichem Fokus auf die Kriegshandlung, während Taegugki noch mehr an Nebenhandlung zu bieten hatte.

                                        Cowboys and Aliens

                                        Der war eine Wucht :biggrin: Keine unerwartete Überraschung, aber er konnte alle Erwartungen voll und ganz erfüllen.
                                        Eine starke Darstellerriege, nette Effekte, kurzweilige Unterhaltung ohne große Längen. Die Handlung passt natürlich auf eine Briefmarke, aber das dürfte ja niemanden überraschen, fällt auch nicht negativ auf.

                                        Nightwish - End of an Era
                                        Für Fans natürlich ein Muss, keine weiteren Kommentare nötig. Ich rate jedoch anderen vom Kauf der BD ab - die lohnt überhaupt nicht, ist qualitativ leider nur auf DVD-Niveau. Genau genommen habe ich schon besser hochskalierte DVDs gesehen...


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Cowboys and Aliens

                                          Der war eine Wucht :biggrin: Keine unerwartete Überraschung, aber er konnte alle Erwartungen voll und ganz erfüllen.
                                          Eine starke Darstellerriege, nette Effekte, kurzweilige Unterhaltung ohne große Längen. Die Handlung passt natürlich auf eine Briefmarke, aber das dürfte ja niemanden überraschen, fällt auch nicht negativ auf.
                                          Tönt gut, und Ford spielt ne coole Sau?


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            @Stephan

                                            Darts hab ich mir letzte Woche auch komplett reingezogen, war aber nich die WM, sondern die European Championship.
                                            Spielste selber?

                                            Die Wilden Siebziger Staffel 7  :8.5::9:

                                            knapp vor der dritten die beste Staffel. Jetzt kommt die letzte dran, leider ohne Forman.



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              :dvd:
                                              Torrente :8:
                                              Geil!

                                              :dvd:
                                              Torrente 2 :7.5:
                                              Fast genauso geil!

                                              :dvd:
                                              Basket Case :6:
                                              Trashig, aber atmosphärisch. Bluhdisch sowieso und Latex Galore.

                                              :dvd:
                                              Behind the Mask – The rise of Leslie Vernon :3:
                                              Totaler Rotz – hasse solche Pseudo-auf-echt-mach Streifen. Die Idee der Selbstreferenz ist so alt wie Scream und dementsprechend abgekauft.

                                              :dvd:
                                              Harry Potter 7.1 :7:
                                              Sehr gut, aber etwas abwechslungsarm sobald die Story im Wald landet…

                                              :kino:
                                              Harry Potter 7.2 :8:
                                              Tolles Ende.

                                              :dvd:
                                              Football Factory :8:
                                              Holligan Klassiker – für mich der beste der Sorte!

                                              TV
                                              Nie wieder Sex mit dem Ex :7.5:
                                              Überraschung: Jason Segel (aus How I met your mother) ist sauwitzig!

                                              :bd:
                                              Tron :6:
                                              Nach wie vor nur begrenzt Zugang für mich. Die Optik ist aber natürlich wegweisend.

                                              :bd:
                                              Tron: Legacy :6.5:
                                              Optik war eine Granate, die Farben und der Style großartig!

                                              :bd:
                                              127 Hours :8:
                                              James Franco als in einer Felsspalte eingeklemmter Aron Ralston ist eine Wucht und der Wucht 90min Spannung pur. Man fiebert mit. Großes Kino von Danny Boyle und die Bedenken, dass die Story kein Potential für einen Film hat absolut nicht gerechtfertigt. Er tut einfach nur weh, dieser Film.

                                              :bd:
                                              King Kong :9:
                                              Sehr geil, deutlich besser als im Kino in Erinnerung.

                                              :bd:
                                              Knowing :6.5:
                                              Gut.

                                              :bd:
                                              Männer die auf Ziegen starren :8:
                                              Geil – ich dachte beim Sehen der SEI von den Coens, bis ich Manollos (war er es!?) Meinung hier vor ein paar Tagen gelesen habe.

                                              :bd:
                                              Johnny Mad Dog :9:
                                              Ein Schlag in die Fresse. Man sieht allen Darstellern ihre Vergangenheit (?) als Kindersoldaten auf den ersten Blick an. Leere Blicke, beige von Drogen getrübte Augen, kaputte Körper. Ein schonungsloser Blick in den Alltag eines gebrandmarkten Kontinents. Von einer seltenen Intensität! Danke Marco – bekommt einen Ehrenplatz im Regal!


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                @Stephan

                                                Darts hab ich mir letzte Woche auch komplett reingezogen, war aber nich die WM, sondern die European Championship.
                                                Spielste selber?

                                                Ne ne, ich war vor dem Abend auch eher der Meinung das ist langweilig, zumindest im TV. Man muss sich erst mal ein paar Minuten mit den Regeln und dem doch recht hohen Tempo befassen, dann wirds spannend. Selbst spielen würd ich schon gerne mal.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank